VER Selb 2022/2023

  • Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass es wohl diese Woche ein Gespräche zwischen Vorstandschaft und McNiell geben soll, ob es den Thompson auch betrifft, weiß ich nicht. Kurios: Ravensburger Fans haben im Stadion erzählt, dass sie mit 3 ihrer Kontis unzufrieden sind, weil nur Tabellenplatz 6. Das wäre für uns ja ein Traum!!!!

  • Kurios: Ravensburger Fans haben im Stadion erzählt, dass sie mit 3 ihrer Kontis unzufrieden sind, weil nur Tabellenplatz 6. Das wäre für uns ja ein Traum!!!!

    Ravensburg hat auch ganz andere Ziele! Und für uns ist Platz 6 abseits jeglicher Realität!!!!

    Wir stehen genau dort wo man uns sehen kann, und realistisch betracht, auch erwarten konnte. Mit bissl Glück hättest vielleicht 4-5Punkte mehr haben können, mit Pech aber auch leicht 4-5Punkte weniger. Wir haben nachwievor Kontakt zu Platz 10. Verstehe nicht ganz warum wir unzufrieden sein sollten. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr uns gesteigert, sind konkurrenzfähiger und holen mehr Punkte. Aber Alles andere als PlayDowns wäre eine rießen Überraschung. Wenn man in den PDs die Liga hält, hat man das Ziel erreicht! Wenn man es schafft das Heimrecht in den PDs zu holen, hat man auch was gutes.

    Es ist halt eine Profiliga! Und um sich wirklich richtig zu etablieren kann das gut und gerne halt auch mal 3-5Jahre dauern!

    Wir haben sehr viele Fortschritte Off-Ice, wir sind am Eis besser als letzte Saison. Der Weg zeigt also klar in die richtige Richtung. Aber es sollte halt auch Step by Step gehen und nicht mit der Erwartungshaltung 2-3-4Steps zu überspringen.

    Ich bin zufrieden dieses Jahr bislang. Und bin fest davon überzeugt dass wir das Ziel Klassenerhalt erneut realisieren können.

  • Ravensburg hat auch ganz andere Ziele! Und für uns ist Platz 6 abseits jeglicher Realität!!!!

    Wir stehen genau dort wo man uns sehen kann, und realistisch betracht, auch erwarten konnte. Mit bissl Glück hättest vielleicht 4-5Punkte mehr haben können, mit Pech aber auch leicht 4-5Punkte weniger. Wir haben nachwievor Kontakt zu Platz 10. Verstehe nicht ganz warum wir unzufrieden sein sollten. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr uns gesteigert, sind konkurrenzfähiger und holen mehr Punkte. Aber Alles andere als PlayDowns wäre eine rießen Überraschung. Wenn man in den PDs die Liga hält, hat man das Ziel erreicht! Wenn man es schafft das Heimrecht in den PDs zu holen, hat man auch was gutes.

    Es ist halt eine Profiliga! Und um sich wirklich richtig zu etablieren kann das gut und gerne halt auch mal 3-5Jahre dauern!

    Wir haben sehr viele Fortschritte Off-Ice, wir sind am Eis besser als letzte Saison. Der Weg zeigt also klar in die richtige Richtung. Aber es sollte halt auch Step by Step gehen und nicht mit der Erwartungshaltung 2-3-4Steps zu überspringen.

    Ich bin zufrieden dieses Jahr bislang. Und bin fest davon überzeugt dass wir das Ziel Klassenerhalt erneut realisieren können.

    Genau das meine ich doch. Träume sind jenseits der Realität. Und von anderen Erwartungen hab ich nix geschrieben. Nur Infos weitergegeben.

  • Ravensburg hat auch ganz andere Ziele! Und für uns ist Platz 6 abseits jeglicher Realität!!!!

    Wir stehen genau dort wo man uns sehen kann, und realistisch betracht, auch erwarten konnte. Mit bissl Glück hättest vielleicht 4-5Punkte mehr haben können, mit Pech aber auch leicht 4-5Punkte weniger. Wir haben nachwievor Kontakt zu Platz 10. Verstehe nicht ganz warum wir unzufrieden sein sollten. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr uns gesteigert, sind konkurrenzfähiger und holen mehr Punkte. Aber Alles andere als PlayDowns wäre eine rießen Überraschung. Wenn man in den PDs die Liga hält, hat man das Ziel erreicht! Wenn man es schafft das Heimrecht in den PDs zu holen, hat man auch was gutes.

    Es ist halt eine Profiliga! Und um sich wirklich richtig zu etablieren kann das gut und gerne halt auch mal 3-5Jahre dauern!

    Wir haben sehr viele Fortschritte Off-Ice, wir sind am Eis besser als letzte Saison. Der Weg zeigt also klar in die richtige Richtung. Aber es sollte halt auch Step by Step gehen und nicht mit der Erwartungshaltung 2-3-4Steps zu überspringen.

    Ich bin zufrieden dieses Jahr bislang. Und bin fest davon überzeugt dass wir das Ziel Klassenerhalt erneut realisieren können.

    An sich bin ich da bei dir. Die Erwartungen sollten nich all zu groß sein. Und es is eine Profiliga in der wir noch viel dazu lernen müssen und werden.

    ABER das was ich als größtes Manko im vergleich zu den anderen Teams sehe ist die Art und Weise wie wir die Spiele verlieren.

    Wir sind meiner Meinung nach nicht in der Lage über 60 min gutes Hockey zu spielen.

    Viele unsaubere Pässe und Stellungsfehler, dazu kommt dann noch die fehlende Fitness die es gerade in den letzten 20 min braucht. Dafür muss man auch kein top Team auf dem Eis haben um zumindest das ordentlich umzusetzen.

    Unterzahl funktioniert eigentlich ganz gut, Überzahl hingegen viel zu statisch und selbst bei einem 5 gegen 3 will man den Schuss von der blauen erzwingen.

    Hoffen wir das die Pause uns in die Karten spielt und wir vielleicht nochmal da ansetzen können wie es Anfangs der Fall war :)

  • Hier muss ich dir leider widersprechen.

    Ich bin der Meinung das es hier nicht an der Mangelnden Fitness liegt, sondern das unsere Jungs einfach einen wesentlich höheren Aufwand betreiben müssen um eventuelle Qualitätsunterschiede zu bereinigen....

    Deshalb würde ich besonders unter Waßmiller an der Kondition nicht zweifeln, zumimdest nicht pauschal...

  • ABER das was ich als größtes Manko im vergleich zu den anderen Teams sehe ist die Art und Weise wie wir die Spiele verlieren.

    Wir sind meiner Meinung nach nicht in der Lage über 60 min gutes Hockey zu spielen.

    Viele unsaubere Pässe und Stellungsfehler, dazu kommt dann noch die fehlende Fitness die es gerade in den letzten 20 min braucht. Dafür muss man auch kein top Team auf dem Eis haben um zumindest das ordentlich umzusetzen.

    Unterzahl funktioniert eigentlich ganz gut, Überzahl hingegen viel zu statisch und selbst bei einem 5 gegen 3 will man den Schuss von der blauen erzwingen.

    Hoffen wir das die Pause uns in die Karten spielt und wir vielleicht nochmal da ansetzen können wie es Anfangs der Fall war :)

    Man darf den Anfang auch nich überbewerten. Siege gegen Kassel, Punktgewinne gegen Landshut usw. Holten wir nicht weil wir besser waren, sondern ehr glücklich. Durch einen Bärenstarken Bitzer, durch cleveres und geschicktes Verteidigeb. Deshalb sollten wir auch mit den Punkte zufrieden sein die wir haben. Klar hätte man Nauheim usw auch über die Zeit bringen können....klar hats gegen Freiburg, auch durch zwei Abseitstore, oder Regensburg & Weißwasser nicht gut ausgesehen was wir machten... Aber in Summe ist dass so wie wir stehen schon ok und zufriedenstellend.

    Klar gibts noch Baustellen! Klar gibts Dinge die besser werden müssen - auch im Bezug auf die nächsten DEL2 Jahre, aber ich bin davon überzeugt dass die Verantwortlichen das selber wissen und versuchen werden den nächsten Schritt zugehen. Auch dieses Jahr gibts eben noch Dinge woran man arbeiten muss - wie du eben sagst, zb PowerPlay. Wichtig ist ja dass wir das selber wissen was noch gesteigert werden muss. Auch die Verantwortlichen sind sich bewusst.

    Das Spiel 60Minuten durchzuziehen wenn man spielerisch den anderen Teams eben aufgrund der Qualität in der Breite des Kaders unterlegen ist, ist schwierig, dementsprechend auch die Fitness. Teams sind uns klar überlegen weshalb wir laufen müssen. Ich glaube nicht das wir unfit sind. Fehlpässe und unsaubere Pässe werden auch oft durch den Gegner erzwungen. Aber auch da geb ich dir recht, dass wir vermeidbare auch haben. Wir sollten uns aber alle auf unsere Basics kozentrieren. Das Spiel einfach halten. Wir sind unbequem und ekelhaft, aber wir holen unsere Punkte nicht aufgrund spielerischer Überlegenheit, sondern durch Kampf, Mentalität und Wille. Das sollten wir auch wissen.

  • Hier muss ich dir leider widersprechen.

    Ich bin der Meinung das es hier nicht an der Mangelnden Fitness liegt, sondern das unsere Jungs einfach einen wesentlich höheren Aufwand betreiben müssen um eventuelle Qualitätsunterschiede zu bereinigen....

    Deshalb würde ich besonders unter Waßmiller an der Kondition nicht zweifeln, zumimdest nicht pauschal...

    Is im Grunde genommen richtig, Waßmiller bringt genau das mit. Trotzdem finde ich es schon recht deutlich wie wir gegen ende des 2. Drittels jedes mal so krass einbrechen und kaum noch Offensiv gefährlich werden und das auch Trotz Führungen.

    Dadurch wird man dann selbst gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte schon teilweise arg im eigenen Drittel eingeschnürrt

  • Man darf den Anfang auch nich überbewerten. Siege gegen Kassel, Punktgewinne gegen Landshut usw. Holten wir nicht weil wir besser waren, sondern ehr glücklich. Durch einen Bärenstarken Bitzer, durch cleveres und geschicktes Verteidigeb. Deshalb sollten wir auch mit den Punkte zufrieden sein die wir haben. Klar hätte man Nauheim usw auch über die Zeit bringen können....klar hats gegen Freiburg, auch durch zwei Abseitstore, oder Regensburg & Weißwasser nicht gut ausgesehen was wir machten... Aber in Summe ist dass so wie wir stehen schon ok und zufriedenstellend.

    Klar gibts noch Baustellen! Klar gibts Dinge die besser werden müssen - auch im Bezug auf die nächsten DEL2 Jahre, aber ich bin davon überzeugt dass die Verantwortlichen das selber wissen und versuchen werden den nächsten Schritt zugehen. Auch dieses Jahr gibts eben noch Dinge woran man arbeiten muss - wie du eben sagst, zb PowerPlay. Wichtig ist ja dass wir das selber wissen was noch gesteigert werden muss. Auch die Verantwortlichen sind sich bewusst.

    Das Spiel 60Minuten durchzuziehen wenn man spielerisch den anderen Teams eben aufgrund der Qualität in der Breite des Kaders unterlegen ist, ist schwierig, dementsprechend auch die Fitness. Teams sind uns klar überlegen weshalb wir laufen müssen. Ich glaube nicht das wir unfit sind. Fehlpässe und unsaubere Pässe werden auch oft durch den Gegner erzwungen. Aber auch da geb ich dir recht, dass wir vermeidbare auch haben. Wir sollten uns aber alle auf unsere Basics kozentrieren. Das Spiel einfach halten. Wir sind unbequem und ekelhaft, aber wir holen unsere Punkte nicht aufgrund spielerischer Überlegenheit, sondern durch Kampf, Mentalität und Wille. Das sollten wir auch wissen.

    Wir werden sehn was kommt und ich bin da trotz der kleinen Kritik auch zuversichtlich das man nach der Pause nochmal nen Gang höher schalten wird und Platz 10 offen halten kann was natürlich Top wäre :)

  • Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

    Czarnik performt ganz gut und wird eh in RV bleiben.

    Sarrault kann sich punktemäßig sicherlich noch steigern, ist aber fürs Spiel an sich wichtig.

    Herr weiß wie lange die Saison dauert und wird sich sicherlich noch steigern.

    McDonald hat stark angefangen und schwächelt zwar etwas. Aber schaue ihm einfach gern zu.

    Von daher alles halb so wild.

    Zurück zu Selb und weiterhin gute Besserung an Gimmel.

  • Kurios: Ravensburger Fans haben im Stadion erzählt, dass sie mit 3 ihrer Kontis unzufrieden sind, weil nur Tabellenplatz 6.

    Na ja die ALs in der Summe performen nicht so schlecht, Czarnik fast über den Erwartungen, MacDonald voll im Soll, der Kerl ist wohl mit einer der begnadetsten Techniker in der Liga, Herr hat noch Potenzial nach oben und Sarault passt in das Team/Reihe ist aber für mich einer unter vielen. Es krankt vielmehr an der defensiven Stabilität und am Output der etablierten deutschen Kräfte. Da hatten wir deutlichen Aderlass aber die Jungen zeigen gute Ansätze, damit ist der Tabellenplatz OK auch wenn Punktverluste vor allem zu Hause gegen manch "Kellerkind" nicht sein müssen...

    Gestern war der sonst so hochgelobte Bitzer eher der "Verlierer" denn von den drei ersten Tore war das eine oder andere sicher nicht unhaltbar vor allem die mit freier Sicht, passte zur Gesamtleistung, wobei RV gelegentlich erinnern ließ dass der Vizemeister (in Teilen) hier auftritt. Danach gings dahin und auch der Backup hat einige Male daneben gegriffen.

    Aber es gibt Wichtigeres, schön dass es Grimmel den Umständen entsprechend besser geht. :thumbup:

  • Es gibt Tage, da rückt der Sport weit in den Hintergrund - das wünscht man niemanden! Das Wichtigste ist, das der junge Spieler wieder ganz gesund wird! Ich hoffe sehr, dass er wieder auf das Eis zurückkommt, dafür drücke ich fest die Daumen, für Max und die ganze Selber Eishockeyorganisation! #comebackstrongerMax#

    Genesungswünsche aus Memmingen!

  • In Kassel wurde sich anscheinend auch mit der Gimmel-Verletzung beschäftigt, falls es jemanden interessiert.
    https://www.hna.de/sport/kassel-h…b-91900946.html

    Mittlerweile kennt man die Spielordnung in diesem Fall, dass ein Abbruch nicht vorgesehen ist.

    DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch hinterfragt "Bei welcher Schwere breche ich ein Spiel ab? Wer soll das entscheiden, Schiedsrichter oder medizinisches Personal? Ich kenne kein Regelwerk, welches so etwas definiert..." usw. Für mich ist das wieder typisch deutsch, rechtlich alles "wasserdicht" absichern zu wollen.

    Der Fall am Sonntag gibt doch m.M.n. die einfache Lösung vor: Schwere Verletzung, Spieler beider Teams unter Schock, beide Teams verständigen sich darauf, nicht weiterspielen zu wollen, der Schriri würde dem auch zustimmen und das Ergebnis ist auch klar. Alle sind sich einig. Also, was sollte diese gemeinsam getroffene Lösung verhindern, wer sollte sowas im Nachhinein anklagen können. Das bleibt für mich unverständlich. Die Geste am Eis war natürlich groß und wahrscheinlich "regelkonform", aber das war sicherlich auch eine unnötige Qual für die Spieler, die um ihren Mitspieler bangten.

  • Also ich fand die Aktion "Niederzuknien" super und hat auch meiner Meinung auch mehr gebracht als ein Spielabbruch. Es hat nämlich gezeigt das die Eishockeyszene auch über Vereine und Schiedsrichter darüber hinweg zusammenhält, was ein starkes Zeichen für Gimmel und auch den Sport im Allgemeinen ist... :thumbup: