VER Selb 2022/2023

  • Für Höchstadt darf doch aktuell kein Förderlizenzler von Selb spielen da gibt es Probleme mit den Arbeitsamt in Selb. Da das leider mal wieder überall anders geregelt wird laut Pressebericht.

    Drei Möglichkeiten gibt es rechtlich, die zu beachten wären: 1)Bei Festanstellung in Selb und Verleih nach Höchstädt das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz. 2) Bei Beschäftigung von Nichtdeutschen Arbeitnehmern die Regelungen zum Aufenthaltsgesetz. 3) Wenn ein Arbeitnehmer nicht Vollzeit beschäftigt ist und Leistungen nach dem SGB III oder SGB II bezieht, gibt es wegen Hinzuverdienst und Abwesenheit vom Wohnort auch Regelungen. Alles kommt immer auf die Verhältnisse im Einzelfall an. Aber: diese Regelungen gelten Bundesweit! Keine Arbeitsagentur kann da Sonderregelungen erlassen. Ähnlich ist es bei den Jobcentern. Was also in anderen Amtsbezirken funktioniert, muß dann auch in Selb (Nebenstelle von der AA Hof) laufen.

  • https://www.fraenkischertag.de/lokales/hoechs…froh-art-193080

    das war der artikel.

    kurze zusammenfassung:

    zwischen selb und dem arbeitsamt soll es probleme geben bei der arbeitnehmerüberlassung, der rechtlichen grundlage. jedes arbeitsamt würde das anders bewerten, die situation in selb wäre ein einzelfall. für spiewok gibt es eine nicht näher definierte sonderregelung.

    Da sollte dann mal die Führung (Anwälte!) - wenn es nicht schon passiert ist- rechtliche Schritte prüfen über vorgesetzte Dienststelle (Regionaldirektion Nürnberg) bez. Sozialgericht . Es kann nicht sein, dass eine kleine AA Nebenstelle - wobei die Entscheidung normalerweise in Hof getroffen wird - abweichend von bundesweiten Entscheidungen ihren Ermessensspielraum möglicherweise überzogen ausübt. Ich denke, da laufen im Hintergrund schon die richtigen Schritte. Nur: Vorgänge bei Behörden dauern leider. Und das ist übel für die betroffenen Vereine....

  • Wir hatten neulich das Thema 3-Jahres-Verträge. Gibt es ein Beispiel, wo ein Spieler mit mehrjährigen Vertrag - Vajs ausgenommen - richtig Gas gegeben hat?

    Unsere Big-3 haben hatten damals zusammen um 3 Jahre verlängert und waren so gut wie immer das Maß aller Dinge in der OLS.

  • Wir hatten neulich das Thema 3-Jahres-Verträge. Gibt es ein Beispiel, wo ein Spieler mit mehrjährigen Vertrag - Vajs ausgenommen - richtig Gas gegeben hat?

    Speziell auf KF bezogen oder allgemein?

    In Regensburg gibt es eine Reihe von Spielern, die teils sogar längere Verträge hatten oder haben und sich wahrlich nicht auf diese "ausgeruht" haben. Ganz im Gegenteil.

    chris

  • Speziell auf KF bezogen oder allgemein?

    In Regensburg gibt es eine Reihe von Spielern, die teils sogar längere Verträge hatten oder haben und sich wahrlich nicht auf diese "ausgeruht" haben. Ganz im Gegenteil.

    chris

    Bietigheim auch.

    Fast jeder deutsche Spieler hatte in der Aufstiegssaison einen gültigen 2 Jahres Vertrag (Hauner zb Play-off MVP…)

  • Wir hatten neulich das Thema 3-Jahres-Verträge. Gibt es ein Beispiel, wo ein Spieler mit mehrjährigen Vertrag - Vajs ausgenommen - richtig Gas gegeben hat?

    Ville hatte vorher schon einen langfristigen Vertrag und war letzte Saison Rekordtorschütze, dieses Jahr trifft er leider bisher gar nichts.

  • Weiß jemand wieso das Stadion heute bereits bei knapp 3400 Fans ausverkauft war? Erst wurden doch knapp 3800 kommuniziert nach den Umbauten. Also da war heute trotzdem noch etwas Platz - da geht noch was :thumbsup:

  • Weiß jemand wieso das Stadion heute bereits bei knapp 3400 Fans ausverkauft war? Erst wurden doch knapp 3800 kommuniziert nach den Umbauten. Also da war heute trotzdem noch etwas Platz - da geht noch was :thumbsup:

    Im Frühjahr, Sommer kommen außen an das Stadion Cateringcontainer. Die prov.Verkaufsstände in den Ecken können dann als Stehplatz bis zur Wand genutzt werden. Dann bist bei 3.800