VER Selb 2022/2023

  • McNeill scort zwar, jedoch ist er mir viel zu wenig präsent und zu emotionslos.

    Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das er bald ersetzt wird!!!! Bin gespannt wie lange Wassmiller da noch zuschaut... da muss viel viel mehr kommen. Total Schwach für seine Vita und wo er schon überall gespielt hat!

    Ich bin von diesem Spieler Mega Enttäuscht und habe mir mehr von ihm vorgestellt!!!

    Überall Schlagen die AL ein, bei uns kommen solche Kaliber und bringen kaum etwas, auch wenn er 10 Punkte in 11 Spielen schon hat, ist das meines Erachtens zu wenig

  • Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das er bald ersetzt wird!!!! Bin gespannt wie lange Wassmiller da noch zuschaut... da muss viel viel mehr kommen. Total Schwach für seine Vita und wo er schon überall gespielt hat!

    Ich bin von diesem Spieler Mega Enttäuscht und habe mir mehr von ihm vorgestellt!!!

    Überall Schlagen die AL ein, bei uns kommen solche Kaliber und bringen kaum etwas, auch wenn er 10 Punkte in 11 Spielen schon hat, ist das meines Erachtens zu wenig

    Das is typisch... Schau dir mal an welche Rollen er in den Teams hatte und was seine Stärken waren... Noch nie hat er Ligen zerschossen...

    Für mich: der kompletteste unserer Kontis. Und enorm wichtig... Aber sieht eh jeder anders... Kann mir aber nicht vorstellen das wir derzeit Kontis suchen...

  • Über die Kontis finde ich auch müssen wir uns momentan am wenigsten Gedanken machen.. Viel mehr bedauere ich, dass sich Kaliber wie Möchel gegen Selb und für die Oberliga entschieden haben.. zeigt einfach, dass unser standing nicht ganz so ist, wie man sich das vllt wünschen würde..

  • Warum sollte er sich privat kein netter Kerl sein? Ich bin am Sportplatz auch ein anderer Mensch als im privaten Leben… da hat doch das eine nichts mit dem anderen zutun 🤷🏻‍♂️

    Da sagst du was! Ich schlage meine Kinder und bade öffentlich in Schweineblut; beim Hockey wurde ich aber immer Gentleman genannt.

    Der VER braucht dringend (wieder) ein eigenes Forum. Auf Dauer geht das hier nicht mehr gut. Meine Meinung.

  • Da sagst du was! Ich schlage meine Kinder und bade öffentlich in Schweineblut; beim Hockey wurde ich aber immer Gentleman genannt.

    Der VER braucht dringend (wieder) ein eigenes Forum. Auf Dauer geht das hier nicht mehr gut. Meine Meinung.

    Bei den von Dir genannten Verhaltensweisen hilft wahrscheinlich auch ein neues, eigenes Forum nicht weiter, eher noch eine psychologische Beratungsstelle.

  • Über die Kontis finde ich auch müssen wir uns momentan am wenigsten Gedanken machen.. Viel mehr bedauere ich, dass sich Kaliber wie Möchel gegen Selb und für die Oberliga entschieden haben.. zeigt einfach, dass unser standing nicht ganz so ist, wie man sich das vllt wünschen würde..

    Nicht das Standing...am Ende des Tages zählt das Geld und da winken eben in Weiden, Rosenheim usw anscheinend größere Summen. Bei den älter werdenden Spielern spielt noch bisschen mehr mit rein, dass die ihre Karriere langsam ausklingen lassen und trotzdem noch gutes Geld verdienen wollen.

    Wenn ich langsam ans aufhören denken würde und Familie hätte, dann würde ich auch schauen, an welchem Standort ich noch gutes Geld bekomme und nicht das ganze Wochenende im Bus und bei Auswärtsspielen befinde.

  • Nicht das Standing...am Ende des Tages zählt das Geld und da winken eben in Weiden, Rosenheim usw anscheinend größere Summen. Bei den älter werdenden Spielern spielt noch bisschen mehr mit rein, dass die ihre Karriere langsam ausklingen lassen und trotzdem noch gutes Geld verdienen wollen.

    Wenn ich langsam ans aufhören denken würde und Familie hätte, dann würde ich auch schauen, an welchem Standort ich noch gutes Geld bekomme und nicht das ganze Wochenende im Bus und bei Auswärtsspielen befinde.

    Am Ende des Tages kann man den Spieler dann doch verstehen: Im Oberliga Team eine größere Rolle für etwas weniger Aufwand, aber gleiches wenn nicht sogar höheres Gehalt. Eigentlich alles richtig gemacht...

  • Da sagst du was! Ich schlage meine Kinder und bade öffentlich in Schweineblut; beim Hockey wurde ich aber immer Gentleman genannt.

    Der VER braucht dringend (wieder) ein eigenes Forum. Auf Dauer geht das hier nicht mehr gut. Meine Meinung.

    Was hindert dich daran ein eigenes Forum aufzumachen ?

  • Nicht das Standing...am Ende des Tages zählt das Geld und da winken eben in Weiden, Rosenheim usw anscheinend größere Summen. Bei den älter werdenden Spielern spielt noch bisschen mehr mit rein, dass die ihre Karriere langsam ausklingen lassen und trotzdem noch gutes Geld verdienen wollen.

    Wenn ich langsam ans aufhören denken würde und Familie hätte, dann würde ich auch schauen, an welchem Standort ich noch gutes Geld bekomme und nicht das ganze Wochenende im Bus und bei Auswärtsspielen befinde.

    Guten Morgen

    Naja bisschen differenzierter sollte man das schon sehen … Hauner hatte seinen Vertrag in Rosenheim schon bei der Auflösung seines Kontakts in bietigheim schon in der Tasche … da wusste noch kein Verein, dass es so kommt … da haben die Macher der Starbulls einen guten Job gemacht

    Und bei Möchel waren Selb und Rosenheim sowie zwei DEL 2 Clubs auf der Matte … schlussendlich köderte man ihn mit dem Gesamtpaket Geld/Heimat und DEL2 Ambitionen und mit der Hauner Verpflichtung … zu dem Zeitpunkt war Weiden schon raus 😉

    Trotzdem wird es interessant , wie sich dieser Starkader der Hornochsen schlägt , denn rein vom Mannschaftsgefüge seh ich Weiden momentan als kompakter an

  • Letztlich machts keinen Sinn, es „schade“ zu finden, dass Spieler die Selb weiterhelfen würden in die Oberliga gehen.

    Letztlich liegts am VER Selb, die verschiedenen Faktoren zum positiven zu wenden.

    1. Geld

    2. Heimatnähe (bessere Nachwuchsarbeit, mehr, potenziell bessere Rückkehrer)

    3. besseres Management

    Ansonsten wird man weiterhin Spieler wie Lavalle als Leistungsträger holen müssen und Kellerkind bleiben.

  • So viel Selbstvertrauen muss man erstmal haben, einem Verein, der an allen 3 Stellschrauben sehr fleißig arbeitet, genau das abzusprechen.
    Der letzte Satz ist ja vor Arroganz nicht zu überbieten.

    1. Neue Sponsoren und neues Geld wurde nicht zuletzt durch die komplett neu gebaute VIP-Area generiert
    2. Muss ich da wirklich drauf eingehen? Welche DEL2-Mannschaft hat hier mehr investiert als Selb in den letzten 12 Monaten?
    3. Da 1 und 2 ja deine wichtigen Punkte sind und die ja auch längst bearbeitet werden, halte ich auch 3 für "auf dem richtigen Weg"

  • So viel Selbstvertrauen muss man erstmal haben, einem Verein, der an allen 3 Stellschrauben sehr fleißig arbeitet, genau das abzusprechen.
    Der letzte Satz ist ja vor Arroganz nicht zu überbieten.

    1. Neue Sponsoren und neues Geld wurde nicht zuletzt durch die komplett neu gebaute VIP-Area generiert

    2. Muss ich da wirklich drauf eingehen? Welche DEL2-Mannschaft hat hier mehr investiert als Selb in den letzten 12 Monaten?
    3. Da 1 und 2 ja deine wichtigen Punkte sind und die ja auch längst bearbeitet werden, halte ich auch 3 für "auf dem richtigen Weg"

    Zu 1. Wo in der Kaderqualität spiegelt sich das wider?

    Zu 2. Müssen auch viele nicht, weil sie die letzten Jahrzehnte nicht gepennt haben oder das mit Punkt 1/3 kompensieren können - wie Selb in der OL damals)

    Zu 3. Wo ist denn die Kompetenz, die aus wenig Geld viel rausholen kann oder sportlich für Entwicklungen sorgt?


    Du findest es arrogant, letztlich ist es Fakt. Weil kein Geld da ist (1.), kommt kein besserer Verteidiger, weils Management es verkackt hat (3.) hat man auf Killins gesetzt, der keinen Pass bekommt und weils nahezu keine Spieler aus Selb mit gehobener Qualität in DEL und DEL2 rumlaufen zieht der Heimatbonus nicht (2.).

  • Zu 1. Wo in der Kaderqualität spiegelt sich das wider?

    Zu 2. Müssen auch viele nicht, weil sie die letzten Jahrzehnte nicht gepennt haben oder das mit Punkt 1/3 kompensieren können.

    Zu 3. Wo ist denn die Kompetenz, die aus wenig Geld viel rausholen kann oder sportlich für Entwicklungen sorgt?


    Du findest es arrogant, letztlich ist es Fakt. Weil kein Geld da ist (1.), kommt kein besserer Verteidiger, weils Management es verkackt hat (3.) hat man auf Killins gesetzt, der keinen Pass bekommt und weils nahezu keine Spieler aus Selb mit gehobener Qualität in DEL und DEL2 rumlaufen zieht der Heimatbonus nicht (2.).

    Alles, was du schreibst, zeigt, welch verzerrte Wahrnehmung du hast.

    Gott sei Dank sind wir hier in Selb zu 95% realistisch. Wir sind mehr als stolz, es in die DEL2 und anschließend den Klassenerhalt geschafft zu haben. Und durch Verbesserungen in allen Belangen haben wir dieses Jahr die Aussicht auf eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr. Ich brauche nicht mehr, solange die Entwicklung in die richtige Richtung zeigt.

    Vielleicht ist Selb nicht der für dich passende Standort zum Debattieren, wir kommen aus einer strukturschwachen Region mit ständig abnehmender Einwohnerzahl - was sich natürlich auch im Nachwuchs bemerkbar macht.

    Umso mehr ist es ein Verdienst Aller am VERein beteiligten Personen, dass der eingeschlagene Weg in die richtige Richtung zeigt.

  • So viel Selbstvertrauen muss man erstmal haben, einem Verein, der an allen 3 Stellschrauben sehr fleißig arbeitet, genau das abzusprechen.
    Der letzte Satz ist ja vor Arroganz nicht zu überbieten.

    1. Neue Sponsoren und neues Geld wurde nicht zuletzt durch die komplett neu gebaute VIP-Area generiert
    2. Muss ich da wirklich drauf eingehen? Welche DEL2-Mannschaft hat hier mehr investiert als Selb in den letzten 12 Monaten?
    3. Da 1 und 2 ja deine wichtigen Punkte sind und die ja auch längst bearbeitet werden, halte ich auch 3 für "auf dem richtigen Weg"

    Guten Tag

    Bayreuth 😀

  • Alles, was du schreibst, zeigt, welch verzerrte Wahrnehmung du hast.

    Gott sei Dank sind wir hier in Selb zu 95% realistisch. Wir sind mehr als stolz, es in die DEL2 und anschließend den Klassenerhalt geschafft zu haben. Und durch Verbesserungen in allen Belangen haben wir dieses Jahr die Aussicht auf eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr. Ich brauche nicht mehr, solange die Entwicklung in die richtige Richtung zeigt.

    Vielleicht ist Selb nicht der für dich passende Standort zum Debattieren, wir kommen aus einer strukturschwachen Region mit ständig abnehmender Einwohnerzahl - was sich natürlich auch im Nachwuchs bemerkbar macht.

    Umso mehr ist es ein Verdienst Aller am VERein beteiligten Personen, dass der eingeschlagene Weg in die richtige Richtung zeigt.

    Aber ihr seid nicht der einzige Verein der aus einer Struktuschwachen Region kommt. Ja zur letzten Saison sind viele Veränderungen bei euch geschehen. Aber Justin Abdelkader schon richtig feststellt Kadertechnisch eben nicht wirklich. Und trotzdem bleibt die Frage warum Spieler in die OL gehen anstatt zu euch

  • Zu Punkt 2 muss ich Justin Abdelkader recht geben. Wennst unsere momentanen Nachwuchsergebnisse so anschaust und auch eigentlich die letzten Jahre ist anscheinend einiges nicht optimal gelaufen. Ledlin war gerade mal ein Jahr da nach der Holdenära. Auch einige Abgänge vor dieser Saison beim Nachwuchs trotz tollen Leistungszentrum passt irgendwie nicht zsamm. Hier mach ich mir keine großen Hoffnungen das die nächsten Jahre für die Erste Mannschaft viel nachkommt.

    Auch bei Punkt 3 bin ich bei Justin Abdelkader. Die Entscheidung mit Andrew Hare kann ich bis heute nicht verstehen. Was man so hört, hätte Flo Ondruschka (mittlerweile Co-Trainer der Damen Nationalmannschaft) schon Intresse gehabt in einer Funktion beim Verein tätig zu werden. Aber anscheinend andere eher nicht.

  • Vielleicht ist Selb nicht der für dich passende Standort zum Debattieren, wir kommen aus einer strukturschwachen Region mit ständig abnehmender Einwohnerzahl - was sich natürlich auch im Nachwuchs bemerkbar macht.

    Was sollen den Leute aus Weißwasser sagen?

    Und der Verein ist einer der längsten Zweitligisten die ich kenne.

    WSW hat einen brauchbaren Nachwuchs,also?!