VER Selb 2022/2023

  • Bin überrascht, dass nedved nach nur 2 Wochen wieder gehen muss. Nach einem Vorbereitungsspiel und 2 Wochen Training ist man offenbar vom restlichen Kader überzeugt. Theoretisch hätte man ihn ja die komplette Vorbereitung testen können.

  • Bin überrascht, dass nedved nach nur 2 Wochen wieder gehen muss. Nach einem Vorbereitungsspiel und 2 Wochen Training ist man offenbar vom restlichen Kader überzeugt. Theoretisch hätte man ihn ja die komplette Vorbereitung testen können.

    Würd ich eher andersrum sehen. Man kann auch relativ schnell sehen, wenn ein Spieler die ihm angedachte Rolle nicht einnehmen kann. Das wird sich auch mit mehreren Wochen Training nicht ändern. Einen weiteren Lückenfüller braucht Selb nicht.

  • Guten Abend nach Selb. War jemand von euch bei eurem Gastspiel in Sokolov. Kann mir jemand ein gutes Lokal empfehlen und was ist sehenswert in Sokolov?

    Steak Bar George ist nicht schlecht. Es gibt ein Schloss mit Museum ganz in der Nähe, falls dich so etwas interessiert. Ansonsten empfiehlt sich ein Ausflug nach Karlsbad.

  • Zum Thema Dauerkarten hatte ich vor ein paar Wochen gehört, dass sich der Dauerkartenverkauf verzögert, weil der Umbau (Dach) evt. nicht rechtzeitig fertig wird. So müsste man anfangs das Heimrecht tauschen.

    Wahrheitsgehalt weiß ich nicht. Wäre aber durchaus ein Grund dafür.

    Hoffe für euch, dass alles glatt über die Bühne geht. Grüße nach Hochfranken

  • Zum Thema Dauerkarten hatte ich vor ein paar Wochen gehört, dass sich der Dauerkartenverkauf verzögert, weil der Umbau (Dach) evt. nicht rechtzeitig fertig wird. So müsste man anfangs das Heimrecht tauschen.

    Wahrheitsgehalt weiß ich nicht. Wäre aber durchaus ein Grund dafür.

    Hoffe für euch, dass alles glatt über die Bühne geht. Grüße nach Hochfranken

    Stimmt nicht.

  • Der Dauerkartenverkauf ist gestartet, allerdings erst mit den Inhabern vom letzten Jahr, stimmt allerdings das man auch auf der Homepage keine Angaben findet, das ist allerdings ausbaufähig.

    Ich würde mich auch darüber freuen wenn man eine Email schreibt, eine Empfangsbestätigung zu bekommen, geht im Outlook ja von selber.

    Null Info zu bekommen ist auch doof, ich nerve dann immer per Telefon, die Zeit könnte man sinnvoller einsetzen.😉

  • Kennst du den Grund für den noch nicht erfolgten

    Start des DK-Verkaufs?

    Nein, den genauen Grund nicht... Wird mitsicherheit mit dem Neubau und der neu entstandenen Tribühne, neuer Block, neue Sitzplätze etc zusammenhängen.
    Aber das Stadion,der Umbau ist bereits zu, sprich, dass Dach ist nicht mehr offen wegen der Verzögerungen, weil das oben Stand. Ich glaube auch, dass es im Laufe der nächsten Woche dann wirklich das Eis fertig sein wird.
    Der neue VIP Bereich kann so oder so wohl erst nach dem ersten Monat der Saison genutzt werden. Innenausbau, etc.

  • Kennst du den Grund für den noch nicht erfolgten

    Start des DK-Verkaufs?

    Ich denke, dass halt zuerst die best. Bauerkartenbesitzer angeschrieben wurden.

    Dieses Wochenende ist kein Heimspiel.

    Nächste Woche ist freier Eintritt gegen Höchstädt und Familientag.

    Vielleicht will man dann in diesem Zuge den Dauerkartenverkauf machen

  • Hallo, dies ist mein erster Beitrag, als VER Fan und DK-Inhaber, nachdem ich das Forum schon seit dem Aufstieg verfolgt habe. Es ist echt erstaunlich, wie doch so einige User, die mit Sicherheit KEINE Vereinsnähe und entsprechenden Einblick haben, doch gewaltig gegen den Verein und die Vorstandsmitglieder schießen. Der VER ist der kleinste Eishockey Verein in der DEL2 mit dem geringsten Etat. Zur Zeit laufen dort Riesenprojekte, die die Arbeitskraft aller bis an die Grenzen ausschöpfen. Die Herren Golly und Manzei sind nebenbei Vollzeit berufstätig, im Verein werden mehr und mehr Vollzeitkräfte eingestellt, die neue Aufgaben ausführen sollen und wollen. Jeder halbwegs vernünftig Denkender, der im Beruf seinen Mann stehen muß, weiß was das bedeuted. Zum DK Verkauf: Aufgrund der noch nicht 100%-ig abgeschlossen Baumaßnahmen (VIP-Bereich, der Wegfall von Plätzen in den Kurven daneben, evtl. Einrichtung einer Familienecke) war lange nicht klar, wieviele Plätze wegfallen bzw. verkauft werden können. Aber ob ihr es glaubt oder nicht: Der Verein hat es jedes Jahr geschafft, bis zum Saisonbeginn alles zur Zufriedenheit zu regeln. Für ganz Interessierte: Heute ist in der Frankenpost im Sportteil wieder ein großer Bericht über den VER und die Vorbereitungsmaßnahmen zu lesen. In diesem Sinne: fröhliches Interpretieren und Mutmaßen!! :)

  • Hallo, dies ist mein erster Beitrag, als VER Fan und DK-Inhaber, nachdem ich das Forum schon seit dem Aufstieg verfolgt habe. Es ist echt erstaunlich, wie doch so einige User, die mit Sicherheit KEINE Vereinsnähe und entsprechenden Einblick haben, doch gewaltig gegen den Verein und die Vorstandsmitglieder schießen. Der VER ist der kleinste Eishockey Verein in der DEL2 mit dem geringsten Etat. Zur Zeit laufen dort Riesenprojekte, die die Arbeitskraft aller bis an die Grenzen ausschöpfen. Die Herren Golly und Manzei sind nebenbei Vollzeit berufstätig, im Verein werden mehr und mehr Vollzeitkräfte eingestellt, die neue Aufgaben ausführen sollen und wollen. Jeder halbwegs vernünftig Denkender, der im Beruf seinen Mann stehen muß, weiß was das bedeuted. Zum DK Verkauf: Aufgrund der noch nicht 100%-ig abgeschlossen Baumaßnahmen (VIP-Bereich, der Wegfall von Plätzen in den Kurven daneben, evtl. Einrichtung einer Familienecke) war lange nicht klar, wieviele Plätze wegfallen bzw. verkauft werden können. Aber ob ihr es glaubt oder nicht: Der Verein hat es jedes Jahr geschafft, bis zum Saisonbeginn alles zur Zufriedenheit zu regeln. Für ganz Interessierte: Heute ist in der Frankenpost im Sportteil wieder ein großer Bericht über den VER und die Vorbereitungsmaßnahmen zu lesen. In diesem Sinne: fröhliches Interpretieren und Mutmaßen!! :)

    Vergiss aber nicht ihr seid jetzt das 2 Jahr in einer Profiliga.

  • Der VER ist der kleinste Eishockey Verein in der DEL2

    Kommt auf die Definition an.

    Vom Liga know-how her dürfte Regensburg wohl schon noch eine Nr kleiner sein. Bei sonstigen Punkten fällt mir auch hier und da noch mindestens ein Club ein der keinesfalls besser aufgestellt ist.

    Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid. Vom gesamten Background her dürftet ihr auch schon jetzt gar lange nicht mehr das Schlusslicht sein. Bsp eure Infrastruktur und was direkt damit zusammenhängt. :prost:

  • An Ossimut und coolest game: nachdem ich das Zitieren als Neuling noch nicht beherrsche, antworte ich so: Regensburg knapp 150.000 Einwohner, Selb knapp 15.000 Einwohner. Das und die Höhe des Etat waren z. B. gemeint, das ist Fakt. Das hat mit Kleinmachen nichts am Hut. Zum 2. Jahr: Man stelle sich vor, der VER hätte noch dem Corona-Jahr-Aufstieg völlig euphorisch reagiert und investiert, Leute eingestellt, umstrukturiert, und und und.... Und dann steigt man nach einem Jahr wieder ab..

    Da wären Häme und Spott vorprogrammiert gewesen und ein Berg Schulden wären auch da. So, wie es gelaufen ist mit dem 2. Jahr, der Weiterentwicklung im Umfeld, muß jeder fiskalisch vernünftig Denkender sagen: Bisher alles richtig gemacht. Nix für ungut, überschuldete Vereine gibt es im Profisport leider viel zu viel. Gut , dass der VER das wegen übler Erfahrungen aus der Vergangenheit vermeiden will.