VER Selb 2022/2023

  • Ein starker und stabiler Torwart ist für einen Aufsteiger - und natürlich nicht nur für diesen - besonders wichtig = praktisch schon eine Ligenerhaltsversicherung. Da lohnt sich jeder Euro mehr, der für die Verpflichtung locker gemacht wird.

    allerdings muss dieser Torwart dann auch über die Saison beim Klub bleiben

  • Beim 1 zu 0 -Sieg gegen Karlsbad hatte Karlsbad nur große Teile seiner Juniorenmannschaft, verstärkt mit einigen 1. Mannschaft-Spielern auf dem Eis.

    Quervergleiche sollen zwar oft hinken, aber Regensburg gewinnt sein 1. Spiel mit 4 zu 1 gegen Sokolov und Selb verliert sein 1. Spiel mit 5 zu 1 gegen Sokolov :schulterzuck: .

    Dabei standen Selb in Sokolov mit Vantuch und Nedved auch zwei Spieler auf dem Eis, die in den Punktespielen eventuell gar nicht zur Verfügung stehen.

    Und der Regensburger Sieg gegen Sokolov scheint auch keine "Eintagsfliege" gewesen zu sein, hat R gestern doch nur knapp gegen den Meisterschaftsfavortien

    Kassel verloren. Vor allem der flugs mit deutschem Pass versehene amerikanische Torwart Williams scheint für R ein wahrer Glücksgriff zu sein.

    Wir haben letztes Jahr in der Vorbereitung mehr als überzeugt insbesondere auch Aquin.. Wartet doch erstmal ein wenig bis sich die Mannschaft gefunden hat.

    Regensburg hat gerade mal 4 Neuzugänge, das Team kennt sich und is natürlich als neuer Aufsteiger extrem motiviert wie wir es auch waren

  • ja eben: kann bedeuten dass .... , muss aber nicht bedeuten dass ...

    Zählen tuts ab dem 16.09., dann wird man mehr sagen können.

    Wir haben letzte Saison in der Vorbereitung zuhause gegen Limburg und Regensburg verloren und da dachten viele das wir absteigen.

    Vorbereitungsspiele heißen nicht umsonst auch TESTspiele

  • Sturmreihen:

    Miggs Thomson Mc Neill

    Vantuch gelke schwamberger

    Nauman hammerbauer krumrisch

    Woltman klughard und der junge Kerl aus LA

    Nix für ungut, Toobs, aber die Namen der eigenen Mannschaft sollte man schon richtig schreiben können. :pfeif: :seestars:

  • Beim 1 zu 0 -Sieg gegen Karlsbad hatte Karlsbad nur große Teile seiner Juniorenmannschaft, verstärkt mit einigen 1. Mannschaft-Spielern auf dem Eis.

    Quervergleiche sollen zwar oft hinken, aber Regensburg gewinnt sein 1. Spiel mit 4 zu 1 gegen Sokolov und Selb verliert sein 1. Spiel mit 5 zu 1 gegen Sokolov :schulterzuck: .

    Dabei standen Selb in Sokolov mit Vantuch und Nedved auch zwei Spieler auf dem Eis, die in den Punktespielen eventuell gar nicht zur Verfügung stehen.

    Und der Regensburger Sieg gegen Sokolov scheint auch keine "Eintagsfliege" gewesen zu sein, hat R gestern doch nur knapp gegen den Meisterschaftsfavortien

    Kassel verloren. Vor allem der flugs mit deutschem Pass versehene amerikanische Torwart Williams scheint für R ein wahrer Glücksgriff zu sein.

    ganz ehrlich...... Ich gönne es Regensburg eine tolle Vorbereitung zu spielen, sollen sie Spaß dran haben. Ganz ehrlich....... Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen für irgend welche Quervergleiche her zunehmen ist Schwachsinn hoch drei!!! Und jetzt darfst du mal überlegen wieso das so ist, bin schon sehr gespannt auf dein nächstes bla bla bla 😎

  • ganz ehrlich...... Ich gönne es Regensburg eine tolle Vorbereitung zu spielen, sollen sie Spaß dran haben. Ganz ehrlich....... Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen für irgend welche Quervergleiche her zunehmen ist Schwachsinn hoch drei!!! Und jetzt darfst du mal überlegen wieso das so ist, bin schon sehr gespannt auf dein nächstes bla bla bla 😎

    ja, jetzt übertreibt doch nicht (immer). Wieso spielen wir Regensburger jetzt eine tolle Vorbereitung? Wir sind am Akklimatisieren und (DEL2)Lernen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wir haben das erste Spiel überzeugend (für ein 1.Spiel in der Vorbereitung) gewonnen, das 2. gegen einen Meisterschaftsfavoriten knapp verloren – auch wenn das Spiel nach 2:0 nach nur 4 Minuten ebenso in eine hohe Niederlage münden hätte können, genauso wie im 3.Drittel in ein Unentschieden. "Toll" ist aber völlig übertrieben und würde beide Spiele falsch wiedergeben, den Gegnern auch nicht gerecht werden.

    Grundsätzlich: Weder ist das erste Spiel von wem auch immer aussagekräftig in einer Saisonvorbereitung noch das 2., 3. oder 4. In einer Saisonvorbereitung testet man halt, trainiert die Woche über spezielle Skills sei es Kondition, Schnellkraft, Überzahl, Unterzahl, Abwehr, Offensive etc. Solange es keine Klatsche oder blutleere Vorstellung gibt, erfüllt jedes Spiel den "Vorbereitungscharakter" zur neuen Saison.

  • ganz ehrlich...... Ich gönne es Regensburg eine tolle Vorbereitung zu spielen, sollen sie Spaß dran haben. Ganz ehrlich....... Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen für irgend welche Quervergleiche her zunehmen ist Schwachsinn hoch drei!!! Und jetzt darfst du mal überlegen wieso das so ist, bin schon sehr gespannt auf dein nächstes bla bla bla 😎

    "Schwachsinn hoch drei" , "das nächste blablabla" ... - vielen Dank für all die netten Worte.

    Natürlich sind Ergebnisse von Vorbereitungsspielen und Quervergleiche erfahrungsgemäß mit Vorsicht zu genießen, aber scheinbar darf man (viemehr ich)

    hier gar nichts schreiben, was in eine kritische Richtung geht bzw. von "Stirnrunzeln" oder Bedenken begleitet ist.

    Wie gesagt, ab dem 16.09. gilts, da wirds dann ernst und da müssen die Karten auf den Tisch gelegt werden ; bei Selb - und bei allen anderen Vereine der Liga..

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (20. August 2022 um 18:31)

  • "Schwachsinn hoch drei" , "das nächste blablabla" ... - vielen Dank für all die netten Worte.

    Natürlich sind Ergebnisse von Vorbereitungsspielen und Quervergleiche erfahrungsgemäß mit Vorsicht zu genießen, aber scheinbar darf man (viemehr ich)

    hier gar nichts schreiben, was in eine kritische Richtung geht bzw. von "Stirnrunzeln" oder Bedenken begleitet ist.

    Wie gesagt, ab dem 16.09. gilts, da wirds dann ernst und da müssen die Karten auf den Tisch gelegt werden ; bei Selb - und bei allen anderen Vereine der Liga..

    Keiner will dir verbieten etwas zu schreiben oder etwas zu kritisieren. Aber für die meisten hier ist deine kritische Sichtweise auf die Dinge oft zu kritisch. Diese pessimistische Art mögen einige eben nicht - was ich auch verstehen kann. Ist nicht böse gemeint... :prost: