VER Selb 2022/2023

  • Keine Angst..., aber wenn jemand permanent nur mit negativ Posts daherkommt und alles immer in Frage stellt, dann geht mir das als positiv gestimmten Menschen irgendwann einfach mal gewaltig auf den Sack.

    Das verstehe ich schon......denke aber das McCrozier 100 % Herzblutfan der Wölfe wie manch andere hier auch ist (nur halt oftmals ziemlich kritisch). Umgekehrt gibts ja auch hier die Wölfefans, die eigentlich überhaupt nix kritisch sehen und bei einer Bemerkung über die Wölfe fast schon an die Decke gehen . Wahrscheinlich wäre die Mitte irgendwie das Beste....aber eigentlich machen ja unterschiedliche Meinungen so ein Forum erst aus....natürlich ohne Beleidigungen.

  • Ich kann hier durchaus verstehen, dass manche sehr kritisch reagieren.

    Zumal uns die Bosse eine Verbesserung der letzten Saison versprochen hatten und dann verpflichtet man seinen Nummer 1/2 Verteidiger auf gut Glück? Bei den Marktverhältnissen absolut unprofessionell! Und wer soll es jetzt richten? Der 40 Jährige Lavallee oder der junge Fern?? Beides keine Top 2 Verteidiger in der DEL 2, sorry.

    Aber Herr Golly inklusive Trainer sind ja lt. Frankenpost noch absolut entspannt, da der Kader ja breit genug ist und sich bis zur Länderspielpause immer noch was tut. Und bis dahin lassen wir uns wieder abschießen oder wie?

    Sorry für die höchst kritischen Worte, aber mit dieser Transferpolitik sollten wir lieber wieder in die Oberliga gehen. Es erwartet hier denke ich auch Niemand, dass wir innerhalb von zwei Jahren ein Topteam formen, es geht hier rein um eine solide Abwehr die in der Liga einigermaßen bestehen kann.

  • Ich zähle aber nur 5 AL mit Killins

  • Wie sieht es aktuell in Selb aus? Sind schon auswärtige Spieler in Selb eingetroffen, da ja am WE das Eistraining beginnt? Oder muss man Angst haben, dass noch weitere Hiobsbotschaften aufkommen? Ein paar Fans scheinen ja immer sehr gut im Vorfeld informiert zu sein.

  • Viele Verträge werden schon bis März abgeschlossen und da war Selb weit abgeschlagen Letzter und fast alle gingen von einem Abstieg aus.

    Daher wird sich kein deutscher DEL2 Top 4 Verteidiger gefunden haben der das Risiko einer möglichen OL eingeht.

    Bleibt zu Hoffen, dass dieses Jahr nicht wieder ein ähnliches sportliches Szenario eintritt und man wieder nur schwer neue gute Defender findet.

    Wünsch euch ein sportlich besseres Jahr als letztes, natürlich außer gegen uns, da Sitz der Stachel der Play-Down Niederlage schon noch tief.

  • Ich kann hier durchaus verstehen, dass manche sehr kritisch reagieren.

    Zumal uns die Bosse eine Verbesserung der letzten Saison versprochen hatten und dann verpflichtet man seinen Nummer 1/2 Verteidiger auf gut Glück? Bei den Marktverhältnissen absolut unprofessionell! Und wer soll es jetzt richten? Der 40 Jährige Lavallee oder der junge Fern?? Beides keine Top 2 Verteidiger in der DEL 2, sorry.

    Aber Herr Golly inklusive Trainer sind ja lt. Frankenpost noch absolut entspannt, da der Kader ja breit genug ist und sich bis zur Länderspielpause immer noch was tut. Und bis dahin lassen wir uns wieder abschießen oder wie?

    Sorry für die höchst kritischen Worte, aber mit dieser Transferpolitik sollten wir lieber wieder in die Oberliga gehen. Es erwartet hier denke ich auch Niemand, dass wir innerhalb von zwei Jahren ein Topteam formen, es geht hier rein um eine solide Abwehr die in der Liga einigermaßen bestehen kann.

    Vielleicht liegt es auch einfach daran das ihr finanziell nicht zu den besten Adressen in der DEL2 gehört und das ist nicht despektierlich gemeint. In Regensburg haben wir ein ähnliches Problem und obwohl wir den Etat ordentlich steigern konnten, können wir halt nicht mit den Großen der Liga mithalten und müssen auf andere Attribute (Teamgeist, Weiterentwicklung der Mannschaft) setzen. Wir (Wölfe und Eisbären) waren es halt jahrelang gewohnt vorne in der Oberliga mitzumischen und jetzt eine Liga höher ist man halt erstmal Ende der Nahrungskette. Bestes Beispiel für so eine stetige Steigerung ist doch Bayreuth, die sich von Saison zu Saison verbessert haben und heuer einen deutlich besseren Kader auf dem Papier zusammengestellt haben. Da hat man auch nicht jedes Jahr riesen Sprünge machen können. Und ich weiß natürlich muss man sich verbessern, aber ihr spielt doch erst das zweite Jahr in dieser Liga, die Lernkurve euer Verantwortlichen ist dabei noch lange nicht ausgereizt. Also nicht schon vor der Saison die Finte ins Korn werfen... In diesem Sinne, man sieht sich

  • Wie sieht es aktuell in Selb aus? Sind schon auswärtige Spieler in Selb eingetroffen, da ja am WE das Eistraining beginnt? Oder muss man Angst haben, dass noch weitere Hiobsbotschaften aufkommen? Ein paar Fans scheinen ja immer sehr gut im Vorfeld informiert zu sein.

    Miglio, McNeill, Deeg, Bitzer sind schon da. Denke, dass Thompson auch schon da ist. Das sind die einzigen die eine "weitere" Anreise per Flugzeug haben. Die Tschechen kommen vermutlich direkt zum Trainingsort und ziehen, sobald es in Selb Eis gibt, in die Gegend.

  • Nach deiner Quelle ist er aber ein 2 Flaggenspieler. Damit fällt er ja raus.

    Guten Tag


    Bleiben trotzdem 6 Ausländer … jetzt ja eigentlich nur noch 4…. Killins Ist ja in der Quelle auch noch aufgeführt und vantuch deutscher

    Aber passt schon 😀 alles gut

  • Ich kann hier durchaus verstehen, dass manche sehr kritisch reagieren.

    Zumal uns die Bosse eine Verbesserung der letzten Saison versprochen hatten und dann verpflichtet man seinen Nummer 1/2 Verteidiger auf gut Glück? Bei den Marktverhältnissen absolut unprofessionell! Und wer soll es jetzt richten? Der 40 Jährige Lavallee oder der junge Fern?? Beides keine Top 2 Verteidiger in der DEL 2, sorry.

    Aber Herr Golly inklusive Trainer sind ja lt. Frankenpost noch absolut entspannt, da der Kader ja breit genug ist und sich bis zur Länderspielpause immer noch was tut. Und bis dahin lassen wir uns wieder abschießen oder wie?

    Sorry für die höchst kritischen Worte, aber mit dieser Transferpolitik sollten wir lieber wieder in die Oberliga gehen. Es erwartet hier denke ich auch Niemand, dass wir innerhalb von zwei Jahren ein Topteam formen, es geht hier rein um eine solide Abwehr die in der Liga einigermaßen bestehen kann.

    Ja....sehr sehr schade das mit Ryker Killins ( wie es gelaufen ist, will jetzt mal gar nicht beurteilen) . War ja vor Monaten angekündigt als wichtiges Puzzleteil unserer neuen Abwehr.

    Jetzt muss aber schon mal ganz objektiv feststellen , dass aktuell unsere Verteidigung sich nicht viel stärker liest als letzte Saison.

    Auch Wassmiller (Frankenpost Interview diese Woche) ist anscheinend nicht so zufrieden mit der Kaderzusammenstellung wie es gelaufen ist und wusste da auch schon von der Verletzung Feo und (natürlich auch) der Problematik um Killins. Außerdem sagte er in dem Interview , das er in der Vergangenheit sowohl positive wie auch negative Erfahrungen mit Förderlizenzspielern gemacht hat....und man schon einen guten eigenen Kader haben sollte.

    Natürlich reden immer alle vom leeren Markt....aber eigentlich kann man nicht bis zur Länderspielpause oder noch länger mit einem Killinsersatz warten

  • Doch wenn jemand Elite in seinem Post verlinkt ist das für mich schon eine Quelle.

    Aber keine "Gute".

    Wir alle wissen, dass EP besonders bei den Nationalitäten nicht zur Verifizierung dient. Auch Du und Du weißt auch wie er es gemeint hat. Vantuch hat offiziell nun mal noch keinen dt. Pass. Da kann in EP stehen was will.

    chris

  • Aber keine "Gute".

    Wir alle wissen, dass EP besonders bei den Nationalitäten nicht zur Verifizierung dient. Auch Du und Du weißt auch wie er es gemeint hat. Vantuch hat offiziell nun mal noch keinen dt. Pass. Da kann in EP stehen was will.

    chris

    Guten Tag

    Eigentlich sollte es nur den Kader von selb aufzeigen

    Und ich setzte natürlich voraus, dass man , wenn man aufmerksam den Thread verfolgt , das mit den 6 Ausländern weiß 😀😀

    Nochdazu wo besagter User ja schon wochenlang penetrant den selbern mit der Frage nach den deutschen Pässen auf die Nerven geht 👍👍

    Aber gut …. Jetzt sind nur noch viel Ausländer plus ein noch in der Quelle geführter Ausländer, der woandershin geht plus ein Ausländer, der auf seinen Deutschen pass wartet , in der Quelle aber schon als zwei Flaggen Spieler aufgeführt wird

    So besser 😀

  • Ja....sehr sehr schade das mit Ryker Killins ( wie es gelaufen ist, will jetzt mal gar nicht beurteilen) . War ja vor Monaten angekündigt als wichtiges Puzzleteil unserer neuen Abwehr.

    Jetzt muss aber schon mal ganz objektiv feststellen , dass aktuell unsere Verteidigung sich nicht viel stärker liest als letzte Saison.

    Auch Wassmiller (Frankenpost Interview diese Woche) ist anscheinend nicht so zufrieden mit der Kaderzusammenstellung wie es gelaufen ist und wusste da auch schon von der Verletzung Feo und (natürlich auch) der Problematik um Killins. Außerdem sagte er in dem Interview , das er in der Vergangenheit sowohl positive wie auch negative Erfahrungen mit Förderlizenzspielern gemacht hat....und man schon einen guten eigenen Kader haben sollte.

    Natürlich reden immer alle vom leeren Markt....aber eigentlich kann man nicht bis zur Länderspielpause oder noch länger mit einem Killinsersatz warten

    Wir waren im letzten Jahr der historisch schlechteste Aufsteiger aller Zeiten und haben die Saison in den Partien der Playdown-Serie gegen unseren Erzfeind gerade so noch gerettet. Wir hatten also mindestens 2 Wochen mehr Zeit um uns auf die neue Saison vorzubereiten und frühzeitig Verstärkungen zu suchen als die Talbewohner. Die scheinbar besseren Verpflichtungen haben aber vermutlich sie gemacht. Unsere Verantwortlichen haben sich auf diesen Killin gestürzt, ohne die genauen Grundlagen für den Deutschen pass zu kennen. Das fällt ihnen jetzt auf die Füße! Auch nach meiner Einschätzung haben wir aktuell eher eine schlechtere, und unerfahrenere Verteidigung als im letzten Jahr. Das kann auch der Bitzer vermutlich nicht in jedem Spiel kompensieren.

    Jetzt bereits anzukündigen, bis zur Länderspielpause zu warten, ist die nächste Harakiri-Aktion. Hoffentlich machen das die Fans sehr zahlreich mit und strömen ausreichend ins Vorwerk, wenn es wieder deutliche Niederlagen geben sollte.

  • Mal schauen wie es denn tatsächlich läuft, schlechter als letzte Saison, zumindest in der Hauptrunde kann es ja kaum werden.

    Zumindest hat man einen breiten Kader. An der Qualität habe ich jedoch so meine Zweifel.