VER Selb 2022/2023

  • Nein, in dem Punkt muss man Selb in Schutz nehmen. Wenn die beiden als Ausländer starten, dann hat Selb umsonst zwei Ausländerlizenzen verbraten und kann danach gar nicht mehr reagieren.

    Warum ? Wenn man sie direkt als AL einplant und noch 2 AL holt hat man immer noch 2 Lizenzen frei. UNd ich geb Selb nicht die Schuld.

  • Generell sehe ich es auch so wie viele andere. Das letzte Spiel als Aufsteiger zu gewinnen, muss das Ziel sein. Die darauffolgenden Jahre muss man sich Schritt für Schritt höhere Ziele setzen. Und falls dann 2 Pässe nicht kommen plus dem verletzten Feo, dann sehe ich schon eine große Gefahr, dass man keinen Schritt nach vorne geht, sondern das Zittern früh beginnt.

    Unabhängig davon finde ich es wirklich schade, dass kein Neuankömmling in den sozialen Medien zu sehen ist. Trainingsbeginn ist morgen in Sokolov und nicht mal ein kleine Story vom Abholen der Spieler am Flughafen war zu lesen. Ich fand es immer spannend den Verlauf zu verfolgen, aber anscheinend braucht es das nicht mehr. Wieder ein Punkt der bestätigt, dass die Kommunikation nach außen ausbaufähig ist.

  • Warum ? Wenn man sie direkt als AL einplant und noch 2 AL holt hat man immer noch 2 Lizenzen frei. UNd ich geb Selb nicht die Schuld.

    Glaube du hast einen Denk-/Rechenfehler, wenn man mit den beiden als ALs gestartet wäre, plus die zwei weiteren. Wären 4 Lizenzen weg. Wenn beide dann den dt. Pass gehabt hätten, hätte man noch zwei weitere ALs holen können, dann wären alle sechs Lizenzen vergeben.

  • Warum ? Wenn man sie direkt als AL einplant und noch 2 AL holt hat man immer noch 2 Lizenzen frei. UNd ich geb Selb nicht die Schuld.

    Und dafür willst du welchen anderen Kontis vom Hof jagen? Bzw. auf die Tribüne setzen, weil die haben ja nen gültigen Vertrag.

    Tut mir leid, aber Vantuch/Killins beide als AL zu lizenzieren wäre der komplette Irrsinn. Und steht laut den Selber Verantwortlichen, ja auch nicht zur Debatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (11. August 2022 um 12:48)

  • Glaube du hast einen Denk-/Rechenfehler, wenn man mit den beiden als ALs gestartet wäre, plus die zwei weiteren. Wären 4 Lizenzen weg. Wenn beide dann den dt. Pass gehabt hätten, hätte man noch zwei weitere ALs holen können, dann wären alle sechs Lizenzen vergeben.

    Genau das meinte ich. Wo liegt mein Denkfehler ?

  • Generell sehe ich es auch so wie viele andere. Das letzte Spiel als Aufsteiger zu gewinnen, muss das Ziel sein. Die darauffolgenden Jahre muss man sich Schritt für Schritt höhere Ziele setzen. Und falls dann 2 Pässe nicht kommen plus dem verletzten Feo, dann sehe ich schon eine große Gefahr, dass man keinen Schritt nach vorne geht, sondern das Zittern früh beginnt.

    Unabhängig davon finde ich es wirklich schade, dass kein Neuankömmling in den sozialen Medien zu sehen ist. Trainingsbeginn ist morgen in Sokolov und nicht mal ein kleine Story vom Abholen der Spieler am Flughafen war zu lesen. Ich fand es immer spannend den Verlauf zu verfolgen, aber anscheinend braucht es das nicht mehr. Wieder ein Punkt der bestätigt, dass die Kommunikation nach außen ausbaufähig ist.

    Auf Instagram ist es doch zu sehen

  • Naja du kannst dann auf keine Verletzungen mehr reagieren etc.
    Stell dir vor ein AL hat vorzeitiges Saisonende und du kannst keinen Ersatz holen, dass macht doch kein Team.

    Gut da hast du Recht. Verletzung hab ich nicht mit einbezogen. Aber ich finde jetzt hat man evt 2 Spieler weniger für die es zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Ersatz gibt. Und momentan ist es doch auch nicht anders 4 Lizenzen sind weg. Man kann nur noch 2 Nachlizensieren.

  • Naja du kannst dann auf keine Verletzungen mehr reagieren etc.
    Stell dir vor ein AL hat vorzeitiges Saisonende und du kannst keinen Ersatz holen, dass macht doch kein Team.

    Im Grunde muss man gerade bei den Teams, die ums

    Überleben/gegen den Abstieg kämpfen, eine Lizenz

    für nen AL-Goalie aufheben solange es geht. Das re-

    duziert die Zahl der verfügbaren Lizenzen gleich mal

    auf 5 von 6.

  • Im Grunde muss man gerade bei den Teams, die ums

    Überleben/gegen den Abstieg kämpfen, eine Lizenz

    für nen AL-Goalie aufheben solange es geht. Das re-

    duziert die Zahl der verfügbaren Lizenzen gleich mal

    auf 5 von 6.

    Seh ich auch so. Blöde Verletzung und Saisonende für Bitzer irgendwann im neuen Jahr und man kann sich die PD fast schon schenken (wäre bei vielen Vereinen nicht anders, wer hat schon Kohle für 2 Leistungsträger im Tor). Da tut so eine freie Lizenz schon gut…

    Geht schneller als man denkt mit dem Saisonaus, siehe Selb bzw. Kaufbeuren :(

  • Gut da hast du Recht. Verletzung hab ich nicht mit einbezogen. Aber ich finde jetzt hat man evt 2 Spieler weniger für die es zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Ersatz gibt. Und momentan ist es doch auch nicht anders 4 Lizenzen sind weg. Man kann nur noch 2 Nachlizensieren.

    Wieso sollen jetzt schon 4 Lizenzen weg sein? Ich gehe mal stark davon aus, daß die Ausländer erst direkt vor Saisonbeginn lizenziert werden.

  • Wieso sollen jetzt schon 4 Lizenzen weg sein? Ich gehe mal stark davon aus, daß die Ausländer erst direkt vor Saisonbeginn lizenziert werden.

    So ist es. Manchmal auch erst einen Tag vor dem ersten Spiel (und die Kampfrichter sind am ersten Spieltag wieder die gelackmeierten, da sie nur Rennerei für das Protokoll haben, weil irgendjemand in der Lizenzierungskette - DEB, Liga, Klub - irgendwas versaubeutelt hat).

  • Wieso sollen jetzt schon 4 Lizenzen weg sein? Ich gehe mal stark davon aus, daß die Ausländer erst direkt vor Saisonbeginn lizenziert werden.

    Der Arbeitsvertrag ist aber schon geschlossen. Und ich denke in der Liga gibt es nur wenige Clubs die sich leisten können den Spieler dann nicht zu lizenzieren aber weiter zu bezahlen. Daher werden die schon lizenziert und damit kann man davon ausgehen dass die Lizenzen weg sind. Aber du hast schon Recht stand jetzt sind sie wahrscheinlich noch nicht Lizensiert

  • Ok. Kann ja verstehen das man evtl. bei einem Spieler solch ein Risiko eingeht aber gleich bei 2 ist doch mehr als nur blauäugig gehandelt.

    Welches Risiko ist man denn hier genau eingegangen? Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber abgesehen davon, dass schlimmstenfalls Vantuch und Killins in der Preseason bezahlt werden müssen, sehe ich da erstmal kein großes Risiko. Es sei denn, man setzt in seiner Argumentation natürlich voraus, dass für dieses Gamble zwei unterschriftsreife Verträge gestandener deutscher DEL2-Cracks, die man ansonsten verpflichten hätte können, im Papierkorb der VER-Geschäftsstelle gelandet sind... :beer:

    Was ich nicht glaube, denn nach der letzten Saison ist es für Selb wahrscheinlich nicht einfacher geworden, sich für gute deutsche Spieler attraktiv zu präsentieren. Und wenn die Alternativen sowieso fehlen, warum dann nicht kreativ werden und ein bisschen low risk, high reward spielen?

  • Ich frage mich, ob es dann auch mal ein positives Wort über Hare und die Geschäftsführung gibt, falls es mit Vantuch oder sogar mit beiden Pässen klappen sollte.

    Seither lese ich nur teils herbe Kritik auf Grundlage ungesicherter Spekulationen.

    Falls es dann bei beiden in absehbarer Zeit ! doch noch klappen sollte, kann man nach der Kritik zu jetzigen Zeitpunkt später auch noch ein Lob aussprechen.

    Das würde sich in diesem Fall nicht widersprechen.

  • Der Arbeitsvertrag ist aber schon geschlossen. Und ich denke in der Liga gibt es nur wenige Clubs die sich leisten können den Spieler dann nicht zu lizenzieren aber weiter zu bezahlen. Daher werden die schon lizenziert und damit kann man davon ausgehen dass die Lizenzen weg sind. Aber du hast schon Recht stand jetzt sind sie wahrscheinlich noch nicht Lizensiert

    Dafür, dass dir Selb und Vantuch so am Herzen liegen, bist du aber ganz schön vergesslich. ;)