VER Selb 2022/2023

  • Klar Logo aber Kohle macht doch viel aus. Schau nach Bayreuth. Da gehen die Spieler auch hin obwohl man oft Gast in den Play Downs ist. Nicht böse sein liebe Bayreuther

    Da sind die besagten Spieler auch glaube ich hin gegangen weil ihnen aufgezeigt wurde, dass eine ganze Reihe dieser Kategorie kommt und Sie nicjt nur der Alleinunterhalter sind. Das impliziert ja auch automatisch, dass Sie in ganz anderen Regionen mitspielen können.

  • Klar Logo aber Kohle macht doch viel aus. Schau nach Bayreuth. Da gehen die Spieler auch hin obwohl man oft Gast in den Play Downs ist. Nicht böse sein liebe Bayreuther

    Alles gut, wobei wir ja auch schon ein paar Jahre

    dabei sind und man den Standort kennt. Dazu die

    Punkte, die Selbwarumnicht nennt.

    Es hilft halt, wenn man ein paar Jahre dabei ist, auch

    wenn das sportliche Ergebnis oft unbefriedigend war.

    Im Drumherum ist sehr viel Verlässlichkeit und man

    hat - trotz vieler Mängel zB im Bereich Stadion - ei-

    nen guten Ruf aufbauen können.

  • Das stimmt und ich bin froh das es so bleibt 😁 Weißt ja Bayreuth und der ETC.

    Klar kommen Spieler auch wegen dem Standort. Aber das größte Argument ist Geld und was dem Spieler geboten wird. Und da sehe ich Selb nicht unbedingt schlechter als Crimmitschau Kaufbeuren oder Bayreuth. Nur das finanzielle ist das Problem

  • Ich denke solche tiefgründigen Diskussionen für was Selb steht und in Zukunft stehen wird machen erst in ein paar Jahren Sinn sofern man sich in der DEL2 hält und weiterentwickelt.

    Wir stehen gerade vor unserem 2. Jahr mit großem Umbruch im und ums Team herum..

    Ob der Kader verbessert wurde wird sich im laufe der nächsten Monate zeigen wobei ich da schon zuversichtlich bin da wir einige Neuzugänge haben die Technisch, Läuferisch etc stärker sind meiner Meinung nach.. Und allein das sollte uns definitiv schon weiterhelfen

  • Da sind die besagten Spieler auch glaube ich hin gegangen weil ihnen aufgezeigt wurde, dass eine ganze Reihe dieser Kategorie kommt und Sie nicjt nur der Alleinunterhalter sind. Das impliziert ja auch automatisch, dass Sie in ganz anderen Regionen mitspielen können.

    Das kann sein. Aber das müsste doch auch Sergej machen mit seiner Bekanntheit und seinem Netzwerk wett machen. Da wundern mich schon das viele Abgesagt haben.

  • Bei aller Diskussion hier über den Kader und Kompetenz..., Florian Ondruschka ist Assistenztrainer von Thomas Schädler, bei der Frauennationalmannschaft.

    Da kann man Flo nur viel Glück wünschen... schade, dass man ihm wohl bei uns noch keine Aufgabe geben konnte bzw. eine die ihn zufriedenstellt

  • Das kann sein. Aber das müsste doch auch Sergej machen mit seiner Bekanntheit und seinem Netzwerk wett machen. Da wundern mich schon das viele Abgesagt haben.

    Hat er wirklich ein gutes Netzwerk um eine DEL 2 Mannschaft zu verstärken?

    Er ist sicher ein klasse Trainer der damals Bayreuth in die DEL 2 geführt hat dann aber wieder in die Oberliga zurückging.

  • Hat er wirklich ein gutes Netzwerk um eine DEL 2 Mannschaft zu verstärken?

    Er ist sicher ein klasse Trainer der damals Bayreuth in die DEL 2 geführt hat dann aber wieder in die Oberliga zurückging.

    Ich denk Mal schon interessant zu wissen ob er die letztjährige Memminger Mannschaft zusammengestellt hat

  • Schon komisch, dass in Regensburg bereits 3 Wochen nach Antrag der Spieler einen deutschen Pass bekommt und in Selb hört man nach gefühlt 4 Monaten weder eine positive noch negative Nachricht.

    https://www.idowa.de/inhalt.eisbaer…t_vI6jbSzNqdgY4

    Ja , das ging erstaunlich schnell.

    Womöglich hat Regensburg einfach das bessere Landratsamt bzw. das, indem ein Eishockeyfan in der relevanten Abteilung des LRA beschäftigt ist. ;)

    Wobei es in Selb 2019 mit dem deutschen Pass für den Kanadier Kenny Turner auch recht zügig ging. Leider war der dann nicht wirklich eine

    Verstärkung.

    Ich denke man wird im Fall Kilins einfach Probleme mit der Vorgabe für einen deutschen Pass haben, den laut Bestimmungen entsprechend nahen Verwandtschattsgrad

    zu deutschen Vorfahren darzustellen und nachzuweisen (deutsche Schäferhunde in nordamerikanischen Familien reichen bekanntlich nur in Bremerhaven aus).

    2 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (10. August 2022 um 15:29)

  • Das kann sein. Aber das müsste doch auch Sergej machen mit seiner Bekanntheit und seinem Netzwerk wett machen. Da wundern mich schon das viele Abgesagt haben.

    Welches DEL2-Netzwerk? Und "Bekanntheit"?
    Seh ich beides nicht wirklich. Sicher wird er in

    Memmingen und Bayreuth einbezogen gewe-

    sen sein, aber die Mannschaft haben andere

    zusammengestellt. Und da eben auch vor al-

    lem für die OL

  • Welches DEL2-Netzwerk? Und "Bekanntheit"?
    Seh ich beides nicht wirklich. Sicher wird er in

    Memmingen und Bayreuth einbezogen gewe-

    sen sein, aber die Mannschaft haben andere

    zusammengestellt. Und da eben auch vor al-

    lem für die OL

    Okay soweit hab ich die OL nicht verfolgt. Danke. Hab ihn stärker eingeschätzt als Trainer bezüglich Reichweite und Netzwerk

  • Das kann sein. Aber das müsste doch auch Sergej machen mit seiner Bekanntheit und seinem Netzwerk wett machen. Da wundern mich schon das viele Abgesagt haben.

    Guten Tag

    Nur rein Interessehalber: wir hatten alles abgesagt?

  • Rein interessehalber: glaubst du ernsthaft das hier Namen genannt sind ?

    Guten Tag

    Lies doch einfach das markierte von ossismut Aussage … so wie er es schreibt , weiß er die Namen

    Das mit Wassmiller und fehlenden Erinnerungslücken kam erst hinterher