VER Selb 2022/2023

  • Bin ich bei Dir. Dann muss man halt schauen was aus der DEL noch hergeht. Gleiches oder höheres Gehalt + Reihe 1 Verteidiger. Da sollte es doch noch etwas geben, durch den geplatzten Deal mit Killins sollte doch noch gut Budget frei sein.

    Da gehts doch dann eben schon wieder an. Jetzt im August einen adäquaten Ersatz mit deutscher Spielberechtigung zu finden,

    noch dazu einen Verteidiger. Da gilt dann schnell wieder die ernüchternde Erkenntnis "der Markt ist leer", "weit und breit keiner zu finden".

    Irgendwie ein deja vu ....

    Und falls es dann in den nächsten Wochen oder Monaten doch noch einen guten Mann gibt, dann diesem ausgerechnet den Standort

    Selb schmackhaft genug zu machen !

  • Bin ich bei Dir. Dann muss man halt schauen was aus der DEL noch hergeht. Gleiches oder höheres Gehalt + Reihe 1 Verteidiger. Da sollte es doch noch etwas geben, durch den geplatzten Deal mit Killins sollte doch noch gut Budget frei sein.

    Der Zug ist abgefahren. Gibt in der DEL keinen dt. Verteidiger ohne Vertrag.

    Die Alternativen aus der DEL2 heißen James Bettauer und Alexander Dotzler, sofern ich nichts verpasst habe. (Halte beide für unrealistisch)

    In der Oberliga gibt es eigentlich nur Simon Klingler (EV Lindau) oder Andreas Feuerecker (Peiting) die ohne Vertrag sind und denen ich DEL2 zutraue

  • Er steht auch auf der ECHL Protected List von Toledo Walleye die am 02.06 veröffentlicht wurde. Weiß jemand was das bedeutet?

    https://www.echl.com/en/news/2022/6…protected-lists

    Es liest sich so heraus, dass jede ECHL Mannschaft 25 Spieler schützen kann, welche dann nicht von Teams aus AHL und NHL gedraftet werden können.

    Aber ja, dass hier seit Juni Killins geführt wird, macht natürlich stutzig... Zumal er vorher nie bei Toledo unter Vertrag stand.

  • Also da Insta ja immer als Quelle Nummer 1 angesehen wird: Deine Aussage stimmt nicht.

    Killins folgt dem VER und auch die Wölfe folgen Killins (gerade eben nachgeschaut).

    Dann folgt er uns wieder, ist ja auch grundsätzlich egal jetzt! Heute Mittag war es definitiv nicht so, man darf gespannt sein :)

  • Gibt es denn hier niemanden der ein bisschen Klarheit in die Sache bringen kann?

    Nächste Woche ist das erste Testspiel und keine Sau weiß wie es um Vantuch und Killins steht. Schon irgendwie merkwürdig!

    Na in den Testspielen spielt meist die Frage nach den Al Status noch keine große Rolle, da kann man sich mit der gegnerischen Mannschaft einigen.

    Sportlich wichtig ist der Saisonstart, Was jetzt schon wichtig ist, wenn die Spieler ihre Wohnung beziehen oder ihr Auto bekommen, kostet das ab jetzt schon Geld, sollte es mit den Pässen nicht klappen zahlt man erstmal Lohn, Wohnung und Auto bis zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung. Es sei denn die beiden stiegen erst ins Training und somit in den Vertrag etc. ein wenn der Pass da ist. Dann fehlt aber die Vorbereitungszeit und das einspielen der Reihen, schwierige Sache.

  • Genau aus diesem Grund hatte ich vorhin erwähnt, dass wir nächste Woche dazu sicher mehr Infos haben sollten. Vantuch hat seine Wohnung ja über den Sommer in der Umgebung nicht aufgegeben, aber gerade bei Killins wird ja wohl kaum Flug, Miete und Auto gezahlt werden, wenn es mit dem Pass noch nicht geklappt hat.

    Da aber sicher auch Killins wieder Geld verdienen will, gehe ich davon aus, dass er nicht kommt, falls er Freitag in Sokolov nicht dabei ist.

  • Gibt es denn hier niemanden der ein bisschen Klarheit in die Sache bringen kann?

    Nächste Woche ist das erste Testspiel und keine Sau weiß wie es um Vantuch und Killins steht. Schon irgendwie merkwürdig!

    Wenn es Klarheit gäbe, wäre das doch von Seiten des Vereins veröffentlicht worden. Also hat sich bis jetzt am warten auf einen deutschen Pass nichts geändert.

  • Es hätte ja der Frankenpost-Autor beim unlängst mit Waßmiller geführten Interview mal die Frage nach dem Stand der Dinge in Sachen Paßangelegenheiten Kilins

    und Vantuch stellen können.
    Vielleicht hat er es ja, für diesen Fall aber gut möglich, dass von Seiten des Trainers/des Vereins gebeten wurde derzeit nicht auf dieses Thema eingehen zu müssen.

  • Es hätte ja der Frankenpost-Autor beim unlängst mit Waßmiller geführten Interview mal die Frage nach dem Stand der Dinge in Sachen Paßangelegenheiten Kilins

    und Vantuch stellen können.
    Vielleicht hat er es ja, für diesen Fall aber gut möglich, dass von Seiten des Trainers/des Vereins gebeten wurde derzeit nicht auf dieses Thema eingehen zu müssen.

    meine Fr..... das ist doch alles nur Spekulation. Wir werden, sobald es etwas zu vermelden gibt, alle Bescheid wissen. Vielleicht sollte man aber auch mal direkt den Kaufbeurer Spezialisten fragen. Der kennt sich doch beim VER am besten aus 🤷😎. Egal was unterm Strich passiert, die Welt wird sich weiter drehen und es wird eine Lösung gefunden!!!

  • meine Fr..... das ist doch alles nur Spekulation. Wir werden, sobald es etwas zu vermelden gibt, alle Bescheid wissen. Vielleicht sollte man aber auch mal direkt den Kaufbeurer Spezialisten fragen. Der kennt sich doch beim VER am besten aus 🤷😎. Egal was unterm Strich passiert, die Welt wird sich weiter drehen und es wird eine Lösung gefunden!!!

    Ihr tut euch schon verdammt schwer eine normale Diskussion zu führen. Hab leider immer noch keine Antworten auf meine Fragen gestern.

    Für was steht Selb? Was ist der Weg in Selb?

    Was ist die Berufsbezeichung von Andrew Hare?

    Wo ist der Fortschritt kadertechnisch zur vorherigen Saison?

    Und weil ForzaVER Bayreuth als Beispiel angeführt hat, finde ich ein sehr schlechtes Beispiel. Kann mich nicht dran erinnern das Bayreuth in den letzten Jahren derart viele Klatschen kassiert hat wie ihr letzte Saison und annähernd nur einmal so chancenlos durch die Liga getrabbt ist. Das man als Aufsteiger im Normalfall jahrelang erstmal gegen den Abstieg spielt ist ja völlig normal, aber dass man so hinter der Musik herläuft eben nicht. Und sehe da auch keine Verbesserung zur Premieren Saison. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und schmeiße dann eine Runde Bier wenn wir Kaufbeurer nach Selb kommen.

  • Und weil ForzaVER Bayreuth als Beispiel angeführt hat, finde ich ein sehr schlechtes Beispiel. Kann mich nicht dran erinnern das Bayreuth in den letzten Jahren derart viele Klatschen kassiert hat wie ihr letzte Saison und annähernd nur einmal so chancenlos durch die Liga getrabbt ist. Das man als Aufsteiger im Normalfall jahrelang erstmal gegen den Abstieg spielt ist ja völlig normal, aber dass man so hinter der Musik herläuft eben nicht.

    Und ich kann mich daran erinnern, dass wir sportlich die LIga gehalten haben, somit das Ziel erreicht haben....und damit seit einigen Jahren der erste Verein ;)
    Selbst Bayreuth mal "nur" am grünen Tisch....obwohl sie nicht so chancenlos waren wie wir.....