VER Selb 2022/2023

  • Meiner Einschätzung nach wird der VER auch kommende Saison in die Play-down müssen. Es wird am Ende wieder darum gehen, letztlich eine

    Mannschaft hinter sich zu lassen (z-B- den diesjährigen Aufsteiger).
    Die "Macher" in Selb werden weiter an der Sponsorenfront (hart) "arbeiten" müssen. Erst wenn man dort mal einen zusätzlichen großen Sponsor

    an Land ziehen kann (vielleicht lässt sich ja die derzeit mächtig in diverse neue Firmengebäude investierende Firma CUBE doch mal überzeugen

    mit einzusteigen) wird man in Selb in Bezug auf DEL2-Maßstäbe deutlich größere Brötchen backen können und die Preplay-off-Plätze/Play-off

    ins Visier nehmen können.

    Die Macher werden nicht nur an der Sponsorenfront hart arbeiten MÜSSEN.......sie arbeiten bereits sehr hart in dieser. Oder zweifelst du daran?

    Kannst du nicht endlich mal diese pessimistischen Einwände lassen!!! Bist du so nah am Verein um dir diese Schwarzmalerei leisten zu können?

    Alles wird gut!! Musst dir keine Sorgen machen! Wir sind ja hier!!

  • Der Sponsoren-Einstieg von CUBE geistert jedes Jahr als Gerücht durch das Netz …. Ein erfolgreicher Abschluss blieb bisher immer aus.

    CUBE hat seine Marketing-Maßnahmen hauptsächlich sehr breit gefächert und immer in Verbindung mit dem Radsport.

    Nichts desto trotz wäre eine Zusammenarbeit zwischen VER und CUBE sehr wünschenswert und die neue Seiten durchaus interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Speerspitze (18. Juni 2022 um 08:43)

  • Die Macher werden nicht nur an der Sponsorenfront hart arbeiten MÜSSEN.......sie arbeiten bereits sehr hart in dieser. Oder zweifelst du daran?

    Kannst du nicht endlich mal diese pessimistischen Einwände lassen!!! Bist du so nah am Verein um dir diese Schwarzmalerei leisten zu können?

    Alles wird gut!! Musst dir keine Sorgen machen! Wir sind ja hier!!

    Ich habe nur meine Einschätzung genannt, dass der VER - will er in der DEL2 mittelfristig ein Play.off-Kandidat sein- es schaffen muss, etliche Euro mehr

    aufzutreiben als bislang und demzufolge einen nicht unerheblichen Zuwachs im Sponsorenbereich benötigt (und dafür eben (noch) härter an der Gewinnung von

    zusätzlichen größeren Sponsoren arbeiten muss) Ist denn diese Aussage/Einschätzung jetzt "Schwarzmalerei" oder Realismus ??

  • Ich habe nur meine Einschätzung genannt, dass der VER - will er in der DEL2 mittelfristig ein Play.off-Kandidat sein- es schaffen muss, etliche Euro mehr

    aufzutreiben als bislang und demzufolge einen nicht unerheblichen Zuwachs im Sponsorenbereich benötigt (und dafür eben (noch) härter an der Gewinnung von

    zusätzlichen größeren Sponsoren arbeiten muss) Ist denn diese Aussage/Einschätzung jetzt "Schwarzmalerei" oder Realismus ??

    Du hast doch selber zuletzt davon gesprochen, dass es auch nächste Saison nur um den Klassenerhaöt gehen wird. Das Fettmarkierte liest sich nun eher so, als würdest du den zweiten Schritt (weit) vor dem ersten machen.

  • Du hast doch selber zuletzt davon gesprochen, dass es auch nächste Saison nur um den Klassenerhaöt gehen wird. Das Fettmarkierte liest sich nun eher so, als würdest du den zweiten Schritt (weit) vor dem ersten machen.

    Manche Leute wollen mich nicht verstehen. Habe weiter oben geschrieben, dass es für den VER auch kommende Saison wohl auch nur um den Klassenerhalt

    (Play-down ) gehen wird.
    Und solange der Etat nicht deutlich nach oben gesteigert werden kann, was ja im Prinzip nur durch deutlich höhere Sponsoreneinnahmen als bislang,

    somit (durch harte Arbeit der Macher, oder auch gerne durch noch härtere Arbeit der Macher, die bislang bereits harte Arbeit leisten) zusätzlicher

    größere Sponsoren bewerkstelligt werden kann, wird man in Selb weiter nur um den Klassenerhalt spielen und kein Play-off-Kandidat werden

    (eventuell schon mal ausnahmsweise in Play-off/pre-play-off gelangen, wenn mal alles ideal für Selb läuft, aber nicht konstant).
    Wer hat mich nun noch nicht verstanden oder will mich nicht verstehen ?

  • Manche Leute wollen mich nicht verstehen. Habe weiter oben geschrieben, dass es für den VER auch kommende Saison wohl auch nur um den Klassenerhalt

    (Play-down ) gehen wird.
    Und solange der Etat nicht deutlich nach oben gesteigert werden kann, was ja im Prinzip nur durch deutlich höhere Sponsoreneinnahmen als bislang,

    somit (durch harte Arbeit der Macher, oder auch gerne durch noch härtere Arbeit der Macher, die bislang bereits harte Arbeit leisten) zusätzlicher

    größere Sponsoren bewerkstelligt werden kann, wird man in Selb weiter nur um den Klassenerhalt spielen und kein Play-off-Kandidat werden

    (eventuell schon mal ausnahmsweise in Play-off/pre-play-off gelangen, wenn mal alles ideal für Selb läuft, aber nicht konstant).
    Wer hat mich nun noch nicht verstanden oder will mich nicht verstehen ?

    Manchmal kommt es mir so vor als ob man dich nicht verstehen will, da du den VER kritisiert. Was aber richtig ist. Aber wenn ihr dauerhaft Play Off spielen wollt gehört nicht nur der Etat dazu auch das Umfeld und die Strukturen müssen stimmen was aber Jahre dauert. Wir in Crimmitschau können da ein Lied von singen und wie ich finde haben wir die ersten Schritte gemacht um jede Saison mindestens in die Pre Playoffs zu kommen

  • Manchmal kommt es mir so vor als ob man dich nicht verstehen will, da du den VER kritisiert. Was aber richtig ist. Aber wenn ihr dauerhaft Play Off spielen wollt gehört nicht nur der Etat dazu auch das Umfeld und die Strukturen müssen stimmen was aber Jahre dauert. Wir in Crimmitschau können da ein Lied von singen und wie ich finde haben wir die ersten Schritte gemacht um jede Saison mindestens in die Pre Playoffs zu kommen

    So ein Schmarrn.

    Hat doch nichts damit zu tun, dass er kritisiert.

    Erstens hat er nicht kritisiert. Zweitens ist er immer ein Schwarzmaler.

    Und du kennst die fehlenden Strukturen?

    Solltest dich erst mal informieren, bevor man von fehlenden Strukturen spricht.

    Meinst in Crimmitschau sind nur die Strukturen wichtig, um oben mitzuspielen.

  • Wo ist er ein schwarmaler ? Es ist seine Meinung. Und ich persönlich teile seine Meinung. Und nein ich kenne eure Strukturen nicht. Aber ihr seid letzte Saison aufgestiegen aus der Oberliga habt die Liga gehalten. Wo sollen nach einer Saison die Mittel für bessere Spieler,Co Trainer, Fitness Coaches oder Mentaltrainer herkommen ?

    Mit Andrew habt ihr den ersten Schritt gemacht euch zu etablieren. Aber um wie Nauheim oder Ravensburg dauerhaft oben mit zu Spielen fehlt euch und uns eben Geld und Attraktivität.

    Und genau das meint doch MoCrozier mehr nicht. Aber hier wird oft in den Range Modus geschalten sobald eine Spur Kritik geäußert wird.

  • @ossimut Zunächst würde ich sagen: Ravensburg und Nauheim in einem ist zuviel der Ehre (allein die unterschiedlichen Stadion-Möglichkeiten) und mit Crimme und Selb stellst Du Euer Licht ein wenig zu sehr unter den Scheffel. Aus den 4 Clubs würde ich mal 3, evtl. 4 Regionen machen.

    Wo ich Dir recht gebe (und indirekt McCrozier), ist die nötige jahrelange Arbeit. Wobei einer der ersten Schritte ja auch sein kann, dass man das gleiche Geld für nen besseren Kader ausgibt, da sich im ersten Jahr nach dem Aufstieg gezeigt hat, wen man länger in der Liga gebrauchen kann und den Kader zumindest dezent weiterentwickelt. Ob das dann schon für viel mehr reicht als "nur" den Punkteabstand zu Platz 10 zu reduzieren und möglichst vor dem neuen Aufsteiger zu bleiben, wird sich zeigen. Das ist ja das spannende an jeder Saison, bei allen Teams innerhalb der jeweiligen Range.

  • In die Strukturen wird ja bereits ausgiebig investiert (Stadionumbau uvm.) und das wird die Qualität des Standortes von Beginn an steigern.

    Wobei es aber nicht hilft, ist die Tatsache, dass wir mit 99,9%er Sicherheit auch die nächsten 3/4/5 Jahre gegen den Abstieg spielen werden...und das ist auch vollkommen okay.

    Man darf die Erwartungshaltung auch einfach nicht zu hoch schrauben, nur weil wir jetzt die Klasse gehalten haben (Da hat während der Hauptrunde niemand wirklich dran geglaubt).

    Es wird wieder drauf ankommen eine Truppe zu formen, die bereit ist, sich im März in den Playdowns wieder den Arsch aufzureißen und dann werden wir wieder drin bleiben.

    Um nix anderes geht es.

  • Ich habe persönlich kein Problem damit, dass wir wieder in den hinteren Regionen der Tabelle sind.

    Ich sehe das schon realistisch.

    Klar können und wollen wir und nicht mit Kassel oder so vergleichen.

    Mich nervt nur immer dieses klug daher reden mit "Man muss die Strukturen ändern" aber man kennt bei dem anderen Verein die Strukturen überhaupt nicht und was dort eventuell gemacht wird.

    Und da geht es mir nicht nur um Selb, sondern allgemein.

    Ich gehe seit 43 Jahren zum Eishockey und habe viele Höhen und Tiefen mitgemacht und liebe gerade im Stadion dieses fachsimpeln.

    Und bei McCroizer ist das Glas nie halb voll, sondern immer halb leer

  • @ossimut Zunächst würde ich sagen: Ravensburg und Nauheim in einem ist zuviel der Ehre (allein die unterschiedlichen Stadion-Möglichkeiten) und mit Crimme und Selb stellst Du Euer Licht ein wenig zu sehr unter den Scheffel. Aus den 4 Clubs würde ich mal 3, evtl. 4 Regionen machen.

    Wo ich Dir recht gebe (und indirekt McCrozier), ist die nötige jahrelange Arbeit. Wobei einer der ersten Schritte ja auch sein kann, dass man das gleiche Geld für nen besseren Kader ausgibt, da sich im ersten Jahr nach dem Aufstieg gezeigt hat, wen man länger in der Liga gebrauchen kann und den Kader zumindest dezent weiterentwickelt. Ob das dann schon für viel mehr reicht als "nur" den Punkteabstand zu Platz 10 zu reduzieren und möglichst vor dem neuen Aufsteiger zu bleiben, wird sich zeigen. Das ist ja das spannende an jeder Saison, bei allen Teams innerhalb der jeweiligen Range.

    Nein ich finde nicht das wir uns unter den Scheffel stellen, den bei uns hat es viele Jahre gebraucht bis die Arbeit Früchte trug. Und genau das wird bei euch auch passieren in 3 bis 4 Jahren. Solange man nicht übermütig wird werdet ihr euch etablieren.

    Wie 9ben schon geschrieben mit Hare habt ihr einen großen Schritt getan. Ich denke Selb wird sich in den nächsten Jahren im Mittelfeld etablieren

  • Niemand bestreitet das eurer Vorstand gut im Hintergrund arbeitet. Und was ist so schlimm daran das McCroizer lieber mit Mahnenden Worten und Einschätzungen daherkommt?

  • Mich nervt nur immer dieses klug daher reden mit "Man muss die Strukturen ändern" aber man kennt bei dem anderen Verein die Strukturen überhaupt nicht und was dort eventuell gemacht wird.

    Im Grunde heißt Strukturen ändern: möglichst viele VIP-Plätze mit möglichst attraktiven Werbeplätzen (z.B. LED-Anzeigentafel) - das ist mal der Schlüssel für eine finanziell gute Grundlage und darauf kannst dann alles andere aufbauen.

  • Im Grunde heißt Strukturen ändern: möglichst viele VIP-Plätze mit möglichst attraktiven Werbeplätzen (z.B. LED-Anzeigentafel) - das ist mal der Schlüssel für eine finanziell gute Grundlage und darauf kannst dann alles andere aufbauen.

    Da wird ja dann Eishockey zur Nebensache ! :pfeif: :hammer: :prost:

  • Niemand bestreitet das eurer Vorstand gut im Hintergrund arbeitet. Und was ist so schlimm daran das McCroizer lieber mit Mahnenden Worten und Einschätzungen daherkommt?

    Habe ja auch nicht geschrieben dass es schlimm ist.

    Habe nur gesagt, dass er eher ein Schwarzmaler ist.

    Es gibt halt die positiv denkenden und auch die negativ denkenden.

    Man braucht beides

  • Niemand bestreitet das eurer Vorstand gut im Hintergrund arbeitet. Und was ist so schlimm daran das McCroizer lieber mit Mahnenden Worten und Einschätzungen daherkommt?

    Was heißt denn mahnende Worte??

    Das hat doch nichts mit mahnen zu tun, alles andere als der Kampf um den Klassenerhalt in den nächsten 2-3Jahren sind Träumereien. Alles andere ist einfach unrealistisch und für uns nicht möglich. Wenn wir das schaffen, dann wirds sich ggf an der Sponsorenfront automatisch was anderes ergeben. Ben Rubin wir haben ja längst einen Videowürfel und VIPs werden gerade hinter dem oberen Tor errichtet. Das Hallendach ist ja bereits geöffnet.

    Und allgemein zum Thema Sponsorenfront: vergleicht man Sponsoren heute mit dem Stand von vor 5-7-10Jahren. Dann ist das deutlich positiver geworden! ossismut Und genau das hat nichts mit mahnen zu tun....unsere Verantwortlichen sind ja bereits seit Jahren an diesen Dingen zu arbeiten, verändern Dinge, tun und machen alles was möglich ist. Wenn ich immer lese Cube usw... Meint ihr, unsere Verantwortlichen haben sich damit noch nich beschäftigt? Es wird schon Gründe geben, wieso weshalb warum da derzeit nichts größeres bekannt ist. Gehören ja immer Vorteile und Interesse von beiden Seiten dazu. Wie Mäcks sagt; es geht nur Step by Step und nicht Schritt 2 vor Schritt 1. Unsere Verantwortlichen versuchen seit Jahren das Bestmöglichste. Denen wird auch bewusst sein das man versucht an der Sponsorenfront immer das Bestmöglichste rauszuholen.