VER Selb 2022/2023

  • Er war sogar in den PlayDowns einer der Spieler die den Unterchied gemacht haben. Im Vergleich zu Hohmann oder Järveläinen

    Erster Satz: Naja, da gabs ganz andere, die euch in

    der Liga gehalten haben. Miglio hat da genau das ge-

    spielt wie schon das ganze Jahr.

    Zweiter Satz: Doch, schlussendlich haben uns die

    beiden mit ihrem Scoring in der Liga gehalten

    Miglio ist und bleibt - bei aller Steigerung - zu eindi-

    mensional für die DEL2. Das weiß man in Selb und

    plant trotzdem weiter mit ihm. Man weiß also, was man

    erwarten kann und wird das einkalkuliert haben.

  • Will man sich nicht verbessern, sonder weiterhin gemütlich letzter werden und in den PD auf gute Form hoffen?

    Ich frag mal anders, welche Kontingentspieler im Sturm sind in euren Augen schlechter als Miglio?

    Und leider haben wir auch nicht das Geld uns mit so vielen Stars wie LA zu verstärken. Aber wie man sah ging selbst das ja nicht so glatt :pfeif:

  • Was haben seine Aussagen mit Landshut zu tun?

    Dann schreib ich halt Kassel oder Ravensburg! Besser?

    Kernaussage: Wir haben nicht das Geld den kompletten Kader innerhalb einer Saison komplett umzukrempeln und uns auf jeder Position zu verbessern. Daher ist Miglio ein Part bei dem man weiß was man hat und der ja auch nicht soooo schlecht spielt wie es dargestellt wird. Punkte und Kampf passen.

    Auf ein paar anderen Position gibt es m.E. ja schon ein Upgrade.

    Wenn ich von nem finanzstarken Club komm kann ich leicht reden. Auch unsere Verantwortlichen würden bestimmt gern viel mehr in den Kader investieren, aber ist halt nicht möglich.

  • Ist die Frage nicht eher, ob man bei den Kontis sparen kann oder sollte, wenn man es doch als kleinerer finanziell schwächerer Verein bzw. frischer Aufsteiger schwerer hat, die knappen guten Deutschen zu überzeugen?

  • Ist die Frage nicht eher, ob man bei den Kontis sparen kann oder sollte, wenn man es doch als kleinerer finanziell schwächerer Verein bzw. frischer Aufsteiger schwerer hat, die knappen guten Deutschen zu überzeugen?

    Jap, und genau das ist die Basis für die Diskussion

    zu Miglio. WENN man als kleiner Club positive Aus-

    reißer in Sachen spielendes Personal setzen kann,

    dann am ehesten auf den Kontistellen. Und da wäre

    für gleiches Geld sicher mehr drin als das, was Mig-

    lio liefert

  • Ist die Frage nicht eher, ob man bei den Kontis sparen kann oder sollte, wenn man es doch als kleinerer finanziell schwächerer Verein bzw. frischer Aufsteiger schwerer hat, die knappen guten Deutschen zu überzeugen?

    Glaube nicht, dass Miglio so oberteuer ist! Und die meisten guten Deutschen suchen sich ihre Vereine in der DEL2 aus. Da gehts dann eher Richtung Mittelfeld und Tabellenspitze

  • Miglio hat noch Vertrag für kommende Saison. Ob das schlau war mit dem 2 Jahres-Vertrag oder nicht, sollen die entscheiden, die sportlich mehr Ahnung haben als ich.

    M.E kann man einen neuen Ausländer holen. Aber ob ein vermeintlich Besserer nicht mehr verlangt und ob er dann wirklich mehr aufs Eis bringt, bleibt die Frage.

  • Mag durchaus sein ja. Ohne zu wissen wie teuer Miggs wirklich is geht es bei ihm sicherlich auch viel um sein ich nenns jetzt mal "Familiäres Verhältnis" zum Verein.

  • Will man sicherlich. Dafür hat offenbar man McNeill für Leavens geholt.

    Wobei ich aber auch noch nicht sehe dass der Kader in der Summe bisher wirklich stärker wird.

    Da sind schon einige Abgänge die schmerzen und noch zu wenig Zugänge die eine Verstärkung sind.

    Das sehe ich genauso!

    Ich sehe (stand heute) noch keinen wirklich verstärkten Kader für die anstehende Saison.

    Insb. wenn man die Abgänge und die Zugänge direkt gegenüberstellt, bin ich der Meinung, dass man adäquat nachbesetzt hat ohne wirklich draufzupacken.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Sturm wohl bereits annähernd voll sein wird, sehe ich (wie schon letzte Saison) mehrere dritte Reihen, aber keine Zweite.

    Das alles ist natürlich zu großen Teilen auf den überhitzten Markt und das Wettrüsten in Oberligaspitze zurückzuführen,weshalb ich den Verantwortlichen da keinerlei Vorwurf mache! - Lieber solide wirtschaften!!!

    Was mich allerdings schon sehr überrascht ist, dass bei den Neuzugängen bisher etwas die Handschrift des Trainers fehlt.

    Ich habe (mir zumindest eingebildet) sowohl in Bayreuth als auch in Memmingen eine eindeutige Handschrift Waßmillers erkannt zu haben.

    Und genau darauf freute ich mich besonders als seine Verpflichtung bestätigt wurde.

    Junge, hungrige, läuferisch extrem gut ausgebildete Spieler - vorzugsweise osteuropäischer Herkunft und mit deutschen Vorfahren… 😅

    Aber ist z.B. Ryker Killins eine Waßmiller-Entscheidung gewesen?

    Mark McNeill? Fern?

    Für mich klingen diese Namen nach klassischen Holden/Thom/Hohenberger/Selb-Verplichtungen.

    Hat das Wort von Hare oder der VSS da so viel mehr Gewicht?

    Kann natürlich sein, dass ich mir das alles nur einbilde… und dieser Slowake, der da kommen soll heißt Šimon Nemec. 😂😂😂

    KEIN GERÜCHT!!! - EIN SCHERZ!!!

  • Ich sehe (stand heute) noch keinen wirklich verstärkten Kader für die anstehende Saison.


    Insb. wenn man die Abgänge und die Zugänge direkt gegenüberstellt, bin ich der Meinung, dass man adäquat nachbesetzt hat ohne wirklich draufzupacken.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Sturm wohl bereits annähernd voll sein wird, sehe ich (wie schon letzte Saison) mehrere dritte Reihen, aber keine Zweite.

    Meine Meinung... auch wenn man natürlich abwarten muss wie sich ein paar Spieler entwickeln

    Tor 1:1 die Vorjahresbesetzung

    Sturm stehen die Abgänge von Leavens,Reuß,Hechtl und Glemser lediglich Noack und McNeill gegenüber - beim reinen Blick aufs Papier hat man hier eher Qualität verloren als zugelegt.

    Verteidigung - WEG Slavetinsky, Walters, Ondruschka, Böhringer NEU Killins, Fern, Schaaf das ist bei einem guten AL Verteidiger vielleicht ein kleines Upgrade zum Vorjahr mehr aber nicht.

    Mal sehen was noch kommt, auch wenn es möglicherweise wieder in Richtung Platz 13. 14. gehen wird.

  • Wenn ich, wie du, die Abgänge mit den Zugängen vergleiche, stelle ich fest dass aktuell 9 feststehende Abgänge durch 5 Neuzugänge ersetzt wurden.

    Ich denke, hier gibt es noch genug Möglichkeiten den Kader merklich zu verstärken.

    Wenn man so will ersetzt momentan Leon Fern den Ben Böhringer, der Noak den Lars Reuß, der Killins den Ondruschka, der McNeill den Leavens und der Schaaf den Egger.
    Der gerüchtete Trska könnte den Slavetinsky ersetzen.
    Offen bleiben aktuell noch die Positionen von Walters,Hechtl, Lillik und Glemser.

    Was mit Silbermann wird .... hat man bisher nichts gehört.

  • Ich bin mit dem bisherigen Kader eigentlich zufrieden. Wir haben mit Killins und McNeill zwei Spieler mit ordentlich Qualität bekommen. Dazu mit Fern einen soliden Verteidiger, der auch noch dazulernen kann. Mit Noack einen guten U- Spieler dazu bekommen. Als goldwert sehe ich auch Vantuch mit dem deutschen Pass. Mit Bitzer und Weide ein gutes Torhüterduo. Wenn die Kontistelle in der Abwehr sitzt und dazu evtl noch ein ordentlicher deutscher Verteidiger sowie Stürmer kommt, sehe ich uns ganz ordentlich aufgestellt. Vielleicht zaubert unsere sportliche Leitung ja noch das ein oder andere Ass aus den Ärmel.

  • Ich bin mit dem bisherigen Kader eigentlich zufrieden. Wir haben mit Killins und McNeill zwei Spieler mit ordentlich Qualität bekommen. Dazu mit Fern einen soliden Verteidiger, der auch noch dazulernen kann. Mit Noack einen guten U- Spieler dazu bekommen. Als goldwert sehe ich auch Vantuch mit dem deutschen Pass. Mit Bitzer und Weide ein gutes Torhüterduo. Wenn die Kontistelle in der Abwehr sitzt und dazu evtl noch ein ordentlicher deutscher Verteidiger sowie Stürmer kommt, sehe ich uns ganz ordentlich aufgestellt. Vielleicht zaubert unsere sportliche Leitung ja noch das ein oder andere Ass aus den Ärmel.

    Und was auch wichtig sein wird, Kaderbreite durch den Kooperationspartner.

    Letzte Saison musstet ihr teilweise mit 12 Mann Spielen, weil wir niemand abstellen konnten. Jetzt gibts da mehr Möglichkeiten

  • Und was auch wichtig sein wird, Kaderbreite durch den Kooperationspartner.

    Letzte Saison musstet ihr teilweise mit 12 Mann Spielen, weil wir niemand abstellen konnten. Jetzt gibts da mehr Möglichkeiten

    Ja das stimmt, hatte ich ganz vergessen.Da sind ein paar Jungs dabei, die uns auch wirklich weiterhelfen könnten. :thumbsup:

  • Wenn ich, wie du, die Abgänge mit den Zugängen vergleiche, stelle ich fest dass aktuell 9 feststehende Abgänge durch 5 Neuzugänge ersetzt wurden.

    Ich denke, hier gibt es noch genug Möglichkeiten den Kader merklich zu verstärken.

    Wenn man so will ersetzt momentan Leon Fern den Ben Böhringer, der Noak den Lars Reuß, der Killins den Ondruschka, der McNeill den Leavens und der Schaaf den Egger.
    Der gerüchtete Trska könnte den Slavetinsky ersetzen.
    Offen bleiben aktuell noch die Positionen von Walters,Hechtl, Lillik und Glemser.

    Was mit Silbermann wird .... hat man bisher nichts gehört.

    Wobei man einen Egger Lilik Glemser etc nicht ersetzen wird, da diese überbliebene Spieler waren die auf der Tribühne platz nahmen. Man wird mit einem Kader in die Saison starten und dann ggf in der Jahreswechselzeit nochmal punktuell nachlegen.

    Man hat inkl der Fölis aus Bietigheim und inkl des Kontiverteidigers. 4Golies 8Verteidger 14Stürmer...hinzu wird denke ich noch Klughardt und Silbermann kommen, die ich für den Verein enorm wichtig sehe. Ohne Fölis stehen wir dann bei 7Verteidigern und 12 Stürmern. Mehr darf sowieso nicht auf den Spielberichtsbogen. Jeder weitere Neuzugang fordert einen Tribühnenplatz. Wir brauchen uns nichts vormachen dass da keine 4-5 Leute mehr dazu kommen werden, eben weil Bietigheim nun auch eine gewisse Kadertiefe aufweisen kann und deren Spieler uns auch helfen werden.

    Man hat allerdings erst 13Ü-Spieler besetzt. Somit hätte man dann auch jederzeit eine Option nachzulegen ohne auf die Ü-Regel zu achten. Ob die beiden freien Stellen noch vor der Saison besetzt werden? Ich bin gespannt wen hier die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern, bzw. ob man diesen "freien Handlungsspielraum" dann vor oder während der Saison verpflichten wird.

    Wir brauchen uns auch nichts vormachen und in Träume verfallen. Realistisch denken. Wir werden PlayDowns spielen und vermutlich irgendwo zwischen Platz 11-14 stehen. Ich persönlich sehe es schon als nächsten Schritt wenn wir 20-25Punkte mehr holen würden und den Abstand reduzieren können, ggf. 1-2 Mannschaften hinter uns lassen. Und dann beginnt ab März sowieso wieder die heiße Phase wo man als Einheit und funktionierendes Gefüge da stehen muss. Mit einer anderen Erwartungshaltung gehe ich gar nicht an die Sache ran.
    Darauf kommt es an, dass bis dorthin alles klappt und man bis dorthin wieder erkennt wo man noch punktuell nachjustieren muss. Genau dass, was wir dieses Jahr so perfekt hinbekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. Juni 2022 um 16:01)

  • Als goldwert sehe ich auch Vantuch mit dem deutschen Pass

    Der Pass ändert aber nicht die Leistung auf dem Eis, wenngleich das natürlich die Option für eine anderweitige AL Stelle gibt.

    Ich fürchte mit einem AL Verteidiger ist die Planung vorläufig abgeschlossen.

    eben weil Bietigheim nun auch eine gewisse Kadertiefe aufweisen kann und deren Spieler uns auch helfen werden.

    Bitte auch realistisch sein, wie oft kommen denn vom Kooperationspartner tatsächlich Spieler...

    Den tieferen Kader bei Bietigheim sehe ich übrigens nicht.

    Ohne die Föli Spieler hatte Bietigheim letztes Jahr 8Verteidiger und 10 Stürmer am Saisonende

    Dieses Jahr haben sie ohne die Föli Spieler 7 Verteidiger und 10 Stürmer

    Und auch dort wird es leider Verletzungen geben.

  • Vantuch mit deutschen pass ist für jedes Team interessant. Was gab es denn an der Leistung auszusetzen? Er ist kein Knipser, das wusste man. Er hat ein starkes Bullyspiel, spielt gute Pässe und hat eine sehr gute Übersicht und kann die Pucks sehr gut behaupten. Zudem hat er gegen Ende der saison ordentlich gescort. Ich traue ihn bei einer vollen Saison 35-40 Punkte zu. Und das ohne eine Kontistelle zu belegen. Außerdem glaube ich nicht, daß mit der Verpflichtung eines Konti-Verteidiger die Planungen abgeschlossen sind.

  • Der Pass ändert aber nicht die Leistung auf dem Eis, wenngleich das natürlich die Option für eine anderweitige AL Stelle gibt.

    Vantuch is allein schon wegen seiner Stärke am Bully extrem wichtig für uns.

    Und da er während der Hauptrunde erst dazu kam seh ich da auch noch Luft nach oben bei eingespielten Reihen. Seh jetzt keinen grund seine Leistung zu bemängeln