VER Selb 2022/2023

  • Ich finds mittelerweile scho lustig. Hier gibt es nicht nur a haufen Eishockeyexperten, sondern auch wohl einige die sich im Einbürgerungsverfahren auskennen.

    Also mal ehrlich, wären die Aussichten bei beiden nicht so weit fortgeschritten und auf Erfolg aus, würde kein Verein solche Mitteilung bringen.

    Immer diese Teils sinnlosen Diskussionen.

    Is aber doch sehr unterhaltsam zu lesen mit was sich hier Leut auskennen bzw auch nicht.

    Stimmt in Crimmitschau hat man zwei Jahre lang auch immer davon gesprochen, dass Vantuch einen dt. Pass bekommt. Hätte der Verein ja auch nicht gemacht, wenn es nicht gute Aussichten gegeben hätte oder? Das Ende ist bekannt ... Daher auch die Fragezeichen bei einigen Crimmitschauern.

    Wenn ich mich recht erinnere, lag es wohl daran, dass Vantuch nicht die sieben (?) Jahre, welche man in Deutschland gemeldet sein muss, nachweisen konnte.
    Und jetzt schaue ich mir die Arbeitgeber von Vantuch an, seit Ende 2014 nur in CZ gespielt. Gut möglich, dass er trotzdem in Deutschland gemeldet war.
    Aber eben auch genau so gut möglich, dass er es in diesem Zeitraum nicht war.

  • Stimmt in Crimmitschau hat man zwei Jahre lang auch immer davon gesprochen, dass Vantuch einen dt. Pass bekommt. Hätte der Verein ja auch nicht gemacht, wenn es nicht gute Aussichten gegeben hätte oder? Das Ende ist bekannt ... Daher auch die Fragezeichen bei einigen Crimmitschauern.

    Wenn ich mich recht erinnere, lag es wohl daran, dass Vantuch nicht die sieben (?) Jahre, welche man in Deutschland gemeldet sein muss, nachweisen konnte.
    Und jetzt schaue ich mir die Arbeitgeber von Vantuch an, seit Ende 2014 nur in CZ gespielt. Gut möglich, dass er trotzdem in Deutschland gemeldet war.
    Aber eben auch genau so gut möglich, dass er es in diesem Zeitraum nicht war.

    In Crimmitschau schreiben es die Fans hier im Forum das es so war. Ob es eine offizielle Bekanntgabe von Vereinsseite dazu gab, ähnlich wie bei uns, das weiß ich nicht. Und wenns die nicht gab wäre es genau der unterschied den ich meine!!

  • In Crimmitschau schreiben es die Fans hier im Forum das es so war. Ob es eine offizielle Bekanntgabe von Vereinsseite dazu gab, ähnlich wie bei uns, das weiß ich nicht. Und wenns die nicht gab wäre es genau der unterschied den ich meine!!

    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/content/eispir…-lukas-vantuch/

    In dieser Auflistung wird Vantuch in Crimmitschau schon gar nicht mehr als Ausländer gezählt. Da ist man wohl damals auch von einem zeitnahen deutschen Pass ausgegangen...

  • Ich finds mittelerweile scho lustig. Hier gibt es nicht nur a haufen Eishockeyexperten, sondern auch wohl einige die sich im Einbürgerungsverfahren auskennen.

    Also mal ehrlich, wären die Aussichten bei beiden nicht so weit fortgeschritten und auf Erfolg aus, würde kein Verein solche Mitteilung bringen.

    Immer diese Teils sinnlosen Diskussionen.

    Is aber doch sehr unterhaltsam zu lesen mit was sich hier Leut auskennen bzw auch nicht.

    Wenn es sinnlose Diskussionen sind, warum führt man diese dann schon beim mittlerweile 4. Verein und der Umstand ist immer noch nicht eingetreten?

  • Wenn es sinnlose Diskussionen sind, warum führt man diese dann schon beim mittlerweile 4. Verein und der Umstand ist immer noch nicht eingetreten?

    Naja ich würde sagen mit jedem Jahr mehr in Deutschland stehen die Chancen besser. Abwarten was daraus wird.. Versteh beide Seiten und natürlich gehört da auch Skepsis dazu. Letztendlich weiß keiner von uns wie weit die Passformalitäten vollständig sind

  • In Crimmitschau schreiben es die Fans hier im Forum das es so war. Ob es eine offizielle Bekanntgabe von Vereinsseite dazu gab, ähnlich wie bei uns, das weiß ich nicht. Und wenns die nicht gab wäre es genau der unterschied den ich meine!!

    Manchmal darf man auch den Fans anderer Vereine trauen. Und nicht immer nur seine eigene Meinung / Ansicht als gegeben annehmen. Und gerade Uffta Gerade ist schon nahe am Verein.

  • Ich schrieb ja "nicht umsonst" ...

    man hört halt auch dass es schon ziemlich weit sein soll und ein Abschluss dieses Verfahrens in naher Zukunft erfolgen soll/wird.

    Über die Ziellinie muss es halt noch gebracht werden.... hoffen wir das alles dann so klappt

    das gleiche hieß es in crimmitschau auch immer

  • Es hört sich wiklich alles ähnlich an als damals in Crimmitschau.

    Dann hoffen wir doch mal, dass es diesmal besser läuft. Hoffen lässt mich auch dass ja ein zwei Jahre vergangen sind und ggf. die Jahre mit fehlenden Nachweis nicht mehr benötigt werden.

    Ich denke auch dass es sich ein Lukas Vantuch nicht nochmal leisten so "baden" zu gehen, und er schon mündlich feste Zusagen hat.

    Ansonsten stehen die Wölfeverantwortlichen nicht wirklich gut da. Allerdings hat man wenigsten die "deutsch-Klausel" im Vertrag stehen um dann ggf. entscheiden zu können Ihn wegzuschicken.

  • Jetzt muss ich Mal doof fragen, wenn ich das richtig verstanden habe muss Lukas ja 7 Jahre am Stück in Deutschland wohnen. Stimmt das so ? Wenn ja, ergibt der Antrag für mich keinen Sinn, denn er ist ja erst 2019 zu uns nach Crimmitschau gekommen davor hat er an 2015 in seiner Heimat dauerhaft gespielt.

  • Mit Vantuch alles richtig gemacht.....bekommt er den Deutschen Pass Vertrag mit den Wölfen.....bekommt er Ihn nicht keinen Vertrag.....

    Lukas mit Deutschen Pass wären einige andere mit Sicherheit auch interessiert......jetzt schon abgesichert mit einer Art Vorvertrag ....passt doch klasse :thumbsup:

    Solche möglichen Optionen hatten wir letztes Jahr gar nird

  • Wenn Killins und Vantuch einen deutschen Pass erhalten, dann ist das tatsächlich ein riesiges Upgrade für den Kader.

    Ich warte mit den Jubelarien aber lieber bis das in trockenen Tüchern ist.

    Genau. Killins und Vantuch mit deutschem Pass für den VER wäre natürlich top.

    Und ich stehe natürlich wieder als der ewige große Pessimist !! da wenn ich sage:Sollten Killins und Vantuch wider Erwarten des Vereins

    bis Saisonbeginn keinen deutschen Pass erhalten steht der Verein "blöd" da und braucht kurzfristigen gleichwertigen Ersatz auf dem "Nichtkontispielermarkt",

    was bekanntlich im Herbst kaum möglich sein wird.