VER Selb 2022/2023

  • 26.08.2022 20:00 Deggendorfer SC – Eispiraten Crimmitschau

    27.08.2022 17:00 Herner EV – Selber Wölfe

    28.08.2022 14:30 Spiel um Platz 3 oder Finale

    28.08.2022 18:30 Spiel um Platz 3 oder Finale

    Das ist übrigens der Plan für das Turnier in Deggendorf. Am Sonntag spielt der DSC sein Spiel Abends aus, egal ob gegen Crimmitschau gewonnen oder verloren wurde.

  • 26.08.2022 20:00 Deggendorfer SC – Eispiraten Crimmitschau

    27.08.2022 17:00 Herner EV – Selber Wölfe

    28.08.2022 14:30 Spiel um Platz 3 oder Finale

    28.08.2022 18:30 Spiel um Platz 3 oder Finale

    Das ist übrigens der Plan für das Turnier in Deggendorf. Am Sonntag spielt der DSC sein Spiel Abends aus, egal ob gegen Crimmitschau gewonnen oder verloren wurde.

    Ui ich darf Mal wieder nach Deggendorf 😍😍😍😍 geil ich freu mich mega

  • Hab ein paar Infos zu Mc Neill:

    https://www.nhl.com/blackhawks/new…cneill/c-567487

    https://thehockeywriters.com/the-next-ones-…u-can-count-on/

    • spielt schöne Pässe
    • arbeitet gut in der eigenen Zone
    • starker Skater
    • gutes Spielverständnis
    • durch seine Größe und Gewicht lässt er sich schwer aus dem Slot "entfernen"
    • sollte aber mehr mit dem Körper spielen, ist da etwas brav
    • kann auch Unterzahl

    Schwächen:

    • Endgeschwindigkeit (für Nordarmerika, also dürfte das hier passen :pfeif: )
    • Beweglichkeit
    • Schussgenauigkeit
    • das Spiel allein aufziehen
  • Sollte er sich wie in der Pressemitteilung geschrieben tatsächlich (noch) stärker präsentieren als Daniel Leavens, wovon man aufgrund seiner Vita durchaus ausgehen kann, so kann man euch zu diesem Spieler nur beglückwünschen.

  • Sollte er sich wie in der Pressemitteilung geschrieben tatsächlich (noch) stärker präsentieren als Daniel Leavens, wovon man aufgrund seiner Vita durchaus ausgehen kann, so kann man euch zu diesem Spieler nur beglückwünschen.

    Gewagte These. Es mag sein, dass McNeill in Nordamerika in höheren Ligen gespielt hat. In Europa hat aber Leavens die besseren Referenzen.

    In Nordamerika kann man aber mit einem Spielstil erfolgreich sein, mit dem man in Europa weniger erfolgreich sein kann und umgedreht.

  • Gewagte These. Es mag sein, dass McNeill in Nordamerika in höheren Ligen gespielt hat. In Europa hat aber Leavens die besseren Referenzen.

    In Nordamerika kann man aber mit einem Spielstil erfolgreich sein, mit dem man in Europa weniger erfolgreich sein kann und umgedreht.

    So ists auch. Es gibt ja auch unterschiedliche Spielertypen. Die einen Torjäger die anderen Mannschaftsdienlich usw.
    ABER... McNeill weiß sicherlich wie man Eishockey spielt, er weiß sicherlich wie das Spiel funktioniert, er weiß ganz bestimmt wie man mit der Scheibe umzugehen hat und was man damit anzustellen hat!

    Wie halt bei den meisten anderen auch: Er ist sicherlich kein Spieler der eine Meisterschaft/Klassenerhalt im Alleingang gewinnt. Aber er ist ein "Roll-Player" der sicherlich einen großen Anteil dazu beitragen kann. Ob das funktioniert, ob das in Selb klappt und welche Rolle er am Ende in der Mannschaft einnimmt, das wird man sehen und muss man abwarten.
    Aber grundsätzlich vorne weg: Ist der Transfer schon eine Ansage und keine "Notlösung".

  • Für mich jetzt nicht der absolute Top-Mann der Liga o.ä. ,aber guter Transfer für Selb, um in der Hauptrunde richtig mitwirken zu können. Mit dem Verteidiger und möglicherweise noch einem Zweit-Liga Niveau AL ist das schonmal eine notwendige Steigerung

  • Bestimmt ein guter Konti-Transfer für uns. Jetzt wird es aber Zeit, dass endlich mal deutsche oder 2-Flaggen-Spieler verpflichtet werden, die uns qualitativ deutlich besser als letzte Saison machen. Auch wenn ich wie alle Selber Fans die tollen Teamleistungen der letzten Saisonwochen sehr genossen habe sollten wir uns nicht blenden lassen. Diese Intensität kann man so nicht eine ganze Saison durchhalten und deshalb benötigen wir akutell noch 4 Verteidiger und 3 Angreifer - davon solten je 2 Spieler der Kategorie Reihe 1 sein. Ansonsten sind wir nicht stärker als letzte Saison aufgestellt.

  • So ists auch. Es gibt ja auch unterschiedliche Spielertypen. Die einen Torjäger die anderen Mannschaftsdienlich usw.
    ABER... McNeill weiß sicherlich wie man Eishockey spielt, er weiß sicherlich wie das Spiel funktioniert, er weiß ganz bestimmt wie man mit der Scheibe umzugehen hat und was man damit anzustellen hat!

    Wie halt bei den meisten anderen auch: Er ist sicherlich kein Spieler der eine Meisterschaft/Klassenerhalt im Alleingang gewinnt. Aber er ist ein "Roll-Player" der sicherlich einen großen Anteil dazu beitragen kann. Ob das funktioniert, ob das in Selb klappt und welche Rolle er am Ende in der Mannschaft einnimmt, das wird man sehen und muss man abwarten.
    Aber grundsätzlich vorne weg: Ist der Transfer schon eine Ansage und keine "Notlösung".

    Mhhh das sollte doch jeder Eishockey Profi wissen oder?
    Kann man nur hoffen, dass er auch weiß, wie man sich die Skates schnürt :hammer:

    Spaß beiseite, Grato Selb. Zeigt auch das die DEL2 einen gewissen Stand hat.