VER Selb 2022/2023

  • Erst Hechtl und nun auch noch Reuß weg. Die beiden hatten noch ganz viel Potential. Sehr, sehr schade ! :thumbdown:

  • Ja beide weg, bei beiden stehts aber nicht erst seit heute fest.... Man braucht Ersatz auf den U-Stellen aufgrund der Regularien. Bin mir ziemlich sicher dass man auch hier schon mit entsprechenden Kandidaten im Gespräch ist. Warten wir mal ab wer auf den U-Stellen kommt 😉

    Man hat ja Böhringer durch Schaaf ersetzt, aber auch Ü-Stelle durch U-Stelle. Somit kann man im Sturm auch ein Ü-Stelle statt U-Stelle vergeben.

    Schauen wir mal was als nächstes veröffentlicht wird.

  • Ja beide weg, bei beiden stehts aber nicht erst seit heute fest.... Man braucht Ersatz auf den U-Stellen aufgrund der Regularien. Bin mir ziemlich sicher dass man auch hier schon mit entsprechenden Kandidaten im Gespräch ist. Warten wir mal ab wer auf den U-Stellen kommt 😉

    Man hat ja Böhringer durch Schaaf ersetzt, aber auch Ü-Stelle durch U-Stelle. Somit kann man im Sturm auch ein Ü-Stelle statt U-Stelle vergeben.

    Schauen wir mal was als nächstes veröffentlicht wird.

    Unsere besten beiden jungen Spieler weg....ja die muss man erstmal gleichwertig ersetzen

    Böhringer war letzte Saison Top 6 Verteidiger.....teilweise sogar dauerhaft 1 Reihe mit Slava.....wenn die Verantwortlichen tatsächlich Schaaf als Böhringer Ersatz als Top 6 Verteidiger sehen, ist das für mich das gleiche Experiment wie letzte Saison mit Halbauer usw.

    Thompson, Fern und auch Killins haben bei Ihrer Vorstellung bzw Verlängerung alle von Minimum Pre Play-off bzw sogar Play-off gesprochen.....entweder sollte man hier von vorn herein etwas vorsichtiger mit der Einschätzung zur Saison umgehen oder man hat den Spielern schon nähere Infos gegeben wer alles noch kommen soll.

    Für mich wäre alles andere als ein harter Kampf gegen Abstieg eine absolute Überraschung....aber wie Du schon schreibst, schaun mer mal wenn Sie heuer bekommen

  • Für mich wäre alles andere als ein harter Kampf gegen Abstieg eine absolute Überraschung....aber wie Du schon schreibst, schaun mer mal wenn Sie heuer bekommen

    Alles andere wäre auch sehr sehr viel Optimusmus und nicht unbedingt realistisch!

    Klar muss man den Abstand minimieren! Klar muss man die Lücke in der Hauptrunde reduziern.

    Aber das Ziel kann nur über den Klassenerhalt gehen! Zumal zwei Absteiger stehen sollte. Ja, es wird wieder ein harter Kampf!


    Zu Blhringer noch kurz: ja er hat nen TopJob gemacht! V.a. in den PDs. Du weißt aber auch dass er wohl bei keinem anderen DEL2 Verein Top6 spielen würde. Das muss man schon differenzieren! Und ein Schaaf wird ähnliches spielen! Da gehts auch nicht darum ob Reihe 1 2 oder 3 ... Da gehts darum dass das kollektiv stimmt! Und alle 3VT Reihen kein Kanonenfutter sind.

  • Der Vergleich von Halbauer und Schaaf hinkt etwas, da Schaaf im Gegensatz zu Halbauer ein U-Spieler ist. Der bisherige Kader schaut doch denke ich ordentlich aus. In der Abwehr haben wir mit Fern und Killins zwei sehr ordentliche deutsche Defender bekommen. Auch hat man mit bitzer und weide ein sehr gutes torhüterduo. Im Sturm konnten wir Thompson halten, der wenn er fit ist den Unterschied machen kann. Die Abgänge von Hechtl, Reuß und Leavins tun weh, keine Frage. Hier gilt es ordentlichen Ersatz zu finden. Wir haben jetzt noch 2 Ausländerstellen frei, diese müssen halt sitzen. Aber das wir Spieler wie Thompson oder Bitzer halten konnten oder einen Verteidiger wie Killins verpflichten konnten stimmt mich doch sehr positiv.

  • Tut mir leid, aber soviel Pessimismus wie in diesem Thread findet man sonst nirgends. Natürlich sind Hechtl und Reuss gute junge deutsche Spieler. Aber viele Spezialisten hier scheinen zu glauben das das unseren Verantwortlichen egal ist und sie den ganzen Tag in der Kneipe hocken und Schafkopf spielen🙄🤦. Darf ich es mal ganz klar und auf deutsch sagen: Scheißt euch nicht in die Hosen bei jedem Abgang, das ist ja nicht auszuhalten!!!! Allen voran muss ich hier MoCrozier ansprechen !!!!

  • Wenn der Spieler eine gewisse Qualität hat, ist es eigentlich egal ob Ü oder U...........Hechtl und Reuß waren auch besser als einige Ü Spieler von uns.

    Wie gesagt, lass ich mich heuer überraschen.....und bin auch zufrieden mit dem bisherigen Kader....

  • Tut mir leid, aber soviel Pessimismus wie in diesem Thread findet man sonst nirgends. Natürlich sind Hechtl und Reuss gute junge deutsche Spieler. Aber viele Spezialisten hier scheinen zu glauben das das unseren Verantwortlichen egal ist und sie den ganzen Tag in der Kneipe hocken und Schafkopf spielen🙄🤦. Darf ich es mal ganz klar und auf deutsch sagen: Scheißt euch nicht in die Hosen bei jedem Abgang, das ist ja nicht auszuhalten!!!! Allen voran muss ich hier MoCrozier ansprechen !!!!

    Servus Klaus.....du tust dich leicht....weißt ja schon alles wer noch kommt 8o

  • Und das die Spielerabgänge von Reuß und Hechtl bzw Leavens weh tun, darf man aber schon noch schreiben...oder

    Logisch. Ist wie im wahren Leben. Ein kommen und gehen🤷. Aber es muss kein Drama daraus gemacht werden. Haken dran und auf die Neuzugänge freuen😎

  • Logisch. Ist wie im wahren Leben. Ein kommen und gehen🤷. Aber es muss kein Drama daraus gemacht werden. Haken dran und auf die Neuzugänge freuen😎

    Du hast ja irgendwie recht....ich war vielleicht im Aufstiegsjahr ein wenig zu euphorisch was die Kaderplanung , Ligeneinschätzung usw betraff und bin auch deshalb jetzt schon ein wenig zurückhaltender....freue mich aber umso mehr wenn der ein oder andere gute Spieler verpflichtet wird....

  • Zitat

    Zumal zwei Absteiger stehen sollte. Ja, es wird wieder ein harter Kampf

    Laut DEL 2 gibt es in 22/23 nur einen Absteiger. Nur wenn es für eine Saison 15 Mannschaften wären, gibt es zwei Absteiger. Also nur bei einem Szenario: sollte Frankfurt keine DEL Lizenz bekommen wären wir 15…

  • Der Vergleich von Halbauer und Schaaf hinkt etwas, da Schaaf im Gegensatz zu Halbauer ein U-Spieler ist. Der bisherige Kader schaut doch denke ich ordentlich aus. In der Abwehr haben wir mit Fern und Killins zwei sehr ordentliche deutsche Defender bekommen. Auch hat man mit bitzer und weide ein sehr gutes torhüterduo. Im Sturm konnten wir Thompson halten, der wenn er fit ist den Unterschied machen kann. Die Abgänge von Hechtl, Reuß und Leavins tun weh, keine Frage. Hier gilt es ordentlichen Ersatz zu finden. Wir haben jetzt noch 2 Ausländerstellen frei, diese müssen halt sitzen. Aber das wir Spieler wie Thompson oder Bitzer halten konnten oder einen Verteidiger wie Killins verpflichten konnten stimmt mich doch sehr positiv.

    2 AL stellen ? Aktuell doch nur eine oder weiß man schon mehr was mit Vantuch passiert?

  • Unsere beiden aktuellen kontis sind Miglio und Thompson. Vantuch hat keinen Vertrag für die kommende Saison. Ob sein Vertrag verlängert wird steht nicht fest. Auch war mal ein deutscher Pass im Gespräch.

  • Unsere beiden aktuellen kontis sind Miglio und Thompson. Vantuch hat keinen Vertrag für die kommende Saison. Ob sein Vertrag verlängert wird steht nicht fest. Auch war mal ein deutscher Pass im Gespräch.

    So schaut's aus