VER Selb 2022/2023

  • U-Stelle, zwei volle Jahre Oberliga absolviert und DNL auf gutem Niveau gespielt. Sicherlich keine verkehrte Verpflichtung. Wenn die Entwicklung während der Saison/in der Vorbereitung gut verläuft hat er bestimmt Potential. Wir werden sehen.

    Evtl auch ein 1:1 Ersatz für Silbermann? :wacko:

    Willkommen in Selb!

  • Warum ? Verlässt Silbermann die Wölfe ? Aber da fehlen schon noch mindestens 3 erfahrene DEL 2-Defender. Mal schauen, ob es Hare gelingt, qualitativ nachzulegen. Viel Glück und Geschick dabei ! :pfeif:

  • Ryker Killins schätze ich schon relativ stark ein, Defender in der 2. oder 3. Reihe, dann Fern und Schaaf evtl. Nr.5 und 6 und als 7. Defender Gimmel. Es fehlen also definitiv die drei nominell stärksten Verteidiger Nr. 1 - 3 !!! :pfeif: :schulterzuck:

  • Ryker Killins schätze ich schon relativ stark ein, Defender in der 2. oder 3. Reihe, dann Fern und Schaaf evtl. Nr.5 und 6 und als 7. Defender Gimmel. Es fehlen also definitiv die drei nominell stärksten Verteidiger Nr. 1 - 3 !!! :pfeif: :schulterzuck:

    Ich würde mal davon ausgehen, dass Killins einer

    der drei sein wird/muss

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass Killins einer

    der drei sein wird/muss

    Ja, könnte natürlich auch sein. Lassen wir uns einfach mal überraschen, wen der Andrew Hare oder Wasi da noch aus dem Hut zaubern. :) 8)

  • Ryker Killins schätze ich schon relativ stark ein, Defender in der 2. oder 3. Reihe, dann Fern und Schaaf evtl. Nr.5 und 6 und als 7. Defender Gimmel. Es fehlen also definitiv die drei nominell stärksten Verteidiger Nr. 1 - 3 !!! :pfeif: :schulterzuck:

    Also laut der Seite von Heilbronn hat Fern sich zu einem Top4 Verteidiger gemacht im Laufe der Saison. Ich hab keines der Spiele außer gegen uns gesehen aber die hatten keine schlechte Saison. Tippe er wird in Reihe 2 zum Einsatz kommen. Meine Meinung ;)

  • Ryker Killins schätze ich schon relativ stark ein, Defender in der 2. oder 3. Reihe, dann Fern und Schaaf evtl. Nr.5 und 6 und als 7. Defender Gimmel. Es fehlen also definitiv die drei nominell stärksten Verteidiger Nr. 1 - 3 !!! :pfeif: :schulterzuck:

    Ich kann dir jetzt schon sagen dass ein Killins nicht in 3 spielen wird und dass ein Fern nicht Verteidiger Nr5 ist. Dafür sind wir einfach nicht stark genug um uns einen Fern in der 3.Reihe leisten zu können!

    Killins/Fern könnte durchaus die 2.Reihe heißen - wobei Killins durchaus auch neben dem AL spielen könnte.

  • Dann sehe ich uns aber nicht verbessert im Vergleich zur letzten Saison in der Hauptrunde. Da sollten schon noch wirkliche Verstärkungen kommen, sonst geht es uns genauso wie letzte Saison in der Hauptrunde. Ist leider so. X/

  • Muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Mit Fern, Killins,Schaaf, Gimmel und Deeg sehe ich uns definitiv nicht schlechter als letzte Saison. Vorallem Steven hat sich in der Abwehr pudelwohl gefühlt und einen guten Job gemacht, der ist für mich eigentlich die Überraschung der Play Downs gewesen. Was allerdings im Moment noch fehlt aus meiner Sicht ist ein Slavaersatz. Man kann sagen was man will, der ist auf Grund seiner Erfahrung und seinem Einsatz schwer zu ersetzen, der ist sogar mit 120% auf die Bank raus. (sitz direkt dahinter :thumbsup: ). Also 2 gute würden da schon helfen.

  • Dann sehe ich uns aber nicht verbessert im Vergleich zur letzten Saison in der Hauptrunde. Da sollten schon noch wirkliche Verstärkungen kommen, sonst geht es uns genauso wie letzte Saison in der Hauptrunde. Ist leider so. X/

    Killins alleine ist schon ein Upgrade zu jedem Verteidiger der letzten Saison. Und Fern kann ich mir vom Niveau auch nicht schlechter als einen Walters oder Ondruschka vorstellen.

  • Unser Line-up in der Verteidigung bei den Playdowns gegen Bayreuth war folgende:

    1: Slavetinsky - Böhringer

    2: Walters - Deeg

    3: Ondruschka - Silbermann

    Die fett gedruckten Spieler haben uns bereits verlassen und müssen ersetzt werden.

    Auf diesen Positionen wollen und müssen wir uns verstärken.

    Von Silbermann hab ich weder was gehört noch gelesen ... mal sehen wie es da weitergeht.

    Jetzt kann ja jeder mal für sich einordnen, wo er die Neuzugänge einsortieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Speerspitze (11. Mai 2022 um 15:00)

  • Wichtig wird sein wie gut unsere neuen Stürmer mit nach hinten arbeiten. Und vorallem das die AL Positionen sitzen. Ansonsten seh ich Killins und auch Fern schon als gute Verpflichtungen und Upgrades. Dennoch sollten noch 1-2 gestandene Verteidiger auf dem Zettel stehn

  • Tatsache ist, dass wir auf jeden Fall noch mindestens 2 "Granaten" für die Defensive brauchen. Silbermann, Schaf und Gimmel kannst im Prinzip nur an der Seite eines richtig guten spielen lassen. Jede 2er Kombination der genannten hat objektiv gesehen leider maximal durchschnittliches Oberliganiveau.

  • Wir haben jetzt Fern, Schaaf, Gimmel und Killins als Verteidiger unter Vertrag eventuell noch Deeg.

    1. Al + Killins?

    2. Fern + X

    3. Schaaf / Gimmel + X

    4. Schaaf /Gimmel

    Wenn man Deeg noch mit einberechnet bin ich gespannt wie sich die Reihen zusammen setzen werden.

  • Dann sehe ich uns aber nicht verbessert im Vergleich zur letzten Saison in der Hauptrunde. Da sollten schon noch wirkliche Verstärkungen kommen, sonst geht es uns genauso wie letzte Saison in der Hauptrunde. Ist leider so. X/

    Es ist leider immernoch so dass wir uns die Spieler nicht 100fach beliebig aussuchen können. Wir spielen immernoch klar gegen den Abstieg. Daran wird sich auch nächste Saison nichts ändern. Es ist nicht so, dass wir mit 3-4-5 absoluten Granaten in der Abwehr auflaufen werden. So ists leider realistisch gesehen. Also gilts, dass bestmögliche daraus zu machen.
    Warte mal ab...Killins und Fern sind stärker als unsere letzten Verteidiger.
    Ein Killins ist ein klares Upgrade - mit Deutschem Pass sicherlich auch noch für andere Vereine intressant, ich glaube da können wir uns glücklich schätzen ihn bekommen zu haben. Und Fern hat in Heilbronn oftmals Top4 gespielt => dass sollte für uns somit auch defnitiv ein upgrade sein. Schaaf wird Böhringer 1zu1 ersetzen (besetzt allerdings eine U und keien Ü-Stelle). Somit sind wir in Summe derzeit besser aufgestellt als vergangene Saison und hinzu kommt vermutlich noch ein AL Verteidiger. Ich gehe davon aus dass zum AL möglicherweise dann noch Silbermann dazu kommt und man 7VT (Deeg mit einberechnet, da er durchaus in der 3.Verteidigungsreihe spielen kann) unter Vertrag hat. Jetzt muss man dann auch abwarten ob es mit Bietigheim wieder eine Kooperation gibt, ob da ggf noch ein 8.Verteidiger abfällt (ggf. Martinovic) oder ob man noch einen weiteren verpflichtet. Hinter den Türen, ist man da schon deutlich weiter, als wir hier gerade diskutieren.

    ich sehe uns schon besser aufgestellt als vergangene Saison und in Anbetracht unserer Möglichkeiten schon verbessert! Genau darum geht es ja!
    Niemand kann/darf/sollte von uns erwarten dass wir plötzliche eine Verteidigung stellen die für die direkten PlayOffs reichen wird. Wichtig ist, dass man sich Stück für Stück verbessert, und in anbetracht unserer derzeitigen Neuzugänge kann/darf man davon ausgehen dass die Verteidigung besser als vergangene Saison sein wird. Zu was es dann in Summe, und in welcher Kombination es reicht. Das muss man abwarten und kann man im Dezember urteilen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Mai 2022 um 13:50)

  • Dann sehe ich uns aber nicht verbessert im Vergleich zur letzten Saison in der Hauptrunde. Da sollten schon noch wirkliche Verstärkungen kommen, sonst geht es uns genauso wie letzte Saison in der Hauptrunde. Ist leider so. X/

    Jetzt kommen die Experten schon aus den eigenen Reihen! Schlimm!

  • Ein Ryker Killins war Punktbester Verteidiger bei Rapid in der ECHL, dazu einige Jahre in der ECHL gespielt und danach 1 Jahr in Dänemark, wo er auch gut gespielt hat. Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber da hatten wir letztes Jahr keinen besseren Verteidiger in unseren Reihen. Und mit 25 Jahren ist er im besten Eishockeyalter.

  • Wenn Fern bei uns Nummer 5-6 Verteidiger wird bzw. dafür eingeplant ist, dann hätte er auch in Heilbronn bleiben können. Ich gehe davon aus, dass man Ihn in Reihe 2 setzt und das war bestimmt auch ein Grund warum er sich für Selb entschieden hat.