VER Selb 2022/2023

  • Die bisherige kaderplanung schaut doch schon sehr ordentlich aus. Zwei deutsche Verteidiger mit guten bis sehr guten Referenzen verpflichtet,das macht Lust auf mehr. Hoffentlich geht es so weiter.

  • Es ist aber auch besser wenn man geht und vermisst wird und 180° das Gegenteil.
    Oftmals ist geben solche Jungs in einer solchen Saison dann nochmal alles und vielleicht noch ein paar Prozent mehr.
    Aus Landshuter sicht kann ich mich bspw. an die letzte Spielzeit des langjährigen Kapitäns und Idols (der jüngeren Zeit) Kamil Toupal erinnern. Der hat in den Playoffs nochmal (wars in Overtime... Experten bitte antworten) ein Solo gestartet und die Scheibe ins Tor gehaun, da haben wir usn im Block angeschaut und jeder sagte nur "Jup, das wars, der geht danach in "Rente", der hat jetzt grad alles reingelegt, was er noch im Tank hatte".

    Scheinbar war der Tank die letzten Jahre wieder etwas voller? 😉 Zumindest für paar Spiele mit Freunden scheint es zu reichen

  • Sehr gute Verpflichtung - gegen die anderen beiden Heilbronner Abgänge hätte ich auch nichts. So muss die Kadergestaltung weitergehen.

    Kommt drauf an, wen du meinst.

    Maschmeyer? Der geht zurück nach Kanada aus beruflichen und familiären Gründen. Fabricius wäre für einen AL bei Euch die falsche Wahl. Moritz Elias ist 17 oder 18, keine Ahnung, wo es ihn hinverschlägt.

  • Der HC Innsbruck hat soeben die Vertragsverlängerung von Daniel Leavens bekanntgegeben. Somit wird er für Selb nicht mehr auflaufen

    Sehr schade. Für mich der beste Goalgetter seit Jahren in Selb. Aber hatte ja schon die Runde gemacht, dass er von uns nur ausgeliehen war. Dennoch ist Zach Magwood auf Hare's (instagram) Liste.

    Kein Gerücht, nur Gesülze meinerseits.

  • Dass Leavens nicht weiter für Selb zur Verfügung steht ist schade. Den hätte ich gerne weiter hier gesehen.
    Er war einer von der Güte, mit denen man bei einem DEL2 -Verein eine Kontistelle gut (bis sehr gut) besetzt.

  • Aber es war doch von Anfang an klar, dass er nicht bleibt. Im Endeffekt war doch schon seine Verpflichtung eine absolute Frechheit aus sportlicher Sicht.

    Nicht wegen den Wölfen, sondern weil die Liga hier alle sportlichen Standards mit Füßen getreten hat. Ich meine einen Transferschluss nach dem Saisonende einer leicht überlegenen Nachbarliga anzusetzen? Das ist doch unprofessionell, war doch abzusehen, dass sofort der Run auf die AL der 2 Teams los geht, die da die Playoffs verpassen.

    Über die australische Liga lachen wir hier, weil es "nur eine Bierliga ist, für Spieler, die im Sommer gemütlich rumhauen wollen". Aber in diesem Fall hat man sich zum selben Idioten für die Österreicher gemacht...

    Edit: Um das nochmal klar zu stellen, das ist kein Vorwurf Richtung Selb. Die haben das richtig erkannt, richtig gehandelt und damit wahrscheinlich den Schlüsselbaustein zum Klassenerhalt verpflichtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedWingsFan (9. Mai 2022 um 22:22)

  • Aber es war doch von Anfang an klar, dass er nicht bleibt. Im Endeffekt war doch schon seine Verpflichtung eine absolute Frechheit aus sportlicher Sicht.

    Nicht wegen den Wölfen, sondern weil die Liga hier alle sportlichen Standards mit Füßen getreten hat. Ich meine einen Transferschluss nach dem Saisonende einer leicht überlegenen Nachbarliga anzusetzen? Das ist doch unprofessionell, war doch abzusehen, dass sofort der Run auf die AL der 2 Teams los geht, die da die Playoffs verpassen.

    Über die australische Liga lachen wir hier, weil es "nur eine Bierliga ist, für Spieler, die im Sommer gemütlich rumhauen wollen". Aber in diesem Fall hat man sich zum selben Idioten für die Österreicher gemacht...

    Edit: Um das nochmal klar zu stellen, das ist kein Vorwurf Richtung Selb. Die haben das richtig erkannt, richtig gehandelt und damit wahrscheinlich den Schlüsselbaustein zum Klassenerhalt verpflichtet.

    Was uns z.B noch im ersten Moment viel mehr weh getan hat , war im letzten Jahr der Abgang unseres eigentlichen ersten Torwart Mnich nach Heilbronn kurz vor den Play Offs. Weidekamp war dann unser erster Keeper (überragend in den Play Offs) und Kümpel wurde aus der Rente geholt. Da finde ich die größere Frechheit, das die Deutschen Ligen absolut unterschiedliche Transferfenster haben . Hier sollte als allererstes ein einheitliches Transferfenster in Deutschland geschaffen werden....von der DEL über die DEL 2 zur Oberliga.

    Siehe heuer auch die Weidner Lattas....die konnten eigentlich nur noch in die DEL 2 oder DEL wechseln. Die Oberligen müssen die gleichen Transferfenster haben wie die DEL oder DEL 2.....mittlerweile ist die Oberliga Saison (Finalspiele) fast die längste aller drei Ligen

  • Damit hast du zwar im Kern der Sache recht, allerdings gehörte Mnich ja gar nicht euch, sondern den Adlern. Das ist das große Risiko, wenn man Spieler für Umme bekommt und die sich so entwickeln. Wir haben das Problem mit "unseren" Kölnern ja auch. Letztes Jahr Sennhenn, diese Saison Chrobot, Glötzl, Üffing....

  • Aber es war doch von Anfang an klar, dass er nicht bleibt. Im Endeffekt war doch schon seine Verpflichtung eine absolute Frechheit aus sportlicher Sicht.

    Nicht wegen den Wölfen, sondern weil die Liga hier alle sportlichen Standards mit Füßen getreten hat. Ich meine einen Transferschluss nach dem Saisonende einer leicht überlegenen Nachbarliga anzusetzen? Das ist doch unprofessionell, war doch abzusehen, dass sofort der Run auf die AL der 2 Teams los geht, die da die Playoffs verpassen.

    Über die australische Liga lachen wir hier, weil es "nur eine Bierliga ist, für Spieler, die im Sommer gemütlich rumhauen wollen". Aber in diesem Fall hat man sich zum selben Idioten für die Österreicher gemacht...

    Edit: Um das nochmal klar zu stellen, das ist kein Vorwurf Richtung Selb. Die haben das richtig erkannt, richtig gehandelt und damit wahrscheinlich den Schlüsselbaustein zum Klassenerhalt verpflichtet.

    Die DEL2 hat den offiziellen IIHF-Transferschluss verwendet, ich finde nicht, dass das ein Kritikgrund sein kann. Eher, warum die ICEHL einen Modus wählt, bei dem Teams vor dem Transferschluss schon Saisonende haben.

  • Damit hast du zwar im Kern der Sache recht, allerdings gehörte Mnich ja gar nicht euch, sondern den Adlern. Das ist das große Risiko, wenn man Spieler für Umme bekommt und die sich so entwickeln. Wir haben das Problem mit "unseren" Kölnern ja auch. Letztes Jahr Sennhenn, diese Saison Chrobot, Glötzl, Üffing....

    Wobei dass ja wurscht wäre, wenn gleichermaßen Transferschluss gewesen wäre.....
    Seis drum, egal ob bei Mnich oder bei Leavens...jeder hat sich nur an die Regularien und an das Wechselfenster gehalten! Von daher bringt aufrregen nichts!
    Jeder andere Playdown Kandidat hätte auch Leavens verpflichten können.


    Vielleicht hat man mit Leavens direkt den Vertrag für Mitte Februar 2023 ausgehandelt :rofl:

  • Wobei dass ja wurscht wäre, wenn gleichermaßen Transferschluss gewesen wäre.....
    Seis drum, egal ob bei Mnich oder bei Leavens...jeder hat sich nur an die Regularien und an das Wechselfenster gehalten! Von daher bringt aufrregen nichts!
    Jeder andere Playdown Kandidat hätte auch Leavens verpflichten können.


    Vielleicht hat man mit Leavens direkt den Vertrag für Mitte Februar 2023 ausgehandelt :rofl:

    Nicht wirklich, wenn ein besitzender Verein den Föli abzieht, zieht er ihn ab. Selbst wenn ein Föli die erforderliche Anzahl an Spielen hat, um in den PlayOffs zu spielen, bedeutet das nicht, das er das auch muss, sondern der besitzende Verein bestimmt. Mannheim hat nun mal auch mit Heilbronn eine langjährige Partnerschaft :schulterzuck:

    Aber generell finde ich auch, dass die Wechselfenster gleich sein sollten.

  • Damit hast du zwar im Kern der Sache recht, allerdings gehörte Mnich ja gar nicht euch, sondern den Adlern. Das ist das große Risiko, wenn man Spieler für Umme bekommt und die sich so entwickeln. Wir haben das Problem mit "unseren" Kölnern ja auch. Letztes Jahr Sennhenn, diese Saison Chrobot, Glötzl, Üffing....

    War eigentlich auch allgemeiner (unabhängig von Föli usw) von mir gedacht.....ein Oberligist könnte dann bei gleich langen Transferfenster halt evtl. auch noch reagieren und evtl. nachverpflichten....ob man dann tatsächlich was bekommt steht auf nen anderen Blatt Papier.....momentan ist 4 Wochen Differenz und das ist in meinen Augen Käse