VER Selb 2022/2023

  • Zwei Seiten, zwischen denen man sich aber nicht entscheiden muss. Ich stimme beiden Seiten vollends zu ... so eine Saison ist weder gut für Liga noch für Verein oder Mannschaft, aber man hat dann mit dem Fokus auf die Playdowns alles richtig gemacht, um die Liga doch zu halten.

    Und man wird jetzt alles dafür tun, es besser zu machen ...

  • So ein Blödsinn. Nach der Denkweise sollte auch der Hauptrunden-Erste gleichzeitig Meister sein. :facepalm:

    Ja wäre für mich genauso richtig. Im Eishockey spielt man 52 Spiele um die goldene Ananas und dann bekommen der Tabellen neunte und zehnte nochmal die Chance sich für die Meisterrunde zu qualifizieren in den "Pre Playoffs". Für mich ist der verdiente Meister, der der nach 52 Spieltagen oben steht und der letzte steigt verdientermaßen ab. Sonst passiert sowas wie dieses Jahr, dass eine Mannschaft wie Tölz mit 25 Punkten mehr als Selb absteigt. Dafür wird Selb dann noch gelobt, weil sie sich clever auf die Playdowns vorbereitet haben. Finde das System einfach sehr fraglich.

  • Für mich sind beim Eishockey die Play-Offs/Downs gerade das Salz in der Suppe. Alleine Zuschauertechnisch. Ich hab mich eher gewundert, das es in der DEL keine Play-Downs gab....

    Die Play Downs gibts doch in der DEL 2 auch schon länger.....und ich hoffe die bleiben auch

  • Ja wäre für mich genauso richtig. Im Eishockey spielt man 52 Spiele um die goldene Ananas und dann bekommen der Tabellen neunte und zehnte nochmal die Chance sich für die Meisterrunde zu qualifizieren in den "Pre Playoffs". Für mich ist der verdiente Meister, der der nach 52 Spieltagen oben steht und der letzte steigt verdientermaßen ab. Sonst passiert sowas wie dieses Jahr, dass eine Mannschaft wie Tölz mit 25 Punkten mehr als Selb absteigt. Dafür wird Selb dann noch gelobt, weil sie sich clever auf die Playdowns vorbereitet haben. Finde das System einfach sehr fraglich.

    Also eigentlich sind die Playoffs, Pre Playoffs und Vorallem die Playdowns die emotionalsten Spiele.. Wie langweilig wär das bitte ohne die "5. Jahreszeit" :seestars:

  • Für mich sind beim Eishockey die Play-Offs/Downs gerade das Salz in der Suppe. Alleine Zuschauertechnisch. Ich hab mich eher gewundert, das es in der DEL keine Play-Downs gab....

    Die Play Downs gibts doch in der DEL 2 auch schon länger.....und ich hoffe die bleiben auch

    Habe ich mich zumindest in Bezug auf Play-Downs lange Zeit auch gefragt. Aber so ehrlich muss man auch sein: die Doppelrunde in der DEL wurde dramatisch aufgewertet, jedes Speil, jeder Punkt zählt und der Kampf gegen den sportlichen Abstieg war spannend wie nicht für möglich gehalten. Nicht ein ein einziges Team konnte es sich Mitte Januar erlauben, die Saison abzuschenken und den Kader auszudünnen. Ein Verzicht auf PD hat auch etwas Gutes

  • Zu den Playdowns, wenn Zahl der Ausländer gleich wäre. Wäre für mich eine Einfachrunde am besten. Letzten 4 DEL 2, 1.-4. Oberligen Nord und Süd. 22 Spiele. Die ersten 4 der Tabelle steigen auf bzw bleiben in der Liga.

  • Ist das typisch deutsche Eishockeylandschaft, dass man solange am Modus rumbastelt bis es einem persönlich am besten passt?

    Den Selbern nach dem coronadurchseuchten Wettbewerb den Ligaverbleib abzusprechen, hat schon was irrationales für mich.

    Es wäre wohl genauso schräg den Tölzern mit den 25 Hauptrundenpunkten mehr bei diesem Minimalkader den Ligaverbleib zu wünschen, wie den Selbern den Abstieg, die auf den Punkt fit und motiviert waren...

    Aber das ist ja Gott sei Dank alles Schnee von gestern.

    In Erinnerung habe ich nur noch die Anklagen an die Selber, als man den Abstieg wegen Corona aussetzen wollte und man dafür verbal fast gesteinigt worden wäre... Jetzt ist Selb unter dem vorhandenen Modus überzeugend in der Klasse geblieben und es gibt immer noch einige, die damit anscheinend nicht klarkommen und einen anderen Modus fordern. Ohne Playoffs und Playdowns waere das Eishockey m.E. aermer...

  • Ja wäre für mich genauso richtig. Im Eishockey spielt man 52 Spiele um die goldene Ananas und dann bekommen der Tabellen neunte und zehnte nochmal die Chance sich für die Meisterrunde zu qualifizieren in den "Pre Playoffs". Für mich ist der verdiente Meister, der der nach 52 Spieltagen oben steht und der letzte steigt verdientermaßen ab. Sonst passiert sowas wie dieses Jahr, dass eine Mannschaft wie Tölz mit 25 Punkten mehr als Selb absteigt. Dafür wird Selb dann noch gelobt, weil sie sich clever auf die Playdowns vorbereitet haben. Finde das System einfach sehr fraglich.

    Fußball wäre für dich die richtige Sportart - Bayern seit 10 Jahren ständig Meister - freue und langweilige dich schön mit denen.

  • Fußball wäre für dich die richtige Sportart - Bayern seit 10 Jahren ständig Meister - freue und langweilige dich schön mit denen.

    Auch wenn ich Bayern Fan bin , aber kein fanatischer , wäre ich für Play Off bei den Blasentreter . Ist einfach die geilste Zeit. Beim Abstieg gibt es ja auch eine kleine Playdown runde.

  • https://www.verselb.de/umbruch-im-woe…1aFeMZduI6deoNA

    Slava erhält kein Angebot, hätte ich weiterhin gerne in Reihe 3 an der Seite eines U-Spielers gesehen! War der beste Verteidiger in den Playdowns, aber ich denke er hat mit seinem Interview die Ungunst der Verantwortlichen auf dich gezogen…

    Zusätzlich zu Lukas Slavetinsky - das wird im beidseitigen auch so geregelt worden sein... Erhalten Leon Lilik Amadeus Egger und Mikw Glemser kein neues Vertragsangebot.

    Danke für Euren Einsatz Jungs! Viel Erfolg bei euren nächsten Stationen!

  • So ein Blödsinn. Nach der Denkweise sollte auch der Hauptrunden-Erste gleichzeitig Meister sein. :facepalm:

    solche Überlegungen gibt es immer wieder. Fairer für die Finanzierung ( alle die selbe Anzahl an Spiele) planparer weil Spielplan von Anfang an fix und sportlich ist der Sieger aus 52 Spielen verdienter Meister als der aus den Play Offs .... Gegenargumente sind "war immer schon so und Emotionen sind intensiver"

    Mal schauen, alle 2 Jahre wird darüber eine Diskussion losgebrochen

  • https://www.verselb.de/umbruch-im-woe…1aFeMZduI6deoNA

    Slava erhält kein Angebot, hätte ich weiterhin gerne in Reihe 3 an der Seite eines U-Spielers gesehen! War der beste Verteidiger in den Playdowns, aber ich denke er hat mit seinem Interview die Ungunst der Verantwortlichen auf dich gezogen…

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Slaventinsky als Randnotiz und in einem Atemzug mit Lilik, Glemser und Egger zu verabschieden hat was von Nachtreten oder Beleidigt sein. Er war in den letzten beiden Jahren eine nicht wegzudenkene Säule der Mannschaft, speziell unter den Rahmenbedingungen der letzten Saison. Naja, wenn man sich das leisten kann, den besten Verteidiger der Playdowns ziehen zu lassen, dann werden jetzt wohl weitere deutlich stärkere Neuzugänge folgen, die dann sicher auch jünger sind... Lassen wir uns überraschen...

    Ggf. ist der Killins Transfer ja die Kompensation für Slava...

  • Zu den Playdowns, wenn Zahl der Ausländer gleich wäre. Wäre für mich eine Einfachrunde am besten. Letzten 4 DEL 2, 1.-4. Oberligen Nord und Süd. 22 Spiele. Die ersten 4 der Tabelle steigen auf bzw bleiben in der Liga.

    wird spannend 22 Spieltage so etwa nach der ersten Märzwoche noch in den Kalender zu terminieren

  • Habe ich mich zumindest in Bezug auf Play-Downs lange Zeit auch gefragt. Aber so ehrlich muss man auch sein: die Doppelrunde in der DEL wurde dramatisch aufgewertet, jedes Speil, jeder Punkt zählt und der Kampf gegen den sportlichen Abstieg war spannend wie nicht für möglich gehalten. Nicht ein ein einziges Team konnte es sich Mitte Januar erlauben, die Saison abzuschenken und den Kader auszudünnen. Ein Verzicht auf PD hat auch etwas Gutes

    Du denkst aus DEL-Perspektive und damit ein wenig

    am Thema vorbei.

    Das Abschenken gab es nicht mehr, weil es endlich

    überhaupt einen Abstieg gibt. Ob der über Playdowns

    oder nach dem Tabellenstand der Hauptrunde erfolgt,

    ist da nebensächlich.

    Abschenken konnte man nur, weil es schlicht keine

    Abstieg/Absturz gab, sondern stattdessen das Fang-

    netz der Planungssicherheit a.k.a. der geschlossenen

    Gesellschaft weich gefedert hat.

  • https://www.verselb.de/umbruch-im-woe…1aFeMZduI6deoNA

    Slava erhält kein Angebot, hätte ich weiterhin gerne in Reihe 3 an der Seite eines U-Spielers gesehen! War der beste Verteidiger in den Playdowns, aber ich denke er hat mit seinem Interview die Ungunst der Verantwortlichen auf dich gezogen…

    Das umstrittene Interview kam zur rechten Zeit und es war gut, dass Slavetinsky klare und ehrliche Worte fand und den "Finger in die Wunde" legte.

    Für mich war sein Interview sogar ein "Baustein" für die positive Entwicklung gegen Saisonende und für den Klassenerhalt.

    Ich bin schon etwas gespannt, wie die nun wohl fast komplette Selber Verteidigung neu aufgebaut und ersetzt werden soll, insbesondere auch, da ja

    bekanntlich gute (und bezahlbare) deutsche Verteidiger Mangelware sind. Aber die dafür zuständigen Personen werden es denke ich schon hinbekommen.

  • Zu den Playdowns, wenn Zahl der Ausländer gleich wäre. Wäre für mich eine Einfachrunde am besten. Letzten 4 DEL 2, 1.-4. Oberligen Nord und Süd. 22 Spiele. Die ersten 4 der Tabelle steigen auf bzw bleiben in der Liga.

    Sowas ähnliches gabs schon mal, nur mit 2 DEL2 und insgesamt 4 OL Mannschaften, hat sich anscheinend nicht bewährt

  • Sowas ähnliches gabs schon mal, nur mit 2 DEL2 und insgesamt 4 OL Mannschaften, hat sich anscheinend nicht bewährt

    Das war aber auch ein absoluter Sonderfall, da man hier die Liga um 2 Mannschaften aufstocken wollte. Dafür war es eigentlich schon ein spannender Modus, weil auch die beiden letzten der 2. Liga gegen den Abstieg - wenn auch mit etwas schärferen Waffen, sprich mehr AL - kämpfen mussten.