VER Selb 2022/2023

  • In der Frankenpost wird heute vermeldet, dass der Hauptsponsor, die Firma Netzsch (In Summe: Spenden der Mitarbeiter, des Unternehmens und der Gesellschafter),

    der "Ukraine-Hilfe" insgesamt € 500.000,00 spendet. :thumbup:

  • Nur der Trainer. Das reicht ja erstmal.

    In den nächsten Tagen sollten dann die ersten Meldungen über die Spieler kommen.

    Ich bete immer noch dafür Reuß auch nächstes Jahr bei uns zu sehen. Das würde mir die Woche veredeln. 😍


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In der Frankenpost wird heute vermeldet, dass der Hauptsponsor, die Firma Netzsch (In Summe: Spenden der Mitarbeiter, des Unternehmens und der Gesellschafter),

    der "Ukraine-Hilfe" insgesamt € 500.000,00 spendet. :thumbup:

    Wobei man interessanterweise sagen muss, dass 100.000€ vom Unternehmen kommen und 400.000€ aus dem Privatvermögen der Familie. Finde ich eine tolle Sache!

  • Die Sommerpause ist lang und man muss ja die News etwas verteilen ;)

    Waßmiller war zwar nicht mein Wunschkandidat, ist aber dennoch eine gute Verpflichtung.

    Vorallem hat man mit dem über 3 Jahre dauernden Vertrag die Möglichkeit langfristig etwas aufzubauen und sich zu etablieren. Infrastrukturell ist man hier bereits stark am arbeiten und mannschafts-/teamtechnisch befindet man sich nach erfolgreichem Klassenerhalt auch auf einem guten Weg...ABER auch auf diesem Weg wird voll mit Stolpersteinen liegen, die es zu überwinden gilt.

    Das zweite Jahr ist bekanntlich schwerer :schulterzuck:

  • Interessante Worte die da so gefallen sind - man hört deutlich heraus, dass auch an seinen Ex Spielern gebaggert wird..

    Möglichst neutrale Einschätzung von euch. Welcher eurer Spieler hätte denn überhaupt das Zeug möglicherweise del2 zu spielen?

    Hab leider zu wenige Spiele von Memmingen dieses Jahr gesehen um es realistisch einschätzen zu können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Würde mal behaupten, dass es sich da hauptsächlich um Topol, Hafenrichter, Alroth (wohl schon mit Kassel einig), Peter und Pohl handeln kann. Nirschl nur wegen der U-Stelle. Vielleicht noch jemand von den Jungen, aber dazu kenne ich mich mit dem Memminger Kader zu wenig aus.

  • Möglichst neutrale Einschätzung von euch. Welcher eurer Spieler hätte denn überhaupt das Zeug möglicherweise del2 zu spielen?

    Hab leider zu wenige Spiele von Memmingen dieses Jahr gesehen um es realistisch einschätzen zu können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hafenrichter auf jeden Fall, kam ja aus der DEL.

    Pohl meiner Meinung nach auch, da nagt der Zahn der Zeit halt schon gewaltig.

    Svedlund ist ein starker Verteidiger, aber als Kontingentspieler würde ich ihn nicht in der DEL II sehen.

    Alroth soll ja wohl schon in der DEL II sein.

    Dann wirds schon dünn, ein Peter oder Topol ist meines Erachtens nicht ganz tauglich.

    Eisenhut vielleicht noch, aber nicht Nummer 1.

    Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich als Weidner meine Einschätzung gegeben habe.

  • Erstmal danke für deine Einschätzung.

    Bei Svedlund seh ich es ähnlich. Bei den wenigen Spielen die ich gesehen habe, war Svedlund offensiv überragend aber defensiv nicht immer 100% auf der Höhe hatte ich das Gefühl.
    Ich glaube kaum das wir uns das als Kanidat fürs das untere Drittel leisten können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk