VER Selb 2022/2023

  • Das ist vollkommen richtig und gut so, dass das Team von der Hintermannschaft zum Sturm hin aufgebaut wird. 2 Goalies sind nun schon mal fix. Weitaus schwieriger wird jetzt die Besetzung der Verteidigerpositionen. Aber das werden die wichtigsten und richtungsweisenden Stellen sein, die darüber entscheiden, ob man nächste Saison eventuell ein paar Tabellenplätze weiter vorne landen kann oder nicht. Gute Stürmer bekommt man selbst kurz vor Saisonbeginn noch ausreichend. Unsere Veranrwortlichen werden hoffentlich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. :pfeif:

  • Ja, brauchen wir. Wird nicht der letzte Abgang in der Verteidigung sein.

    Was heißt hier nicht der letzte Abgang?

    Es steht ja bereits fest, dass Slava, Böhringer, Ondruschka, Walters, Lilik nicht weiter in Selb spielen werden. Ausstehend sind doch nur noch Silbermann und evtl Deeg als Verteidiger, oder täusche ich mich da?

    Gimmel ist ja bislang der einzige gelernte Verteidiger, der nen Vertrag hat.

  • Was heißt hier nicht der letzte Abgang?

    Es steht ja bereits fest, dass Slava, Böhringer, Ondruschka, Walters, Lilik nicht weiter in Selb spielen werden. Ausstehend sind doch nur noch Silbermann und evtl Deeg als Verteidiger, oder täusche ich mich da?

    Gimmel ist ja bislang der einzige gelernte Verteidiger, der nen Vertrag hat.

    Deeg und Waßmiller wird nicht funktionieren.


  • https://www.verselb.de/weiterer-umbru…1-6e9URdVyuKxao

    Nichts überraschendes aber nun offiziell.... Nick Walters wird Selb verlassen, Danke für deinen Einsatz! Alles Gute für die Zukunft.

    Walters hatte ja noch einen Vertrag für die kommende Saison in Selb.

    Wollte er denn unbedingt weg und seinen Vertrag auflösen, dann hätte der VER ja auf das Einhalten des Vertrages bestehen können.

    Aber bekanntlich ist es ja so, dass dann solche Spieler oft nur noch mit mässiger Motivation und Einsatz den Vertrag erfüllen.

    Oder war es dem VER ganz recht, dass er trotz Vertrag gehen wollte, da man mit ihm nur teilweise zufrieden war. Nur gibt es

    ja auch den Spruch "meist kommt nichts besseres nach". Ob dies hier auch der Fall sein wird.
    Vor allem, da der VER ja nun fast die komplette Verteidigung neu bestücken muss - und das bei dem bekannten Dilemma, dass

    deutsche Verteidiger (und dazu noch möglichst gute) rar gesät sind (und wohl gutes Geld kosten).

  • sorry, aber deine Schwarzmalerei geht hier vielen dermaßen auf den Sack. Scheinbar traut sich das sonst keiner zu sagen...... ICH SCHON!!!

  • Nick Walters ist/war in meinen Augen kein guter Verteidiger!

    Ich würde gerne wissen, wie man permanent nur so negativ eingestellt sein kann😄

    Und wenn man dieses Jahr besser darstehen will, wie letztes Jahr, müssen eben Entscheidungen getroffen werden!

  • Nick Walters mit seiner Leistung in den Playdowns wäre vertretbar ihn zu halten, aber nimmt man die Leistung aus der Hauptrunde, dann war das schon mehr als magere Kost.

    Ich denke, ihn gehen zu lassen ist die richtige Entscheidung.

    Danke für den Einsatz und alles Gute in Crimme.

  • Tatsache war halt, daß man sich von Nick Walters anscheinend schon etwas mehr Qualität erhofft hatte. Ich jedenfalls werde ihm nicht nachtrauern ! Man muß nicht schwarz malen, aber es ist ja allseits bekannt, dass gute deutsche Verteidiger echt rar sind und dementsprechend teuer sind. Das wird schon eine Mammutaufgabe für Andrew Hare und die sonstigen Verantwortlichen bei den Wölfen. Viel Glück dabei ! :thumbup:

  • Ist eigentlich schon irgendwas durchgesickert zu den möglichen Kooperationen nächste Saison? Bleibt es bei Bietigheim und Höchstadt?

    Die letztjährige Pressemitteilung zu

    Bietigheim klang so als wäre die Kooperation langfristig geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von grey_skies (25. April 2022 um 23:00)