VER Selb 2022/2023

  • Hat Hohenberger noch Vertrag oder ist er mit Ablauf der Saison ausgelaufen ?

    Meines Wissens läuft Hohenbergers Vertrag zum Ende dieser Saison aus.

    Aber hat da weiter oben jemand etwas von "Kammerer" geschrieben ?? Nein bitte nicht, da wär ja der Ken Latta noch besser.

    Es wird hier vielfach auch geschrieben für nächste Saison müsse eine viel bessere Mannschaft her.
    Ja , rein sprortlich gesehen stimmt das natürlich, aber woher bitte soll das ganze Geld für die Erfüllung dieses Wunsches kommen ? ??

    Massenhaft Geld wirds auch kommende Saison nicht auf den VER Selb niederregnen. Man wird erneut mit dem Etat am untersten Rand

    der Liga rangieren und es wird wiederum die Kunst sein mit den weiterhin beschränkten Mitteln das bestmögliche rauszuholen, was auch

    in 22/23 nur der Klassenerhalt sein kann.

  • Meines Wissens läuft Hohenbergers Vertrag zum Ende dieser Saison aus.

    Aber hat da weiter oben jemand etwas von "Kammerer" geschrieben ?? Nein bitte nicht, da wär ja der Ken Latta noch besser.

    Es wird hier vielfach auch geschrieben für nächste Saison müsse eine viel bessere Mannschaft her.
    Ja , rein sprortlich gesehen stimmt das natürlich, aber woher bitte soll das ganze Geld für die Erfüllung dieses Wunsches kommen ? ??

    Massenhaft Geld wirds auch kommende Saison nicht auf den VER Selb niederregnen. Man wird erneut mit dem Etat am untersten Rand

    der Liga rangieren und es wird wiederum die Kunst sein mit den weiterhin beschränkten Mitteln das bestmögliche rauszuholen, was auch

    in 22/23 nur der Klassenerhalt sein kann.

    Hab den Post gelöscht war nicht ernst gemeint mit Kammerer. Aber man liest das es bei euch wohl Waßmiller werden soll. Ich denk durch die Auslagerund der 1. Mannschaft könnt ihr auch den Etat erhöhen.

  • Meine persönliche Einschätzung, wen man vom aktuellen Kader in die kommende Saison mitnehmen kann (Eigengewächse/Fölis außen vor gelassen):

    Tor:

    Bitzer - Wenn er will, ist er wieder Goalie Nr.1. Vielleicht kann man ihn in die Jugendarbeit mit integrieren (wollte er ja in den USA).

    Weidekamp - solide als Nr.2

    Verteidigung:

    Deeg - Schwierig. Hat noch Vertrag. Prinzipiell eher nein.

    Egger - Wird zurück nach Österreich gehen.

    Lilik - Würde ich gehen lassen (laut persönlichem Instagram vermutlich auch schon so passiert).

    Slava - Wenn es der Körper und die Familie mitmacht gerne nochmal.

    Walters - Bin ich zwiegespalten. Während der Saison hab ich ihn als Schwachstelle empfunden, in den Playdowns eine richtige Stütze. Wenn der Markt die Verpflichtung von Top 4 Verteidigern zulässt dann kann er gerne in Reihe 3 spielen. Top 4 Qualität hat er nicht.

    Angriff:

    Boarchinov - Abwarten, wie er von der Schulterverletzung zurückkommt. Anfällig für Verletzungen war er ja schon immer. Wenn sich das einpendelt gerne behalten.

    Gare - Alles andere als Karriereende würde mich überraschen.

    Gelke - Hat Vertrag.

    Glemser - Hat nichts gezeigt, was für eine Weiterverpflichtung spricht.

    Hammerbauer - Für 3.Reihe sicherlich kein Schlechter. Gleicht etwas mangelnde Technik mit Körper und Wille wieder aus.

    Hechtl - Halten.

    Leavens - Wird nicht zu halten sein. Hat von Anfang an einen guten Eindruck gemacht, manchmal etwas zu verspielt.

    Miglio - Hat Vertrag.

    Naumann - Hat Vertrag.

    Reuß - Halten. Wird allerdings bestimmt auch Angebote von anderen DEL2-Teams bekommen.

    Schwamberger - Wie bei Hammerbauer

    Thompson - Wenn er will gerne behalten, habe aber irgendwie ein komisches Gefühl...

    Vantuch - Nicht verlängern

    Woltmann - Hat Vertrag.

    Ich weiß, dass ein gültiger Vertrag nichts zu heißen hat und bin bei meiner Einschätzung einfach mal davon ausgegangen, dass diese erfüllt werden.

    Am schwierigsten sehe ich die Verteidigung. Da sucht ganz Europa, vielleicht bekommen wir ja was ab. Hätte auch nichts gegen einen AL-Verteidiger einzuwenden, solange man einen guten Goalie hat, der einen deutschen Pass hat.

  • Hab den Post gelöscht war nicht ernst gemeint mit Kammerer. Aber man liest das es bei euch wohl Waßmiller werden soll. Ich denk durch die Auslagerund der 1. Mannschaft könnt ihr auch den Etat erhöhen.

    Durch Auslagerung der 1. Mannschaft kann man den Etat erhöhen ? Zwingend und automatisch ?
    Auch bei dieser Maßnahme brauchts zusätzliche Sponsoren u. Geldgeber.

  • Durch Auslagerung der 1. Mannschaft kann man den Etat erhöhen ? Zwingend und automatisch ?
    Auch bei dieser Maßnahme brauchts zusätzliche Sponsoren u. Geldgeber.

    Ja aber als GmbH hast du nochmal andere Möglichkeit als wenn man ein Verein ist. Klar braucht man Sponsoren und Geldgeber aber Entscheidungen können schneller und einfacher getroffen werden.

  • Ich kann mir das nicht vorstellen dass man schon vor Wochen entscheiden hat, Hohenberger keinen neuen Vertrag zu geben.

    Wir können, im Vergleich zum letzten Jahr, früh mit der Kaderplanung beginnen. Da vertrau ich schon auf Hohenberger.

    Wir werden auch in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen, da brauchen wir uns nix vormachen.

    Also Kader gezielt verstärken, dann klappt das auch unter Hohenberger.

    Abgesehen davon, den von der VSS vorgegeben "Masterplan" hat er erfüllt.

    Welche harten Argumente sprechen also gegen Hohenberger??

  • Welche harten Argumente sprechen also gegen Hohenberger??

    Das wird dir seriös nur die Vereinsführung beantworten können.

    Aber eines ist doch klar. Sie werden sich - und ich habe schon mehrfach geschrieben, dass sie nicht auf der berühmten Brennsuppn daher geschwommen sind - nicht von Emotionen leiten lassen. Derzeit ist natürlich Halligalli-Dre..sau-Party (Hallihallo :-)) in Selb, was man aber bei solchen Dingen völlig außen vor lassen muss.

  • Leavens geht eh zurück, weil er nur ausgeliehen wurde von Innsbruck, Österreich war die Saison beendet, so konnte er bei uns nochmal Geld verdienen!

    Thompson muss ausgetauscht werden.

    Und für Vantuch muss auch ausgetauscht werden.

    Miglio muss man nach der nächsten Saison halten, er hat ja für 22/23 eh noch Vertrag.

    Meines Wissens hatte Leavens in Innsbruck nur Vertrag bis Ende der Saison 2021/2022.

  • Ja aber als GmbH hast du nochmal andere Möglichkeit als wenn man ein Verein ist. Klar braucht man Sponsoren und Geldgeber aber Entscheidungen können schneller und einfacher getroffen werden.

    Wieso das? Strukturelle Sachen brauchen im Verein

    durchaus länger, aber im Alltagsgeschäft seh ich da

    wenig Unterschiede

  • Wieso das? Strukturelle Sachen brauchen im Verein

    durchaus länger, aber im Alltagsgeschäft seh ich da

    wenig Unterschiede

    Im Verein kannst du aber nicht alles direkt operativ entscheiden da muss schon noch der Vorstand und ab und an die Mitglieder befragt werden. In einer GmbH kann das deutlich schneller gehen. Außerdem muss man als Verein auch darauf achten daß ihm die Gemeinnützigkeit nicht verliert.

  • Ich denke man will jetzt mit aller Macht einen Neuanfang demonstrieren und von den eigenen Fehlern der Vorstandsschaft in der ersten DEL2 Saison ablenken und dem fällt Hohenberger zum Opfer! Dabei vergisst man jedoch die Bindung von Hohenberger zum Verein, die Leidenschaft, seine Empathie, mit welcher er die Spieler mitreißt! Letztes Jahr war man Underdog in den PlayOffs und ist aufgestiegen, dieses Jahr war man sicherer Absteiger und hat es wieder geschafft! Da muss man doch dem Mann, der dafür verantwortlich ist, die Chance geben mit einem DEL2 tauglichen Kader zu arbeiten! Und sollte es Waßmiller werden, so ist das mit Sicherheit ein sehr guter Trainer, ob er allerdings menschlich so gut zum VER passt wie Herbert, das wage ich zu bezweifeln und dann werden wir sehen, was am Ende mehr Wert war. We‘ll see…

  • Von außen betrachtet, finde ich es durchaus konsequent. Man will ernster genommen werden, mehr mitspielen und sich noch fester in der DEL2 etablieren. In solchen Phasen wird einiges umgekrempelt. Das kann auch den Trainer(stab) treffen.

  • Im Verein kannst du aber nicht alles direkt operativ entscheiden da muss schon noch der Vorstand und ab und an die Mitglieder befragt werden. In einer GmbH kann das deutlich schneller gehen. Außerdem muss man als Verein auch darauf achten daß ihm die Gemeinnützigkeit nicht verliert.

    Ob ich auf die Gemeinnützigkeit achte oder auf 15

    andere wichtige Aspekte, ist doch kein Unterschied.

    Entscheidungen trifft der GF in der GmbH und der

    Vorstand im e.V. - sehe da bei guter Abstimmung auch

    keinen weltbewegenden Unterschied.

    Es KANN schneller gehen, aber wenn ein Verein gut

    aufgestellt ist, ist das kein Problem

  • Ist nur zu hoffen und ich bin aber zuversichtlich dass es in Selb nicht so werden wird, dass nach der "Trennung" nicht so unwürdige Scharmützel und Rosenhrieg zwischen

    Profikonstrukt und Stammverein ablaufen wie vor Jahren geraume Zeitlang in Bayreuth.

  • Ich denke man will jetzt mit aller Macht einen Neuanfang demonstrieren und von den eigenen Fehlern der Vorstandsschaft in der ersten DEL2 Saison ablenken und dem fällt Hohenberger zum Opfer! Dabei vergisst man jedoch die Bindung von Hohenberger zum Verein, die Leidenschaft, seine Empathie, mit welcher er die Spieler mitreißt! Letztes Jahr war man Underdog in den PlayOffs und ist aufgestiegen, dieses Jahr war man sicherer Absteiger und hat es wieder geschafft! Da muss man doch dem Mann, der dafür verantwortlich ist, die Chance geben mit einem DEL2 tauglichen Kader zu arbeiten! Und sollte es Waßmiller werden, so ist das mit Sicherheit ein sehr guter Trainer, ob er allerdings menschlich so gut zum VER passt wie Herbert, das wage ich zu bezweifeln und dann werden wir sehen, was am Ende mehr Wert war. We‘ll see…

    Du kämpfst auf jeden Fall wie ein richtiger Wolf für Herbie. Das ist der gefühlt 10 Beitrag heute, in dem du es als Fehler und großes Risiko darstellst, wenn man sich von Herbie trennt.
    Aber noch ist doch nichts entschieden bzw. eine Entscheidung in der Öffentlichkeit bekannt. Egel wie entschieden wird, wird es ein Erklärung dafür geben ... pro oder contra.

  • Walters folgt Crimme auf Insta 😉