VER Selb 2022/2023

  • Jetzt ist es Gewissheit🥲 unser Capitano beendet seine Karriere! Danke Flo #17 für deinen Einsatz.

    Wo steht das? War nach seiner Ehrenrunde aber auch leider zu erwarten. Alles gute capitano für deine Zukunft!

  • Ich denke das war abzusehen, da er ja beruflich durchstarten möchte. Und leider war er diese Saison nicht immer die erhoffte Stütze. Trotzdem danke für alles Capitano!

  • Vielen Dank Flo für deinen Einsatz - in den letzten Spielen warst du wieder eine defensive Stütze und ein wichtiger Baustein für den Ligaerhalt. Alles Gute für deine Zukunft - gesundheitlich, beruflich und privat.

  • Laut Frankenpost soll es wohl einen größeren Umbruch im Kader geben und wenn man den Artikel so liest, deutet einiges auf einen neuen Trainer hin. Lassen wir uns überraschen...

  • Laut Frankenpost soll es wohl einen größeren Umbruch im Kader geben und wenn man den Artikel so liest, deutet einiges auf einen neuen Trainer hin. Lassen wir uns überraschen...

    Das wären die richtigen Schlüsse aus der aktuellen Saison.

    Ein paar starke Spiele in den Playoffs dürfen zwar bei den Fans den Rest der Saison vergessen machen. Jedoch solltne die Verantwortlichen einen klarere Blick behalten, wenn es nächste Daison besser laufen soll.

  • Ich werde Mal Kramerwr in den Raum ist bei Landshut frei gestellt. Vlt ist er ja was für euch

    Nein, das muss wirklich nicht sein. Hat in den letzten jahren wirklich nicht mehr viel bewegt. Auch diese saison als sportlicher leiter trotz guten Budget nichts zu wege gebracht. Außerdem wirkt er sehr unsympathisch.

  • Laut Frankenpost soll es wohl einen größeren Umbruch im Kader geben und wenn man den Artikel so liest, deutet einiges auf einen neuen Trainer hin. Lassen wir uns überraschen...

    Zufällig einen Link dazu? Finde das nirgends trotz Fp +😄


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, das muss wirklich nicht sein. Hat in den letzten jahren wirklich nicht mehr viel bewegt. Auch diese saison als sportlicher leiter trotz guten Budget nichts zu wege gebracht. Außerdem wirkt er sehr unsympathisch.

    Stimmt war auch nicht ganz ernst gemeint. Hab den Post gelöscht

  • Hohenberger auszutauschen wäre für mich ein UNGLAUBLICH großer Fehler! Er passt zu unserem VER wie kein Zweiter! Gestern hat er die Mannschaft als seine Familie bezeichnet, solche Sätze zeigen für mich, wie sehr er mit Leidenschaft und Herzblut dabei ist! Das ist m.M.n. so viel mehr Wert als so mancher Topstar!

    Der einzige Grund weshalb ich mir vorstelle, dass er geht, ist, dass er so zu seinen Jungs steht, dass er ohne einige von ihnen nicht weitermachen will, aber wenn er von Seite der Verantwortlichen in Frage gestellt wird, dann fehlt mir jegliches Verständnis! Die Hauptrunde war beschissen, aber das hatte diverse andere Gründe und er als Coach hat es geschafft, das Team bei Laune zu halten, zu einer Einheit zu formen und in den entscheidenden Spielen perfekt eingestellt!

    Ondruschka finde ich schade, aber verständlich! Mach‘s gut, Captain! Danke für deinen Einsatz für unseren VER!

  • Guten Morgen,

    ohne wirklich jemanden zu nahe treten zu wollen, bin ich der absoluten Meinung, dass wir nach dem realisieren des Klassenerhalts ohne jede kurzfristige Emotion die Saison mit all ihren Begleiterscheinungen analysieren müssen.

    Und das wichtigste hierbei ist, nicht die gleichen Fehler ein zweites mal zu machen.

    Prinzipiell kann ich mit jeder Entscheidung leben, welche die Trainerfrage betrifft, glaube aber auch, das Hohenberger es sich verdient hätte eine Saison planen zu dürfen, wo man sich teilweise nicht nur von der Resterampe bedienen kann. ( Die Spieler hatten ja auch keinen langen Aufenthalt bei uns )

    Denke es werden durch Entscheidungen, wie Sie jetzt Florian Ondruschka getroffen hat im Kader diverse Stellen frei und diese müssen einfach sitzen.

  • Wenn ich mir den heutigen Artikel durchlese, stehen die Zeichen zwischen Hohenberger und VER tatsächlich auf Abschied.. Ich hätte hierfür null Verständnis! Ich bin mir sicher, dass der sog. Masterplan der Vorstandsschaft ohne Hohenberger ziemlich in die Hose gegangen wäre. Die Mannschaft wäre während der Saison in alle Einzelteile zerbrochen!

    Letzte Saison hat Hohenberger bewiesen, dass er Aufstieg kann und diese Saison wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er Abstiegskampf drauf hat! Warum sollte man ihn also nicht in eine zweite DEL2 Saison gehen lassen, in welcher er sich auch frühzeitig Spieler auf dem Markt sichern kann?

    Aber so wie es sich anhört, wurde er bislang nicht in die personellen Planungen einbezogen; was für mich ein deutliches Zeichen zu sein scheint… Wie gesagt, hier hätte ich kein Verständnis, aber ich entscheide ja nicht…

  • Wenn ich mir den heutigen Artikel durchlese, stehen die Zeichen zwischen Hohenberger und VER tatsächlich auf Abschied.. Ich hätte hierfür null Verständnis! Ich bin mir sicher, dass der sog. Masterplan der Vorstandsschaft ohne Hohenberger ziemlich in die Hose gegangen wäre. Die Mannschaft wäre während der Saison in alle Einzelteile zerbrochen!

    Letzte Saison hat Hohenberger bewiesen, dass er Aufstieg kann und diese Saison wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er Abstiegskampf drauf hat! Warum sollte man ihn also nicht in eine zweite DEL2 Saison gehen lassen, in welcher er sich auch frühzeitig Spieler auf dem Markt sichern kann?

    Aber so wie es sich anhört, wurde er bislang nicht in die personellen Planungen einbezogen; was für mich ein deutliches Zeichen zu sein scheint… Wie gesagt, hier hätte ich kein Verständnis, aber ich entscheide ja nicht…

    Ihr braucht aber nen neuen Trainer. Wenn ihr nächste Saison die PPO erreichen wollt. Und das sollte schon das Ziel sein. Hohenberger wird immer der Aufstiegsrainer bleiben. Aber diese Saison hat bewiesen daß er vlt mehr Erfolg in der Oberliga hat

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (29. März 2022 um 07:51)

  • Wir werden eine komplett neue Mannschaft sehen!
    Auch die von dir aufgezählten Spieler, sind mit einigen Fragezeichen - und teils wohl Abschieden - zu versehen.

    Mal schauen was Hare und der neue Coach so machen können. Ich denke, dass man auch mit externen Spielern schon Gespräche geführt hat.
    Es wird jedenfalls ein spannender Sommer.

    Fakt ist aber auch, dass man realistisch bleiben muss und wir jetzt nicht einen Kader aufstellen, der plötzlich ins Mittelfeld der Liga rutscht. Step by Step. Und das Ziel kann auch in der kommenden Saison "nur" der Klassenerhalt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. März 2022 um 08:01)