VER Selb 2022/2023

  • Solange er in den Spielen Vollgas gibt und abliefert ist mir egal, was er in seiner Freizeit macht und das sollte es uns allen auch sein. Er ist seit Jahren Profisportler und wird schon wissen, wie er sich mental auf die Spiele vorbereitet. Wenn es so bei ihm gut klappt, so what :schulterzuck:

    Es hat halt in den letzten Wochen bei ihm nicht mehr so gut geklappt ! :pfeif:

  • Starker Auftritt !

    Die große Frage aber wen lässt Sergej auf der Tribüne?

    Kalns in den letzten Spielen mit wichtigen Toren, Reddick spielt hinten einfach überragend und McNeill überall zu finden.

    Eigentlich kann er nur Miggs draußen lassen

  • sauber Jungs. So muss das. Glückwunsch👍💪🍻. Könnte jetzt eng werden für Miglio. Abwehr heute bockstark. Reddick muss weiter spielen und Kalns genauso. Lassen wir uns mal überraschen was kommt 🤷


    Gelke und Deeg sind laut dem Vorbericht der Homepage der Selber Wölfe krank. Im Frankenpostbericht wird über Deeg geschrieben, dass er an den

    Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung leidet. ? Na ja, Ausfall ist Ausfall.

    alles wird gut, alter Held 😎

    Einmal editiert, zuletzt von KlausL (15. März 2023 um 22:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selb hatte mit der 2 - 0 Serienführung gegen Heilbronn in den PD eine gute Ausgangsposition, die Serie zu gewinnen und damit in der 1.PD-Runde

    den Klassenerhalt zu schaffen. Nun hat Selb diesen Vorteil (zu leicht ) wieder hergegeben. Irgendwie hat das in dieser Saison scheinbar System, denn auch nach den ersten Januarspielen hatte Selb eine relativ gute Zwischenposition, um einen pre-Playoff-Platz und gleichzeitig vorzeitig den Klassenerhalt zu erreichen. Auch diese Chance nutzte man (leichtfertig oder warum auch immer) nicht.

    Jetzt hat Heilbronn die Trümpfe in der Hand. Sollte sich nun diese Serie nicht noch einmal überraschend ändern, wird Selb in die 2. Playdown-Runde gehen müssen.
    Heilbronn hatte in den vergangenen beiden Spielen, obwohl krankheitsmässig dezimiert bzw. mit dem ein oder anderen Spieler auf dem Eis, der sicherlich

    noch durch den Magen-Darm-Virus geschwächt war, im letzten Drittel nochmal zugelegt , was bei Selb (obwohl mit 19 Feldspielern gespielt werden konnte)

    nicht der Fall war. Das ist mir unverständlich. Aber scheinbar hat die Heilbronner Mannschaft den größeren Siegeswillen als Selb (und bessere Kondition).
    In der anderen Serie ist ja nun Bayreuth "wie Phönix aus der Asche gestiegen". Es ist nun gar nicht mehr abwegig, dass Bayreuth paralell wie Selb vergangene Saison, als abgeschlagener Letzter der Hauptrunde in der 1. Playdown-Runde den Klassenerhalt schafft.
    Egal ob Selb (für mich "riecht" es jetzt stark nach der 2.Playdwon-Runde) dann gegen Bayreuth oder Crimmitschau antreten muss. Mit diesem nicht gut genug ausgeprägten

    Siegeswillen und physischen Schwächen in den letzten Dritteln , wird Selb den Klassenerhalt nicht schaffen und in die Oberliga zurückmüssen.

    Einzelne Spieler zu kritisieren ist ja müssig, aber auffallend ist schon deutlich, dass gerade Miglio ab seiner Vertragsverlängerung viel schlechter spielt als davor.
    Die Führung der Selber Wölfe hat sich trotz Erreichen des Klassenerhaltes dafür entscheiden, nicht mit Hohenberger weiter zu machen, sondern mit einem 3-Jahresvertrag auf Waßmiller zu setzen. Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, so ist diese Veränderung nachträglich als falsch und gescheitert anzusehen. Schließlich hatte Waßmiller diese Saison auf dem Papier einen deutlich stärkeren Kader als Hohenberger zur Verfügung.

    Sollte Selb nun absteigen, so kann man eigentlich nicht mit dem (dann gescheiterten) Trainer Waßmiller in die Oberliga gehen. Aber wer soll dann eine sicher nicht kleine Abfindung für die beiden weiteren Vertragsjahre bezahlen ?

  • Versteh mich nicht falsch, auch ich bin am Sonntag in Heilbronn und auch gestern zu Hause enttäuscht gewesen, aber wir haben noch lange nicht fertig, Es können noch 10 Spiele gespielt werden im schlimmsten Fall. Du hast soviel Konjunktiv in deinem Text, daß es gar nicht besser geht. Wem genau soll das jetzt helfen?

    Schreib dein Saisonfazit nach der Saison, im Moment ist das nur Kaffeesatzleserei die keinem hilft.

    sportliche Grüße

  • Versteh mich nicht falsch, auch ich bin am Sonntag in Heilbronn und auch gestern zu Hause enttäuscht gewesen, aber wir haben noch lange nicht fertig, Es können noch 10 Spiele gespielt werden im schlimmsten Fall. Du hast soviel Konjunktiv in deinem Text, daß es gar nicht besser geht. Wem genau soll das jetzt helfen?

    Schreib dein Saisonfazit nach der Saison, im Moment ist das nur Kaffeesatzleserei die keinem hilft.

    sportliche Grüße

    Wenn die Mannschaft gewillt ist 60 Minuten Volldampf zu gehen, die übliche PO/PD Härte in den Zweikämpfen zu zeigen,

    60 Minuten richtig Schlittschuhlaufen, ohne Pausen, dann ja, dies ist aber die letzten Spiele nicht so gewesen, aus welchen Gründen auch immer. Sollten wir die nächsten Spiele so weitermachen wie gestern und Sonntag, steigen wir ab, höchstens jemand ist noch weniger bereit als wir.

    Die Mannschaft ist am Freitag in der Pflicht und kann ihren Charakter zeigen.

  • Na, hoffentlich denkt die Mannschaft und das Trainerteam wie du, dann steht dem Klassenerhalt nun gar nix mehr im Weg

  • McCroizer wie er leibt und lebt......... 8)

  • Egal wie aber das Spiel am Freitag müssen wir einfach gewinnen, ansonsten seh ich Heilbronn als Sieger in 6.

    Fakt is auch das man wieder auf Reddick setzen sollte denn Miglio hat die Saison meiner Meinung nach abgehakt.. aus welchem Grund auch immer

  • Glückwunsch nach Selb zum Klassenerhalt 👍💪 auch wenn es natürlich ne Rivalität gibt, freue ich mich einfach wenn die Teams aus der Region oben bleiben 💪👍 wünsch euch viel Spaß mit einer weiteren Saison DEL2 - und ja, n wenig neidisch bin ich auch ;) LG aus Weiden und feiert schön 🍻👌