Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

  • In mir schlagen 2 Herzen. Klar bin ich froh über den Klassenerhalt aber die Tränen in den Augen von befreundeten Tölzer Fans zu sehen ist nicht schön.

    Alles Gute wünsche ich den Buam. Ich komme garantiert in der Oberliga nächstes Jahr nach Tölz und dann schlägt mein Herz schwarz gelb schalle junior

  • Die Frage ist - wenn Frankfurt nicht aufsteigt und Krefeld in die DEL2 kommt und der OL Aufsteiger DEL2 spielen kann und darf -

    wird dann bei einem wirtschaftlichen Aus eines DEL2 Klubs die 15er Liga beibehalten oder lieber gleich auf die 14er Liga ausgeglichen und sportlicher Absteiger bleibt auch sportlicher Absteiger

  • Die Frage ist - wenn Frankfurt nicht aufsteigt und Krefeld in die DEL2 kommt und der OL Aufsteiger DEL2 spielen kann und darf -

    wird dann bei einem wirtschaftlichen Aus eines DEL2 Klubs die 15er Liga beibehalten oder lieber gleich auf die 14er Liga ausgeglichen und sportlicher Absteiger bleibt auch sportlicher Absteiger

    Fragen über Fragen

  • Brutal klare Worte. Meines Erachtens hat er Recht. Mit 9 Stürmern und 5 Verteidigern in die Saison zu gehen, war verantwortungslos. Deutlicher kann er Rumrich (und Hörmann?) nicht kritisieren.

    Entweder wird Bader jetzt der künftige „starke Mann“ mit tatsächlicher Entscheidungsgewalt oder er wird seinen Hut nehmen müssen. Ich bin gespannt, ob und wie Hörmann darauf reagieren wird. Hoffnung macht, dass Bader wohl motiviert scheint, sich in der Oberliga möglichst teuer verkaufen zu wollen.

    Naja... Der Gaudet wird dem Rumrich schon seine Spielerwünsche geäußert haben. Wenn dann keine Kohle mehr für nen kompletten Kader übrig bleibt geht das Ding nicht nur auf Rumrich, sondern auch auf Hr Gaudet. Und wenn da noch ein paar "Altverträge" mit der damaligen "WEE Kohle" vorhanden sind, dürfte nicht mehr viel für neue Spieler übrig gewesen sein.

  • Naja... Der Gaudet wird dem Rumrich schon seine Spielerwünsche geäußert haben. Wenn dann keine Kohle mehr für nen kompletten Kader übrig bleibt geht das Ding nicht nur auf Rumrich, sondern auch auf Hr Gaudet. Und wenn da noch ein paar "Altverträge" mit der damaligen "WEE Kohle" vorhanden sind, dürfte nicht mehr viel für neue Spieler übrig gewesen sein.

    Naja, Bader wird sich sicherlich mittlerweile ein gutes Bild von Finanzen, Kader, etc. gemacht haben. Ich denke, daher war er bisher recht ruhig.

    Glückwunsch nach Bayreuth, der Sieg in diesem Spiel war m.E. etwas glücklich, aber ich denke, über die Serie gesehen geht der Sieg in Ordnung.

    Keiner kämpft sie nieder - die Tölzer Buam kommen wieder!

  • Ich habe ja nur die spradetv-Zusammenfassung gesehen, aber war den Tölzern gestern der Name Järvelainen neu ?
    Bei zwei Gegentoren hat Tölz ihn so was von sträflich frei direkt vor dem eigenen Tor alleine gelassen.
    Und die Szene vor dem Ausgleich kurz vor Schluß der regulären Spielzeit: Wenn ein junger unerfahrener Spieler, der im eigenen Drittel den Puck hat,

    die Situation so schlecht löst und Bayreuth den Puck gibt, der dann prompt zum 3 zu 3 führt, dann kann das so passieren. Aber es war der Dibelka, der

    sich hier wirklich dumm anstellt und noch den Ausgleich ermöglicht.

    Aber , für Selb ist es gut, dass es BT geschafft hat und Bad Tölz kann in der Oberliga, die derzeit wohl besser für diesen Standort geeignet ist,

    einen Neuanfang starten.

  • Ist es noch möglich für tölz in der Liga zu bleiben wenn jemand Insolvenz anträgt oder ist es jetzt schon zu spät?

    Ah, schade. Ist leider schon zu spät jetzt. Jemand hätte bis 01.04. Insolvenz antragen müssen.

    Schade, die Möglichkeit ist vorbei.

  • Ah, schade. Ist leider schon zu spät jetzt. Jemand hätte bis 01.04. Insolvenz antragen müssen.

    Schade, die Möglichkeit ist vorbei.

    Warum ? Wenn das Lizenzverfahren nicht geschafft wird ist Tölz erster Nachrücker

  • Ich habe ja nur die spradetv-Zusammenfassung gesehen, aber war den Tölzern gestern der Name Järvelainen neu ?
    Bei zwei Gegentoren hat Tölz ihn so was von sträflich frei direkt vor dem eigenen Tor alleine gelassen.
    Und die Szene vor dem Ausgleich kurz vor Schluß der regulären Spielzeit: Wenn ein junger unerfahrener Spieler, der im eigenen Drittel den Puck hat,

    die Situation so schlecht löst und Bayreuth den Puck gibt, der dann prompt zum 3 zu 3 führt, dann kann das so passieren. Aber es war der Dibelka, der

    sich hier wirklich dumm anstellt und noch den Ausgleich ermöglicht.

    Aber , für Selb ist es gut, dass es BT geschafft hat und Bad Tölz kann in der Oberliga, die derzeit wohl besser für diesen Standort geeignet ist,

    einen Neuanfang starten.

    Wenn die Kraft halt nicht mehr reicht machen sowohl Beine als auch Kopf andere Dinge als Sie tun sollten.

  • So, nach ner halben Nacht Schlaf…

    Aufreibendes, entscheidendes Spiel. Bayreuth mit

    bösen Fehlern bei den Gegentoren, dafür mit gros-

    ser Moral und dem Willen, das Ding trotz widriger

    Umstände irgendwie zu ziehen.

    Das Finale dann irgendwie passend zu den Play-

    downs der Tigers: Hudecek wühlt und finde Järve-

    läinen - rumms!

    Neben Järveläinen/Hohmann für mich Hudecek in

    den Playdowns immens wichtig mit seinen 8 Toren

    und als Wühler…

    Am Ende sicher auch das nötige Glück über die Se-

    rie, keine Frage. Aber auch verdient in meinen Augen

    Bitter für Tölz, Bader wurde ja dann deutlich. Es gibt

    einen Neustart, viel Erfolg dabei!

  • Glückwunsch an Bayreuth, über die Serie gesehen verdient gewonnen.

    Glückwunsch an den Vorstand von Tölz, irgendwie da gelandet wo man hingehört wenn man sich verzockt - Nein im Grunde ist man da, wo man bei den Rahmenbedingungen, welche man sich teilweise selbst gebastelt hat, hingehört.

    Ja Herr Bader sie haben recht, aber ehrlich Sie erzählen NICHTS Neues. Die Leute die es ehrlich angesprochen haben sind nicht mehr da, was den Verein auch eine Menge Geld gekostet hat, oder schweigen jetzt aus gutem Grund. Ihre Körperhaltung bei der PK sagt alles, Sie wollen damit nicht zu tun haben. Sie sind aber der GF und so sind Sie in der Verantwortung. Im Grunde machen Sie Herrn Rumrich dafür verantwortlich, aber es sind auch der Trainer und ein Herr Hörmann, welche heute noch da sind, mit in der Verantwortung gewesen. Bitte hören Sie damit auf Sprüche zu klopfen - der Standort hat verdient - nein hat er nicht. Niemand hat sich im Sport etwas verdient, sondern man muß sich alles immer wieder neu verdienen.

    Die, welche sich den im Moment den Dank verdient haben sind die Spieler die auf dem Zahnfleich gekrochen sind, die Mitarbeiter welche sich in den Dienst des Vereines gestellt haben und die Fans die trotz alledem zur Mannschaft und dem Verein stehen.

    Machen Sie nicht den gleichen Fehler, nur um des Erfolges wegen, alle Möglichkeiten aus dem Auge zu verlieren. Möglichkeiten sind nicht nur der Aufstieg, das Oben mitspielen - Möglichkeiten sind auch Mißerfolge, Abstieg und Pleite, wenn man sich überschätzt und die Realität aus dem Auge verliert.

    Die Stimmung die man in der PK im Hintergrund gehört hat, dies ist Eishockey - egal in welcher Liga.

    So dann erstmal Sommerpause.