Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

  • Glückwunsch an Bayreuth, wir dürfen uns also auf Oberligaderbys "freuen".

    Heute sehr glücklicher Sieg für Bayreuth, warum die Schiris für 30 Sekunden ihre ansich gute Linie verlassen haben und 10 Minuten vor Schluss da Strafzeiten geben, wird ihr Geheimniss bleiben. Warum wir allerdings davor die Führung nicht ausbauen und dafür am Ende wieder zwei kapitale Böcke schießen müssen wir uns selbst schon zuschreiben.

    Aber bei Best of Seven ist auch mal ein glücklicher Sieg drin, und über die gesamte Serie stehen wir schon verdient als Absteiger da.

    Mein Vorschlag: vor 10 Jahren haben wir als sportlicher Aufsteiger verzichtet, jetzt verzichten wir einfach auf den Abstieg :wacko:

  • Klassenerhalt sehr schön, heute richtig feiern und dann morgen beginnen die Saison zu analysieren.

    Die Analyse gab´s schon oft, wichtiger wäre daraus endlich mal die richtigen Schlüsse zu ziehen.....

    Mit Hängen und Würgen (und natürlich einem überragenden Järveläinen) gerade so das Minimalziel erreicht. ..

    Den Tölzern alles Gute für die Zukunft!

  • Knappes Ding. Tölz hat alles versucht. Sinnbildlich für mich ein genialer Spieler wie Dibelka. Der lief schon nicht mal mehr auf dem Zahnfleisch, sondern da schaute der Kieferknochen schon raus.

    Bayreuth mit dem einen oder anderen Korn mehr, paar mehr Spielanteile heute, aber wirklich besser war es auch nicht, da muss sich sehr viel ändern für die Zukunft.

    Am Ende, Glückwunsch Tigers und Kopf hoch Löwen.

  • Mein Vorschlag: vor 10 Jahren haben wir als sportlicher Aufsteiger verzichtet, jetzt verzichten wir einfach auf den Abstieg :wacko:

    Oder ihr verzichtet das nächste mal auf den Aufstieg, wer weiß für wen es gut ist... duckundweg :pfeif:

    Ach ja, gerade für die Exilanten im südlichen Bayern schade, konnten sie die Füchse mal vor Ort sehen. Mit Garmisch, Rosenheim und München sind ja schon Standorte weggebrochen. Aber ich denke mal ihr kommt wieder, dann ohne Wee und auf gesünderen Beinen, anstatt mit Visionen vonwegen 2026 deutscher Meister und Dauerkarten für n Appel und n Ei.

    Bis iwann mal. :prost:

  • Schade Tölz. Kopf hoch und kommt mal wieder ✌🏻

    Ansonsten Gratulation an Bayreuth. Man sieht sich im kommenden Herbst.

    Ralph Bader zur Pressekonferenz mit deutlichen Worten zu seinen Vorgängern und der Kampfansage zur neuen Saison. Auch dafür ein 👍🏻

  • Ja, ich weiß. Blomqvist/Järveläinen nächste Saison. Sagt man zumindest.

    Dann noch Vorlagengeber Hohmann halten, und die Tigers haben nächste Saison nominell ziemlich sicher die beste Sturmreihe der Liga. Möglicherweise dann allerdings auch die teuerste. ;)

    Glückwunsch, Tigers, und Kopf hoch, Buam. :)

  • Ralph Bader zur Pressekonferenz mit deutlichen Worten zu seinen Vorgängern und der Kampfansage zur neuen Saison. Auch dafür ein 👍🏻

    Brutal klare Worte. Meines Erachtens hat er Recht. Mit 9 Stürmern und 5 Verteidigern in die Saison zu gehen, war verantwortungslos. Deutlicher kann er Rumrich (und Hörmann?) nicht kritisieren.

    Entweder wird Bader jetzt der künftige „starke Mann“ mit tatsächlicher Entscheidungsgewalt oder er wird seinen Hut nehmen müssen. Ich bin gespannt, ob und wie Hörmann darauf reagieren wird. Hoffnung macht, dass Bader wohl motiviert scheint, sich in der Oberliga möglichst teuer verkaufen zu wollen.

  • Man möchte weinen, aber es hilft nix: Glückwunsch nach Bayreuth!

    Immerhin gibts wieder Besuchsgelegenheiten in Rosenheim oder bei den "Bergaffen", ist zwar nicht Weißwasser, aber soll ja trotzdem ganz nett dort sein. ;)

    Es wird schon nicht das Ende sein. Die Oberliga ist ja jetzt auch immer professioneller geworden. Sprade gibts dort auch und sonst hat die Oberliga bald mehr als damals die zweile Liga unter Hacker Pschorr. Wird schon wieder. :prost:

  • Gott sei dank ist diese Qual vorbei.

    Wir waren ja eigentlich auch schon mal in dieser Situation. Mir bleibt erstmal nur zu sagen - Kopf hoch an alle Tölzer Fans. Die richtigen Worte findet man in dieser Situation wohl sehr schwer. Ich für mich verzichte auf jeden Fall auf irgendwelche Jubel Arien. Ich wünsche euch alles gute...

  • Brutal klare Worte. Meines Erachtens hat er Recht. Mit 9 Stürmern und 5 Verteidigern in die Saison zu gehen, war verantwortungslos. Deutlicher kann er Rumrich (und Hörmann?) nicht kritisieren.

    Entweder wird Bader jetzt der künftige „starke Mann“ mit tatsächlicher Entscheidungsgewalt oder er wird seinen Hut nehmen müssen. Ich bin gespannt, ob und wie Hörmann darauf reagieren wird. Hoffnung macht, dass Bader wohl motiviert scheint, sich in der Oberliga möglichst teuer verkaufen zu wollen.

    "Teuer" ist hier das richtige Wort.