Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Wer macht denn sowas - niemand! Aber Fakt ist, dass von dort etliche Spieler frei werden und in die europäischen und amerikanischen Vereine drücken. Tendenziell natürlich in die obersten Ligen. Die überzähligen Stellen werden dann nach unten durchgereicht und von da könnte auch gut was für eine DEL2 rausspringen. Auf jeden Fall wird der Markt dadurch voller, was die Auswahl erhöht und den ein oder anderen Preis (vermutlich) senkt. Das ganz klar Realität - im Gegensatz zu der von dir unterstellten Direktverpflichtung aus der KHL.

    Was Bowles angeht ... gebe ich dir teilweise Recht. Die Junioren hat er gerockt, besser als manch jetziger NHL Spieler mit denen er damals gespielt hat. In Norwegen hat er gut performt, in der EBEL eher durchwachsen. Dazu kommen 2 gute aber nicht überragende OL Saisons und eine richtig gute. Wie The_Iceman schon sagte: er ist einer aus der OL, der es schaffen könnte, das dachte ich bei Miglio aber auch.

    Und die Erwartungshaltung an einen AL ist ganz klar: Mitspielen reicht nicht. Er muss einer der besten im Team sein. Und damit muss er von Top OL-Niveau auf Top-DEL2 Niveau springen. Bin gespannt.

    Allerdings habe ich noch keinen KHLer in Deutschland unterschreiben sehen... der ein oder andere Däne soll aber wohl kommen.

  • Allerdings habe ich noch keinen KHLer in Deutschland unterschreiben sehen... der ein oder andere Däne soll aber wohl kommen.

    Die DEL ist ja auch nicht die einzige europäische/amerikanische Topliga. Versuch doch wenigstens mal zu verstehen, was geschrieben wurde

  • Die DEL ist ja auch nicht die einzige europäische/amerikanische Topliga. Versuch doch wenigstens mal zu verstehen, was geschrieben wurde

    Habe ich. Und du kannst dir die KHLer alle aktuell angucken, aber halt in Schweden, Schweiz. Der ein oder andere Finne ist glaub ich zurück in die Heimat. Die Verschiebung ist bis dato in Deutschland nicht ganz so sichtbar.

  • Habe ich. Und du kannst dir die KHLer alle aktuell angucken, aber halt in Schweden, Schweiz. Der ein oder andere Finne ist glaub ich zurück in die Heimat. Die Verschiebung ist bis dato in Deutschland nicht ganz so sichtbar.

    Die SHL und die NL ist vom Niveau her auch nochmal besser als die DEL

  • Parker Bowles hat anscheinend ein angebot von wsw erhalten... es ist wie man hört ein deutscher pass im spiel... hat jm näheres gehört? Als konti fände ich ihn mittelmäßig aber mit deutschen pass kann man ihn defintiv nehmen

    Ich denke man sollte dem Spieler eine Chance geben sofern er bei Weißwasser spielen will/darf. Vielleicht bekommt er auch erst ein 2-3 Monatsvertrag und muss sich in der Zeit beweisen. Und man darf nicht vergessen, vielleicht motiviert es ihn, wenn er bei Weißwasser unterschrieben hat/wird im Sommer sich super vorzubereiten um seine Chance zu nutzen. Und/Oder er fühlt sich im Team von anhieb sehr gut und die Leistungen sind gleich auf DEL 2 Niveau...

  • Ich denke man sollte dem Spieler eine Chance geben sofern er bei Weißwasser spielen will/darf. Vielleicht bekommt er auch erst ein 2-3 Monatsvertrag und muss sich in der Zeit beweisen. Und man darf nicht vergessen, vielleicht motiviert es ihn, wenn er bei Weißwasser unterschrieben hat/wird im Sommer sich super vorzubereiten um seine Chance zu nutzen. Und/Oder er fühlt sich im Team von anhieb sehr gut und die Leistungen sind gleich auf DEL 2 Niveau...

    An einen Probevertrag glaube ich nicht. Die Zeiten in denen man die Ausländer beliebig tauschen konnte, sind in der DEL 2, zum Glück, vorbei.

  • Wenn Kania jetzt weg ist und bei Baxmann ein riesen Fragezeichen steht... weiß jm wer da noch kommen könnte... es sind ja aktuell 5 Verteidiger unter Vertrag und mit 8 sollte man starten... es wurde ja auch gesagt das der Kader bis auf die beiden AL steht... ich bin da jetzt richtig neugierig wer da kommt

  • Gerücht! Deckt sich aber, was ich gehört habe.

    Traurig! Daran erkennt man wie beschissen die Situation auf dem Defense Markt ist.

    Ich kann Zauner natürlich nur aus seiner Dresdner Zeit beurteilen, aber diesen Zauber brauch ich nicht in WSW.

    Allerdings hat er jetzt 2 Jahre EBEL bspw. IceHL bespielt. Keine Ahnung, ob das letztenendes wieder mit irgendwelchen Kontingentspielen da drüben zu tun hat.

    Ich bin was die Personalie angeht sehr skeptisch

  • Traurig! Daran erkennt man wie beschissen die Situation auf dem Defense Markt ist.

    Ich kann Zauner natürlich nur aus seiner Dresdner Zeit beurteilen, aber diesen Zauber brauch ich nicht in WSW.

    Allerdings hat er jetzt 2 Jahre EBEL bspw. IceHL bespielt. Keine Ahnung, ob das letztenendes wieder mit irgendwelchen Kontingentspielen da drüben zu tun hat.

    Ich bin was die Personalie angeht sehr skeptisch

    Also die Verantwortlichen in Villach waren wohl überzeugt von ihm. Vielleicht hat er sich ja entwickelt. Immerhin, ist er einer, der hart spielt, zudem wenig Strafen kassiert. Gibt ehrlich schlimmeres.