Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Mit oder ohne Klausel? :popcorn:

    Die Frage ist halt, wie oft man derartige Zugeständnisse mitmacht. Letztes Jahr ist uns das auf die Füße gefallen.

    Vielleicht setzt ja Adam dieses Jahr alles auf ein Jahr in der DEL2 um wieder hoch zu kommen.

    Mit Hanusch, Adam, Baxmann hätte man für jede Reihe einen führenden Verteidiger.

  • Die Frage ist halt, wie oft man derartige Zugeständnisse mitmacht. Letztes Jahr ist uns das auf die Füße gefallen.

    Vielleicht setzt ja Adam dieses Jahr alles auf ein Jahr in der DEL2 um wieder hoch zu kommen.

    Mit Hanusch, Adam, Baxmann hätte man für jede Reihe einen führenden Verteidiger.

    hier wäre ich vorsichtig, nach den Gesprächen auf der Saisonverabschiedungsparty...

    Wie man hört soll es im Juni weitere Untersuchungen geben...drücken wir die Daumen...

  • Parker Bowles hat anscheinend ein angebot von wsw erhalten... es ist wie man hört ein deutscher pass im spiel... hat jm näheres gehört? Als konti fände ich ihn mittelmäßig aber mit deutschen pass kann man ihn defintiv nehmen

  • Parker Bowles hat anscheinend ein angebot von wsw erhalten... es ist wie man hört ein deutscher pass im spiel... hat jm näheres gehört? Als konti fände ich ihn mittelmäßig aber mit deutschen pass kann man ihn defintiv nehmen

    immer diese "gnädigen" Aussagen, echt.

  • Naja, ein AL aus der Oberliga ist selten ein Spieler, der für eine echte Verstärkung spricht.

    Aber ansonsten hast schon recht, wir sind ja hier nicht auf dem Basar. Auch wenn es leider zu oft so ist.

  • Parker Bowles hat anscheinend ein angebot von wsw erhalten... es ist wie man hört ein deutscher pass im spiel... hat jm näheres gehört? Als konti fände ich ihn mittelmäßig aber mit deutschen pass kann man ihn defintiv nehmen

    Also, da macht einer in 47 Spielen 88 Punkte - auch, wenn es "nur" Oberliga ist. Ich persönlich habe ihn noch nicht spielen gesehen. Woran genau erkennst du das Mittelmaß?

  • Na ja ... es wurde ja jetzt ausführlich in dem allgemein thread diskutiert ... bowles wäre definitiv für 40-50 Punkte in der Saison gut... mehr kann ich mir aktuell nicht vorstellen... es ist schon sehr schwer sich in der DEL 2 zu behaupten wenn man aus der oberliga kommt auch wenn man mehr als 80 Punkte gemacht hat... deswegen bin ich auch bei Gauch sehr gespannt (positiv gespannt) ... ich bin mir halt unsicher ob das der beste Weg ist die letzten 2 AL stellen zu besetzen gerade durch den freigesetzten Markt aus der KHL...

  • Auch der der Ausländermarkt mehr her gibt, es kann durchaus Sinn ergeben Bowles zu verpflichten. Ich bezweifle zwar, dass er aktuell so viel günstiger ist, aber wenn man durch seine Verpflichtung mehr Geld für einen deutschen Leistungsträger hat, kann das „Experiment“ Bowles aufgehen.

    Es ist ja nun nicht so, dass Bowles bislang lediglich in der Oberliga gespielt hätte.

    Bei unseren Ausländer bin ich definitiv nicht so misstrauisch. Das hat mit wenigen Ausnahmen immer gepasst.

  • Na ja ... es wurde ja jetzt ausführlich in dem allgemein thread diskutiert ... bowles wäre definitiv für 40-50 Punkte in der Saison gut... mehr kann ich mir aktuell nicht vorstellen... es ist schon sehr schwer sich in der DEL 2 zu behaupten wenn man aus der oberliga kommt auch wenn man mehr als 80 Punkte gemacht hat... deswegen bin ich auch bei Gauch sehr gespannt (positiv gespannt) ... ich bin mir halt unsicher ob das der beste Weg ist die letzten 2 AL stellen zu besetzen gerade durch den freigesetzten Markt aus der KHL...

    Hast du auch eine eigene Meinung? Der Text ist aus vielen Beiträgen zusammgeschustert.

    Ich persönlich finde Bowles eine spannende Personalie. Er und Niemelä wären die Einzigen, denen ich eine Chance höherklassig geben würde. Außerdem hat er vorher in Norwegen und Znojmo auch gut agiert. Wenn der Trainer ihn haben will, dann wird es schon einen Grund geben.

  • Na ja ... es wurde ja jetzt ausführlich in dem allgemein thread diskutiert ... bowles wäre definitiv für 40-50 Punkte in der Saison gut... mehr kann ich mir aktuell nicht vorstellen... es ist schon sehr schwer sich in der DEL 2 zu behaupten wenn man aus der oberliga kommt auch wenn man mehr als 80 Punkte gemacht hat... deswegen bin ich auch bei Gauch sehr gespannt (positiv gespannt) ... ich bin mir halt unsicher ob das der beste Weg ist die letzten 2 AL stellen zu besetzen gerade durch den freigesetzten Markt aus der KHL...

    Bitte schon die ganze Statistik lesen. Auch die Werte in der WHL, in Norwegen oder auch EBEL sind durchaus passabel. Nur weil er nun 3 Jahre OL gespielt hat, bedeutet das nicht, dass er nicht für die DEL2 geeignet ist. Ich glaube der wird positiv überraschen.

    Und jetzt als DEL2-Club auf den freien KHL-Markt zu schauen, zeugt nicht gerade von Realitätssinn.

  • Und jetzt als DEL2-Club auf den freien KHL-Markt zu schauen, zeugt nicht gerade von Realitätssinn.

    Wer macht denn sowas - niemand! Aber Fakt ist, dass von dort etliche Spieler frei werden und in die europäischen und amerikanischen Vereine drücken. Tendenziell natürlich in die obersten Ligen. Die überzähligen Stellen werden dann nach unten durchgereicht und von da könnte auch gut was für eine DEL2 rausspringen. Auf jeden Fall wird der Markt dadurch voller, was die Auswahl erhöht und den ein oder anderen Preis (vermutlich) senkt. Das ganz klar Realität - im Gegensatz zu der von dir unterstellten Direktverpflichtung aus der KHL.

    Was Bowles angeht ... gebe ich dir teilweise Recht. Die Junioren hat er gerockt, besser als manch jetziger NHL Spieler mit denen er damals gespielt hat. In Norwegen hat er gut performt, in der EBEL eher durchwachsen. Dazu kommen 2 gute aber nicht überragende OL Saisons und eine richtig gute. Wie The_Iceman schon sagte: er ist einer aus der OL, der es schaffen könnte, das dachte ich bei Miglio aber auch.

    Und die Erwartungshaltung an einen AL ist ganz klar: Mitspielen reicht nicht. Er muss einer der besten im Team sein. Und damit muss er von Top OL-Niveau auf Top-DEL2 Niveau springen. Bin gespannt.