Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

  • 3liter

    siehst du es nicht selber ?Die Berliner sind nur auf dem Papier Fölis .Wenn da 4 von 7 nicht bei uns sind ist diese Koop für uns sinnlos.Aber wenn man sich in WSW darauf verlässt ist das deren Ding.Zum Nachteil für uns natürlich wieder mal

    Auch wenn mich jetzt die Mods verwarnen oder sperren. Und normalerweise geht mir das A**** vorbei, aber es muss einfach sein...

    Du bist so inkompetent und eine Schande für alle Füchse Anhänger, die hier angemeldet sind. Jeder Post von dir ist sinnlos und nicht die Kooperation. Jedes Jahr die gleiche Grütze die du von dir gibst.

    Wenn du weinen willst, dann mach das woanders..

    Danke.

  • 3liter

    siehst du es nicht selber ?Die Berliner sind nur auf dem Papier Fölis .Wenn da 4 von 7 nicht bei uns sind ist diese Koop für uns sinnlos.Aber wenn man sich in WSW darauf verlässt ist das deren Ding.Zum Nachteil für uns natürlich wieder mal

    1. Du hast diie 237 Emojis vergessen.

    2. Warum wirst du nicht Eislöwen-Fan? Obwohl, das würde ich nicht mal denen wünschen...

  • 3. Warum gehst du nicht einmal auf 3liter s Post im Gerüchtethread ein?

    Er liefert dir schon die knallharten Zahlen und trotzdem fängst du wieder die gleiche Leier an, dass uns die Kooperation nichts bringt.

    PS: Förderlizenzen sind nicht dafür da, dass ein Club besondere Vorteile daraus zieht. Sie sind hauptsächlich dafür da, dass junge Spieler Erfahrung in unteren Ligen sammeln können, wenn es oben noch nicht reicht. Sie sollen die Spieler entwickeln. Wenn Roßmys (oder Geibels oder Ancickas) Förderlizenz also dafür gesorgt hat, dass er sich in den Blickpunkt eines NHL-Teams gespielt hat, würde ich sagen: Ziel erreicht!

  • 3. Warum gehst du nicht einmal auf 3liter s Post im Gerüchtethread ein?


    Er liefert dir schon die knallharten Zahlen und trotzdem fängst du wieder die gleiche Leier an, dass uns die Kooperation nichts bringt.

    PS: Förderlizenzen sind nicht dafür da, dass ein Club besondere Vorteile daraus zieht. Sie sind hauptsächlich dafür da, dass junge Spieler Erfahrung in unteren Ligen sammeln können, wenn es oben noch nicht reicht. Sie sollen die Spieler entwickeln. Wenn Roßmys (oder Geibels oder Ancickas) Förderlizenz also dafür gesorgt hat, dass er sich in den Blickpunkt eines NHL-Teams gespielt hat, würde ich sagen: Ziel erreicht!

    Das weiß jeder und würde sich auch für die jungen Spieler freuen. Aber bei einer Person ist das sinnlos.

  • Guten Tag

    Anscheinend hat Rossmy ne Einladung ins Camp der LA Kings erhalten

    Eure Einschätzung .? Ein Mann für die NHL

    Lg aus la

    Das kann / wird auch was mit der Zusammenarbeit der Eisbären mit den Kings zu tun haben, die vor Jahren eingegangen wurde.

    https://www.nhl.com/de/news/die-lo…lin/c-286965386 (von 2017)

    https://www.eisbaeren.de/news/detail/ei…r-la-kings-aus/ (aus 2020)


    Ich da ich nicht gefunden habe, dass die Kooperation aufgelöst wurde, gehe ich mal davon aus, dass diese noch läuft. Wenn jemand da mehr / andere Informationen hat, dann bitte gerne posten.

    Dazu kommt noch mit Marco Sturm der Trainer des AHL-Teams der Kings, der sich gerüchteweise auf dem dt. Markt auskennt, dt. Talenten auch schon Chancen in der Vergangenheit bei einer anderen Trainer-Stadion gegeben haben soll :S

  • 3. Warum gehst du nicht einmal auf 3liter s Post im Gerüchtethread ein?

    Er liefert dir schon die knallharten Zahlen und trotzdem fängst du wieder die gleiche Leier an, dass uns die Kooperation nichts bringt.

    Hat er doch gelesen. Vermutlich wurde deshalb jetzt auch von 3 auf 4 Spieler erhöht, die dauerhaft da sein müssen.

    Ansonsten: Die Koop läuft gut und jeder zieht da Vorteile draus. Berlin, Weißwasser und die Spieler. Nachteile gibt es auch, logisch. Die wiegen aber in Summe deutlich weniger als die Vorteile. Und wer gerade die größten Vorteile draus zieht, pendelt immer mal hin und her, das liegt ja in der Natur der Sache. Wir hatten gute Koop-Jahre, sehr gute und Totalausfälle (Krefeld). Letztes Jahr war eigentlich hervorragend, dass wir so schlecht in der Liga abgeschnitten haben, hatte eindeutig andere Gründe als die Koop. Da können wir nicht die Eisbären für unsere verkorkste Saisonplanung verantwortlich machen.

  • ICEman was du und andere über mich denken ist mir total egal .denn ihr seid nicht mein Leben solche Menschen brauche ich nicht ,Hinterhältigkeit und Arroganz sind schlechte Eigenschaften die kein Mensch braucht .Also rede über das sportliche und lasst eure Befindlichkeiten sein es nervt . :cursing:

  • Bevor du hier Leute zitierst,solltest du erstmal in dich gehen,wen du überhaupt meinst…

    Finde den Tryout mit Blumenschein richtig,allerdings dachte ich wäre der deutsche pass schon da

  • ICEman hat hier überhaupt nicht diskutiert und zu dir Magrit schon gar nicht. :pfeif:

    Also rede über das sportliche und lasst eure Befindlichkeiten sein es nervt .

    Rede du doch mal übers sportliche, ohne deine Befindlichkeiten gegenüber den Eisbären. Denn dann würdest du sehen, dass die Kooperation alles andere als sinnlos ist. Allein dies am Tabellenstand festzumachen ist doch unfug.

  • Zitat von Fallersleben

    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

    Nach Rossmys Leistungen würde mich ein Engagement überm Teich freuen.

    Schade, dass er nicht im Draft berücksichtigt wurde.

  • Teambesitzer LA Kings: Anschutz Entertainment Group - Anschutz Corporation

    Teambesitzer Eisbären Berlin: Anschutz Entertainment Group - Anschutz Corporation

    Umsonst spielen Leute wie Markkanen, Guhle, Fiore oder letztes Jahr Byron nicht in Berlin. Die Verbindung zu den Kings ist kein Zufall. Da wird schon entsprechend kommuniziert. Einem Brendan Guhle zB wurde ein AHL-Contract bei Reign angeboten, man bot ihm aber auch die Möglichkeit, sich in der DEL zu beweisen um sich für die Top-Ligen in Europa (KHL, SHL, mit Abstrichen auch NLA) wo es auch um wirklich gutes Geld geht, zu empfehlen.

  • Teambesitzer LA Kings: Anschutz Entertainment Group - Anschutz Corporation

    Teambesitzer Eisbären Berlin: Anschutz Entertainment Group - Anschutz Corporation

    Umsonst spielen Leute wie Markkanen, Guhle, Fiore oder letztes Jahr Byron nicht in Berlin. Die Verbindung zu den Kings ist kein Zufall. Da wird schon entsprechend kommuniziert. Einem Brendan Guhle zB wurde ein AHL-Contract bei Reign angeboten, man bot ihm aber auch die Möglichkeit, sich in der DEL zu beweisen um sich für die Top-Ligen in Europa (KHL, SHL, mit Abstrichen auch NLA) wo es auch um wirklich gutes Geld geht, zu empfehlen.

    Hallo,

    herzlichen Dank, für die Erklärung. Das wusste ich schon und ist dort auch zu lesen.

    Ich habe nur aus der letzten Zeit nichts mehr gefunden bzgl. der Kooperation bzw. verfolge das nicht so genau in Berlin, deshalb wusste ich nicht ob diese Verbindung noch mit Inhalt gefüllt ist bzw. noch aktiv besteht. Ich bin schon davon ausgegangen, aber wie gesagt, lieber nochmal nachgefragt.