Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

  • Kuschel,Rentsch,Velm offiziell verabschiedet.

    Verluste sind sie nicht wirklich

    Schade finde ich es um Kuschel. Hatte letztes Jahr eine ziemlich gebrauchte Saison. Dennoch hätte ich mir einen verbleib gewünscht.

  • Schade finde ich es um Kuschel. Hatte letztes Jahr eine ziemlich gebrauchte Saison. Dennoch hätte ich mir einen verbleib gewünscht.

    Um ihn finde ich es im Allgemeinen auch schade. Ich hatte ihm letzte Saison einen großen Sprung nach vorn zugetraut, stattdessen ging es aus verschiedenen Gründen deutlich bergab. Aber es muss so sein. Er ist kein U-Spieler mehr, er hat bereits 5 Profisaisons hinter sich und für eine Ü-Position reicht es im Moment einfach nicht. Das ist das, was letztendlich über bleibt.

  • Schade finde ich es um Velm. Aber wenn er nach vorn will, muss er spielen. Das hätte er hier nicht gekonnt.

    Kuschel ist in seiner Entwicklung stehen geblieben. Auch durch Krankheiten und Verletzungen. Es ust gut, wenn er in der Oberliga nochmal angreift und Verantwortung übernimmt. Vielleicht sieht man ihn nochmal wieder.

    Bei Rentsch reicht es einfach nicht für DEL2.

  • Schade finde ich es um Velm. Aber wenn er nach vorn will, muss er spielen. Das hätte er hier nicht gekonnt.

    Ja, das dachte ich auch, als ich die offizielle Meldung gelesen habe. Velm hat seine Sache sehr gut gemacht, als er gefordert wurde.

  • Für alle der richtige Schritt.. Rentsch ist Läuferisch für die del 2 einfach zu schwach und zu langsam ,OL sollte da schon besser zu ihm passen .

    Kuschel braucht 1 bis 2 gute Jahre in der OL wo er Verantwortung übernimmt und mal weg von zu Hause ist ,dann könnte man ihm vielleicht wieder sehen .

  • Ums wichtiger, dass Garlent geblieben ist. Halte ihn für noch wichtiger und besser für die Mannschaft. Fehlen wird Quenneville trotzdem.

    Naja, freuen wir uns eben auf neue Top AL :)

  • Zum norwegischen Spitzenclub für 2 Jahre. Da weiß man was für Geld fließt. Da konnte man nicht mithalten.

    Ich nehme das keinem übel. Die Eishockeykarriere ist kurz und kann schnell vorbei sein - und wenn man dann gleichzeitig ein finanziell wie sportlich gutes Angebot bekommt, muss man zuschlagen.

    Gute und bezahlbare AL zu bekommen, dürfte diese Jahr durch die ganzen KHL-Flüchtigen einfacher sein als in den letzten. Das wird schon.

  • Ich nehme das keinem übel. Die Eishockeykarriere ist kurz und kann schnell vorbei sein - und wenn man dann gleichzeitig ein finanziell wie sportlich gutes Angebot bekommt, muss man zuschlagen.

    Gute und bezahlbare AL zu bekommen, dürfte diese Jahr durch die ganzen KHL-Flüchtigen einfacher sein als in den letzten. Das wird schon.

    Seh ich auch so. Wenn man so ein Angebot bekommt, muss man das annehmen. Man wird schon jemanden holen, der die Assists von Garlent verwertet.

  • Guten Tag

    Interessante Aussage von Lausitz GF Dirk Rohrbach: „was da Krefeld und einige DEL2 Ligisten an angeboten abgeben, macht mir schon Sorgen.“

    Quelle: Eisblog Instagram

  • Guten Tag

    Interessante Aussage von Lausitz GF Dirk Rohrbach: „was da Krefeld und einige DEL2 Ligisten an angeboten abgeben, macht mir schon Sorgen.“

    Quelle: Eisblog Instagram

    Wem überrascht das wirklich? Die Top-Clubs drängen in Richtung DEL, ohne Rücksicht auf Verluste. Und die Hinterbänkler der DEL investieren ohne Ende, damit man den Supergau "Abstieg" verhindern kann. Das Wettrüsten ist eröffnet.

  • Man hat ja dieses Jahr in Frankfurt ganz gut gesehen, was für ein Kader notwendig ist, damit man den Aufstieg halbwegs sicher planbar machen kann. Im Prinzip haben die Löwen mit 3 ersten Reihen gespielt und das war auch nötig.

  • Guten Tag

    Interessante Aussage von Lausitz GF Dirk Rohrbach: „was da Krefeld und einige DEL2 Ligisten an angeboten abgeben, macht mir schon Sorgen.“

    Quelle: Eisblog Instagram

    Was ist daran interessant? Dass Weißwasser die Angebote der "Großen" nicht mitgehen kann? Das dürfte schon öfters vorgekommen sein, oder? Ohne despektierlich zu sein, aber die Füchse haben doch nicht erst diese Saison eine andere finanzielle Kragenweite als die Aufstiegskandidaten.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (15. Juni 2022 um 21:49)

  • Wem überrascht das wirklich? Die Top-Clubs drängen in Richtung DEL, ohne Rücksicht auf Verluste. Und die Hinterbänkler der DEL investieren ohne Ende, damit man den Supergau "Abstieg" verhindern kann. Das Wettrüsten ist eröffnet.

    Zu welcher Fraktion - ohne Belastungseifer - zählst du Landshut?