EC Peiting 2022/23

  • Besl ist halt kein Profi, wohnt in Füssen und hat dort auch seine Arbeitsstelle. Den Wechsel nach Peiting versteht wohl niemand so richtig außer ihm und seinem Spezl Payeur. Aber hieß ja in der Mitteilung, man hat sich sehr um ihn bemüht. Schon klar was damit gemeint ist. Sesterzen aus Gallien :schulterzuck:

  • Es gibt eben auch noch Eishockeyspieler die wissen, dass nach der Spielzeit im Beruf Geld verdient werden muss. Weder in der DEL, DEL2 oder gar Oberliga kann man so gut verdienen, dass man nach der Karriere ausgesorgt hat. Wenn er seinen Beruf und Eishockey unter einen Hut bringt, hat er auf alle Fälle für die eigene Zukunft bessere Karten. Wie viele ehemalige Vollprofis sind Arbeitslos oder arbeiten für sehr wenig als Hilfsarbeiter? Nicht jeder will das.

  • Wie viele ehemalige Vollprofis sind Arbeitslos oder arbeiten für sehr wenig als Hilfsarbeiter? Nicht jeder will das.

    Soll das wirklich noch so sein?

    Mittlerweile ist dich kaum noch ein Spieler so „dumm“.

    Zumindest fällt mir auf Anhieb nur ein Spieler ein, der leichtfertig seine Ausbildung gekickt hat, „weil er ja Profieishockeyspieler wird“ und der spielt demnächst in Bayreuth.

    Ansonsten sehe ich die Tendenz mittlerweile eher so, dass viele sich mit Anfang/Mitte Zwanzig entscheiden welche Weg Sie diesbezüglich einschlagen.

  • Besl ist halt kein Profi, wohnt in Füssen und hat dort auch seine Arbeitsstelle. Den Wechsel nach Peiting versteht wohl niemand so richtig außer ihm und seinem Spezl Payeur. Aber hieß ja in der Mitteilung, man hat sich sehr um ihn bemüht. Schon klar was damit gemeint ist. Sesterzen aus Gallien :schulterzuck:

    Was soll da nicht zu verstehen sein? Er möchte gerne mal was anderes sehen wie es dort umgeht. Kann doch sein daß er in einem Jahr schon wieder zurück geht.

    Einfach mal was anderes als nur den Heimatverein ansehen, nennt man auch Entwicklung. Und sportlich kann er vielleicht bei uns mehr erreichen :schulterzuck: , wir werden es sehen.

  • Was soll da nicht zu verstehen sein? Er möchte gerne mal was anderes sehen wie es dort umgeht. Kann doch sein daß er in einem Jahr schon wieder zurück geht.

    Einfach mal was anderes als nur den Heimatverein ansehen, nennt man auch Entwicklung. Und sportlich kann er vielleicht bei uns mehr erreichen :schulterzuck: , wir werden es sehen.

    Er wär ja nur der nächste kapitän des EVF gewesen. Wenn er sich sportlich weiter entwickeln möchte ist Peiting, bei aller liebe , nun wirklich der falsche ort. Da bräuchte es in seinem alter eine sportliche herausforderung. Da wo er um seinen posten im team kämpfen muss und nicht von vornerein als gestzt gilt. Denn dass fehlt ihm noch meiner meinung nach. Er war bis jetzt immer gesetzt. Es gab keine konkurrenz führ ihn.
    Das ein spieler den verein wechselt ist doch klar und nicht dass problem. Nur bei euch hat er weiter die sicherheit von job und eishockey. Dazu sein kumpel Sam. Wenn er den nächsten schritt hätte gehen wollen der ihn weiterbringt dann wäre es der versuch als vollprofi gewesen. Das talent hat er dazu locker.
    So sehe ich dass. Natürlich freut es mich wenn er weiter erfolg als spieler hat. Nur nicht gegen uns ;) . Aber er hätte teil des zukünftigen EV sein können. Ein führungsspieler mit bindung zum verein. Eine Gallionsfigur. Vielleicht hatte er auch davor noch zuviel respekt. wären extrem große fußstapfen die eric voraussichtlich hinterlässt

  • Was soll da nicht zu verstehen sein? Er möchte gerne mal was anderes sehen wie es dort umgeht. Kann doch sein daß er in einem Jahr schon wieder zurück geht.

    Einfach mal was anderes als nur den Heimatverein ansehen, nennt man auch Entwicklung. Und sportlich kann er vielleicht bei uns mehr erreichen :schulterzuck: , wir werden es sehen.

    Nix gegen Peiting aber den großen sportlichen Fortschritt sehe ich bei dem Wechsel nicht. Wenn er zu einem der Top 4 Teams innerhalb der Liga oder in die DEL2 gegangen wäre ja, aber so war dann wohl der Verbleib mit dem Kumpel wichtiger als selber mehr in der Verantwortung zu stehen oder das Bakschisch ist halt besser.

  • Übernimmt Söll sich damit nicht ein wenig?

    Naja… ich denke der aufnehmende Verein wird in nicht wegen dem schönen Vornamen oder dem gut klingendem Nachnamen verpflichten!🤔

    Von daher verstehe ich die Aussage nicht, ob er sich übernimmt! Er bekommt die Chance DEL 2 und diese will er nutzen!

    Meiner Meinung nach, einer der konstantesten ECP Verteidiger dieser Saison!!! Natürlich mit Fehlern aber noch jung und Entwicklungsfähig!

    Der ECP hat versucht eine andere Lösung zu finden, die im Perspektive aufgezeigt hat, leider hat sich das zerschlagen!

    Von daher, viel Glück Mäx und gehe Deinen Weg! Nach Peiting kannst immer zurück!!!

  • Seit wann gehört Peiting nicht zu den Top 4? Oder meinst Du das rein Finanzielle?

    Wie kommst du auf das Finanzielle? Schließlich gibt es bei keinen Verein in der Oberliga, der soviele Ausbildungsstellen wie der ECP anzubieten hat😉! Selbst Polizisten dürfen nebenbei eine Ausbildung genießen.

  • Wie kommst du auf das Finanzielle? Schließlich gibt es bei keinen Verein in der Oberliga, der soviele Ausbildungsstellen wie der ECP anzubieten hat😉! Selbst Polizisten dürfen nebenbei eine Ausbildung genießen.

    und deswegen wird Max Lukes in Peiting landen. Vermute ich mal.

  • Vertippt! Hat sich Königsbrunn angeschlossen.

    ja das macht Sinn.

    Das er ne Polizeiausbildung anfängt war bekannt. Das diese in Königsbrunn ist, war abzusehen, aber hatte ich nicht auf dem Schirm.