Höchstadt Alligators 22/23

  • Aber Deggendorf hat auch ein paar Punkte mehr, wenn ich jetzt richtig liege.

    Ein Spiel mehr und ein direkter Vergleich ausstehend. Da sind die acht Punkte Vorsprung schnell weggeschmolzen. Ich denke, das direkte Duell am Sonntag könnte vorentscheidend sein.

  • Bei dem Restprogramm dürftet ihr auch relativ gute Chancen auf den dritten Platz haben. Wenn man das von Garmisch mit dem des DSC vergleicht, dann ist das Garmischer deutlich "einfacher".

    Wir spielen doch nur gegen Höchstadt und Garmisch dafür gegen Passau. Die restlichen Gegner sind identisch.

  • Sollte Garmisch am Sonntag nicht die vollen drei Punkte aus DEG mitnehmen können, dann ist der Drops um Platz 3 gelutscht. HÖS wird dem Tend der letzten Wochen nach froh sein, wenn sie den 5. Platz halten können.

  • Jetzt muss erst mal Platz 6 erreicht werden, danach sieht man weiter. Worst Case Platz 7, Lindau Platz 10 :facepalm:

    ihr seid auf Platz 5 mit ewig Vorsprung auf Platz 6.

    und jetzt muss dieser Platz erreicht werden ?

    mit Absicht 5 mal verlieren, oder wie stellt man sich das jetzt vor ?

  • Realistisch ist Platz 5! Man hat Punkte liegen lasse gg Klostersee Landsberg Lindau hätten wir die spiele gewonnen wären wir wahrscheinlich 4. Aber selbst jetzt ist Platz 4 noch drin was ich aber nicht glaube das wir ihn holen ABER abgerechnet wird am Ende. Unse #30 wird länger ausfallen... Auf den Transfermatkt werden wir nix mehr machen denk ich, das Ziel klassenerhalt ist geschafft. Aber hoffe das bald mal vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden.

  • Realistisch ist Platz 5! Man hat Punkte liegen lasse gg Klostersee Landsberg Lindau hätten wir die spiele gewonnen wären wir wahrscheinlich 4. Aber selbst jetzt ist Platz 4 noch drin was ich aber nicht glaube das wir ihn holen ABER abgerechnet wird am Ende. Unse #30 wird länger ausfallen... Auf den Transfermatkt werden wir nix mehr machen denk ich, das Ziel klassenerhalt ist geschafft. Aber hoffe das bald mal vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden.

    Das Ziel war doch nicht wirklich Klassenerhalt, oder? Sondern eher erreichen der Playoffs als Hauptziel und im besten Fall direkt ohne Pre-Playoffs. Was ja auch erreicht wurde.

    Aber kann mir (gerade basierend auf den vergangenen Jahren und Abschneiden) keiner erzählen, dass man sich aus HEC Sicht nicht klar vor Landsberg, Klostersee oder Passau gesehen hat über eine Saison hinweg, bei welchen ich das Ziel Klassenerhalt eher verstehen kann.

  • Ja oke Klassenerhalt war übertrieben aber aufjedenfall Playdowns und in der Oberliga etablieren. Umso schöner das es wahrscheinlich die direkte Qualifikation zu den Playoffs ist. Ärgerlich nur wenn man fast Platz 4 hast und am Ende nicht erreicht.

  • Das Ziel wurde bzw. wird relativ überzeugend erreicht. Wenn ich mich recht erinnere, war vor der Saison das Ziel Pre-Playoffs und Etablierung in der Oberliga ausgegeben worden. Das sieht stand jetzt mehr als gut aus. Mich ärgert dennoch die etwas längere Durststrecke bzw. die Art und Weise im Januar, in der man den realistisch erreichbaren Platz 4 verspielt hat. Garmisch hat das leichtere Restprogramm, zudem hat man sein Nachholspiel in Lindau leider verloren. Vor allem in Bezug auf Reisezeit und dem Heimrecht in den PO wäre Platz 4 schon eine tolle Sache gewesen - vor allem finanziell.

    M.E. kann man mit der Saison dennoch mehr als zufrieden sein, man hat wiederholt Eindruck in der Liga hinterlassen. Lediglich die Torhütersituation trübt das ganze Bild zum Ende hin.

    Dirksen kann ich mir nicht vorstellen, nochmal diese Saison zu sehen. Den Schilderungen ihm zufolge zum Befinden seines Knies deutet das für mich eher auf etwas längeres hin. Mit Spiewok haben wir einen sehr starken Goalie, den ich zudem eher als Nr.1 sehe. Es bleibt aber abzuwarten, wie der junge Kerl jedoch psychisch mit dem Druck in den Play-Offs klarkommt, das ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Ich persönlich habe aber vollstes Vertrauen in den Jungen. Da Zimmermann auf seine 10 Spiele nicht mehr kommen wird, ist er wie bereits geschrieben nicht in den PO spielberechtigt, bleibt also nur zu hoffen, das wir mit Fipsi wieder einen Goalie dazubekommen, der Play-Offs kennt und spielen kann.

  • Kunstmann dürfe dann 2. Tw sein in den Playoffs. Hoffe aber natürlich das Fipsi bald zurückkommt. Ich hätte aber eigentlich noch gern einen erfahrenen goalie geholt das Spiewok nochmal mehr Sicherheit hat. Aber der Junge macht einen sehr guten Job!!

  • Laut Gerücht von Eisblog wird Martin Hlozek in der nächsten Saison nicht mehr für die Selber Wölfe auflaufen. Na hoffentlich haben die Alligators ein Auge auf ihn :pfeif:

    Geute mit Vier (Sturm) und Drei (Verteidigung) Reihen :thumbsup:

  • Was soll man dazu sagen. Bin immer noch stinksauer. 3:0 Vorsprung verspielt. Da fehlen mir die Worte. Spiewok teilweise erschreckend allein gelassen. Man kann es in 4 kurzen Worten beschreiben.

    Vorne hui---HINTEN PFUI !!!