Höchstadt Alligators 22/23

  • Da stimme ich dir zu. Benni hat im Moment leider eine Schwächephase und auch nicht das nötige Glück. Trotzdem hat er sich gesteigert und am Ende nichts mehr zugelassen. Verdienter Sieg, dank auch eines starken Tim Zimmermann. Morgen gilt es von Beginn an Vollgas zu geben und die nächsten wichtige Punkte einzufahren.

  • Mir haben gestern vor allem die „jungen Wilden“ gefallen 👏 im Sturm drehen sie ordentlich auf. Auch die Abwehr stand gut,wenngleich gelegentlich zu schwerfällig. Faulhaber ist angekommen, Zimmermann zeigt nicht nur durch die Tore, dass er es kann. Weiter so! Morgen Landsberg und dann in den darauffolgenden zwei Spielen unmittelbare Konkurrenten. Da gilt es 💪

  • Habe da mal eine allgemeine Frage. Wie finanziert eig. Höchstadt den Kader? Ein Seewald, Neugebauer, Sokolov, Litesov, Kokes and co. waren sicherlich bei einigen Mannschaften begehrt. Rein mit den Zuschauern kann es ja nicht funktionieren oder gibt es auch bei euch viele Schreinerausbildungsplätze wie in Peiting? 😬

  • Habe da mal eine allgemeine Frage. Wie finanziert eig. Höchstadt den Kader? Ein Seewald, Neugebauer, Sokolov, Litesov, Kokes and co. waren sicherlich bei einigen Mannschaften begehrt. Rein mit den Zuschauern kann es ja nicht funktionieren oder gibt es auch bei euch viele Schreinerausbildungsplätze wie in Peiting? 😬

    Hab gehört genauso wie Garmisch. Fans, Sponsoren, Gönner.

  • Habe da mal eine allgemeine Frage. Wie finanziert eig. Höchstadt den Kader? Ein Seewald, Neugebauer, Sokolov, Litesov, Kokes and co. waren sicherlich bei einigen Mannschaften begehrt. Rein mit den Zuschauern kann es ja nicht funktionieren oder gibt es auch bei euch viele Schreinerausbildungsplätze wie in Peiting? 😬

    Wir verkaufen im Stadion Gutscheine für kostenloses in den Wald kacken....

    Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln

  • Wie bei allen Vereinen durch Sponsoren, Gönner und Zuschauer. Wenn erst einmal und hoffentlich die Sanierung/Umbau der Eishalle bis Ende 2025 fertig ist, die Halle dann komplett geschlossen und für die Zuschauer wärmer ist, dann hat man noch deutlich bessere Möglichkeiten und Voraussetzungen.

  • Habe da mal eine allgemeine Frage. Wie finanziert eig. Höchstadt den Kader? Ein Seewald, Neugebauer, Sokolov, Litesov, Kokes and co. waren sicherlich bei einigen Mannschaften begehrt. Rein mit den Zuschauern kann es ja nicht funktionieren oder gibt es auch bei euch viele Schreinerausbildungsplätze wie in Peiting? 😬

    Du wirst lachen Seewald hat mal bei einem Schreiner bei uns eine Ausbildung begonnen :thumbsup:

    Dann haben wir in unmittelbarer Nähe zwei der größten Sportartikel Hersteller der Welt die teilweise mit dualen Studium und oder mit interessanten Jobs aufwarten, auch die Uni in Erlangen und Bamberg sind in unmittelbarer Nähe,der weltgrößte Auto Zulieferer.

    Das sind natürlich nur die Entscheidungshilfen bei unseren jungen Spielern, Geld bekommen sie alle natürlich auch noch :thumbup:

    Ansonsten wird der Kader wie überall von Zuschauer Einnahmen und Sponsoren bezahlt, nur spielen bei uns mMn. halt viele junge relativ günstige Talente die bei uns halt auch viel Eiszeit bekommen.

    :prost:

  • Habe da mal eine allgemeine Frage. Wie finanziert eig. Höchstadt den Kader? Ein Seewald, Neugebauer, Sokolov, Litesov, Kokes and co. waren sicherlich bei einigen Mannschaften begehrt. Rein mit den Zuschauern kann es ja nicht funktionieren oder gibt es auch bei euch viele Schreinerausbildungsplätze wie in Peiting? 😬

    Ähnlich wie in Garmisch, jedoch ohne hohe 6 stellige Summe die über den Bund floss… Stichwort „Schmerzensgeld“ bzgl. G7

  • Das nächste Spiel steht vor der Türe. In knapp 2 Stunden gehts gegen Landsberg. Die Partien gegen die Riverkings waren immer enge Spiele, so wird es meiner Meinung nach auch heute sein. 5:3 für Höchstadt mit Empty-Net.

    Ich habe das Gefühl dass es heute wieder eine Nebelschlacht geben wird. Hoffentlich ist der HEC darauf vorbereitet.

  • Ich habe das Gefühl dass es heute wieder eine Nebelschlacht geben wird. Hoffentlich ist der HEC darauf vorbereitet.

    Nebelschlacht gibt's nur bei schlechten Wetter (regen). Zum spiel hoffentlich wieder 3 Punkte für uns :). Spiewok im Tor und hoffentlich Litesov zurück nach seiner Erkrankung.

  • Wieder ein Schlag ins Gesicht von Spiewok... Benni darf Starten?? Nemo muss man nicht verstehen. Hoffe das wir nächstes Jahr eine klare Nummer 1 im Tor holen.

  • Meinst du? Also wer so einen Vertrag aufsetzt, hat nicht unbedingt viel Ahnung vom Eishockey.

    Ich weiß es nicht. Dadurch das Nemo und Benni ziemlich gute Freunde sind kann ich mir es schon vorstellen oder aber Nemo möchte benni nicht verjagen.

    Ich glaube das so gut wie jeder Fan in Höchstadt nicht versteht wieso ein Dirksen im Tor stehen darf. :schulterzuck:

  • Das war heute ein Sahnetag für uns. Landsberg nur 10 Minuten mal spielerisch auf Augenhöhe. Ansonsten einfach Wahnsinn was die Mannschaft heute runter gerattert hat. Glückwunsch an Hartl und Faulhaber zu ihren ersten Toren im grünen Dress.

    Gute Besserung an Strodel und natürlich an benni.

  • Super Sieg heute. Hoffentlich kann man Zimmermann halten für die nächste Saison. Für mich freut es am meisten das Hartl und Faulhaber getroffen haben. Benni hat sich verletzt... Jetzt können wir nur hoffen das nix gerissen ist. Spiewok macht seinen Job sehr gut aber dann alleine die Saison zu Ende spielen? Denk ich nicht, Kunstmann wird man auch nicht immer bekommen. Falls Benni länger ausfällt haben wir ein Problem! Fipsi fällt denk ich auch noch etwas aus was man so liest. Auf den Transfermarkt wird man sicher nix mehr holen so wie ich uns kenne. Hoffen wir auf das beste und das entweder Fipsi oder Benni bald zurückkommt. Litesov war anscheinend auch noch nicht ganz Fit und ist das letzte Drittl draußen geblieben.

  • Das dürfte der erste zweistellige Sieg in der Oberliga für den HEC gewesen sein. Nach dem 4:3 gab es nur noch eine Richtung und man war klar überlegen, spielerisch und läuferisch stark und am Ende stand das 11:3. Gute Besserung an den Landsberger Strodel und an Benni Dirkesen! Das sah beides nicht gerade gut aus.

    Spiewok wieder mit einer starken Leistung und die ersten Tore von Faulhaber und Hartl. Bereits morgen geht es in Lindau weiter, da ist ja noch eine Rechnung offen! ;)