Höchstadt Alligators 22/23

  • Ich verfrachte das Thema aus dem Landsberger mal wieder in unseren Thread. Ich gebe 5+Spieldauer recht, leider überwiegen wenige negative Dinge immer die vielen Positiven. Zum Beispiel ist im Nachwuchs einiges in den letzten Jahren vorwärts gegangen. Auch finde ich super, dass die Region Franken im Eishockey gut zusammen arbeitet. Nürnberger Spieler aus der Jugend trainieren mit der Mannschaft vom HEC und können auf Grund von Ausfällen bei den Spielen Erfahrung sammeln, FL Spieler aus Bayreuth und Selb bekommen bei uns Eiszeit wenn deren Kader voll ist und wenn es noch nicht ganz reicht für die Oberliga im Beispiel Hartl kann Spielpraxis in Schweinfurt gesammelt werden. Vor paar Jahren undenkbar. Der Sponsorenpool ist auch mächtig gewachsen in den letzten Jahren und seit 2020 hat sich eine klasse Mannschaft, die auch wirklich eine Einheit ohne Quertreiber ist, gebildet. Alle Spieler identifizieren sich absolut mit dem Verein rund um die HEC Familie und Einige haben/hatten auch Ihre Arbeits- oder Ausbildungsplätze bei Sponsoren. Das Sportliche ist diese Saison herausragend wenn man bedenkt das bis auf (ich glaube) 5 Spiele nie komplette 3 Reihen auf dem Eis standen. Keine Spieler in der Oberliga haben bis jetzt mehr Eiszeit als unsere Jungs aus der 1. und 2. Reihe gefressen. Wir haben die Chance auf eine direkte Playoff Qualifikation und bei vollen Kader sehe ich das Viertelfinale durchaus als realistisch. Aber die Gefahr einen kleinen dafür qualitativ besseren Kader zu haben hat sich schon und kann sich noch schlimmer rechen. Man ist bewusst dieses Risiko eingegangen, dann darf man aber nicht aus Frust/Emotionen heraus weil das Modell an seine Grenze stößt auf PK‘s unangemessen gegen andere Teams oder Spieler schiessen. In meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten. Größe zeigen mit einer Entschuldigung bei der nächsten PK oder auf Social Media und holt sich vor allem bei eigenen Fans (hat mächtige Wellen geschlagen) Sympathiepunkte zurück, oder man verweist wie schon einige male darauf „alles Ehrenamtliche außer Spieler und Trainer“ und lässt es in Sand verlaufen.

    Allen ein gesundes neues Jahr :prost:

  • Heute geht es für uns nach Passau. Hinspiel haben wir verloren. Wir dürfen passau auf keinen Fall unterschätzen und von der ersten Sekunde Hellwach sein. Zum Kader; sokolov hat sich seine Hand gebrochen und hat auch paar Spiele mit gebrochener Hand gespielt, Wielange er noch ausfällt keine Ahnung. Zbaranski ist aufjedenfall mit dabei. Miller und planics fehlen weiterhin. Vielleicht bekommen wir heute Unterstützung aus Selb und/oder Bayreuth. Ich tipp auf ein 3:5 auf Höchstadt

  • Mit der Chancenauswertung sich das Leben aber mal echt richtig schwer gemacht! Ansonsten überzeugender Auftritt, Fipsi wie gewohnt sicherer Rückhalt!

  • Gestern wieder wichtige und Verdiente 3 Punkte mit nach Höchstadt genommen. Wir waren klar besser im Spiel. Offensiv 5 Tore geschossen hätte aber des ein oder andere mehr sein können mal war fössinger im Weg und des andere mal wollten wir es zu schön rausspielen. Fipsi wieder 34 von 36 Schüssen gehalten. Ich glaub morgen wird es ein härteres Spiel gegen Lindau. Ich denke das Fipsi wieder eine Pause bekommt und das benni starten darf. Ich tipp morgen auf ein 5:4 für Höchstadt

  • Die Jungs sind glaub ich platt. Dennoch wäre heute was drin gewesen. Überzahl wie immer katastrophal. Der Lindauer Torhüter hatte heute auch seinen Sahnetag.

    Ansonsten kann man unsere Spielweise, wie auch schon in Passau, einfach beschreiben: Zu kompliziert. Wir sterben in Schönheit!

  • Verdienter Sieg für Lindau! Ich denke auch, dass die Jungs einfach platt sind. Ist auch irgendwie nicht verwunderlich. Der Kader ist definitiv zu klein, dann noch Verletzte (die man bei der Saisonplanung aber einrechnen muss, daher ist Jammern nicht angebracht) und zu viele Spiele in zu kurzer Zeit. Dazu kommt, dass die Blöcke 1 und 2 viel zu viel Eiszeit haben. Das hält kein Sportler aus und viele Spieler wirken überspielt. Ich denke, dass wir solche Spiele wie gegen Lindau jetzt (leider) öfter sehen werden. Immer einen Tick zu langsam bzw.zu weit weg vom Gegenspieler, Fehlpässe häufen sich (Akku leer, daher Konzentrationsprobleme) und die Konsequenz vorm Tor lässt nach. Der Mannschaft kann man definitiv keinen Vorwurf machen. Sie hauen alles rein was geht! Aber wenn der Akku leer ist, dann gehts halt nicht mehr so wie bisher. In Passau konnten wir uns mit 90 Prozent Akkuleistung noch durchmogeln, da Passau versäumt hat auf den Körper zu spielen und kraftraubende Zweikämpfe an der Bande zu provozieren. Gegen Lindau, die durchaus auch körperbetont gespielt haben, reichte es halt nicht mehr. Nach dem Spiel am 08.01. gegen Deggendorf sind wieder ein paar Tage mit nur einem Spiel, da ist Erholung angesagt!

  • So sehe ich das auch, es ist zwar meist schön anzusehen, dennoch nimmt diese "Schönspielerei", das Passspiel im gegnerischen Drittel weiter zu und man vermisst den Zug in den Slot und vor allem den Zug zum Tor. Man bräuchte dringend eine Pause und auch die verletzten Spieler wie Planics und Sokolov fehlen aktuell sehr.

    Das Spiel gestern abhaken, bereits morgen geht es weiter und das Spiel wieder bei 0:0 los.

  • Starkes Spiel von beiden Seiten über 60 Minuten. Beide Teams gegenüber dem Spiel davor stark verbessert und die Tölzer Löwen hatten es eigentlich nicht verdient mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Aber das ist Sport, das ist Eishockey. Am Ende ein glücklicher, aber kein unverdienter Sieg der Alligators, der wieder mehr Selbstvertrauen gibt.

    Dreimal gegen den DEL2-Absteiger schon diese Saison gespielt und dreimal gewonnen, großen Respekt an die Alligators!

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Und falls doch Oberliga dann bestimmt nicht Höchstadt.


    Schönes Eishockeyspiel von beiden Mannschaften bis Mitte 2. Drittel und plötzlich übernehmen die Schiedsrichter mit Ihren gepfiffenen Mist völlig unnötig die Hauptrolle. Wahnsinn :facepalm:

  • Volle Zustimmung. Wieder einmal der Hauptdarsteller Singer. Ist ja hinreichend bekannt in den Ligen. Der stellt sämtliche Regeln auf den Kopf. Und ein arroganter Schnösel noch dazu. So einen hat dieses Spiel nicht verdient.

  • Dass sie eben in etlichen Situationen nicht gezeigt wurden

    Okay, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Manchmal bietet der Spielverlauf auch nicht die Möglichkeit, alle Replays, die eigentlich vorhanden sind, einzuspielen. Aber ich denke, die für das Spiel wesentlichen Replays waren eigentlich alle da.

  • kann mir nicht vorstellen, dass auf seinem Karriere Plan ein Wechsel in die Oberliga drauf steht

    Kann ich mir auch nicht vorstellen aber hoffen darf man ja ^^

    Schiedsrichter unter alle Sau. Was die auf beiden Seiten gepfiffen haben kriegst ja auf keine Kuhaut :facepalm: Trotzdem war es ein unterhaltsames Spiel.

    Respekt an das Sprade Team in Deggendorf. Bis auf ein paar Sprüche eine gelungene Übertragung mit Top Bildern :thumbsup:

  • Laut FT Sport: Es werden 2 Neuzugänge gehandelt und deutlich vor dem 15.2 vorgestellt werden. Mir fällt spontan kein Name ein wer es sein könnte. Sokolov soll frühstens in 1 Monat wieder fit sein. Miller soll dagegen in den nächsten Tagen wieder Fit sein. Planics ist für die nächsten Wochen ein Thema.