Höchstadt Alligators 22/23

  • Outback: Mag ja sein, dass man aus Memminger Sicht ein Spiel "Not gegen Elend" gesehen hat. Aber scheinbar hat das "Elend" ja ausgereicht Memmingen zu schlagen... :pfeif:

    @Schiedsrichtergespann: Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat war die Schiedsrichterleistung: Da wird Neugebauer von Marsall mit der Schulter gegen den Kopf gecheckt und das Schiedsrichtergespann gibt nur 2 Minuten. Da hat sich der DEB auf die Fahne geschrieben gegen Checks gegen den Kopf (zu recht) hart vorzugehen und dann sowas. Es war kein Foul abseits des Spielgeschehens, es war klar ein (vorsätzliches) "Rachefoul" wegen Neugebauers Check vorher (übrigens durchaus auch ahndungswürdig!). Klar kann man sagen, wenn der Schiri beim Foul von Neugebauer pfeift, dann passiert das nicht. Aber ich glaube Selbstjustiz ist selbst beim Eishockey nicht erlaubt.

    Dass man dann zwei Minuten gegen Neugebauer pfeift, da ein Memminger(!) Spieler einen anderen Memminger(!) Spieler über den Schläger springen lässt, ist milde gesagt schon ein starkes Stück. Auch diese Aktion nicht abseits des Spielgeschehens und somit im Blickfeld der Schiedsrichter.

  • Extrem starke Teamleistung der Alligators in Memmingen. Völlig verdient gewonnen.

    Unterirdisch dagegen die Schiedsrichterleistungen... zwei Tätlichkeiten nicht bzw die Zweite nur mit 2 Minuten geahntet und dann noch der Höhepunkt, ein Memmingen bringt seinen Mitspieler zu Fall und es gibt... 2 Minuten gegen Höchstadt. 4 Schiedsrichter und 8 Augen waren scheinbar heute zu wenig...

    Ich fand euren Sieg auch verdient. Abgezockte Leistung.

    Zwei Tätlichkeiten? Da bin ich gespannt.

    Ja, Marsall gegen Neugebauer war hart und hätte mehr als zwei Minuten geben können, aber davor bekommt Marsall deutlich den Ellbogen des Höchstadters gegen den Kopf und müsste runtergestellt werden.

    Was Arkiomaa dann im Nachgang zu gewissen Gesten geritten hat, ist mir schleierhaft. Er deutete mit seiner Hand am Kopf einen Kopfschuss Richtung Zuschauer und Memminger Bank an, als die Unparteiischen übers Strafmaß gegen Marsall diskutierten. Habt ihr eigentlich gar nicht nötig, aber scheint regelmäßig der Stil zu sein, siehe Klostersee.

  • Gestern wieder 3 Wichtige Punkte mit in den Aischgrund genommen. Defensiv arbeit auch stark immer mit 3 Mann hinten gestanden. Im ersten Drittl klar MM besser aber puck wollte zum Glück nicht rein und benni stand auch immer Richtig. Dann kommt es wie es kommen muss machst vorne deine Chancen nicht bekommst sie hinten rein. Vorne eiskalt genau so wie ich mir es wünsche. Hlozek auch sehr sehr stark sowohl vorne als auch hinten. Was mir auch gefallen hat wir haben viele schüsse geblockt. In Überzahl können wir froh sein das uns MM keins eingeschenkt hat. Morgen geht's weiter gegen Weiden. Seidl sollte wieder spielen. Planics fällt ca. 2Wochen aus. Hoffe morgen das wieder mehr Zuschauer den Weg in die Eishalle finden. Wäre schön den ein oder anderen Punkt zu Behalten. Auf geht's Höchstadt!!

  • Übrigens fand ich - nicht nur wegen seinem Tor und seinem roten Helm ;) - Martin Hlozek heute sehr stark. Könnte ich mir gut dauerhaft beim HEC vorstellen.

    Denke das Martin morgen mit nach Ravensburg fährt, Melnikov is gestern verletzt raus und nicht mehr wieder gekommen.....

  • Lasst den Tratz endlich von der PK weg! Das ist einfach zum Fremdschämen! Nach einem Sieg wieder so ein Fass aufzumachen und nachträglich Sperren zu fordern. Unglaublich, mir fehlen die Worte. Sehr souverän von Curmann reagiert! :thumbup:

  • Wirklich absolut peinlich und gut gekontert von Sven Curmann. Wäre wohl besser gewesen, wenn die technische Störung zu Beginn der Pressekonferenz gewesen wäre und nicht am Ende...

  • Der Check ist passiert, okay. Es war für mich aber keinerlei Absicht dabei zu erkennen. Dass Zbaranski nicht groß und auch noch sehr leicht ist, dumm gelaufen. Natürlich sind 2 weitere Verletzungen in unserer Lage eine Katastrophe aber da muss man sich als Offizieller im Griff haben, Punkt

  • Eine nachträgliche Sperre zu fordern und auch nochmal die Geschichte gegen Memmingen aufzurollen, sorry das redest du jetzt etwas klein. Wenn das Spiel insgesamt ruppig und unfair gewesen wäre hätte ich ein wenig Verständnis aber so… :schulterzuck:

  • Warum geht eigentlich nie der Trainer bei Euch zur PK?

    Versteh ich auch überhaupt nicht. Kenne keine Mannschaft bei der NIE der Trainer zur PK geht. Nur Höchstadt. Ich finde das ziemlich respektlos gegenüber den anderen Mannschaften. Egal ob sie nur drei Worte deutsch sprechen oder die PK in Englisch durchziehen, es kommt immer der Trainer. Gehört ja auch zu seinen Aufgaben.

  • Ist doch völlig wurscht, wen Höchstadt zur PK schickt. Das kann und soll jeder Verein selbst entscheiden und das ist auch so zu akzeptieren. Geht ausschließlich darum, dass derjenige, der geschickt wird, in der Lage ist, sachlich und fair zum Spiel zu sprechen, wozu Herr Tratz zumindest heute leider nicht in der Lage war. An dieser Stelle einen sportlichen Gruß an MFranke und Hockerer für die objektive, sportliche und faire Kommentierung. Guten Rutsch.