Höchstadt Alligators 22/23

  • Puh, üble Aussagen von Herrn Tratz. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Füssen während der Corona-Pandemie der Verein war, der möglichst alle Spiele bestritt und dabei sogar kurzfristig als Ersatzgegner aushalf, selbst mit kleinem Kader und ungünstig unter der Woche. Nun zu unterstellen man hätte ja spielen können aber man hat nicht gewollt ist absolut unverschämt. Fünf Tage zuvor trat man gegen Garmisch auch ohne Stammtorhüter, den kompletten ersten Block und drei weitere Spieler an. Und dann noch die Aussage, Füssen hätte wieder mit der ganzen Mannschaft gespielt. Absolut unwahr, es haben immer noch fünf Spieler gefehlt, dazu waren einige die gestern mitgewirkt haben seit einer Woche nicht mehr auf dem Eis gestanden. Ich würde mir das als Verein von einem gegnerischen Offiziellen nicht gefallen lassen.

  • Bei Tratz sitzt der Stachel der Niederlage gegen Klostersee ziemlich tief.

    Aber wie heisst es so schön: Souveränes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Aber selbst das Auftreten war nicht souverän. Das Tratz nicht zu stottern angefangen hat, ist schon fast ein Wunder

  • Bei Tratz sitzt der Stachel der Niederlage gegen Klostersee ziemlich tief.

    Aber wie heisst es so schön: Souveränes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Aber selbst das Auftreten war nicht souverän. Das Tratz nicht zu stottern angefangen hat, ist schon fast ein Wunder

    Ich würde das etwas anders beschreiben. Höchstadt hat sportlich eine sehr gute und positive Entwicklung genommen aber außerhalb des sportlichen schon noch erhebliche

    Probleme in der Außendarstellung und Umgang mit anderen (Trainer siehe Klostersee - Tratz mit seinen unqualifizierten Aussagen - der schreiende Sprade Kommentator etc,).

  • Polemik pur. Füssen hat nun mal sehr viele Ausfälle gehabt. Man sah das doch schon beim Spiel gegen Riessersee, als man mit Rumpftruppe antrat (wer weiß, wer da schon alles mit Erkrankung gespielt hat). Einige Tage später konnte man nun eben nachweislich keine Mannschaft stellen (Mindestaufgebot 9 Spieler plus Torwart), da weitere Spieler erkrankten.

    Unsere U20 (am Wochenende 2x in Chemnitz) und U17 hatten selbst Spiele bestritten. Da gab es auch nichts zum abstellen für die 1. Mannschaft.

    Und am Sonntag in Lindau kam es auch erst im Laufe des Vormittags auf, ob man in Lindau antreten kann.

    Da solche Vorwürfe zu erheben ist schon ein starkes Stück!

  • Ich würde das etwas anders beschreiben. Höchstadt hat sportlich eine sehr gute und positive Entwicklung genommen aber außerhalb des sportlichen schon noch erhebliche

    Probleme in der Außendarstellung und Umgang mit anderen (Trainer siehe Klostersee - Tratz mit seinen unqualifizierten Aussagen - der schreiende Sprade Kommentator etc,).

    Richtig! Würde sogar behaupten das man einige Sympathiesanten aufgrund der sportlichen Leistung gewonnen hat diese aber aufgrund diverser Dinge (Sprade-Kommentator, Ultras und auch jetzt dieser Aussage) wieder verloren hat.

    Ich bin absolut stolz auf das sportliche in Höchstadt aber es gibt einfach noch zu viele Baustellen in Höchstadt die meiner Meinung nach die Professionalität in Frage stellen.:schulterzuck:

  • Mein Gott wie oft musste sich der HEC solche Aussagen in der Vergangenheit gefallen lassen?

    Dass man mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, echt schade. Hier spielen Emotionen ein Rolle die ab und an auch mal artikuliert werden. Aus meiner Sicht ist die Aussage sicher nicht ok aber auch kein Weltuntergang und auch kein Grund jetzt ein Fass aufzumachen.

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Morgen geht es weiter und das ist auch gut so!

  • Mein Gott wie oft musste sich der HEC solche Aussagen in der Vergangenheit gefallen lassen?

    Dass man mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, echt schade. Hier spielen Emotionen ein Rolle die ab und an auch mal artikuliert werden. Aus meiner Sicht ist die Aussage sicher nicht ok aber auch kein Weltuntergang und auch kein Grund jetzt ein Fass aufzumachen.

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Morgen geht es weiter und das ist auch gut so!

    Genau da ist das Problem, es geht hier nicht nur schlicht um ein Wort, welches auf die Goldwaage kommt, sondern um ein ganzes Statement!

    Und das ist an Dummdämmlichkeit nicht zu überbieten! Gerade in einer Zeit, in der man aufgrund der jüngeren Vergangenheit noch ein Ticken sensibilisierter ist, sind solche Aussagen a) einfach nur schäbig und b) in seiner Schlussfolgerung nicht mal anständig von a nach b gedacht!

    Man muss kein Wortkünstler sein, aber alleine die abwertende Aussage, wie es denn sein kann, am Freitag ein Spiel abzusagen und am Sonntag wieder in gewisser Mannschaftsstärke zu spielen, ist nicht weniger als das Unterstellen von Wettbewerbsverzerrung —> grob unsportlich!

    Aber same procedure as ever day - dem HEC ist in seiner Außendarstellung mal wieder kein Fettnäpfchen zu klein, um nicht rein zu stiefeln. Chapeau Herr Tratz!

    An Peinlichkeit nicht zu überbieten, ich für meinen Teil als langjähriger, Höchstadter Eishockeyfan schäme mich da definitiv ein Stück weit…

    Einmal editiert, zuletzt von Knuckle Puck (19. Dezember 2022 um 23:29)

  • Ich höre bei Herrn Tratz viel mimimimimi, da meint einer er ist der Star Trainer , in Wirklichkeit hat er in meinen Augen keinen Stil um so ein Amt aus zuführen.

  • Ich höre bei Herrn Tratz viel mimimimimi, da meint einer er ist der Star Trainer , in Wirklichkeit hat er in meinen Augen keinen Stil um so ein Amt aus zuführen.

    Ich glaub es reicht so langsam mal, es wiederholt sich immer nur und außerdem ist er kein Trainer wenn dann schon bitte Star Manager 😉.

  • Ganz schönes Kesseltreiben hier Richtung Tratz und den HEC, ich finde die Aussage zu Füssen auch sehr Unglücklich und absolut überflüssig aber mMn. ist die aus der Emotion raus gesagt worden, ja so etwas passiert ja nur beim HEC alles klar :thumbup: .

    Aber was hier jetzt in Richtung Tratz abgeht ist schon eine Klasse für sich . (Dummdämmlichkeit, "die Professionalität in Frage stellen", " absoluter Ahnungslosigkeit", usw.)

    Aber Egal Heute Abend gegen einen meiner Lieblings Mannschaften !

  • Finde es ist jetzt auch mal gut, es war seine Meinung dazu(kann man ja halten was man will davon). Es ist ja mittlerweile in Deutschland so, wenn die Meinung nicht vollkommen Mainstream ist dann wird man fertig gemacht. Es war unglücklich aber auch nicht vollkommen falsch, aus den Emotionen heraus passiert das halt mal, mein Gott…

  • Ja echt jetzt :thumbup: Super Team und toller Trainer und gegen euch auch immer super spannende Spiele :thumbsup:

    Stimmt, die Spiele gegen Höchstadt waren in den letzten Jahren immer sehr umkämpft und sind leider oft genug nicht in unserem Sinne ausgegangen. ^^ Aber dann hab ich dich fehlinterpretiert, dachte dass evtl. noch Unmut vorherrscht weil ja in der Playoff-Serie 2021 ein paar Giftpfeile hin- und herflogen - wobei wir uns da auch tatsächlich nicht nur mit Ruhm bekleckert haben.

    Wollte dieses Jahr eigentlich mal nach Höchstadt weil es mein einziger blinder Fleck auf der OL Süd-Landkarte ist. Aber dienstags leider ein bissl madig. Somit wirds ein netter Abend mit Lukas Mayer am Sprade-Mikro und hoffentlich mal einem Auswärtssieg im Aischgrund. :prost: