Höchstadt Alligators 22/23

  • Nein, sicher nicht. Erst muss es ordentlich aufgearbeitet

    werden mit entsprechenden Folgen/Sanktionen durch

    die Clubs, die Liga, die Polizei...

    Ja, die Diskussion nervt, aber sie muss geführt werden,

    damit endlich was passiert

    Sehe ich auch so . Und ich bin ehrlichgesagt etwas schockiert , dass von Höchstadt Seite darüber nicht gesprochen / geschrieben wird und sobald man das Thema nochmal anspricht , man direkt mundtot gemacht werden will .

  • Nein, sicher nicht. Erst muss es ordentlich aufgearbeitet

    werden mit entsprechenden Folgen/Sanktionen durch

    die Clubs, die Liga, die Polizei...

    Ja, die Diskussion nervt, aber sie muss geführt werden,

    damit endlich was passiert

    Nur wirst du halt auch durch noch so lange seitenweise Schreiberei/"Diskussion" in nem Internetforum nix ändern. Dafür sind andrere Stellen/Institutionen da/zuständig. Und genau dort wird ja daran gearbeitet das was passiert. Insofern könnte man das Thema hier sehr wohl beenden. Zumal die Haltungen von 99% der Fans hier ja eh klar gemacht wurde. Nur durch Schreiberei wirst halt nix ändern.

  • Sehe ich auch so . Und ich bin ehrlichgesagt etwas schockiert , dass von Höchstadt Seite darüber nicht gesprochen / geschrieben wird und sobald man das Thema nochmal anspricht , man direkt mundtot gemacht werden will .

    Das liegt aber auch an den Strukturen im Verein. Dort wird keiner Mundtot gemacht, es interessiert nur niemanden.

  • Interessieren schon, aber es wird ja daraus hinauslaufen das diese unsrigen "Fans" sagen sie sind von Vermummten auf dem Weg zu den Bussen angegriffen worden und haben sich nur gewehrt :schulterzuck:  :facepalm:

    und dies wird ja auch noch von normalen Fans bestätigt .

    Dass man evtl. um dieser Eskalation aus dem weg zu gehen einfach weiter zum Bus geht und einsteigt ist ihnen leider irgendwie nicht eingefallen.

    Eigentlich sind die armen ja Opfer die sich in Notwehr Verteidigt haben ;( ;( :facepalm:

    Also was soll der Verein jetzt machen ?

    Ich glaube und hoffe schon das der HEC und die Blue Devils mit der Polizei da schon dran sind diesen Vorfall aufzuarbeiten.

    :schulterzuck:

  • Der Verein sollte sich endlich mal professionell strukturieren und das beginnt bei der VSS. Die VSS kennt ihre Pappenheimer genauso wie jeder andere Besucher/Fan in Höchstadt. Das ist nun mal ein Vorteil bei so einem kleinen Dorf wie Höchstadt und dessen Verein. Das ist aber bestimmt auch an anderen Standorten der Oberliga.

    Wenn aber so manche Personen in der VSS einen sehr guten Draht zu den Personen der Szene haben, diese ja im Endeffekt auch noch verteidigen dann wird es eben schwierig.

    Jetzt ist die Polizei gefragt, hoffentlich mit reichlich Druck!

  • Der Verein sollte sich endlich mal professionell strukturieren und das beginnt bei der VSS. Die VSS kennt ihre Pappenheimer genauso wie jeder andere Besucher/Fan in Höchstadt. Das ist nun mal ein Vorteil bei so einem kleinen Dorf wie Höchstadt und dessen Verein. Das ist aber bestimmt auch an anderen Standorten der Oberliga.

    Wenn aber so manche Personen in der VSS einen sehr guten Draht zu den Personen der Szene haben, diese ja im Endeffekt auch noch verteidigen dann wird es eben schwierig.

    Jetzt ist die Polizei gefragt, hoffentlich mit reichlich Druck!

    Also für die unprofessionelle Struktur stehen wir mMn sportlich doch mit unser VSS seid einigen Jahren sehr gut da.

    Das man da nach solchen Ausschreitungen auch etwas von Vereinsseite unternimmt sehe ich auch so, nur was?

    Bei der Polizei weis ich nicht :schulterzuck: was sollen die tun ?

    Video Auswertung, da musst die Polizei schon zu 100% erkennen und dann für was ? Körperverletzung, angeblich keiner Verletzt zumindest lt. Presse Polizeibericht PI Weiden , Sachbeschädigung da musst du schon den/die Schuldigen zu 100% erkannt haben oder es zu 100% Beweisen können wenn nicht "In dubio pro reo" .wobei hier ja höchstwahrscheinlich nicht mal eine anklage oder Anzeige raus geht und wen doch Pustekuchen dann halten genau dies Gruppen zusammen und im nachhinein stellt sich raus, da war ja eigentlich gar nichts :facepalm:

  • Also für die unprofessionelle Struktur stehen wir mMn sportlich doch mit unser VSS seid einigen Jahren sehr gut da.

    Eben - Sportlich! Findest du es in Ordnung dass die betreffenden Personen von Teilen der VSS bzw des Vereins gedeckt/beschützt werden? Ich nicht...

    In diese Richtung meine ich es mit professioneller Struktur.

  • Video Auswertung, da musst die Polizei schon zu 100% erkennen und dann für was ?

    Dazu gibt es mittlerweile auch recht gute SW für so was und im Zeitalter von Ausweisen mit digitalen Merkmalen hinterlegt auch sicher nutzbar ;)

  • 5+ Spieldauer spricht mir aus der Seele. Die jetzige Vorstandschaft ist ein absoluter Sauhaufen. Was können die schon für Erfolge vorweisen. Der Verein ist nur von der Bayernliga in die Oberliga aufgestiegen, viel zu wenig für das Potential des Eishockey Standortes Höchstadt, immerhin baut die Stadt jetzt aus eigenen Stücken, ohne Zutun des Vereins das Stadion für ca. 15 Millionen um. Die Vorstandschaft hätte dieses Vorhaben ja wenigstens unterstützen können. Auch das Aus im Halbfinale 2020; im Achtelfinale 2021 und der jetzige Tabellenplatz ist sehr enttäuschend, wenn man weiss das fast alle anderen Vereine einen Geschäftsführer einsetzten und der HEC sich den Luxus erlauben kann mit einer rein ehrenamtlichen Vorstandschaft zu arbeiten. Du hast vollkommen recht, da muss sich einiges ändern in Höchstadt.

  • Also was soll der Verein jetzt machen ?

    Ich glaube und hoffe schon das der HEC und die Blue Devils mit der Polizei da schon dran sind diesen Vorfall aufzuarbeiten.

    Ein Verein hat die Möglichkeit, Bedingungen zu schaffen, unter denen ein offener Austausch möglich ist. Ohne die konkreten Verhältnisse in dieser ominösen Höchstadt zu kennen, scheint doch seit einigen Jahren bei vielen Vereinen eine ähnliche Entwicklung abzulaufen:

    Es existieren zwei Fangruppen parallel zueinander, die wenig wenig verbindet. Während die "Alten" quasi aus Gewohnheit noch in der angestammten Kurve stehen und die Zeiten, in denen wie selbstverständlich U-Bahnen gebaut und die gegnerischen Anhänger im Vollsuff gelegentlich doch noch einmal angegangen wurden, als gemütlich und anständig verklären, haben die selbstdarstellerischen "Jungen" das Kommando übernommen. Sie sehen sich im Größenwahn als verantwortlich für die sogenannte Stimmung, es fallen pathetische Begriffe und Phrasen wie Leidenschaft, Brennen für den Verein etc. Eine recht exakte Imitation des Gebarens beim und um den Fußball, keine Frage. Der Größenwahn der Jungen ensteht vor allem dann, wenn die Vereine sie gewähren lassen oder gar für "die tolle Stimmung" loben. Die Alten schweigen, stimmen bei ihnen noch bekannten Gesängen mit ein und beschweren sich im Forum nach einem Fahnenklau oder anderen albernen Geschehnissen.

    Welche Frage sich allerdings stellt: Wie schaut's denn aus mit der Aggressionsabfuhr für junge Männer in einer Kleinstadt? Die Alternativen dürften überschaubar sein. Allzu verlockend hingegen die Anziehung durch Gruppe (inkl. Selbstinszenierung in der Gruppe), potentiell Gewalt, Ausbruch/Abenteuer in der 250km weiten Ferne, Alkohol/Drogen, Kräftemessen etc.

    Hochnotpeinlich für die beteiligten Vereine sind die Zusammenstöße nach und lautstarken Schmähungen während des Spiels an einem Familientag. Die Diagnose ist einfach und klar: Versagen auf offizieller Seite. Lächerlich der Versuch, die Polizei verantwortlich zu machen.

    Äußerst unappetitlich allerdings ist der durch und durch autoritäre Ruf nach ebenjener: Mehr Polizei, mehr Sicherheit durch mehr Überwachung, mehr Verbote. Das gefährdet in der Konsequenz die Möglichkeit zu einem Stadionbesuch, bei dem man sich frei und ohne Gängelung bewegen möchte. Schon heute ist das kaum mehr möglich. Ich empfinde das als schrecklich.

    Zu den Möglichkeiten des Vereins: Eine klare Zielbestimmung ist notwendig. Wie ist die Anhängerschaft strukturiert und was folgt daraus? Welche Strategien für ein Zusammenwachsen der Fan-Basis gibt es? Wie können die Jungen konstruktiv eingebunden werden? Wie verhindert ein Verein es, von den Jungen erpresst zu werden (beim Fußball zu beobachten)? Was wollen die Alten? Wie lassen sich Städte und Kommunen mit ihrer Expertise einbeziehen? Wie kann dem mancherorts erschreckenden Zuschauerschwund entgegengewirkt werden?

    Das würde etwas kosten.

  • 5+ Spieldauer spricht mir aus der Seele. Die jetzige Vorstandschaft ist ein absoluter Sauhaufen. Was können die schon für Erfolge vorweisen. Der Verein ist nur von der Bayernliga in die Oberliga aufgestiegen, viel zu wenig für das Potential des Eishockey Standortes Höchstadt, immerhin baut die Stadt jetzt aus eigenen Stücken, ohne Zutun des Vereins das Stadion für ca. 15 Millionen um. Die Vorstandschaft hätte dieses Vorhaben ja wenigstens unterstützen können. Auch das Aus im Halbfinale 2020; im Achtelfinale 2021 und der jetzige Tabellenplatz ist sehr enttäuschend, wenn man weiss das fast alle anderen Vereine einen Geschäftsführer einsetzten und der HEC sich den Luxus erlauben kann mit einer rein ehrenamtlichen Vorstandschaft zu arbeiten. Du hast vollkommen recht, da muss sich einiges ändern in Höchstadt.

    Rein sportlich - vorallem auch jetzt ist der Wahnsinn! :thumbup:

    Aber lieber Hamsel, es gibt so ein Sprichwort: Betroffene Hunde bellen. Das hat noch nie so gut gepasst wie nach deinem Eintrag ;) :pfeif:

  • 5+ Spieldauer spricht mir aus der Seele. Die jetzige Vorstandschaft ist ein absoluter Sauhaufen. Was können die schon für Erfolge vorweisen. Der Verein ist nur von der Bayernliga in die Oberliga aufgestiegen, viel zu wenig für das Potential des Eishockey Standortes Höchstadt, immerhin baut die Stadt jetzt aus eigenen Stücken, ohne Zutun des Vereins das Stadion für ca. 15 Millionen um. Die Vorstandschaft hätte dieses Vorhaben ja wenigstens unterstützen können. Auch das Aus im Halbfinale 2020; im Achtelfinale 2021 und der jetzige Tabellenplatz ist sehr enttäuschend, wenn man weiss das fast alle anderen Vereine einen Geschäftsführer einsetzten und der HEC sich den Luxus erlauben kann mit einer rein ehrenamtlichen Vorstandschaft zu arbeiten. Du hast vollkommen recht, da muss sich einiges ändern in Höchstadt.

    Bei dem riesigen ungenutzten Potential wird wohl der Deutschland Cup im Höchstadt halten müssen, damit der Standort sein verdientes Profieishockey sehen kann😄

  • So wie es aussieht dürfen sich die Sprade-Bucher bei Höchstadt-Rosenheim am Freitag tatsächlich wieder auf das Geschrei und die Fu...ing-Sprache von Lukas Meyer freuen......

    Das hat doch der Lukas früher nicht gemacht :/ , erst seit er in Rosenheim gespielt hat. :pfeif:

    8o :D :D :thumbsup: :prost:

  • Hieß es nicht, man spricht mit Lukas über diese Thematik, weil doch einige Sprade Buchungen verloren gingen/gehen?

    Viele überlegen sowieso schon seit Jahren immer öfter, nach Höchstadt auswärts zu fahren. Das bessert sich nicht mit den Vorkommnissen vom letzten Wochenende.

    Und leider ist mit Lukas am Mikro Sprade auch keine Alternative.

  • Meiner Meinung nach erweist der Kommentator dem Verein einen mords Bärendienst. Ich würde fast schätzen dass dem HEC durch ausbleibende Buchungen pro Spiel mehrere hundert Euro durch die Lappen gehen, weil sich immer weniger Leute den „Brüller von Höchstadt“ antun wollen.

    7,90 für ein Spiel ist auch für mich jedesmal eine Überlegung wert und hier komme ich zu dem klaren Schluss dass so ein Benehmen nicht auch noch subventioniert werden sollte.