Höchstadt Alligators 22/23

  • Mich würde das schon sehr wundern wenn er uns verlässt. Schließlich hat er einen Job bei unserem Hauptsponsor und auch seine Familie lebt meines Wissens hier.

    Es gibt aber auch in Bayreuth einen zweiten Cejka, vielleicht ist aber auch dieser gemeint.

    Cejka spielte in den letzten drei Jahren ausschließlich Verteidiger und ist auch nicht der geborene Torjäger, aber mannschaftsdienlich.

  • Naja 1 Abgang soll es wohl noch geben. Entweder Cejka oder Grau. Denke es kommt drauf an wenn man noch holt und dann wird entschieden. Cejka war die Saison nicht so gut den muss man neben einen Erfahrenen stellen vllt hätte es dann besser ausgeschaut, und wer weiß was mit Millers passiert.

    Somit sollte die Kooperation auch fortgeführt werden.

    Ich hoffe sehr das die Kooperation weiter geht. Weil sonst ist unser Kader recht klein und dann darf keiner ausfallen.

  • Nikita ist nicht unser Wunschspieler, da wir in Krefeld denken, eine AL kann man stârker besetzen.

    Wir warten/hoffen darauf daß es ein Gerücht ist/bleibt....

    Laut seinem Interview im April bezüglich der Vertragsverlängerung kam doch die Aussage, dass er sich wohl fühlt bei Euch! Er hat ja auch ordentlich gepunktet und OL ist seine Liga.

  • Wäre nicht das erste Mal das jemand unterschrieben hat und dann wieder geht. Jedes Jahr das gleiche😡. Hoffe natürlich das er noch 1Jahr bleibt.

  • Es kann höchstens sein, dass er keine Arbeitserlaubnis mehr bekommen hat. Bei russischen Staatsangehörigen ist es glaube ich so, dass diese nur in einer reinen Profiliga spielen dürfen. Nur dann bekommen diese eine Arbeitserlaubnis. Die hatte er für letztes Jahr noch, als er von Krefeld kam.

  • Es kann höchstens sein, dass er keine Arbeitserlaubnis mehr bekommen hat. Bei russischen Staatsangehörigen ist es glaube ich so, dass diese nur in einer reinen Profiliga spielen dürfen. Nur dann bekommen diese eine Arbeitserlaubnis. Die hatte er für letztes Jahr noch, als er von Krefeld kam.

    Die DEL2 zählt aber nicht dazu.

  • Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) ist die zweithöchste Eishockey Spielklasse in Deutschland und ist seit der Saison 2013/2014 der Nachfolger der 2. Eishockey Bundesliga. Als eine deutsche Eishockey Profiliga wird der Spielbetrieb von einer Betriebsgesellschaft (ESBG) durchgeführt und die Clubs (Lizenzpartner) betreiben ihre Profiteams als Kapitalgesellschaften.


    Wieso sollte die DEL2 keine Profiliga sein. Wäre mir neu :schulterzuck:

  • Schau mal hier ab Beitrag #94. Das könnte dagegen sprechen.
    Wenn er schon eine Arbeitserlaubnis hat, die auch nach einem Wechsel in die DEL2 Gültigkeit behält, dann ist alles gut.

    Wenn er keine aktuelle hat, dann bekommt er momentan auch keine.

    Es gab wohl mit Shvidky schon einmal einen Präzedenzfall. Die Behörden sehen wohl nur die DEL als reine Profiliga.

  • Sportler/innen oder Trainer/innen aus anderen Staaten benötigen ein Einreisevisum, das sie später in einen Aufenthaltstitel umwandeln müssen. Der entsprechende Aufenthaltstitel erlaubt ausländischen Sportlerinnen und Sportlern bzw. Trainerinnen und Trainern, ihren Sport für eine bestimmte Zeitperiode beruflich in Deutschland ausüben zu können. Sind Sie drittstaatsangehörige/r Berufssportler/in bzw. Trainer/in, müssen Sie demnach den Visumsantrag vor der Einreise bei der jeweils zuständigen deutschen Auslandsvertretung stellen. Für den Antrag ist eine Zustimmung der Ausländerbehörde des beabsichtigten Aufenthaltsortes erforderlich. Es bedarf hingegen keiner Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit. Für einen Aufenthaltstitel müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

    • Die/Der Sportler/in oder Trainer/in hat das 16. Lebensjahr vollendet und soll in einem deutschen Sportverein oder einer vergleichbaren Sporteinrichtung, soweit diese am Wettkampfsport teilnehmen, zum Einsatz kommen.
    • Der Verein oder die Einrichtung zahlt der/dem Sportler/in oder Trainer/in ein für den Lebensunterhalt ausreichendes Gehalt (mindestens 50 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung).
    • Der für die Sportart zuständige Spitzenverband bestätigt im Einvernehmen mit dem Deutschen Sportbund die sportliche Qualifikation als Berufssportler/in oder die fachliche Eignung als Trainer/in.
    • Der für die Sportart zuständige Spitzenverband bestätigt im Einvernehmen mit dem Deutschen Sportbund die sportliche Qualifikation als Berufssportler/in oder die fachliche Eignung als Trainer/in.

    Dieser Absatz ist der eigentliche Knackpunkt. Eigentlich hat der DSOB als Dachverband mal beschlossen das diese Zustimmung nur für die obersten Ligen einer Sportart (Ausnahme Fußball, dort auch 2. Liga) erteilt werden soll. Profiliga oder nicht spielte da keine Rolle.

  • Krefeld soll mit Nikita gesprochen haben. Es kann durchaus sein das er geht. Wäre natürlich sehr schade drum. Thilo Grau wird Papa hab ich so mitbekommen. Es sollen auch viele Sponsoren abgesprungen sein :(. In den nächsten Wochen soll es dann wieder Kadernews geben.

  • Naja :/ . Schau mer mal. Sponsorenabgänge gibt´s ja immer. Es werden bestimmt auch wieder Neue dazu kommen. Sollte Nikita gehen, wäre es natürlich schade. Aber die Welt würde jetzt meiner Meinung nach nicht untergehen.

    Aber. Es ist sehr still. Geht nix?. Ham wir nix? Krieg mer nix? ----Dauerkarten sollen aber gekauft werden :schulterzuck: Die anfängliche" Kadergeschwindigkeit" ist arg in´s Stocken geraten.

  • Is doch jedes Jahr das selbe mit den Kadernews. Nächstes Jahr posten sie nix weil jeder einen 2 jahrsvertrag hat außer die Neuzugänge. Achja morgen wird ein Neuzugang vorgestellt (Quelle: Instagram Story Höchstadt) aber wer weiß ich nicht.

  • Das mit den Sponsoren ist mir auch schon zu Ohren gekommen, sehr schade. Umbau Eishalle geht auch nicht voran. Alles keine guten Zeichen... Nikita als AL in die 2. Liga???

    Schwer vorstellbar, dafür sind seine Leistungen zu unkonstant. Der Neuzugang wird wohl wieder ein Jungspund sein, kann mir nicht vorstellen dass wir Kohle für gestandene Oberligaspieler haben...Aber lassen wir uns mal überraschen ;)