Höchstadt Alligators 22/23

  • Wollte gestern zum 1. mal fast schon früher gehen. Was Benni vor dem 0:1 gedacht hat, verstehe ich nicht. Der Puck trudelt einen halben Meter am Tor vorbei und er sichert ihn nicht. Icing vielleicht? Keine Ahnung. Verteufeln würde ich ihn trotzdem nicht. Hat uns auch schon Punkte gerettet. Was mich bei ihm aber stört ist, dass er zu viel prallen lässt. Ansonsten war das gestern ein schwacher Auftritt. Es fehlt die Körpersprache. Wir waren immer schwer zu bespielen, da wir die Gegner mit unserem Körperspiel zermürbt haben. Sicher hatten wir unsere Chancen. Mir kommt das aber irgendwie nicht zwingend genug vor. Die Spielweise mit dem langen Pass wurde schon lange durchschaut. Ansonsten sieht jeder Angriff immer gleich aus. Das ist einfach zu durchschauen. Wenn wir hinten raus spielen kann man schon des öfteren drauf warten, dass der Aufbaupass abgefangen wird. Fipsi und Spiewok sind meines Wissens verletzt.

    Gegen Füssen wird es sehr schwer zu gewinnen. Da haben wir uns immer sehr schwer getan. Ich denke, dass wir in der Tabelle jetzt noch auf die Pre-Playoff Plätze abrutschen werden. Leider haben wir unseren schönen Punktevorsprung verspielt.

  • Wollte gestern zum 1. mal fast schon früher gehen. Was Benni vor dem 0:1 gedacht hat, verstehe ich nicht. Der Puck trudelt einen halben Meter am Tor vorbei und er sichert ihn nicht. Icing vielleicht? Keine Ahnung. Verteufeln würde ich ihn trotzdem nicht. Hat uns auch schon Punkte gerettet. Was mich bei ihm aber stört ist, dass er zu viel prallen lässt. Ansonsten war das gestern ein schwacher Auftritt. Es fehlt die Körpersprache. Wir waren immer schwer zu bespielen, da wir die Gegner mit unserem Körperspiel zermürbt haben. Sicher hatten wir unsere Chancen. Mir kommt das aber irgendwie nicht zwingend genug vor. Die Spielweise mit dem langen Pass wurde schon lange durchschaut. Ansonsten sieht jeder Angriff immer gleich aus. Das ist einfach zu durchschauen. Wenn wir hinten raus spielen kann man schon des öfteren drauf warten, dass der Aufbaupass abgefangen wird. Fipsi und Spiewok sind meines Wissens verletzt.

    Gegen Füssen wird es sehr schwer zu gewinnen. Da haben wir uns immer sehr schwer getan. Ich denke, dass wir in der Tabelle jetzt noch auf die Pre-Playoff Plätze abrutschen werden. Leider haben wir unseren schönen Punktevorsprung verspielt.

    Das gleiche ist ihm schon in der Art gegen Riesersee vor zwei Wochen passiert, als er viel zu behäbig vor dem 0:1 und ohne Übersicht zu lange vom einen ins andere Eck braucht. Es geht hier nicht darum, jemanden zu verteufeln, aber es ist offensichtlich und sollte man auch ansprechen dürfen, dass Dirksen oftmals durch solche Slapstick-Einlagen oder Vollaussetzer auf sich aufmerksam macht. Gegen Tölz wiederum das Spiel davor schmeißt es ihn einfach von den Kufen, als der Puck neben das Tor trudelt und die Gegner fast am Puckgewinn waren.

    Die Goalie-Position ist im Eishockey einfach die wichtigste und nicht umsonst hat ein weiser Mann mal gesagt, dass "ein guter Torwart 75% ausmacht, es sein denn, er ist kein guter, dann sind es 100%". Ein Torwart hat die Aufgabe, seinen Vorderleuten Sicherheit zu verleihen und das bekommst du mit Sicherheit so nicht hin.

    Wir haben viele Spiele dieses Jahr gewonnen, weil uns die Offensive den Hintern gerettet hat und ein anfänglich beruhigendes Polster herausgeschossen hat. Wenn Schnierstein und Spiewok verletzt sind, ist dies mehr als ärgerlich, da zumindest Schnierstein die besseren Stats auweist und Spiewok als junger Torwart einfach ein rießiges Potential aufweißt und auch weiß, umzusetzen. Ich vermute hier schon auch ein tadelloses Torwart/Trainer-Freundschaftsverhältnis...

    Inwieweit das das teilweise indisponierte Auftreten der Abwehr inkl. dieser haarsträubenden Fehler erklärt, sei erstmal dahingestellt. Wahsinn, wie ich mich zu viert in der Rundung aufhalte und drei Gegenspieler, einen davon im Slot, mutterseelenalleine lassen kann.

    Sich auf diese Art und Weise ein so dickes Polster auf die Pre-Playoff-Plätze zu verspielen, ist schon erstaunlich und zieht mit Sicherheit nicht mehr Zuschauer ins Stadion.

  • Wie die Mannschaft in Facebook zerfleischt wird ist der Wahnsinn. Man spielt bis auf paar Spiele eine Bomben Saison, ist vollkommen im Soll und dann liest man solche Kommentare. Traurig. Meine Erwartungshaltung vor der Saison war die gleiche die sie jetzt immer noch ist und zwar das erreichen der Pre-Playoffs.

    Das es so gut lief hat verschiedenen Faktoren:

    Weitaus stärkere Teams haben gegen uns geschwächelt wie zb Memmingen, Bad Tölz oder Rosenheim. Dann kommt noch dazu das Memmingen einen katastrophalen Start hingelegt hat, der HEC auch in Spielen einfach mal mehr Glück hatte und zu guter Letzt ein Fipsi oder Spiewok im Tor die die Punkte gerettet haben.

    Ich weiß nicht was im Vertrag von Dirksen drin steht aber es muss einiges drin stehen das er trotz schlechter Leistungen den Vorzug vor Fipsi, Spiewok oder Kunstmann bekommt. Auf dieser Position muss sich was ändern, strahlt der TW Unsicherheit aus geht das auf die komplette Mannschaft über.

    Völlig Verdienter Sieg der Indians aus Memmingen ähm Sorry, Memmingen aus Indians! :beer: :facepalm:

  • Wie die Mannschaft in Facebook zerfleischt wird ist der Wahnsinn. Man spielt bis auf paar Spiele eine Bomben Saison, ist vollkommen im Soll und dann liest man solche Kommentare. Traurig. Meine Erwartungshaltung vor der Saison war die gleiche die sie jetzt immer noch ist und zwar das erreichen der Pre-Playoffs.

    Das es so gut lief hat verschiedenen Faktoren:

    Weitaus stärkere Teams haben gegen uns geschwächelt wie zb Memmingen, Bad Tölz oder Rosenheim. Dann kommt noch dazu das Memmingen einen katastrophalen Start hingelegt hat, der HEC auch in Spielen einfach mal mehr Glück hatte und zu guter Letzt ein Fipsi oder Spiewok im Tor die die Punkte gerettet haben.

    Ich weiß nicht was im Vertrag von Dirksen drin steht aber es muss einiges drin stehen das er trotz schlechter Leistungen den Vorzug vor Fipsi, Spiewok oder Kunstmann bekommt. Auf dieser Position muss sich was ändern, strahlt der TW Unsicherheit aus geht das auf die komplette Mannschaft über.

    Völlig Verdienter Sieg der Indians aus Memmingen ähm Sorry, Memmingen aus Indians! :beer: :facepalm:

    Im Interview hat dies Zbaranski auch in die Richtung angesprochen. Der HEC hatte einen perfekten Saisonstart und bis in den Dezember hinein einen prächtigen Lauf. Da hat die Mannschaft vielleicht auch über ihrem Niveau gespielt und alles lief wie am Schnürchen. Nun hakt es an gewissen Kleinigkeiten ( siehe Post vom Crazy Canuck ) und wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    Solche Phasen gibt es nahezu bei jeder Mannschaft im Laufe einer Saison, da gilt es dann irgendwie wieder rauszukommen.

  • Ist vllt auch an den kleinen kader geschuldet das es jetzt nicht mehr so läuft. Dann kommt verletzung/ kranken pech dazu. Dann solln sie lieber nen hartl mitnehmen wenn der kader eh schon klein ist. Dann immer die blinden Pässe klar schaut es schön aus aber wenn die Absprache nicht stimmt dann sollt ma es lassen. Im tor wurde vor der saison gesagt das man Benni schont für die Playoffs, Pre Playoffs. Hoffentlich sieht es jetzt mal Tratz und Nemo (mit seiner benni brille) das es einfach nicht mehr für die OL taugt. Wie es Knuckle Puck geschrieben hat der TW ist die wichtigste Position. Bitter hingegen das sich Fipsi verletzt hat. Hoffentlich kommt er schnellstmöglich wieder zurück. Auf der TW Position sind wir aber seit Jahren schwach besetzt finde ich. Hoffe das wir da im Sommer bissl mehr Geld für nen ordentlichen Goalie ausgeben. Zum Ziel ist ganz klar Tabellenmittelfeld, das es dann so gut gelaufen ist und wir die direkte Playoffs schaffen können ist sehr gut. Die Jungs sollten wieder anfangen mit einfachen eishockey und mit neuen Spielzüge weil wie wir spieln das weiß die ganze Liga schon. Es kann nur besser werden.

  • Cooles Spiel: alle auf die 31(Dirksen) :thumbup:

    Klar macht er momentan zu viele Fehler aber wir haben außer einen 19 Jährigen Kunstmann leider Verletzungsbedingt keine Alternativen.

    Von wegen Gute Freunde usw. :facepalm:

    Der Nemo ist da glaub ich genug Profi um das schon zu trennen.

    Aber es stehen da ja immer noch mit Ihm ein paar Verteidiger und Stürmer mit ihm auf dem Eis, die momentan eben auch nicht auf der Höhe sind.

    Wir haben halt momentan einen Durchhänger, einige sind halt leicht angeschlagen andere evtl. etwas überspielt. Planics z.B. macht nach langer Verletzung sein zweites Spiel, wir spielen seit Dezember alle Spiele mit einem Center und dünnen Kader, das zehrt halt auch an der Substanz.

    Egal, Mund abwischen auf geht's gegen den Altmeister. :thumbsup:

  • Ok, man kann es natürlich auch cooles Spiel nennen oder wie auch immer. Für mich ist es ein Ansprechen von Auffälligkeiten, die sich bei besagter Person leider wieder häufen.

    Von wegen gute Freunde usw. - Ach komm ;) ich hoffe, ich habe keinen wunden Punkt getroffen.

    Seh Dir doch den Verlauf der letzten drei Spielzeiten an, wobei ich die mit Golobek und Henseleit - als die BK-Connection damals gekommen ist - mal ausklammere.

    Du hast recht, da gibt es natürlich noch Verteidiger und Stürmer, die mit ihren haarsträubenden Fehler in letzter Zeit für so manches Kopfschütteln sorgen. Insbesondere Fardoe ist mir in letzter Zeit zu viel Bruder Leichtsinn.

    Jedoch erweist man seiner Mannschaft mit solchen Aktionen wie beim 0:1 (und sind wir ehrlich, auch bei den ersten Gegentreffer gg. Garmisch - bleibt zu lange im langen Eck - und Peiting - kann er sich etwas weiter raus pushen - sieht er nicht ganz glücklich aus) einen Bärendienst und Sicherheit und Stabilität von hinten raus seinen Vorderleuten zu verleihen sieht komplett anders aus. Diesen Eindruck vermittelt er zu selten, und um nichts anderes gehts mir.

    Ob Schnierstein oder Spiewok aktuell öfter spielen würden, wage ich zu bezweifeln.

    Eines möchte ich dennoch klarstellen: Dass Spiele so klar und erschreckend schwach in letzter Zeit verloren werden, geht auf die Kappe des kompletten Teams. Sich so ein Polster zu verspielen, ist erstaunlich. Auf der anderen Seite hat man diese Saison oft über seinen Möglichkeiten gespielt und Platz 7-10 wäre wsl. realistischer. Dennoch braucht es genau in solchen Phasen jemanden, der Ruhe und Übersicht hinten ausstrahlt und das Gefühl habe - nicht nur - ich nicht (mehr).

  • "Von wegen gute Freunde usw. - Ach komm ;) ich hoffe, ich habe keinen wunden Punkt getroffen."

    Nein, hast du nicht, :thumbup:  :)

    Ich würde auch viel lieber einen Schnierstein oder Spiewok sehen, aber die waren/sind beide halt momentan nicht verfügbar.

    Ich denke auch das Nemo den Benny (ob Freund oder nicht) nach den letzten Spielen sicher eine Pause gegeben hätte, allein um ihn zu schützen, konnte er halt leider nicht,

    Ja einen Kunstmann ins kalte Wasser werfen wenn es gut geht Okay :thumbup: aber wenn nicht :/ kommt sicher von allen Seiten man hat den Jungen verheizt.


    " Insbesondere Fardoe ist mir in letzter Zeit zu viel Bruder Leichtsinn."

    Der z.B. konnte bis vor ein paar Tagen noch nicht richtig laufen, da ziemlich angeschlagen, schaut jetzt schon besser aus!

    Ich sah im übrigen das Spiel am Sonntag von uns ab dem zweiten Drittel gar nicht so schlecht. :schulterzuck: darauf aufbauen weniger Fehler machen dann wird das :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von G.E.O. (31. Januar 2023 um 08:58)

  • Ja einen Kunstmann ins kalte Wasser werfen

    Hat er letzte Saison mitn Rieger auch gemacht daheim gegen Rosenheim und noch 2,3 andere spiele. Einfach den jungs mal eine chance geben. Kunstmann ist von den Stata her Top 3 Goalie in der DNL. DNL ist zwar keine oberliga aber trotzdem so arg schlecht wird er denk ich nicht sein. Spiewok ist wieder im Training denke heute wird ein Einsatz noch zu früh kommen, denke das er nächste Woche im Tor steht.

  • Da bin ich schon grundsätzlich bei dir, nur finde ich wenn es eh nicht läuft wie momentan den Jungen ins kalte Wasser schmeißen ob das so gut ist? :schulterzuck:

  • Benni kann er ja dann rein bringen. Schwer zusagen ich würde benni mal draußen lassen auch wenn es heute kein Sieg werden sollte. Vielleicht braucht benni auch mal eine Auszeit nach so einen Wochen. Hoffentlich bekommen wir wieder Hlozek aus Selb und Schuster.