Höchstadt Alligators 22/23

  • Dafür das du bei anderen Themen anderen Usern schnell Polemik unterstellst teilst selber aber auch gut aus ;) Du weißt doch besser wie ich das es für Streams auch Backup/Ausfalllösungen gibt für die man keine Leitung braucht (ist das nicht sogar das was Sprade zur Verfügung stellt?). Wobei mir schon auch klar ist das man für einmal die Woche Stream nicht eine extrem teure Variante anschaffen wird. Allerdings ist es halt bei dem Preisniveau inzwischen so das die Erwartungshaltung eine andere ist.

    Das die Internetthematik in Deutschland ein leidiges Thema ist steht außer Frage aber auch hier geht es hauptsächlich um den Standard-Internetanschluss für zuhause. Für etwas gehobeneres Niveau gibt es schon Lösung, zumindest war das meine Erfahrung in Firmen die so was brauchen.

    SpradeTV stellt nur Empfehlungen und Vorgaben zur Verfügung, anschaffen müssen es die Clubs selbst. ;)

    Höchstadt ist was das Internet betrifft noch ne Ausnahme, die wären froh wenn sie einen Standard DSL-Anschluss im Stadion hätten, die sind dort auf LTE angewiesen. Und das ist halt leider viel störungsanfälliger als eine Kabel-Verbindung.

    Damit ein Club aktiv wird und sich eine Ausfallsicherung zulegt muss es erstmal ans eigene Geld gehen. Das war hier jetzt am Sonntag der Fall. Mal schauen ob der Club da jetzt was unternehmen wird.

  • Dafür das du bei anderen Themen anderen Usern schnell Polemik unterstellst teilst selber aber auch gut aus ;) Du weißt doch besser wie ich das es für Streams auch Backup/Ausfalllösungen gibt für die man keine Leitung braucht (ist das nicht sogar das was Sprade zur Verfügung stellt?). Wobei mir schon auch klar ist das man für einmal die Woche Stream nicht eine extrem teure Variante anschaffen wird. Allerdings ist es halt bei dem Preisniveau inzwischen so das die Erwartungshaltung eine andere ist.

    Das die Internetthematik in Deutschland ein leidiges Thema ist steht außer Frage aber auch hier geht es hauptsächlich um den Standard-Internetanschluss für zuhause. Für etwas gehobeneres Niveau gibt es schon Lösung, zumindest war das meine Erfahrung in Firmen die so was brauchen.

    Jetzt reden wir aber nur indirekt über ne „Firma“, son-

    dern oft (meist) über Hallen, die in öffentlicher Hand

    sind. Und das ist nur ein „Hindernis“ unter vielen

    Und klar gibts theoretisch (!) Alternativen, aber auch

    da hakelt es. Wir haben zB den Luxus einer eigenen

    Glasfaserleitung in Bayreuth - aber dazu keine Alter-

    native, weil kein Anbieter eine halbwegs dicke DSL-

    leitung herbringt und ich egal mit welchem Anbieter

    kein vernünftiges LTE-Signal herbekomme.

    Und die Stadt Bayreuth als Betreiber sagt halt „hey,

    ihr habt ja die dicke Glasfaser“ und sieht keinerlei

    Notwendigkeit.

    Nochmal: Klar geht da technisch theoretisch (!) ei-

    niges, aber da musst du dir halt immer die jeweiligen

    Bedingungen vor Ort anschauen - und da wirds dann

    oft schwierig

  • Ja was die Infrastruktur gerade im Glasfasernetz betrifft leben wir hier in Höchstadt in der Diaspora, wir haben hier ständig Ausfälle zu beklagen egal welcher Anbieter. :schulterzuck:

    Schön das hier einige Fans anderer Standorte eine Lösung für uns parat haben. Danke ihr seit super :thumbsup: !

    So mal zu den Spielen vom Freitag und Sonntag, mMn. sehr Stark beide Spiele, richtig gutes und spannendes Eishockey gegen zwei sehr starke Gegner, klasse geschlossene Mannschaftsleistung :respekt: . Leider geht diese super Saison so langsam dem Ende entgegen.

  • Denkt dran morgen ist Fanstammtisch u.a. Mit Spiewok, Kokes, Litesov, Miller, Zbaranski, Dirksen, Zimmermann, Hartl, Rypar. Um 19:00 Uhr geht's los, in der VIP Lounge (ehemaliges Freibadrestaurant). Vielleicht wird ja was bekannt gegeben wer sein Vertrag schon verlängert hat.

  • Ich habe die Alligators diese Saison jetzt 2 x live gesehen.

    Ehrlich gesagt hat mich das Hockey jetzt nicht so nachhaltig beeindruckt, dass ich auf einen sicheren Playoffkandidaten schließen würde.

    Aber die Mannschaft ist halt schon auch erfahren und kaltschnäutzig.

    Dazu funktionieren die Speciateams.

  • Wie seit ihr eigentlich mit Hartl zufrieden fände ihn bei uns schon gut hat immer gekämpft

    Bekommt sehr selten eine Chance. Braucht bisschen lang zum Beschleunigen aber wenn er Tempo drauf hat ist er verdammt schnell. Wenn er gespielt hat fande ich ihn nicht schlecht. In Schweinfurt macht er sehr oft Punkte und darf da zum Teil auch erste Reihe spieln. Ich denke aber das er uns verlassen wird.

  • Ich habe die Alligators diese Saison jetzt 2 x live gesehen.

    Ehrlich gesagt hat mich das Hockey jetzt nicht so nachhaltig beeindruckt, dass ich auf einen sicheren Playoffkandidaten schließen würde.

    Aber die Mannschaft ist halt schon auch erfahren und kaltschnäutzig.

    Dazu funktionieren die Speciateams.

    Das kann man wahrscheinlich von 95% der Vereine sagen von denen man nur ZWEI Spiele gesehen hat :hammer:

  • Ich habe die Alligators diese Saison jetzt 2 x live gesehen.

    Ehrlich gesagt hat mich das Hockey jetzt nicht so nachhaltig beeindruckt, dass ich auf einen sicheren Playoffkandidaten schließen würde.

    Aber die Mannschaft ist halt schon auch erfahren und kaltschnäutzig.

    Dazu funktionieren die Speciateams.

    Von den 83 Punkten die wir haben waren 53 einfach nur Glück,10 haben uns die Gegner so geschenkt,und bei den restlichen 20 hatten wir einfach nur Dusel.

    Und wenn du mehr als 2 Spiele gesehen hättest,dann würdest du wissen das die Special-Teams eben nicht so funktionieren.

    Einfach mal in die Statistik schauen

    Hauptsache man sagt was in Richtung Höchstadt,gell ;)

  • So heute Rückspiel gegen die Indians vom Pferdeturm, ich war am Freitag schon richtig begeistert von dem Stadion und der Atmosphäre und den super fairen und netten Fans.

    :thumbup:

    Dann noch ausverkauft ~4600 und das gegen uns, :respekt: einfach nur Klasse die Indians :thumbsup:


    Ach ja heute ab ca. 15 Uhr Fanfest an der grünen Hölle :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von G.E.O. (19. März 2023 um 11:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von G.E.O. mit diesem Beitrag zusammengefügt.