Eisbären Regensburg - Icefighters Leipzig

  • Da feids vom Boa weg...

    Irgendwie hab ich das Gefühl die Regensburger Mannschaft scheißt sich in den Playoffs ein. Das kann doch nur mental sein.

    Hab diese Saison schon einige Spiele gesehen, da war stets der Spielaufbau nicht der Beste, aber man hat das clever - auch durch die spielerisch starken Stürmer - kaschiert.

    Keine Ahnung was da los ist, vielleicht hat das erste Spiel die Leichtigkeit genommen und man erinnert sich an das scheitern der letzten Jahre.

    Ich tipp jetzt mal:

    Flache macht jetzt im PP1 vorm Tor den Anschluss, dann gehts los ;)

  • Also sorry aber der Berger ist in dieser Verfassung keine goalie für die playoffs, da kannst auch ein dnler reinstellen. Der sieht gefühlt bei jedem Gegentor schlecht aus

  • Also sorry aber der Berger ist in dieser Verfassung keine goalie für die playoffs, da kannst auch ein dnler reinstellen. Der sieht gefühlt bei jedem Gegentor schlecht aus

    Berger war noch nie ein PlayOff-Goalie und er wird auch keiner mehr. Er ist einfach ein kleines Nerverl...

    Aber zumindest macht er keine schlechtere Figur als das PlayOff Monster Gajovsky :rofl:

  • Halten wir fest, wenn die erste Reihe am Eis ist spielen wir mit 1,5 Mann und ohne Torwart... Divis mit seinen lachhaften versuchen "Härte" ins Spiel zu bringen, Gajovsky spielt fidget spinner, plihal sucht das sauerstoffzelt und Gulda sucht seine Handschuh...... so geht's halt anfang April wieder in den Prager Zoo statt in die nächste playoffrunde


    Ein Trauerspiel, erinnert mich an vergangene Tage einer total verunsichert eisbären Mannschaft die nicht aus dem eigenen Drittel kommt 🤔

  • Am Ende kannst du dann froh sein, dass es nur 1:5 steht. Mit solchen Geschenken kommst du halt nicht weit.

    Zur ersten Reihe sage ich weiterhin lieber nichts.

  • Halten wir fest, wenn die erste Reihe am Eis ist spielen wir mit 1,5 Mann und ohne Torwart... Divis mit seinen lachhaften versuchen "Härte" ins Spiel zu bringen, Gajovsky spielt fidget spinner, plihal sucht das sauerstoffzelt und Gulda sucht seine Handschuh...... so geht's halt anfang April wieder in den Prager Zoo statt in die nächste playoffrunde


    Ein Trauerspiel, erinnert mich an vergangene Tage einer total verunsichert eisbären Mannschaft die nicht aus dem eigenen Drittel kommt 🤔

    Jep, so schauts aus. Meine Empfehlung für die neue Saison, unabhängig ob noch was geht in den Playoffs, zwei neue junge und hungrige ALs Kanadier/US-Amerikaner plus neuen Goalie verpflichten. Außerdem sollte man das Gespräch mit Dotzler nochmal suchen :pfeif:.

  • Also nur an Gajovsky immer hängen zu bleiben ist doch quatsch, heute hat die ganze Mannschaft versagt inklusive Trainer! Ich hab einen gajo als deutschen lieber weitere 5 Jahre als das ein Divis die AL Position noch 2 Jahre blockiert!

  • Wann wird der von Gajovsky um weitere 5 Jahre verlängert? :respekt:

    Wobei Gajovsky nicht mehr das Problem ist, der ist deutscher.

    Das Problem sehe ich bei den beiden Ausländern: Plihal als Nachverpflichtung hatte es natürlich schwer. Er wirkt aber auch nicht ganz fit und ist nunmal 3 Jahre älter als in der Landshuter Aufstiegssaison. Den werden wir nächstes Jahr sicher nicht wieder sehen. Dann noch Divis. Ein guter Ausländer, der aber in den Playoffs (und das sind nunmal nicht seine ersten) kein Faktor ist. Wenn der nicht für das ominöse Butterbrot spielt, muss der nach dieser Saison getauscht werden. Seine Leistungen während der Saison schafft auch ein anderer Ausländer und in den Playoffs kanns dann nur besser werden.

    Ansonsten noch 2 Anmerkungen:

    Zum einen, Berger hat sich während der Saison halt nur als Backup Goalie rausgestellt. Ohne die Schuld für die beiden Niederlagen nun auf ihn abwälzen zu wollen, aber unser Nummer 1 Goalie hat sich leider verletzt. Ich glaube, jede andere Oberliga Mannschaft hätte mit dem Backup Goalie in den Playoffs so ihre Probleme.

    Zum anderen, es spielt der Süd 4te gegen den Nord 5ten. Wenn man dieses Ranking mal nur auf die OL Süd anwenden würde, dann hätten wir gegen Deggendorf gespielt. Und wie unsere Spiele die Saison über gegen Deggendorf gelaufen sind, das weiß jeder. Soll heißen, ein Selbstläufer war das gegen den Nord 5ten von Anfang an nicht.

    Am Ende haben wir das Spiel heute "nur" verloren. Es kam kein Verletzter dazu und Flache wird am Freitag sicherlich besser ins Spiel kommen als heute bei seiner überraschenden Rückkehr. Nun muss man eben am Freitag gewinnen, wenn man nicht schon in die Sommerpause gehen will. Noch ist nichts verloren. Und im ersten Auswärtsspiel in Leipzig gab es ja auch eine deutliche Leistungssteigerung der Eisbären zu verzeichnen.

  • Der Schütze des letzten Leipziger Tores trägt den Namen, wie das Ergebnis ist:

    Einfach nur Schön.