Eisbären Regensburg - Icefighters Leipzig

  • Pünktlich sind die Tschechen wieder in Bestform! Da kannst die Uhr danach stellen 😂

    Dann schauen wir mal ob man da Sonntag ne Reaktion zeigt!

  • Für die unnötige Strafe hätte er aber auch mindestens 2+2 bekommen müssen, …

    Definitiv richtig. Aber Regensburg hat es einfach verpasst, den Sack nach 40 Minuten zuzumachen.

    Leipzig ist ein Team, das immer bis zur letzten Sekunde kämpft, egal wie aussichtslos die Lage scheint. Ich bin gespannt, wie das am Sonntag im Kohlrabizirkus weitergeht. Für die Mannschaft und die mitgereisten Fans freut es mich am meisten, die haben sich ein (vermutliches) zweites Heimspiel gegen Regensburg extrem verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (19. März 2022 um 13:45)

  • Ich bin sehr erstaunt über diese Wendung innerhalb des Spiels.

    Regensburg sehr dominant und clever im 1. Drittel. Mit einem schönen Aufbau ein ums andere Mal die neutrale Zone überbrückt. Da konnte man sich bei Glatzel bedanken, dass es nur 2:0 stand.

    Leipzig überhaupt nicht da. Offensiv harmlos, in Unterzahl taktisch viel zu undiszipliniert gegen die individuelle Klasse der Eisbären. Da konnte man sich nur fürchten und ahnte dass es ein schlimmer Abend wird.

    Im zweiten Drittel kam Leipzig für mich besser raus, Regensburg ist aber auch nicht mehr das Anfangstempo gegangen. Und dann ist man im Spiel, fängt sich wieder ne Strafe - 3:0.

    Wichtig war wirklich der PP-Treffer von Slanina vor Drittelende. Gehst du da mit 3:0 in die Kabine, wirds das gewesen sein.

    Und das Gegentor hat Regensburg überhaupt nicht gut getan. Komplett von der Rolle stellenweise, auch zu viele Schlittschuh und Stockfehler für meinen Geschmack. Und dann nochmal drei Powerplaytreffer im letzten Drittel. Irgendwie sind die Eier doch mal reingegangen. Ich fand, dass die Verteidiger keinen guten Abstand zum Goalie hatten. Viel Freiraum für Leipzig.

    Das 4:4 fand ich auch gerecht und in der Overtime hatte Leipzig etwas mehr Glück. Denke aber auch, dass der Sieg in Ordnung geht.

    Schiedsrichter ganz speziell auf beiden Seiten was gepfiffen wurde und was nicht. Mir erst etwas zu kleinlich und dann zu locker. Linie war stellenweise schwer zu erkennen. Burns definitiv im Glück bei dem Ellbogencheck... sieht man bisschen schlecht im Stream.

    Respekt an unsere Jungs nie aufgesteckt trotz 0:3 - Rückstand. Wird eine sehr interessante Serie. Könnte über 5 Spiele gehen.

    P.S. chris (evr)

    Kannst du bitte den Teamnamen von Leipzig IceFighters auf Icefighters Leipzig (auf das EXA verzichte ich gerne) in der Überschrift ändern - das klingt furchtbar! ;) Danke!

  • Glückwunsch nach Leipzig.....am Ende des Tages mit brutalem Kampf das erste Spiel gezogen!

    Trotzdem bin ich immer noch fassungslos, dass wir die Kiste heute verloren haben. Da führst du absolut souverän 3:0, hast Spiel und Gegner sauber im Griff und dann kassierst Du in jeder verdammten UZ Gegentore. Ich lamentiere überhaupt nicht über die Schiris, denn das war auf beiden Seiten "interessant". Aber unser UZ Spiel war definitv nicht Playoffs -würdig!

    Nach dem 3:4 war der Faden völlig verloren und unsere Jungs sichtlich nervös.....dann machst Du noch mal den Ausgleich mit sauviel Willen und Einsatz. Hatte mir dann für die OT noch mal den Schub erwartet, aber leider Leipzig mit dem glücklicheren Ende.

    Das wird ne sauenge Serie....bis Sonntag!

  • Bin mal gespannt, welche Reaktion Regensburg nach dem gestrigen Spielverlauf am Sonntag zeigt.

    Sollte Leipzig am Sonntag zwei zu Null in der Serie in Führung gehen, könnte Regensburg die Playoff-Tradition erfolgreich fort setzen.

  • Du hast mich nicht richtig verstanden. Denn auch wenn wir die Serie 3:0 gewinnen würden, was ich definitiv nicht glaube, hätten wir ein „zweites“ Heimspiel, nämlich im Viertelfinale 8o

    Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte ein zweites Heimspiel gegen Regensburg.

    Hätte aber auch gar nichts dagegen, wenn die Serie 3:0 ausginge. Aber da fehlt mir genau wie dir die Überzeugung. Mal schauen, was der Sonntag so bringt. :prost:

  • chris (evr) 19. März 2022 um 21:04

    Hat den Titel des Themas von „Eisbären Regensburg - Leipzig IceFighters“ zu „Eisbären Regensburg - Icefighters Leipzig“ geändert.
  • Das Spiel hätte man nie und nimmer abgeben dürfen. Bis zur Mitte des Spiels fand die leipziger Offensive eigentlich nicht statt. Man stand selber gut in der Abwehr und ließ fast nichts zu. Dann ging es mit den Geschenken los. Zuerst durch dumme Strafen und dann durch freundliche Einladungen zum Tore schießen. Leipzig nahm dies dankend an. So absurd es klingt, aber die eigentlich bessere Mannschaft hat durch ihre Arroganz das Spiel am Ende verdient verloren. Die meinten wohl wirklich man könne das sichere 3-0 gut nach Hause verwalten.... :facepalm:

    Wenn man sich die Highlights so anschaut, machte Patrick Berger Gestern den Unterschied...

    Jein. An ihm will ich die Niederlage nicht festmachen, wenngleich er bei 2-3 Toren nicht glücklich aussah. Die größeren Böcke wurden schon vorher von seinen Vorderleuten geschossen. Es könnte über die ganze Serie aber leider ein entscheidender Faktor sein.

    Leipziger Allerlei

    Besser so? ;)  :prost:

    chris

  • Ich bin ehrlich, so ein Tor wie das 1:3 erweckt nunmal zum Leben. Der darf da nie so durchrutschen zwischen Pfosten und Schlittschuh von Berger, fällt das Tor nicht, bin ich mir sicher gewinnen wir das Spiel auch.

  • Fast 2 Drittel lang waren die Eisbären hoch überlegen, Leipzig nur am Verteidigen. Und dann schalten die Eisbären in den Verwaltungsmodus und die Schiris in den Blindenmodus. Insbesondere Sportskamerad Burns durfte schalten und walten wie er wollte: Foulen und auf der Strafbank sitzen (4mal), provozieren und Strafen herausholen, Tore vorbereiten und Tore schießen. Kurzum: Burns hat durch sein aggressives PO-Spiel Leipzig zurück ins Spiel gebracht. Das ist manchmal schmutzig und unfair (für seinen Ellbogencheck in 56. hätte er definitiv mehr als 2min. bekommen müssen), aber so "engagiert" muss man die POs angehen.

    Leider haben sich die Eisbären dadurch und durch das eigene Nachlassen sowie einiger m.M.n. unberechtigten Strafzeiten aus dem Konzept bringen lassen. Aus 0:3 machten die Leipziger eine dann verdiente 4:3-Führung, die die Eisbären dann kurz vor Schluss noch ausgleichen konnten. Die Icefighters haben hintenraus alles richtig gemacht, die Scheibe ständig vors Tor gebracht, wo ständig die Gefahr eines Abfälschers lauerte. Da sah dann auch Goalie Berger mehrmals schlecht aus, auch mangels Sicht und Abfälschern.

    Die Eisbären haben jetzt einen Nackenschlag erhalten, waren aber eigentlich die bessere Mannschaft mit der gefährlicheren Offensive. Es hätte auch eine böse Klatsche für Leipzig geben können. Aber hätte hätte Kopfschmerztablette. Die Leipziger führen jetzt 1:0 in der Serie. Jetzt ist es an den Eisbären, die Serie auszugleichen und in Leipzig zu gewinnen. Dafür müssen sie 60 Minuten Gas geben und Playoff-Eishockey spielen und nicht nur 38. Die Eisbären schaffen das.

  • So 1:4, heimrecht zurück geholt, 60 Minuten konzentriert gespielt. Das war die Reaktion der Mannschaft von Reihe 2-4 plus Berger. Reihe 1 wie immer so gut wie abgemeldet