Hannover Scorpions - SC Riessersee

  • Absolut verdienter Sieg heute für die Scorpions. Wir waren heute absolut Chancenlos. Einzig nervig fand ich den Versuch von Supis die Schiris zu verarschen. Das brauchst

    wirklich nicht.

    Meinst du die Aktion wo er völlig Sinnfrei von hinten an den Kopf angegangen wurde?


    Ansonsten wie schon geschrieben hochverdienter Sieg.

    Beste Spiel seit Monaten. Es hat alles gepasst. Super Teamleistung

    Gefühlt hatten Gron und Hammond wenig Eiszeit, habt ihr das auch so gesehen?

    Knackpunkt war wohl das wir die Phase 5-7 Minuten vor Ende des ersten Drittel schadlos überstanden haben und das schnelle 3:0 im dritten.

  • Nein. Bei der gegen ihn ausgesprochenen Strafe wo er sich verarzten lies und ein anderer auf die Strafbank für ihn ging aber gleich beim nächsten

    Wechsel er wieder gespielt hat. Normal eigentlich eine 2 Minuten Strafe. Zumindest haben es die Schiris bemerkt. So brauchen sie sich nicht verarschen lassen.

  • So kann die Reihenzusammenstellung bleiben. Das hat alles gepasst. Das mit Abstand beste Spiel seit langem. Sehr überzeugend.

    Leider haben wir die beiden heute starken Nijenhuis und Reichel nicht immer dabei.. haben mir sehr gut gefallen, Reichel hatte sich sein Tor redlich verdient. Nijenhuis zwar ohne Tor, aber immerhin mit zwei Assists. Hammond gibt die richtige Antwort auf die ersten beiden schwachen Spiele :thumbsup:

    Grundsätzlich habe ich das ganze aber im Stadion nicht so eindeutig pro Scorpions gesehen wie andere. Riessersee war eigentlich auch oftmals gut im Spiel. Knackpunkt für mich die geschlossene Willensleistung und dass man die Fehler im Spielaufbau beim 2:0 und 3:0 so gnadenlos bestraft. Am Ende spielt man sich dann quasi in einen Rausch und zaubert noch ein wenig :beer:

  • Nein. Bei der gegen ihn ausgesprochenen Strafe wo er sich verarzten lies und ein anderer auf die Strafbank für ihn ging aber gleich beim nächsten

    Wechsel er wieder gespielt hat. Normal eigentlich eine 2 Minuten Strafe. Zumindest haben es die Schiris bemerkt. So brauchen sie sich nicht

    Selten so etwas unqualifiziertes gelesen, das war genau die Szene wo Knaub den von hinten an den Kopf angegangen ist, ich würde mir das nochmal angucken.

  • Selten so etwas unqualifiziertes gelesen, das war genau die Szene wo Knaub den von hinten an den Kopf angegangen ist, ich würde mir das nochmal angucken.

    Im Kern hat er dennoch zumindest nicht gänzlich Unrecht. Supis stand mehr oder minder direkt im Anschluss auf dem Eis, obwohl ne Strafe gegen ihn ausgesprochen wurde. Was letztlich aber auch fürs Ergebnis völlig irrelevant ist.

  • Selten so etwas unqualifiziertes gelesen, das war genau die Szene wo Knaub den von hinten an den Kopf angegangen ist, ich würde mir das nochmal angucken.

    ja alles gut - das war nicht wirklich die feine art vom Knaub - aber erst den sterbenden Schwan spielen, damit evtl. die Strafe höher ausfällt, dann nicht auf die Strafbank können weil ja doch so schwer verletzt und dann im nächsten Wechsel auf dem Eis zu stehen - da fehlen einem die Worte und ist aus meiner Sicht einfach nur dumm und sunsportlich und hätte auch sofort mit 2 Minuten wg. Unsportlichem Verhalten bestraft werden MÜSSEN.

    Aber egal Ihr habt das Spiel verdient gewonnen - wir waren einfach vom Kopf und von den Beinen nicht bereit das Spiel über 60 Minuten zu spielen.

    Am Freitag fängts wieder bei 0:0 an und vielleicht finden die SCR Spieler nochmal bissal Benzin im Tank und können ein Spiel 5 erzwingen

  • Selten so etwas unqualifiziertes gelesen, das war genau die Szene wo Knaub den von hinten an den Kopf angegangen ist, ich würde mir das nochmal angucken.

    Wenn man schon was liest und seinen Kommentar dazu abgibt sollte man schon genau lesen um was es geht. Mir ging es nicht um das Foul von Knaub (war dumm

    und unnötig) und auch nicht um die Verletzung. Sondern einfach nur darum mich auf der Bank behandeln lassen, einen anderen für meine Strafe auf die

    Strafbank zu schicken und dann noch bevor meine Strafe abgelaufen ist auch noch am Spiel teilnehmen möchte.

  • Knaub hat es gestern dann auch übertrieben . Dass man versucht durch solche Aktionen ein Spiel zu kippen...OK gehört dazu...nur irgendwann addiert es sich.. Er fuhr zum Beispiel einmal zur Scorpions Bank und motze wild los.

    Ich finde die Schiedsrichter sollten mit solchen Spielern Klartext reden..

    Ross hat eine Spidauer bekommen.(Mal sehen wir er sich Freitag benimmt). Denke Knaub hatte ebenfalls eine gut getan..

    Zum Spiel..Ich fand Rissersee nicht so schlecht . Viele Schüsse genommen..bis zu 60 Minute versucht ein Tor zu erzielen...Hohe Laufbereitschaft... Gestern hat man doch den Unterschied im Kader gesehen . Dazu war man nicht auf die sehr gute Hammond Wob Föli Reihe vorbereitet.. (welche es am Wochenende wahrscheinlich nicht geben wird )..

  • ja alles gut - das war nicht wirklich die feine art vom Knaub - aber erst den sterbenden Schwan spielen, damit evtl. die Strafe höher ausfällt, dann nicht auf die Strafbank können weil ja doch so schwer verletzt und dann im nächsten Wechsel auf dem Eis zu stehen - da fehlen einem die Worte und ist aus meiner Sicht einfach nur dumm und sunsportlich und hätte auch sofort mit 2 Minuten wg. Unsportlichem Verhalten bestraft werden MÜSSEN.

    Aber egal Ihr habt das Spiel verdient gewonnen - wir waren einfach vom Kopf und von den Beinen nicht bereit das Spiel über 60 Minuten zu spielen.

    Am Freitag fängts wieder bei 0:0 an und vielleicht finden die SCR Spieler nochmal bissal Benzin im Tank und können ein Spiel 5 erzwingen

    Was sagt die Regel dazu ? Darf ein bestrafter Spieler überhaupt aufs Eis ? (Wenn ein anderer die Strafe absitzt )

  • Was sagt die Regel dazu ? Darf ein bestrafter Spieler überhaupt aufs Eis ? (Wenn ein anderer die Strafe absitzt )

    Darf er soweit mir bekannt ist erst wieder am Spiel teilnehmen wenn seine Strafe (ist ja seine persönliche) abgelaufen ist.

    Alles andere wäre ja auch nicht logisch.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe ist Supis noch auf die Strafbank gefahren nachdem die Behandlung abgeschlossen war und Trattner kam zurück.

    Ja weil er auf dem Eis war und Israel das dem Schiri mitgeteilt hat. Sonst hätte er schön gespielt. Man kann sich alles schönreden.

  • Da ich hinter der Bank stehe konnte ich sehen das Supis nicht nur 10 Sekunden behandelt wurde.

    Von Sterbenden Schwan sprechen finde frech.

    Knaub hatte Glück das er wegen dem Angriff von hinten gegen Kopf und Nacken nicht duschen musste.

  • Was sagt die Regel dazu ? Darf ein bestrafter Spieler überhaupt aufs Eis ? (Wenn ein anderer die Strafe absitzt )

    Natürlich darf er das NICHT- sonst humpelt jeder TopVerteidiger der eine 2 Minuten Strafe bekommt vom Eis - gönnt sich ne Ladung Eisspray und ist im nächsten Wechsel auf dem Eis und man schickt jedesmal den 7. Verteidiger 2 Min auf die Bank

  • Da ich hinter der Bank stehe konnte ich sehen das Supis nicht nur 10 Sekunden behandelt wurde.

    Von Sterbenden Schwan sprechen finde frech.

    Knaub hatte Glück das er wegen dem Angriff von hinten gegen Kopf und Nacken nicht duschen musste.

    Bei der Strafe für Knaub gebe ich dir recht. Hätte auch höher sein können.

    Aber ganz so schlimm kanns ja bei Supis auch nicht gewesen sein den seine Strafe wurde ja in der gleichen

    Szene ausgesprochen und vor Ablauf dieser wollte er schon wieder spielen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte

    beider Meinungen.

  • Bei der Strafe für Knaub gebe ich dir recht. Hätte auch höher sein können.

    Aber ganz so schlimm kanns ja bei Supis auch nicht gewesen sein den seine Strafe wurde ja in der gleichen

    Szene ausgesprochen und vor Ablauf dieser wollte er schon wieder spielen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte

    beider Meinungen.

    Vermutlich ist es so :prost:

  • Da ich hinter der Bank stehe konnte ich sehen das Supis nicht nur 10 Sekunden behandelt wurde.

    Von Sterbenden Schwan sprechen finde frech.

    Knaub hatte Glück das er wegen dem Angriff von hinten gegen Kopf und Nacken nicht duschen musste.

    Auf SpradeTV hat man das auch schön gesehen - ein bißchen Eis aufn Kopf und bei der nächsten Unterbrechung Eisbeutel weg und über die Bande wieder rein ins Geschehen - also kann es nicht so schlimm gewesen sein.

    Und eine Spieldauer für Knaub hier zu fordern, finde ich schon a bissal zu übertrieben. Dann haste in jedem Playoff Spiel 2-3 Spieldauer Strafen

    Und das einzige warum euer Psycho ne Spieldauer bekommen hat, war weil er zum Zeitpunkt der Keilerei nicht auf dem Eis war und über die Bande gesprungen ist und mitten rein wollte

  • Wenn ich das richtig gesehen habe ist Supis noch auf die Strafbank gefahren nachdem die Behandlung abgeschlossen war und Trattner kam zurück.

    Supis hatte versucht wieder mitzuspielen...Schiris haben dies erkannt.. Ihn zur Strafbank geschickt.und er wurde gegen Trattner getauscht

  • Auf SpradeTV hat man das auch schön gesehen - ein bißchen Eis aufn Kopf und bei der nächsten Unterbrechung Eisbeutel weg und über die Bande wieder rein ins Geschehen - also kann es nicht so schlimm gewesen sein.

    Und eine Spieldauer für Knaub hier zu fordern, finde ich schon a bissal zu übertrieben. Dann haste in jedem Playoff Spiel 2-3 Spieldauer Strafen

    Und das einzige warum euer Psycho ne Spieldauer bekommen hat, war weil er zum Zeitpunkt der Keilerei nicht auf dem Eis war und über die Bande gesprungen ist und mitten rein wollte

    Ja mei ist halt so, beim Kicken bekommt man auch ne tritt ab und spielst in de regel schnell weiter...

    Trotzdem hat er nicht Simuliert.

    Über Ross brauchen wir nicht reden, jedes spiel ohne ihn ist ein gutes...

    Duschen ust wohl etwas übertrieben, aber 2+10 hätte gepasst.