Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • Klingt wie ein Werbespot beim Handwerks-Discounter. ^^

    Auch wenn du natürlich völlig Recht hast damit! :thumbsup:

    JETZT NEU!!!! Der Allzweck Hübl-Düb(e)l.... Für den entspannten Rauchgenuss UND das gekonnte, problemlose Tor vernageln! ;););)

    Und ebenfalls zu empfehlen: Zum "entsorgen" der geschlagenen Gegner: Der großvolumige Hübl-Kübel ;););)

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (19. März 2022 um 07:00)

  • Ich sehe es schon auch so größtenteils wie Frank Torverschieber.

    Nur muss man ehrlicherweise sagen, wenn Erfurt das 2:1 macht, puh dann hätte das ein ganz enges Ding werden können. Aber auch, macht Weiden schon früher das 3:0, hätte es auch gut und gerne höher ausgehen können.

    Bei uns ist aber schon noch sehr Luft nach oben, aber man hat halt mit Bassen und Hübl, zwei alte Hasen die dir dann das Spiel fast „alleine“ gewinnen.

    Also, Mund abwischen, 1:0 in der Serie in Führung gegangen. Passt. :thumbup:

    Wie hast den du das Spiel gesehen Finne?

  • Heute Spiel 2 in Erfurt zu einer für mich absoluten Eishockey "Unzeit" 1600 Uhr.

    naja, dann halt Daumen drücken ohne zuzusehen !

    Ich hoffe die Mannschaft zeigt eine ordentliche Leistung und bringt ihre Stärken in das Spiel ein.

    Ich erwarte ein ganz enges Spiel und hoffe auf einen 3 zu 2 Auswärtssieg....

  • Heute Spiel 2 in Erfurt zu einer für mich absoluten Eishockey "Unzeit" 1600 Uhr.

    naja, dann halt Daumen drücken ohne zuzusehen !

    Ich hoffe die Mannschaft zeigt eine ordentliche Leistung und bringt ihre Stärken in das Spiel ein.

    Ich erwarte ein ganz enges Spiel und hoffe auf einen 3 zu 2 Auswärtssieg....

    Geht mir genauso. 16:00 ist sehr blöd. Vorallem für Leute die nachmittags noch auf den Amateursportplätzen der Region unterwegs sind, ist da ein Zusehen eigentlich nicht zu schaffen. Schade, aber Daumen sind natürlich bei mir auch gedrückt 👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wie hast den du das Spiel gesehen Finne?

    Sorry, komme erst jetzt dazu, darauf zu antworten.

    Was mich am meisten an der Einschätzung vom Frank Torverschieber gestört und verwundert hat, war die Aussage: "Mit besserer Chancenverwertung geht das Spiel 5:0 oder sogar höher aus." , was für mich übersetzt heißt: Erfurt chancenlos; und im weiteren verlauf seines Beitrages wird, wie auch von dir, ein überragender Torhüter Hübl genannt. Ja was denn nun? Wenn Erfurt so chancenlos war, dann wäre Hübl doch gar nicht aufgefallen im Spiel :schulterzuck: Auch den dargestellten Verlauf des Spieles habe ich anders gesehen:

    Erfurt zu Beginn des Spieles sehr nervös (einschl. Kessler), das 1. Drittel geht ganz klar an Weiden, da habt ihr richtig stark gespielt. Wenn hier die Chancenauswertung gemeint war, dann ist das eventuell ok. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass dann letztendlich die Tore nicht aus herausgespielten Chancen gefallen sind, sondern durch Erfurter Gastgeschenke. Beim 1. Tor war Kessler offensichtlich noch nicht wach und über das 2. Tor braucht man nicht lange philosophieren: krasser Fehler (ich glaube Fischer war es) im Überzahlaufbauspiel und durch ein abgezockte Einzelleistung durch Euren Besten am Freitag -Bassen! (ein klasse Spieler :thumbup:)- gnadenlos ausgenutzt. Ich will damit sagen: ohne Gastgeschenke, aber mit besserer Chancenauswertung hätte es letztendlich auch nur 2:0 gestanden.

    Im 2.Drittel kam von Weiden nicht sehr viel, Erfurt hat das Spiel ausgeglichen gestaltet und hatte meiner Meinung nach in diesem Drittel die deutlichst besseren Chancen. Aber da gab es halt diesen Hübl und selbst wenn an ihm mal der Puck vorbei rutschte, blieb der 5 cm vor der Torlinie liegen, anstatt dahinter. Nach 40 Minuten hätte sich Weiden nicht beschweren dürfen, wenn es zumindest 2:1, wenn nicht sogar 2:2 gestanden hätte.

    Das letzte Drittel lebte eher von der Spannung, als von spielerischer Qualität. Erfurt hat zwar alles versucht, aber das meiste ist im Ansatz schon verpufft und die Kräfte gingen langsam aus (kein Wunder bei dem Programm die letzten 5 Tage vorher)

    In der Summe sicher ein verdienter Sieg für Weiden, keine Frage. Aber absolut chancenlos war Erfurt definitiv nicht. Es hat uns halt nur das entsprechende Momentum gefehlt, was du als Underdog in so einem Spiel brauchst. Wäre interessant gewesen, welche Reaktion Weiden gezeigt hätte, wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre.

    Und wo jetzt Erfurt "rüde zu Werke" gegangen sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich......

    Alles in allem hat es mir bei euch eigentlich sehr gut gefallen. Nette Gespräche, schöne Halle...Bier konnte ich nicht testen, ich war der Fahrer ;)

    Und warum "eigentlich"? Das liegt an dem sehr üblen/diffarmierenden minutenlangen Gesang eures Fanblocks in der Mitte des letzten Drittels. Absolut unter der Gürtellinie. Sowas habe ich in der Intensität/Dauer in 30 Jahren Eishockey-Fandasein noch nicht erlebt, brauche ich auch nicht nochmal und gehört nicht zum Eishockey!!! Das war die Enttäuschung des Abends. Ging im übrigen nicht nur mir so, so ziemlich der komplette Gästeblock war da etwas fassungslos.


    Wünsche allen Auswärtsfahrern für heute ein unfallfreies Anreise und ein schönes Spiel - bei "bester Sicht" aus dem Gästeblock ;) und gut ausgeleuchteter Halle :rofl:

    Aber der S. Buchwieser kennt ja das Licht in unserer Halle nur zu gut (es ist immer noch das Gleiche wie vor 15 Jahren) und wird seine Mannschaft entsprechend darauf einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (20. März 2022 um 10:46)

  • Und warum "eigentlich"? Das liegt an dem sehr üblen/diffarmierenden minutenlangen Gesang eures Fanblocks in der Mitte des letzten Drittels. Absolut unter der Gürtellinie. Sowas habe ich in der Intensität/Dauer in 30 Jahren Eishockey-Fandasein noch nicht erlebt, brauche ich auch nicht nochmal und gehört nicht zum Eishockey!!! Das war die Enttäuschung des Abends. Ging im übrigen nicht nur mir so, so ziemlich der komplette Gästeblock war da etwas fassungslos.


    Wünsche allen Auswärtsfahrern für heute ein unfallfreies Anreise und ein schönes Spiel - bei "bester Sicht" aus dem Gästeblock ;) und gut ausgeleuchteter Halle :rofl:

    Aber der S. Buchwieser kennt ja das Licht in unserer Halle nur zu gut (es ist immer noch das Gleiche wie vor 15 Jahren) und wird seine Mannschaft entsprechend darauf einstellen.

    Hier muss ich dir leider absolut zustimmen.

    Da musste man sich auf der Tribüne wirklich fremdschämen. Wir haben hier alle nur den Kopf geschüttelt.

    Im Endeffekt war es aber nicht verwunderlich, sind immerhin die gleichen die 90% der Spiele nicht anwesend waren, bzw. Stimmungstechnisch nichts gekommen ist und kaum beginnt die heisse Phase, auf einmal wieder im Stadion sind und dann auch nichts besseres zu tun haben als solche hirnlosen Gesänge vom Stapel zu lassen.

    Ich hab die die ganze Saison nicht vermisst. Statt das man die eigene Mannschaft anfeuert, war es anscheinend für diejenigen interessanter minutenlang so eine Grütze zu singen.

    Von mir aus könnten sie die restlichen Heimspiele auch dort bleiben wo sie vorher waren, Hauptsache nicht im Stadion.

  • Finne

    Danke für deine Einschätzung. :) :thumbup:

    Dann geht’s also heute in Erfurt weiter. Ich hoffe darauf das die Devils auf 2:0 in der Serie stellen können. Auch wenn die Uhrzeit auch für mich wahrlich nicht die beste ist, glaube und hoffe ich auf ein spannendes Spiel und das bessere Ende für uns. :thumbsup:

  • Alles in allem hat es mir bei euch eigentlich sehr gut gefallen. Nette Gespräche, schöne Halle...Bier konnte ich nicht testen, ich war der Fahrer ;)

    Und warum "eigentlich"? Das liegt an dem sehr üblen/diffarmierenden minutenlangen Gesang eures Fanblocks in der Mitte des letzten Drittels. Absolut unter der Gürtellinie. Sowas habe ich in der Intensität/Dauer in 30 Jahren Eishockey-Fandasein noch nicht erlebt, brauche ich auch nicht nochmal und gehört nicht zum Eishockey!!! Das war die Enttäuschung des Abends. Ging im übrigen nicht nur mir so, so ziemlich der komplette Gästeblock war da etwas fassungslos.

    Hier muss ich dir leider absolut zustimmen.

    Da musste man sich auf der Tribüne wirklich fremdschämen. Wir haben hier alle nur den Kopf geschüttelt.

    Im Endeffekt war es aber nicht verwunderlich, sind immerhin die gleichen die 90% der Spiele nicht anwesend waren, bzw. Stimmungstechnisch nichts gekommen ist und kaum beginnt die heisse Phase, auf einmal wieder im Stadion sind und dann auch nichts besseres zu tun haben als solche hirnlosen Gesänge vom Stapel zu lassen.

    Ich hab die die ganze Saison nicht vermisst. Statt das man die eigene Mannschaft anfeuert, war es anscheinend für diejenigen interessanter minutenlang so eine Grütze zu singen.

    Von mir aus könnten sie die restlichen Heimspiele auch dort bleiben wo sie vorher waren, Hauptsache nicht im Stadion.

    Das gleiche hab ich mir bei der Sprade Übertragung auch gedacht. Ich hatte zunächst gehofft ich habe mich verhört… leider anscheinend nicht :(

    Absolut peinlich das Ganze! Da kann man sich nur schämen und betonen dass sich mindestens 95% der Weidener Fans davon distanzieren!

  • In der Summe sicher ein verdienter Sieg für Weiden, keine Frage. Aber absolut chancenlos war Erfurt definitiv nicht. Es hat uns halt nur das entsprechende Momentum gefehlt, was du als Underdog in so einem Spiel brauchst. Wäre interessant gewesen, welche Reaktion Weiden gezeigt hätte, wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre.

    Und wo jetzt Erfurt "rüde zu Werke" gegangen sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich......

    Dass Erfurt Chancenlos war habe ich nicht geschrieben! In der Summe waren es aber wenig Chancen und Hübl hat diese gut zunichte gemacht.

    Erfurt hat in den Anfangsminuten meiner Meinung nach auch gut gespielt. Hat sich dann aber mehr in die Defensive begeben. Wenn Weiden seine Chancen schon im ersten Drittel mehr ausgenutzt hätte, dann wäre der Sieg deutlicher ausgefallen.

    Ich gebe dir allerdings Recht, wenn Erfurt im zweiten Drittel den Anschluß gemacht hätte, auch dazu gab es möglichkeiten, dann kann so ein Spiel auch nochmal kippen.

    Mit "rüde" ist gemeint, dass er von Erfurter Seite sehr viele Nicklichkeiten hab. Und dem war auch so. Ist aber kein Vorwurf, als vermeintlicher "Underdog" muss man genau so spielen.

  • Dass Erfurt Chancenlos war habe ich nicht geschrieben! I

    Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur gesagt, wie ich deine Einschätzung ("5:0 oder sogar höher") für mich übersetzt habe. Und diese Einschätzung teile ich absolut nicht. Nicht jeder Schuss aufs Tor ist eine Chance.....

    Aber alles gut!

    Ich hatte mir vor der Serie gewünscht, dass wir das ein oder andere Spiel offen gestalten können und dieser Wunsch wurde mir bereits Freitag erfüllt! Ein 2:0 (ENG zähle ich grundsätzlich nicht mit ;)) beim OL-Süd-Meister ist aller Ehren wert. Es gibt sicherlich nicht wenige hier im Forum, die da eher so ein Ergebnis wie es in Memmingen der Fall war, erwartet hätten.