Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • Zum Schluss gibt´s hier auch noch meinen Senf zur Serie. ;)

    Das Endergebnis von 3:2 zeigt den Serienausgang wirklich viel enger, als er war. Wir waren spielerisch deutlich besser als Erfurt (Sonntag erstes Drittel 20:1 Torschüsse! Und in Weiden werden wirklich nur die Schüsse gezählt, die ins Tor gehen würden und pariert wurden oder eben drin landeten.), aber die Erfurter haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich alles draus gemacht: Gut, eng stehen, den Slot dichtmachen, kämpferisch alles geben und sich auf einen Torhüter in blendender Form verlassen. Dazu mit Beach und Bosas zwei starke Ausländer, die wissen, wo das Tor steht. So hat man halt glücklich 2 Spiele gezogen, in denen wir einfach noch nicht bereit waren (Spiel 2) oder einfach fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind (Spiel 4). Wobei man auch sagen muss, dass uns die 14 Tage Pause wiederholt nicht gut getan haben. Unsere Mannschaft braucht einfach Rhythmus. Nichtsdestotrotz kämpft sich Erfurt ins 5. Spiel und in dem ist normal alles möglich. Da gibt es so viele Faktoren, die die Serie nicht für die bessere Mannschaft entscheiden können. Zwei Minuten hab ich nach dem 1:1 gezittert, denn da kann das Spiel und damit die ganze Serie kippen. Aber mit dem 2:1 waren wir dann da und haben eigentlich nix mehr anbrennen lassen. Krass, dass es Erfurt bis zu diesem Turning Point in 5 Spiel geschafft hat mit ihren bescheidenen Möglichkeiten. Dafür allerhöchsten Respekt an die Truppe! Und das mein ich ernst ohne irgendwelche Arroganz dragon030 !

    Für mich war das vielleicht der unangenehmste Gegner der ganzen Playoffs, weil sie so kompakt waren, auf der Pre-Playoff Welle ritten und einen tollen Torhüter hatten. Wir haben uns die ganze Saison gegen solche Gegner schwer getan (Landsberg, Höchstadt z.B.), auch wenn wir heuer oft trotzdem gewonnen haben. Ich denke mit Schrecken an solche Spiele in den letzten grotten Saisons. Alle jetzt noch möglichen Gegner werden auf irgendeine Art und Weise mitspielen und das liegt uns deutlich mehr. Freu mich wie Bolle auf die Serie gegen Hannover und evtl. noch weitere Playoffrunden. Ich bin übrigens auch mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass die Playoffs Zugabe sind, sondern denke, dass man die Gelegenheit zum Aufstieg mit der heurigen Mannschaft einfach versuchen muss zu ergreifen. Denn ein geplanter Aufstieg ist immer schwierig zu bewerkstelligen, wenn man nicht eine absolut konkurenzlose Mannschaft zusammenstellt. Selbst dann muss es nicht klappen, wie man ja schon bei Kassel oder Frankfurt damals gesehen hat.

    Zum Schluss noch ein Wort zu Kyle Beach: Einfach ein geiler Spieler! Wie der gerackert und gekämpft hat mit einem total unterlegenen Team, Minuten in Überzahl, Unterzahl und auch sonst so gefressen hat und immer vorangegangen ist war einfach toll. Ich empfand ihn auch nie als dreckig oder ähnliches, sondern hart und clever, aber immer innerhalb des Reglements. So einen Spieler liebt man im eigenen Team und hasst man als Gegner. Könnte ihn mir sehr gut in Weiden vorstellen nächste Saison. Aber nur im Falle eines Aufstiegs. Denn für die Oberliga haben wir mit Eddy und "Horst" eh schon eines der besten Duos der Liga.

  • Zum Schluss gibt´s hier auch noch meinen Senf zur Serie. ;)

    Das Endergebnis von 3:2 zeigt den Serienausgang wirklich viel enger, als er war. Wir waren spielerisch deutlich besser als Erfurt (Sonntag erstes Drittel 20:1 Torschüsse! Und in Weiden werden wirklich nur die Schüsse gezählt, die ins Tor gehen würden und pariert wurden oder eben drin landeten.), aber die Erfurter haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich alles draus gemacht: Gut, eng stehen, den Slot dichtmachen, kämpferisch alles geben und sich auf einen Torhüter in blendender Form verlassen. Dazu mit Beach und Bosas zwei starke Ausländer, die wissen, wo das Tor steht. So hat man halt glücklich 2 Spiele gezogen, in denen wir einfach noch nicht bereit waren (Spiel 2) oder einfach fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind (Spiel 4). Wobei man auch sagen muss, dass uns die 14 Tage Pause wiederholt nicht gut getan haben. Unsere Mannschaft braucht einfach Rhythmus. Nichtsdestotrotz kämpft sich Erfurt ins 5. Spiel und in dem ist normal alles möglich. Da gibt es so viele Faktoren, die die Serie nicht für die bessere Mannschaft entscheiden können. Zwei Minuten hab ich nach dem 1:1 gezittert, denn da kann das Spiel und damit die ganze Serie kippen. Aber mit dem 2:1 waren wir dann da und haben eigentlich nix mehr anbrennen lassen. Krass, dass es Erfurt bis zu diesem Turning Point in 5 Spiel geschafft hat mit ihren bescheidenen Möglichkeiten. Dafür allerhöchsten Respekt an die Truppe! Und das mein ich ernst ohne irgendwelche Arroganz dragon030 !

    Das hat ja auch nichts mit Arroganz zu tun. Damit kann ich mich durchaus anfreunden ...

    Zitat

    Zum Schluss noch ein Wort zu Kyle Beach: Einfach ein geiler Spieler! Wie der gerackert und gekämpft hat mit einem total unterlegenen Team, Minuten in Überzahl, Unterzahl und auch sonst so gefressen hat und immer vorangegangen ist war einfach toll. Ich empfand ihn auch nie als dreckig oder ähnliches, sondern hart und clever, aber immer innerhalb des Reglements. So einen Spieler liebt man im eigenen Team und hasst man als Gegner. Könnte ihn mir sehr gut in Weiden vorstellen nächste Saison. Aber nur im Falle eines Aufstiegs. Denn für die Oberliga haben wir mit Eddy und "Horst" eh schon eines der besten Duos der Liga.

    Der hat (zum Glück) noch ein Jahr Vertrag bei uns ... :pfeif:

  • Der Vertrag ist schneller aufgelöst als du „Trommelkasperln Erfurt“ sagen kannst 😉

    Peinlich, wenn man keinerlei Ahnung hat und dies auch noch öffentlich zeigt.

    Beach hätte während der letzten Spielzeit (2020/21) die Möglichkeit gehabt, Erfurt zu verlassen. Es gab mehrere (sehr) gut dotierte Angebote (auch aus der Oberliga/Süd). Trotzdem, oder gerade deswegen (??), ist Beach auf den Verein zugegangen und hat seinen Vertrag um 2 Spielzeiten verlängert.

  • Beach hätte während der letzten Spielzeit (2020/21) die Möglichkeit gehabt, Erfurt zu verlassen. Es gab mehrere (sehr) gut dotierte Angebote (auch aus der Oberliga/Süd). Trotzdem, oder gerade deswegen (??), ist Beach auf den Verein zugegangen und hat seinen Vertrag um 2 Spielzeiten verlängert.

    Glückwunsch dazu. Mit Beach und Bosas habt ihr zwei super Kontingentspieler :thumbup:

  • Beide solide Kontingentspieler.

    Keinen davon würde ich allerdings gegen Thomas oder Eddie tauschen wollen

    Kann ich durchaus nachvollziehen. Ein Austausch würde niemandem was bringen, da alle 3 Spieler punktetechnisch auf einem ähnlichen Level (ca. 50 Scorerpunkte) liegen.

  • Kann ich durchaus nachvollziehen. Ein Austausch würde niemandem was bringen, da alle 3 Spieler punktetechnisch auf einem ähnlichen Level (ca. 50 Scorerpunkte) liegen.

    Mal davon abgesehen, daß sowas sowieso kein Thema ist: Homjakovs/Rubes sind völlig andere Spielertypen wie Beach/Bosas.

    Wobei in Weiden durchaus ein Typ wie Beach fehlen würde. Um ein starkes Team zu haben, benötigt man eben einen guten Mix.

  • Roland 8. April 2022 um 18:58

    Hat das Thema geschlossen.