EC Hannover Indians - Deggendorfer SC

  • Nach dem ganzen Vorgeplänkel um eine Terminverschiebung soll es nun am morgigen Freitag zu Spiel 1 der Serie Best of Five zwischen den EC Hannover Indians und dem Deggendorfer SC.

    Der Kader der Indians verfügt über eine gute Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan. Vorweg natürlich die Reihe um Pohanka, Bowles und Bacek, die durchaus in der Lage sind einen Gegner zu beschäftigen. Die Verteidigung hat mit der Verpflichtung von Andrej Strakhov vom Lokalrivalen Wedemark Scorpions noch etwas an Erfahrung gewonnen. Dennoch ist dies wohl die Schwachstelle der Indians. Vielleicht ist hier noch die mangelnde Effizienz von Gibbons und Mieszkowski zu nennen, von denen ich mir mehr erhofft hatte. Letzgenannter ist durch seine Erscheinung sicherlich immer im Fokus der Schiedsrichter und darf den schmalen Grat zwischen Härte und übertriebener Härte nicht überschreiten. Im Tor verfügen die Indians über ein sehr gutes Torhütergespann, von denen jeder an einem guten Tag den Gegner zur Verzweiflung bringen kann.

    Von Vorteil für die Hannoveraner dürfte sicherlich der Heimvorteil sein. Zumindest morgen sollten wir knapp 3000 Zuschauer am Turm begrüssen dürfen.

    Nach zuletzt 10 Siegen am Stück ist das Selbstvertrauen der Indians sicherlich auf einem Hoch. Dennoch beginnen die Playoffs wie immer bei Null.

    Zum DSC darf sich gern ein ortskundiger Fan äußern.

    Auf eine spannende und faire Serie.

    PS: Playoff Achtelfinale als Spieltag nicht auswählbar.

  • Roland 17. März 2022 um 09:54

    Hat das Label von Playoff-Viertelfinale auf Playoff-Achtelfinale geändert.
  • Zurück zu den Playoffs! Bin gespannt, wie der DSC der Offensivpower der Indians standhalten will. Für Kyle Gibbons ist es natürlich auch etwas Besonderes, gegen uns anzutreten. Bacek, Bowles und Pohanka werden uns auch gehörig in Verlegenheut bringen. Der DSC hat in der Saison aber auch auswärts gegen Spitzenteams überzeugen können, sie Rosenheim oder Weiden. Es kommt halt darauf an, wer noch wegen Corona ausfällt. Auf eine (hoffentlich) spannende und vor allem faire Serie.

  • Die jungen Verteidiger haben den Ausfall Turnwalds in den letzten Wochen erstaunlich gut kompensiert.

    Trotzdem: Neben Pohanka und Bowles für mich der wichtige Schlüsselspieler.

    Hoffentlich ist er pünktlich zum Serienstart wieder auf dem Eis.

  • Hallo,

    wie sieht's es denn mit in der Halle in Deggendorf aus? Gibt's Alk im Stadion? FFP2 Maske die ganze Zeit ?

  • Hallo,

    wie sieht's es denn mit in der Halle in Deggendorf aus? Gibt's Alk im Stadion? FFP2 Maske die ganze Zeit ?

    Die neue Verordnung, die ab morgen gilt, liegt online leider noch nicht vor. Angeblich ist das Alkoholverbot bei > 1.000 Zuschauern weg. Das kann man sicher morgen sagen.

    FFP2 muss auch am Platz getragen werden, und es gilt 2G.

  • Die neue Verordnung, die ab morgen gilt, liegt online leider noch nicht vor. Angeblich ist das Alkoholverbot bei > 1.000 Zuschauern weg. Das kann man sicher morgen sagen.

    FFP2 muss auch am Platz getragen werden, und es gilt 2G.

    Besten Dank!

  • Auswärtssieg 🍻🍻🍻🍻

    Diszipliniert in der Abwehr, nach vorne immer gefährlich und das GWG von Sauer war den Eintritt alleine wert.

    P.s. Freitags gewinnen wir eh lieber als Samstags 😉

  • Es war doch klar, dass man nur mit einem Pielmeier in dieser Form was holen kann. Es fehlte ein kompletter Block an Stammspielern. Und viele waren erkennbar noch coronageschwächt. Pielmeier bringt solche Leistungen mit einer Selbstverständlichkeit schon die ganze Saison. Heute ist eine Mannschaft aufgetreten, wo man gesehen hat, dass es bei ihr stimmt. Und der alte Trainerfuchs Jiri Ehrenberger hat in dieser Situation genau die richtige Taktik gewählt. Natürlich ist die Serie weiter offen. Wenn aber schon am Sonntag der ein oder andere zurückkommen sollte, stehen die Chancen auf Weiterkommen nicht schlecht.

  • 2.600 Zuschauer in einer Großstadt, wo doch angeblich am Freitag sooooo viele Fans kommen. Lächerlich!

  • 2.600 Zuschauer in einer Großstadt, wo doch angeblich am Freitag sooooo viele Fans kommen. Lächerlich.

    16 Feldspieler lt. gamepitch, wo doch eine Spielverschiebung wegen der wenigen Spieler angestrebt war ist doch lächerlich... :prost:

    Zum Spiel. Die ersten 5 Minuten losgelegt wie die Feuerwehr. Haufenweise Chancen. Das unglücke Gegentor in UZ war dann so etwas wie der Knackpunkt im Spiel. Der DSC ab dann wirklich devensiv souverän mit einem starken TW hinten drin. Der Ausgleich dann kurz vor Ende mehr reingemurmelt als herausgespielt. Lucky Shot (durchaus sehenswert) dann in der OT.

  • 2.600 Zuschauer in einer Großstadt, wo doch angeblich am Freitag sooooo viele Fans kommen. Lächerlich!

    24 Mann auf'n Freitag mitbringen , obwohl doch der DSC alles im Leben ist? Lächerlich

    Bis Morgen dann

  • 2.600 Zuschauer in einer Großstadt, wo doch angeblich am Freitag sooooo viele Fans kommen. Lächerlich!

    Ich denke der der sich halbwegs ein wenig auskennt mit dem Pferdeturm, weiß das ohne Corona Restriktionen der letzten Monate 3G 2G+ usw. was einfach auch viele bykottieren das Stadion gestern ohne Frage ausverkauft gewesen wäre! Man spürt diese Zurückhaltung der Zuschauer mittlerweile aber natürlich auch bei den Indians.. und das nicht erst seit gestern!

    Aber normalerweise sollte auch im tiefen Süden bekannt sein das der Pferdeturm zumindest Zuschauertechnisch das Maß der Dinge ist in der OLN!

    Zum Spiel.. hmm.. Joa..

    Man kann als Fan der Indians eigentlich gar nicht groß rummeckern. Bis auf die ersten nervösen Minuten hat man es ganz gut gemacht aber Deggendorf stand hinten relativ gut. Dazu natürlich dieser Fels im Tor. Beeindruckend die Ruhe von Pielmeier.. der wirkte sogar fast etwas gelangweilt von den Versuchen der Indians! Trotzdem würde ich das Team der Indians noch nicht abschreiben

    Aber kann mir aus Deggendorf doch mal einer erklären warum man das Spiel jetzt eigentlich verlegen wollte? Ich meine 16 +2 ist jetzt nicht schlecht von der Anzahl der Spieler! Den ein oder anderen verletzten hat jeder auch wir..

    Oder waren das einfach die ersten PO Spielchen und man wollte da im Vorfeld etwas Feuer reinbringen?

    Gruß nach Deggendorf

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (19. März 2022 um 10:15)

  • nochmal es geht die darum das wir kein spielfähiges Team zusammen bringen würden sondern es geht um die Spieler.

    Manche ohne Eistraining, manche mit einem Training nach Hannover und andere direkt aus der Quarantäne.

    Einfach den Spielern Zeit zu geben, aber gut wurde nicht gemacht! Thema erledigt die Antwort gab es durch eine taktische Meisterleistung von Ehrenberger und dem Team auf dem Eis zu sehen.

  • Mir ging es um den angeblichen wirtschaftlichen Nachteil von Sonntagsspielen, man hat ja suggeriert es wäre Freitags die Bude voll. Hättet ihr dann sonntags nur 1.500 Zuschauer gehabt oder wie?

  • Mir ging es um den angeblichen wirtschaftlichen Nachteil von Sonntagsspielen, man hat ja suggeriert es wäre Freitags die Bude voll. Hättet ihr dann sonntags nur 1.500 Zuschauer gehabt oder wie?

    Ja durchaus möglich… leider!

    Die Zeiten mit 3000-4600 bei Top oder PO Spielen sind erstmal vorbei! Da müssen viele durch…

    Hoffe es ändert sich irgendwann wieder

    Glaube übrigens das man mit der Tahl gestern auf jedenfall nicht zufrieden gewesen ist also mit 3000-3500 hatte man sicherlich gerechnet. Dann hätte das Spiel aber wahrscheinlich um 21:00 angefangen bei dem Einlass :pfeif: