EC Hannover Indians - Deggendorfer SC

  • Ohne abgeschlossenes Medizinstudium und erworbenen Doktortitel muss ich mal dumm fragen:

    Wenn es tatsächlich so grausam um den Gesundheitszustand der Deggendorfer bestellt ist, was sollen dann bitteschön armselige 24 Stunden Verschiebung bringen? Jeder, der mal ne Grippe bzw. einen grippalen Infekt hatte, weiß doch, dass man einen Tag später auf gar keinen Fall körperlich belastbar ist. Ganz im Gegenteil, jeder verantwortungsbewusste Arzt weist dringend darauf hin, dass man jegliche körperliche Belastung vermeiden soll.

    Und ein Tag hätte für die Kranken dann ein Mal Training mehr bedeutet, wenn überhaupt, und das hätte dann aus dem eingeschränkt spielfähigen Team den Überflieger gemacht?

  • Verstehe jetzt gar nicht warum man sich aus Hannoveraner Sicht so darüber Gedanken macht. Vorher war es euch auch egal. Aber da scheint die Niederlage wohl arg zu Schmerzen. Und wenn es nur ein playoffgeplänkel war dann ist es halt so. Nehmt es hin genau so wie eure Niederlage gestern

  • Und ich verstehe nicht erst mimimi und jetzt, da man trotz aller Widrigkeiten gewonnen hat, die süffisanten Kommentare - mal überspitzt formuliert.

    Glückwunsch, ihr habt gewonnen. Ein Spiel, nicht die Serie. Und falls es dann so sei, auch Glückwunsch.

  • Die Zeiten mit 3000-4600 bei Top oder PO Spielen sind erstmal vorbei! Da müssen viele durch…

    Hoffe es ändert sich irgendwann wieder

    Ich war dank Quarantäne gestern nicht da und kenne persönlich 5 weitere denen es so gegangen ist. Diese Saison wird sich da wohl leider nichts mehr großartig ändern.

    Aber nach Monaten mit 500 Zuschauern finde ich das im Moment schon wieder vollkommen okay.

  • Ich war dank Quarantäne gestern nicht da und kenne persönlich 5 weitere denen es so gegangen ist. Diese Saison wird sich da wohl leider nichts mehr großartig ändern.

    Ging mir leider ebenso…

    Man hat aber auch einige Fans verärgert mit 2G+ Wenn man die Kommentare damals bei FB usw gelesen hat war da schon ganz schön was los.. inkl Beleidigungen gegen Verein usw..

    Was nur viele leider nicht verstehen die Vereine egal ob Indians oder irgendein anderer, die Vereine selbst können da gar nichts zu, das sind die die am beschi**** dran sind!

  • Und ich verstehe nicht erst mimimi und jetzt, da man trotz aller Widrigkeiten gewonnen hat, die süffisanten Kommentare - mal überspitzt formuliert.

    Glückwunsch, ihr habt gewonnen. Ein Spiel, nicht die Serie. Und falls es dann so sei, auch Glückwunsch.

    Mei.....das ist halt die Freude über den unerwarteten Sieg gestern. Und ja ......nur ein Spiel und nicht die Serie. :prost:

  • Tja.. und schon liegt man 0:1 in der Serie hinten.

    DEG mit einen frühen Tor, in einer Phase in der wir im kurzzeitigen Tiefschlaf waren. Danach wirkte man sehr gehemmt. Viele kleine Fehler, viele Fehlpässe und vorallem viele Schüsse neben das Tor. Und DEG hat genau das gemacht was wir nicht mögen - die Mitte zustellen. Dazu wurde hinten Beton angerührt und mit Mann und Maus verteidigt.

    Nicht schön - aber es hat geklappt und der Erfolg gibt recht.

    Wirklich PO Charakter habe ich auch etwas vermisst. Das war doch von beiden Seiten sehr verhalten, und Strafzeiten wollten beide Teams wohl unbedingt vermeiden.

    Die Leichtigkeit die wir in den letzten Wochen hatten schien verflogen.

    Also gefühlt alles wie immer sobald es in die Playoffs geht.

    Sollte man das abstellen können - kann man die Serie nochmal drehen.

    Wenn nicht dann ist Dienstag - spätestens Freitag Feierabend.

    Nichtsdestotrotz werde ich mich morgen vermutlich auf die Reise nach DEG machen.

    Dazu eine Frage: Ist dort mit ähnlich langen Schlangen bzw. mit ähnlichem Zeitaufwand für den Einlass zu rechnen wie bei uns? Oder ist die Zeit um reinzukommen überschaubar?

  • Man hat aber auch einige Fans verärgert mit 2G+ Wenn man die Kommentare damals bei FB usw gelesen hat war da schon ganz schön was los.. inkl Beleidigungen gegen Verein usw..

    Den FB-Mob würde ich nicht überbewerten. Ob nun 2G oder 2G+ macht für 98% einfach keinen Unterschied.

    Von daher sind das vermutlich die gleichen die auch vorher schon gegen alle Corona-Maßnahmen gestänkert haben und diese Saison ohnehin noch nicht im Stadion waren.

    Aber waren das echte Fans, die sich jetzt aus ideologischen Gründen abgewandt haben, oder doch eher Brandstifter die überall im Internet den gleichen Mist schreiben?

    Vermutlich von beidem etwas. Das Verhältnis wird sich aber erst zeigen, wenn die Normalität in den Stadien zurück ist.

    Bis dahin bleibe ich jedenfalls hoffnungsvoll.

  • Nein bei uns ist es schon besser. Wir haben 2 bis 3 Einlass Kontrollen und Eingänge.

  • Dazu eine Frage: Ist dort mit ähnlich langen Schlangen bzw. mit ähnlichem Zeitaufwand für den Einlass zu rechnen wie bei uns? Oder ist die Zeit um reinzukommen überschaubar?

    Wenn du nicht auf den letzten Drücker kommst sollte es schon gehen. Allerdings dürften morgen auch mehr Zuschauer kommen als zuletzt. Sei am besten ca. ne Stunde vor dem Spiel da, dann ist das überhaupt kein Problem. Ticket online kaufen und Handy vorzeigen reicht, bei uns gilt 2G.

  • Manche ohne Eistraining, manche mit einem Training nach Hannover und andere direkt aus der Quarantäne.

    Einfach den Spielern Zeit zu geben, aber gut wurde nicht gemacht!

    Naja, das betrifft wohl mindestens 50% der an den Playoffs teilnehmenden Teams. :pfeif:

  • Das ganze Trara um Spielverlegung, Umgang miteinander etc... kann man sich sparen.

    Es zählt nur das Ergebnis, sonst nichts.

    Heute ein Heimsieg würde einen enormen Schritt in die nächste Runde bedeuten.