EC Hannover Indians - Deggendorfer SC

  • Hannover hat heute verdient gewonnen, auch weil Deggendorf viel zu wenig Zug zum Tor entwickelt hat. Da waren meistens nur Einzelkämpfer in der vordersten Reihe zu finden.

    Bemerkenswert aber, dass die Indians in so einem wichtigen Spiel keine einzige Strafzeit bekommen haben, das muss man erst mal so hin bekommen.

    Das Publikum am Pferdeturm ist mir aus früheren Duellen eigentlich als faires bekannt. Scheint sich die letzten Jahre geändert zu haben.

  • Fand ich als Hannoveraner auch nicht in Ordnung - Respekt für die Geste eurer Spieler auch dort eine Runde zu fahren. Viele haben aber ebenfalls geklatscht.

    Zum Tor: Den wollte er unbedingt drin haben. Parker Bowles, eigentlich unser „Topscorer“ der in dem vier Spielem zuvor kaum aufgefallen (und zum Teil auch gut von der Defense aus dem Spiel genommen wurde), war dann zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.

    Selten solche Primitivlinge unter einem Eishockey-Publikum gesehen. Auch ein Alleinstellungsmerkmal der Indians. Es gibt auch noch ein paar andere. Hoffentlich wirft Weiden diese raus.

  • Selten solche Primitivlinge unter einem Eishockey-Publikum gesehen. Auch ein Alleinstellungsmerkmal der Indians. Es gibt auch noch ein paar andere. Hoffentlich wirft Weiden diese raus.

    Das war sogar in Selb im Aufstiegsjahr eine Selbstverständlichkeit des Publikums zu klatschen.

    Selb vs Deggendorf hat wesentlich eine größere hitzigkeit als die gegen die Indians. Da gab es noch ganz andere Schlachten.

  • Schade, dass wir jetzt Sommerpause haben.

    Hannover ist wohl schlußendlich verdient eine Runde weiter gekommen.

    Dazu trotz mancher Nebengeräusche meinen Glückwunsch.

    Unser dezimiertes Häuflein hat sich tapfer geschlagen.

    Da stand eine Mannschaft mit Einsatz und Willen auf dem Eis.

    Man kann also mit erhobenen Hauptes die Playoffs verlassen.

    Was man nach der Verpflichtung von Jiri Ehrenberger gesehen hat, lässt einen optimitisch auf die neue Saison sehen.

    In diesem Sinne bye bye Playoffs und bis zur Vorbereitung im Stadion an der Trat.

  • Ganz großen Respekt auch an Deggendorf. Was für eine spannende Serie haben beide Teams sich da geliefert! Wahnsinn..

    Auch heute hat das Team aus Deggendorf alles gegeben und mit großem Herz gefightet, aber Hannover hatte es heute evtl etwas mehr verdient da sie etwas mehr investiert haben und vllt auch in der gesamten Serie etwas mehr investierten. Es war so verdammt knapp.. puh.. ich werde zu alt für sowas.

    Faire Geste des Gästeteams nach Spielschluss die den Zuschauern applaudierten und von den meisten den Applaus auch zurück bekamen! :thumbup:

    Leider können aber ein paar Deppen in der Nordkurve mit Fairplay wohl nicht so viel anfangen aber die gibts leider überall!

    Wie gesagt Respekt für diesen Fight!

  • Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Weiterkommen.

    Aber einen Preis haben eure Fans schon einmal. Der für die unsympathischsten Fans der Liga .👍Unsere Spieler fahren eine rund, applaudieren euch und werden von euren Fans ausgepfiffen.

    Danke!

    Sie wurden nur vom mittleren Teil der Nordkurve ausgepfiffen… leider! Dort steht sowas wie ein kleiner Ultra Haufen! Solche Deppen regen mich einfach nur auf. Das gehört dich nach der Serie einfach nicht!

    Die meisten haben aber ebenfalls applaudiert! Wie schon geschrieben faire Geste eures Teams! :thumbup:

  • Fünf wirklich spannende Spiele!

    Nach über 60 min 0:0 zu verlieren tut weh!

    Respekt an das Team aus Deggendorf für das heutige Spiel. Rötke mag ich nicht, aber die anderen waren sehr fair und haben super gekämpft. Hätte auch anders ausgehen können.

    Super Aktion der Mannschaft auch vor den Indiansfans eine Runde zu drehen!!!

    Mögen sie gut heim kommen und die netten Deggendorfer Fans ebenfalls.

    Schade, dass Einzelne hier immer so ausfallend und respektlos werden müssen. Hat wenig mit Sportsgeist zu tun.

    Der Rest darf gerne wiederkommen.

    Die Sprache TV Übertragung aus Deggendorf war auch super! Hat sich beide Male gelohnt😉

    Seid stolz auf Euer Team und habt einen schönen Sommer?

    Ach ja, die 51, einfach unglaublich. Er fängt die Puks wie Fruchtfliegen... 💪🏻

  • Ich hab heute als neutraler Zuschauer nach dem Weidener Sieg noch auf die Sprade Übertragung der Indians geschaltet.

    Die Hannover Indians waren für mich immer ein bisschen ein Mythos. Immer hohe Zuschauerzahlen, und selbst als die Scorpions in der DEL waren, war Hannoveraner Eishockey immer eher die Indians.

    Jetzt schalte ich da heute Anfang des dritten Drittels ein und bin begeistert von der Atmosphäre! Es machte, rein von den Fangesängen und bei den Kameraschwenks auf die Tribünen, auch den Anschein als wären da auch überwiegend „alte“ Eishockeyfans in Trikot und Kutte statt irgendwelcher Halbstarker in schwarzen Hoodies…

    Das Spiel selber war auch packend und somit waren die 5,90 EUR gut investiert.


    Was dann aber nach dem Spiel passiert ist hat für mich diesen Mythos der tollen Hannover Indians Fans schon ein wenig zerstört. Da fahren einige Deggendorfer Spieler nach der Niederlage in die Indians Kurve um sich für die packenden Serie und die geile Stimmung zu bedanken und werden dann von einem großen Teil der Indians Fans ausgepfiffen. Sogar die Mannschaft der Indians hat da kurzzeitig die Feierlichkeiten eingestellt…

    Schade, da kann man nach einem Sieg einer PlayOff-Serie anders reagieren…

  • Hab jetzt grad erst gelesen dass es wohl doch nur ein Teil der Indians Fans war…

    Hat am TV ein wenig anders gewirkt.


    Egal wie. Trotzdem schade!

  • Danke an Deggendorf für eine geile Serie! Ich denke an diese Serie werden wir uns alle lange erinnern.

    Der Großteil der Zuschauer hat die Deggendorfer Mannschaft nach Spielende auch gefeiert. Es gibt leider inzwischen auch bei uns eine Gruppe die den Unterschied zwischen Fußball und Eishockey nicht verstanden hat.

    Diese Serie hat mir wieder gezeigt was zwei Jahre gefehlt hat.

  • Hallo aus Hannover,

    ich habe mich dann nach Jahren mal wieder hier angemeldet.

    Zuerst einmal möchte ich mich bei den tollen Deggendorfer Fans bedanken, die die lange Anfahrt nach Hannover auf sich genommen haben. Auch das SpradeTeam fand ich richtig, richtig gut. Sachlich und fair und auch meist unparteiisch (was natürlich nie einfach ist!).

    Ich fand die Serie klasse. Es hatte alles was eine spannende Play-Off-Serie ausmacht. Spannende Spiele, hitzige Gefechte auf dem Eis, Trashtalk neben dem Eis. Am Ende gab es zwar einen verdienten Sieger aus Hannover, aber auch einen glücklicheren. Denn trotz der zum Teil optisch krassen Überlegenheit (gestern z.B. 60 zu 12 Schüsse), hätte das Pendel auch anders herum ausschlagen können. Wenn es so gekommen wäre, wäre auch das nicht unverdient gewesen.

    Das die Emotionen in solchen Spielen hochkochen ist nur verständlich und normal. Man sieht es auch an den Reaktionen hier im Forum.

    Entschuldigen möchte ich mich persönlich für die Pfiffe von ein paar Deppen gegenüber euren Spielern, die sich gestern von allen Fans verabschiedet haben. Ich kann hier nur sagen das es wirklich wenige waren. Der allergrößte Teil hat den Spielern den nötigen Respekt gezollt und applaudiert. Leider hört man Pfiffe mehr als ein applaudieren. Dennoch empfand ich es als unangenehm - sorry.

    Ich glaube die Fans die vor Ort waren haben hier sicher ein anderes Bild.

    Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause und für die kommende Saison alles Gute!

    Wir sind alle Eishockyfans!

  • Kurze Frage:

    Warum gibt es denn keine SpradeTV-Zusammenfassungen auf thefan.fm von den Spielen in Hannover?

    Du musst unter den Highlights in beiden Staffeln schauen.

    Die Highlights in Hannover sind unter "Oberliga Nord", die Highlights aus Deggendorf unter "Oberliga Süd".

  • Schade, dass der DEB nichts von den Tatsachenentscheidungen seiner Schiedsrichter hält.

    Die Indians haben wohl damit argumentiert, dass sich Palka bei dem Kniecheck einen Verdacht auf eine Bänderverletzung zugezogen hat. Stand natürlich am Donnerstag in Deggendorf beim Training auf dem Eis und auch am Freitag hat er pudelwohl gewirkt und gepunktet.

    Insofern: Traurig, dass sich der Deutsche Eishockey-Bund von solchen Machenschaften (oder alternativ Lügen) an der Nase herumführen lässt.

    JENTSCH Niklas
    über Deggendorfer SC
    HI-DSC
    22.03.2022
    26.03.2022Sperre 4 MS, davon 1 MS auf BewährungCheck gegen das Knie
    IIHF Regel 28.1 /+44+50.6
  • Der Knaub von Garmisch wurde auch gesperrt. Was hat der bei euch gemacht Mellendorfer ?

    Von hinten Kopf und Nacken des Gegenspielers (Supis) angegriffen. Im Spiel mit zwei Minuten (plus zwei für unsportliches Verhalten) davon gekommen, was wohl etwas wenig war.. Ist bei thefan.fm in der Zusammenfassung von Spiel 3 zu sehen.

    Also vorausgesetzt, die Sperre war dafür :thumbsup: Hatte diesbezüglich noch nichts mitbekommen, in Spiel 4 hat M. Knaub ja auch noch gespielt..