Gerüchte allgemein 23/24

  • Der Sprung von Oberliga zur DEL2 ist ja schon gigantisch und quasi jeder Aufsteiger wird im ersten Jahr erstmal ordentlich abgewatscht.
    Wenn man die Oberliga nur noch als Nachwuchsliga sehen will, dann kann man den Auf-/Abstieg doch eigentlich auch abschaffen. Das ist doch das schwere…nen Mittelweg zwischen Nachwuchsförderung und sportlichem Aufstieg zu finden. Das ist ja der Vorteil in den Staaten…alles ausgelegt auf die NHL und der Rest ist zur Vorbereitung darauf. Allerdings würd ich es schon sehr traurig finden, wenn man sich hier gegen Auf/Abstieg entscheiden würde.

  • Oberliga als Nachwuchsliga wäre Vollgas Käse meiner Meinung nach. Die Oberliga Vereine werden Mittlerweile richtig Professionell geführt und alles. Wenn eine Liga Hauptsächlich für Talente sein sollte und nicht für 35+ Jährige ex Profis als Nebenverdienst dann ist es die Bayernliga/ Regionalliga.

  • Das Problem sehe ich eher darin, dass Vereine (nicht alle) in der OL mittlerweile ähnlich finanzstark sind, wie die hinteren Teams in der DEL2. Daher wechseln Spieler, die zb in der DEL keinen Platz mehr finden und sportlich eher auf dem absteigenden Ast sind in die OL. Dort hat man generell weniger Aufwand für gleiches/ähnliches Geld.

    Für die Liga ist das ein Vorteil, da sie insgesamt an Qualität gewinnt, was aber außer Acht gelassen wird ist die Tatsache, dass die Topteams der Oberliga sich an der DEL2 orientieren und damit die Leistungslücke zu den schwächeren Teams immer mehr vergrößern.

  • War es nicht I

    Ist wohl wirklich Rosenheim...Hatte mich heute mit einem Fan unterhalten..Er sagte auf der SAP wurde zur späten Stunde erzählt wohin er wechselt..irgendwas mit R...

    War es nicht Riessersee :schulterzuck:

  • Finde Parker Bowles hat durchaus die Klasse in der DEL2 einen soliden Part zu spielen. Wird vielleicht nicht der Über-Stürmer sein, aber sicher nicht gravierend abfallen.

  • Ist da ein Deutscher pass im Anflug? Sieht für die DEL2 als Konti eher etwas zu leicht aus.

    Nein…. Immer noch nicht.

    Da hat sich in den letzten 2 Wochen auch noch nichts geändert!

    ;)

    Ob Parker DEL2 im Kreuz hat muss man abwarten da kann man sich durchaus täuschen.

  • Bowles in der DEL II als Kontingentspieler ?

    kann ich mir also echt nicht vorstellen.

    sehe in den Oberligen kaum einen Ausländer, der den Ansprüchen in der DEL II gewachsen ist.

    Miglio war in der Oberliga schon ein top Ausländer, mal so als Richtwert