• Ich dachte, in Weiden hätte es da einen gegeben, würde meine Hand dafür aber nicht in's Feuer legen.

    Ja, angeblich hatte deshlab bei uns Eddy Homjakovs gefehlt. das wurde aber so nicht offiziell kommuniziert, ist also deshalb auch Spekulation.

  • Die Frage bleibt aber: Wird in den Mannschaften noch auf Corona getestet?

    Ich glaube nein, warum auch? Es wird doch nirgends mehr verpflichtend getestet, eine Maske muss man auch nicht mehr tragen (Ausnahmen medizinischer Bereich). Also warum sollten die Spieler noch regelmäßíg getestet werden? Außerdem werden vom Gesundheitsamt auch keine Kontaktpersonen mehr ermittelt.

  • Kurz eine Frage aus Heilbronn:

    haben alle 4 Halbfinalisten die Bürgschaft für einen event. DEL2-Aufstieg hinterlegt?

    Auf jeden Fall allen Vieren viel Erfolg in der Restsaison!!

    Meines Wissens ja, Regensburg, Scorpions und Memmingen. Von den Indians weiß ichs leider nicht.

  • Es haben alle 4 Mannschaften die Bürgschaft hinterlegt.

    Die Finanziell größten Möglichkeiten haben dank Haselbacher die Scorpions und die würden auch ganz sicher den Aufstieg wahrnehmen.

    Bei den anderen 3 würden die bei einem Finalsieg sicherlich alle Möglichkeiten prüfen um einen Aufstieg umzusetzen, ob diese bei allen 3 machbar ist wird sich zeigen.

  • Nachdem nun die beiden Meister ber beiden Oberligagruppen in den Play-off bereits ausgeschieden sind und die Halbfinals feststehen wage ich den Tipp, dass

    die Hannover Scorpions und die Memminger Indians das Finale erreichen und dort Memmingen der (durchaus überraschende) sportliche Aufsteiger werden wird.

  • Die Frage bleibt aber: Wird in den Mannschaften noch auf Corona getestet?

    Ich glaube nein, warum auch? Es wird doch nirgends mehr verpflichtend getestet, eine Maske muss man auch nicht mehr tragen (Ausnahmen medizinischer Bereich). Also warum sollten die Spieler noch regelmäßíg getestet werden? Außerdem werden vom Gesundheitsamt auch keine Kontaktpersonen mehr ermittelt.

    Ich kann nur für uns sprechen: ja es wurde bis zum Schluss getestet. Eine (unentdeckte) Infektion kann für Leistungssportler drastische Folgen haben.

  • Es haben alle 4 Mannschaften die Bürgschaft hinterlegt.

    Die Finanziell größten Möglichkeiten haben dank Haselbacher die Scorpions und die würden auch ganz sicher den Aufstieg wahrnehmen.

    Bei den anderen 3 würden die bei einem Finalsieg sicherlich alle Möglichkeiten prüfen um einen Aufstieg umzusetzen, ob diese bei allen 3 machbar ist wird sich zeigen.

    Gegenfrage, wer war denn der letzte Oberliga Aufsteiger, der das Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat?

  • Nachdem nun die beiden Meister ber beiden Oberligagruppen in den Play-off bereits ausgeschieden sind und die Halbfinals feststehen wage ich den Tipp, dass

    die Hannover Scorpions und die Memminger Indians das Finale erreichen und dort Memmingen der (durchaus überraschende) sportliche Aufsteiger werden wird.

    Mein Tip lautet ebenfalls Memmingen.

    Ist meiner Meinung nach die Mannschaft, die zum richtigen Zeitpunkt in sehr guter Form ist. Sind ausgeglichen besetzt, guter Trainer. Mir gefällt das wirklich.

    Die Scorpions haben gefühlt trotz des 2. Platzes ihr Potenzial nicht richtig ausgenutzt. Haben aber eigentlich einen richtig guten Kader. Scheinen aber das Launische in den Playoffs beiseite gelegt zu haben.

    Regensburg in den letzten Jahren immer wieder heißer Aufstiegsanwärter. Immer wieder krachend gescheitert. Heuer irgendwie nicht ganz auf dem Radar, vielleicht ist das ja der Schlüssel zum großen Wurf.

    Die Indians der große Außenseiter. Waren sie aber auch gegen Weiden. Mal sehen, wo da die Reise noch hingeht...

  • Ich kann nur für uns sprechen: ja es wurde bis zum Schluss getestet. Eine (unentdeckte) Infektion kann für Leistungssportler drastische Folgen haben.

    Bei uns in Erfurt wurde auch bis zum Schluss getestet ...

  • Dann wage ich auch mal schnell nen Tip:
    Memmingen gegen Indians 3:0
    Scorpions gegen Regensburg 2:3 (vielleicht sogar auch 1:3)

    Memmingen ist saustark. Denke dass es ähnlich enge Spiele werden wie gegen Tilburg......trotzdem wird's ein sweep.

    Regensburg hat dieses Jahr keiner so wirklich auf dem Schirm und das obwohl sie sich inzwischen Jahr für Jahr gut verstärkt haben. Die Ausgeglichenheit der 4 Reihen, werden sich gegen die individuelle Klasse der Scorpions durchsetzen