EV Landshut 2022/23

  • Aber dir gönn ich den Sieg wirklich, vielmehr als den EVL scheints ja für dich nicht zu geben. Dann muss man die kleinen Dinge im Leben umso mehr genießen :thumbsup:

    Guten Morgen

    Na schau … geht doch …👍 bisschen Freundlichkeit und das Leben schaut gleich ganz anders aus 😀😀

  • Aber dir gönn ich den Sieg wirklich, vielmehr als den EVL scheints ja für dich nicht zu geben. Dann muss man die kleinen Dinge im Leben umso mehr genießen :thumbsup:

    Servus ABK,

    ich war ja direkt über dem Gästeblock und hab das ganze schön beobachtet. Nach Spielabpfiff flogen zuerst mal c.a 4-5 Bierbecher in Richtung Landshuter Stehplatz. Darauf folgten ein paar Becher zurück, hier ging der erste Schritt allerdings klar von den Kaufbeurer Fans aus. Dann flog von oben ein voller Glühweinbecher nach unten, das ist natürlich ärgerlich, darauf wurde jedoch ein junges Mädchen auf welches damit gar nichts am Hut hatte in jeglicher Art beschimpft.

    Fazit: Emotionales Derby, alles gut, Gute Nacht

  • Servus ABK,

    ich war ja direkt über dem Gästeblock und hab das ganze schön beobachtet. Nach Spielabpfiff flogen zuerst mal c.a 4-5 Bierbecher in Richtung Landshuter Stehplatz. Darauf folgten ein paar Becher zurück, hier ging der erste Schritt allerdings klar von den Kaufbeurer Fans aus. Dann flog von oben ein voller Glühweinbecher nach unten, das ist natürlich ärgerlich, darauf wurde jedoch ein junges Mädchen auf welches damit gar nichts am Hut hatte in jeglicher Art beschimpft.

    Fazit: Emotionales Derby, alles gut, Gute Nacht

    Guten Tag

    Jetzt wo er auf den Weg zum charmanten Wesen war , kommst du mit realen Fakten daher 😀

  • Servus ABK,

    ich war ja direkt über dem Gästeblock und hab das ganze schön beobachtet. Nach Spielabpfiff flogen zuerst mal c.a 4-5 Bierbecher in Richtung Landshuter Stehplatz. Darauf folgten ein paar Becher zurück, hier ging der erste Schritt allerdings klar von den Kaufbeurer Fans aus. Dann flog von oben ein voller Glühweinbecher nach unten, das ist natürlich ärgerlich, darauf wurde jedoch ein junges Mädchen auf welches damit gar nichts am Hut hatte in jeglicher Art beschimpft.

    Fazit: Emotionales Derby, alles gut, Gute Nacht

    Dann hast du wohl die erste Bierdusche verpasst. Die kam nämlich vom Heimblock.

    Dass die Gegenreaktion völlig übertrieben war, ist klar.

  • Dann hast du wohl die erste Bierdusche verpasst. Die kam nämlich vom Heimblock.

    Dass die Gegenreaktion völlig übertrieben war, ist klar.

    Hab ich jetzt persönlich anders gesehen,
    aber ist im Endeffekt ja auch egal. Schaukelt sich natürlich schnell hoch :prost:

  • Dass die Landshuter das Bier werfen verstehe ich ja noch, schließlich sind wir durch die Konkurrenzbrauerei in Landshut besseres Bier als im Stadion gewohnt.

    Dass aber jemand, der Zuhause nur das Aktienbräu-Bier bekommt mit genießbarem Bier um sich wirft, dafür hab ich kein Verständnis. :pfeif: :popcorn:

  • Ich finde die Becherwerferei allgemein ziemlich assig, egal von wem das ausgeht. Sowas wurde schon als gefährliche Körperverletzung geahndet.

    Guten Tag

    Becherpfand 10 - 20 Euro und dann ist gleich Schluss mit dem Spuk …

  • Wow!!! Die feinen Logen Besucher, haben unserern Fsnblock mit Bier übergossen!!! Die feine Landshuter Gesellschaft! Assozial!!

    War leider beim Ersten Aufeinandertreffen zwischen Landshut und Regensburg schon so. Damals flog auch der erste Becher aus den Reihen der Landshuter bzw. sogar aus den den Logen. Das Landshut dieses Problem nicht unter Kontrolle bringt ? Vielleicht fehlen auch die "Eier" um die tollen VIP's in die Schranken zu weisen ?

    Natürlich fingen dann auch die Regensburger an Becher zu werfen aber auch zu Zeiten des alten Stadions war Landshut für Becherwürfe in den Gästeblock berühmt.

    Mimimi

    Selten dummer Kommentar. Meine Freundin ist nach dem Spiel in Landshut mit einer Platzwunde am Kopf aus dem Stadion gegangen. Findest du das immer noch lustig ? Ein voller Plastik-Bierbecher am Kopf ist kein Spaß mehr. Gott sei Dank sahen wir und die Polizei genau von wem dieser Becher kam.

    Traurig !

  • War leider beim Ersten Aufeinandertreffen zwischen Landshut und Regensburg schon so. Damals flog auch der erste Becher aus den Reihen der Landshuter bzw. sogar aus den den Logen. Das Landshut dieses Problem nicht unter Kontrolle bringt ? Vielleicht fehlen auch die "Eier" um die tollen VIP's in die Schranken zu weisen ?

    Natürlich fingen dann auch die Regensburger an Becher zu werfen aber auch zu Zeiten des alten Stadions war Landshut für Becherwürfe in den Gästeblock berühmt.

    Selten dummer Kommentar. Meine Freundin ist nach dem Spiel in Landshut mit einer Platzwunde am Kopf aus dem Stadion gegangen. Findest du das immer noch lustig ? Ein voller Plastik-Bierbecher am Kopf ist kein Spaß mehr. Gott sei Dank sahen wir und die Polizei genau von wem dieser Becher kam.

    Traurig !

    Zunächst war es wohl so, dass gestern die ersten Becher aus dem Gästeblock flogen. Dann folgte eine Reaktion. Das macht es nicht besser, aber wenns so war, dann ändert das zumindest die Ausgangslage.

    Da sich an solchen Aktionen dann alle Parteien beteiligen, hat nicht nur LA in der Hinsicht vielleicht ein Problem, sondern Kaufbeuren und Regensburg ebenso. Von allen Seiten fliegt etwas in die andere Richtung.

    Es ist auch kein Spaß, sondern da sind Menschen am Werk, die einfach die Kontrolle verlieren und ihre Wut auf diese Weise rauslassen. Umso schlimmer wenn es zu Verletzungen führt.

  • Deswegen haben wir in Selb einen kompletten Gästeblock, kann man sich nur selber beschmeißen. Apropos Derby, ich wurde letztes Jahr sitzenderweise auch 2,5h durchgehend beschimpft, hab viele neue Ausdrücke gelernt😉. Mein Arbeitskollege Fan der Heimmannschaft hat sich nach dem Spiel bei mir entschuldigt, das gibt es überall, also ich würde das Thema nicht zu hoch hängen.

  • War leider beim Ersten Aufeinandertreffen zwischen Landshut und Regensburg schon so. Damals flog auch der erste Becher aus den Reihen der Landshuter bzw. sogar aus den den Logen. Das Landshut dieses Problem nicht unter Kontrolle bringt ? Vielleicht fehlen auch die "Eier" um die tollen VIP's in die Schranken zu weisen ?

    Natürlich fingen dann auch die Regensburger an Becher zu werfen aber auch zu Zeiten des alten Stadions war Landshut für Becherwürfe in den Gästeblock berühmt.

    Selten dummer Kommentar. Meine Freundin ist nach dem Spiel in Landshut mit einer Platzwunde am Kopf aus dem Stadion gegangen. Findest du das immer noch lustig ? Ein voller Plastik-Bierbecher am Kopf ist kein Spaß mehr. Gott sei Dank sahen wir und die Polizei genau von wem dieser Becher kam.

    Traurig !

    Guten Tag

    Das das aus den Logen kam würd ich jetzt mal stark bezweifeln …denn über und paar Meter neben dem Gästeblock gibt es keine Logen … … aber wenn wir schon bei Wahrheiten sind , was die Geschichten aber auch nicht besser macht ..!!

    https://www.google.de/search?q=logen…=Q4iTpKRht0nCBM

    Und das ein Logenbesucher einen pfandbecher hat halte ich fast für ausgeschlossen …. Geschweige der den soweit wirft… müsste er sich ja anstrengen 😀

  • Damals flog auch der erste Becher aus den Reihen der Landshuter bzw. sogar aus den den Logen.

    Ihr verwechselt hier die Logen mit dem Oberrang. Nicht alle Plätze im Oberrang sind von den Logen-Besuchern belegt, speziell die Oberrangplätze auf der Gästeblockseite sind frei verkäuflich.

  • Sind das übliche Preise auch bei anderen Vereinen?

    Und wer zahlt die Teamklamotten (Trainingsanzug, Jacke, Mütze usw)?

    Das zahlen auch die Eltern.

    In der Regel gibt es die dann etwas günstiger weil manchmal was gesponsert wird

  • Nochdazu haben sich Kaufbeurer in die 10er Loge eingemietet, somit die nächste Loge noch weiter weg.

    Die waren übrigens sehr nett und haben auf des Landshut verrecke, böse Worte zu ihrem, ich Zitiere: "schwarzes Gesindl" losgelassen.

    Es kann sich aber auch jeder eine Oberrang Sitzplatzkarte kaufen. Somit sollte hier, wenn überhaupt vom Oberrang geschrieben werden.

    Die ersten Becher kamen aus dem Gästeblock, ... . Dann hatten einige nasse LA Fans auch Lust drauf.

    Aus den Logen kann man nicht werfen, ausser man schlägt vorher die Scheibe ein, ...

  • Das erinnert mich an Landswut gegen Raufbeuren😅

    Nein, dass war früher auf dem Eis. Heute sind das hundsordinäre Idioten, die sich gegenseitig provozieren. Alle in einen Sack und drauf geschlagen, trifft immer die Richtigen. Blöd bloß, dass meistens auch unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.