EV Landshut 2022/23

  • Ich versteh die Idee hinter dem Neuzugang nicht. Soll er Hult ersetzen? Braucht Landshut vorne neuen Imput? Ich hätte jetzt eher gemeint, dass man evtl. hinten stabiler stehen müsste. Weil am Tore schießen mangelt es ja eigentlich nicht. Und an Hand den Reaktionen hier hat man jetzt auch nicht das Gefühl, dass Doremus jetzt der absolute Bringer ist.

    Wer coacht die Defensive beim EVL? Vogler oder ist das Osterlohs Part? Wahrscheinlich eher Osterloh. Erinnert auch etwas an den ESVK in den letzten zwei Jahren, da war man hinten einfach auch nicht so stabil.

    Die Defense wird von Osterloh gemacht.

    Zum offensiven Part. Bis zum Auswärtsspiel in Krefeld waren wir da die Nummer 1 der Liga, seither pendeln wir uns, was den Output angeht, zwischen Platz 10-12 ein. Also ist die Offensive durchaus eine Baustelle.

    Grundsätzlich kann ich mich ABK nur anschließen, Vogler kann und muss jetzt beweisen ob er auch ein guter Coach ist. Das Zwischenmenschliche usw. will ich ihm nicht absprechen, ob er aber sein Spielsystem erfolgreich anpassen kann, nachdem es von jeder Mannschaft ausgecoacht ist, muss er jetzt beweisen.

  • Ich versteh die Idee hinter dem Neuzugang nicht. Soll er Hult ersetzen? Braucht Landshut vorne neuen Imput? Ich hätte jetzt eher gemeint, dass man evtl. hinten stabiler stehen müsste. Weil am Tore schießen mangelt es ja eigentlich nicht. Und an Hand den Reaktionen hier hat man jetzt auch nicht das Gefühl, dass Doremus jetzt der absolute Bringer ist.

    Wer coacht die Defensive beim EVL? Vogler oder ist das Osterlohs Part? Wahrscheinlich eher Osterloh. Erinnert auch etwas an den ESVK in den letzten zwei Jahren, da war man hinten einfach auch nicht so stabil.

    Vorne haben wir ziemliche Probleme mit der Chancenvewertung. Hinten klemmts schon auch ja. Eine Baustelle mit Sicherheit die Torwartposition, aber da hofft man wohl immer noch, dass Vogl zu dem Rückhalt werden kann, den man sich erhoffte.

    Und ich seh es auch so: Der Heiko muss endlich die Probleme in der Einstellung und Abstimmung in Griff kriegen und in der Lage sein eine neue Strategie zu entwickeln um unberechenbarer zu werden. Obwohl Hult und Cameron nicht das bringen was man sich erhoffte und man vieles an den beiden festmacht, hätten wir fast jedes Spiel gewinnen können mit Ausnahme von Freiburg und Nauheim

  • Ich glaube Hult ist körperlich einfach am Ende. Der geht in keine Zweikämpfe und die, in die er gezwungen wird, verliert er regelmässig. Cameron hängt in der Luft und unsere Offensive hängt komplett an der McLellan Reihe. Du bekommst hinten 3 oder 4 GT und brauchst selber viel zuviele Chancen (und ich glaube nicht, dass der gegnerische TW ausgerechnet gegen uns immer einen Sahnetag hat)

  • Die Neuzugänge werden aber nicht viel nutzen. Landshut hatte vor den zwei Verpflichtungen einen tollen Kader und haben es jetzt immer noch. Das Problem steht dort eindeutig hinter der Bande. Ja sympatischer Kerl der Vogler, aber auch ein Selbstdarsteller sondergleichen. Fachwissen ist auch nur so mittelmäßig ausgeprägt. Ich bin überzeugt davon, wenn diese Mannschaft einen richtig guten Trainer an der Bande stehen hätte, wären sie Tabellenführer.

    Bei "Selbstdarsteller" stimme ich dir zu, vielleicht hat er auch nur das Glück, dass seine Vorgänger noch weniger aus einer

    an sich sehr starken Truppe gemacht haben.

  • Bei "Selbstdarsteller" stimme ich dir zu, vielleicht hat er auch nur das Glück, dass seine Vorgänger noch weniger aus einer

    an sich sehr starken Truppe gemacht haben.

    Ich denke das ist zu einfach.

    Meist ist doch das Problem der Zusammensetzung einer Mannschaft wo jeder seine Position hat und nicht jeder der Häuptling ist .

    Denn genau da seh ich das Problem in Landshut seit paar Jahren.

  • Ich denke das ist zu einfach.

    Meist ist doch das Problem der Zusammensetzung einer Mannschaft wo jeder seine Position hat und nicht jeder der Häuptling ist .

    Denn genau da seh ich das Problem in Landshut seit paar Jahren.

    Dann sind wir wieder beim Trainer, der aus Häuptlingen eine Mannschaft formen sollte. Das ist doch dasselbe wie "Lass den mal mit

    x oder y in einer Reihe spielen". Nein, starke Spieler glänzen unabhängig davon und genau so ist es beim Trainer.

  • Die Defense wird von Osterloh gemacht.

    Zum offensiven Part. Bis zum Auswärtsspiel in Krefeld waren wir da die Nummer 1 der Liga, seither pendeln wir uns, was den Output angeht, zwischen Platz 10-12 ein. Also ist die Offensive durchaus eine Baustelle.

    Grundsätzlich kann ich mich ABK nur anschließen, Vogler kann und muss jetzt beweisen ob er auch ein guter Coach ist. Das Zwischenmenschliche usw. will ich ihm nicht absprechen, ob er aber sein Spielsystem erfolgreich anpassen kann, nachdem es von jeder Mannschaft ausgecoacht ist, muss er jetzt beweisen.

    Vielleicht müssen wir einfach Chris Stanley dazu holen. Soll ja in Sonthofen dann gut funktioniert haben.

    Ich seh es aktuell ähnlich. Jetzt sind die Trainer an der Reihe aus der Mannschaft das rauszuholen was sie kann. Und zwar nicht nur 10 Minuten in jedem Spiel. Das reicht eben nicht. Und da kannst du noch soviel AL Stellen holen.

    Ich glaube Hult ist körperlich einfach am Ende. Der geht in keine Zweikämpfe und die, in die er gezwungen wird, verliert er regelmässig. Cameron hängt in der Luft und unsere Offensive hängt komplett an der McLellan Reihe. Du bekommst hinten 3 oder 4 GT und brauchst selber viel zuviele Chancen (und ich glaube nicht, dass der gegnerische TW ausgerechnet gegen uns immer einen Sahnetag hat)

    Mit Hult geb ich dir völlig Recht. Er kann einfach nicht mehr. Hin und wieder blitzt das Genie auf aber das reicht nicht.

    Cameron spielt das was er in Kassel auch gemacht hat.

    McLellan fällt nur bei Alleingängen auf.

  • Vielleicht müssen wir einfach Chris Stanley dazu holen. Soll ja in Sonthofen dann gut funktioniert haben.

    Ich seh es aktuell ähnlich. Jetzt sind die Trainer an der Reihe aus der Mannschaft das rauszuholen was sie kann. Und zwar nicht nur 10 Minuten in jedem Spiel. Das reicht eben nicht. Und da kannst du noch soviel AL Stellen holen.

    Mit Hult geb ich dir völlig Recht. Er kann einfach nicht mehr. Hin und wieder blitzt das Genie auf aber das reicht nicht.

    Cameron spielt das was er in Kassel auch gemacht hat.

    McLellan fällt nur bei Alleingängen auf.

    Dafür das er nur mit Alleingängen auffällt sind seine Stats als bester scorer ganz gut , was erwartest du denn von ihm ?

  • Dafür das er nur mit Alleingängen auffällt sind seine Stats als bester scorer ganz gut , was erwartest du denn von ihm ?

    Scorer schön und gut das stimmt schon allerdings wann ist es denn wirklich mal Spielentscheidend? :schulterzuck:

    Und ja da wären wir wieder bei der super Verteidiger Leistung. Wenn ich natürlich 5 Tore kassiere wird's schwierig auch als Topscorer ein Spiel dann positiv zu entscheiden.

    Und Topscorer mit 4 Toren und 24 Assists ist schon auch bezeichnend.

  • Scorer schön und gut das stimmt schon allerdings wann ist es denn wirklich mal Spielentscheidend? :schulterzuck:

    Und ja da wären wir wieder bei der super Verteidiger Leistung. Wenn ich natürlich 5 Tore kassiere wird's schwierig auch als Topscorer ein Spiel dann positiv zu entscheiden.

    Jeder will ja gerne immer die absoluten Topscorer in seinem Team, aber oftmals spielen die nicht bei Teams wo ganz oben stehen. Unter den Top10 steht kein Spieler von Kassel oder Kaufbeuren. Glaube bei Frankfurt war es letztes Jahr ähnlich. Am wichtigsten ist einfach, dass jeder im Team seine Rolle kennt und die perfekt ausfüllt fürs Team.

  • Bei "Selbstdarsteller" stimme ich dir zu, vielleicht hat er auch nur das Glück, dass seine Vorgänger noch weniger aus einer

    an sich sehr starken Truppe gemacht haben.

    Sehe ich leider auch so und zwar von Anfang an, wobei der Vogler mag ein guter Kerl sein aber es fehlt schlichtweg die Kompetenz eine Mannschaft dieser Klasse zu führen. Bin mir sicher mit einem erfahren Profitrainer stünde die Mannschaft auf 1

  • Vor Vogler hatten wir einen erfahrenen Profitrainer und von dem hieß es, sein System passt nicht auf das vergleichsweise niedrige Niveau der DEL2, weil er den Spielern Dinge abverlangt, die diese nicht können.

    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

    Wir sind überraschend stark in die Saison gegangen und hatten in einigen Spielen auch das Glück des Tüchtigen beim Drehen von eigentlich schon verlorenen Spielen.

    So entsteht dann auch schnell der Nimbus des Comeback-Teams, welches man keine Sekunde unterschätzen darf.

    Mit dem Mindset kamen dann auch Topteams an und spielten genau so, wie man Landshut spielen muss und dann wars um die Comebacks geschehen.

    Kassel hat die Blaupause geliefert und die anderen Coaches haben aufmerksam zugesehen und ihren Gameplan verändert.

    Es läge jetzt an Vogler und Osterloh, das Landshuter Potential erneut abzurufen und vor allem defensiv die leichten Gegentore zu verhindern.

  • Landshut hat mehrere Baustellen:

    Vogl hat nur 88,2 SVS%, auf ein Spiel ist das schon ein Tor gegenüber den besseren Stammgoalies

    Es sind nur 4 Spieler mit mindestens 15 Scorerpunkten da. Daher ist das Spiel zu ausrechenbar.

    10 Spieler mit mindestens 10 Strafminuten, insgesamt 221 Strafminuten sind zu viele

    14 Spieler haben eine negative +/- Bilanz

    Solche Zahlen stehen für Abstiegskampf.

    In solchen Situationen müssen die Basics funktionieren. Es geht darum unten raus zu kommen.

  • Aber laut Trainer ist er ja stolz auf seine Mannschaft und wir sind auf einem guten Weg.

    Man hat das Gefühl sein "System" wird in jedem Spiel ausgecoacht, dann noch ein Torhüter der kein sicherer Rückhalt ist und die vielen individuellen Fehler in der Verteidigung die zu den krassen Gegentoren führen.

    Bin gespannt ob man ggf nach dem Wochenende reagiert falls die Talfahrt weiter geht...

  • Aber laut Trainer ist er ja stolz auf seine Mannschaft und wir sind auf einem guten Weg.

    Man hat das Gefühl sein "System" wird in jedem Spiel ausgecoacht, dann noch ein Torhüter der kein sicherer Rückhalt ist und die vielen individuellen Fehler in der Verteidigung die zu den krassen Gegentoren führen.

    Bin gespannt ob man ggf nach dem Wochenende reagiert falls die Talfahrt weiter geht...

    in Crimmitschau redet man ganz fleißig miteinander und wird dadurch aus der krise kommen . Vllt hilft euch das ja auch . könnt mir dann später für den tipp danken :rofl: :rofl: :rofl: :thumbsup: :thumbsup:

  • Mit 0,6 Pkt/Spiel, über die letzten 12 oder was auch immer, ist man in der Oberliga besser aufgehoben.

    Was man so hört heißt es dieses Wochenende "Siegen oder Fliegen"!

    Kaum zu glauben, dass man in diese Spiele noch mal mit derselben Konstellation geht. :facepalm: